Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

zuckermaus28

schreibe am ipad, daher schleichen sich leider immer kleine fehler ein. sorry!

andjy

@ zuckermaus28
*hihi* ja... verlobter  ;D
hey, bitte lasst euch da von den Eltern nicht rein reden. Das war auch das erste was mein Vater gefragt hat "warum habt ihr nicht vor den oder den einzuladen" etc. Es soll euer Tag sein! Es ist okay auf die Familie Rücksicht zu nehmen, aber trotzdem darf man den Eltern klar machen, dass ihr entscheidet, wer an eurem großen Tag dabei sein soll und wer nicht.
In welcher Größenordnung wird sich denn die Anzahl der Gäste bei euch ungefähr bewegen?

Ja, an Weingüter haben wir auch schon gedacht... ich halte euch auf dem Laufenden, ich denke (oder hoffe) da wird sich bis zum Wochenende noch so einiges tun  :)

in welchem Programm wirst du dein logo gestalten? ich habe mir bereits diverse Schriftarten angeschaut und auch mit einigen Farbtönen via Paint rumprobiert (es soll ja ein zarter violett Ton zu weiß oder creme werden) - viel weiter bin ich jedoch nicht! Aber deine Idee ein einheitliches Konzept mit wiederholendem Logo find ich absolut genial! Ich finde es schön, wenn sich ein "roter Faden" durch den ganzen Tag zieht!
M&Ms bedrucken habe ich schon öfters für diverse Anlässe gemacht, auch für Hochzeiten finde ich das genial (aufgedruckte Fotos sehen einfach nur super aus), nur finde ich auch hier den Preis etwas zu hoch für die kleinen M&M Sackerl (gibt`s eigentlich günstige Alternativen zu den Original M&Ms?).

Bitte, nicht dass der Eindruck entsteht, dass wir eine Low-Budget-Hochzeit planen - aber ich will`s nicht am Anfang schon bertreiben  :P
Habt ihr bereits Budgetpläne gemacht, oder Vorstellungen in welchem Rahmen ihr euch bewegen könnt?
Unsere Grenze liegt bei 20.000,- exklusive Brautkleid (wird von meiner liebe Mama gesponsert)

zuckermaus28

zwecks logo. ich habe hier in einem anderem forum diese link gefunden und werd dieses programm mal ausprobieren. hab aber noch keine erfahrungswerte damit. aber das logo dieser braut hat mir sehr gut gefallen.
http://alt.kleinmaedchentraeume.de/

wir werden höchstens 30 personen sein, also eine etwas kleinere hochzeit. und unser budget liegt bei ca. 7.000, mal abwarten wie es sich entwickelt....
weil solche kleinen sachen wie die give aways und all die kleinen sachen a la "wär auch noch toll" derzeit noch nicht einplanbar sind.
und die m&ms find einfach süss, egal was sie kosten.  ;)
obwohl sie wirklich net günstig sind. aber werd mich mal auf die suche nach varianten begeben.

da wir so klein sein werden, machen ein zwei gäste mehr oder weniger schon aus. ich bin sicher wir werden schon eine lösung finden die allen passt.

trau-mich-nochmal

sodala ... dann schließe ich mich hier an ... ich heirate auch 2014 .... nochmal .... gg

ehrlich gestanden - habe ich mir eure 17 nicht durchgelesen ....  :-\
bin grad auf location suche ...
wo heiratet ihr bzw habt ihr einen tipp fürs südl. NÖ oder Bgld oder Stmk?

Danke und glg

zuckermaus28

trau mich noachmal: location in welcher preisklasse und für wieviele personen.
könnte nur tipps für die steiermarl geben - ost, süd oder obersteiermark?

andjy

@zuckermaus28
Danke für den Seitenvorschlag, ich liebe Kleinmaedchentraeume.de jetzt schon  :o

Bride0614

So Leute hab heute meine Hochzeit mal ganz dreist verschoben

vom

20.06.2014

auf

30. MAI 2014

weil die Sängerin die ich in der Kirche UNBEDINGT haben wollte schon verplant war.. Aber hatte bis dato nur die Location fix, die haben das aber nun auch abgesegnet :D

Sunshine86

Hey!
Wir heiraten am 28.06.2014 und bin schon fleißig am vorbereiten... ;) aber halt mehr schauen und noch warten mit kaufen/bestellen. Was wir schon haben ist eine Lokation, wo wir standesamtlich getraut werden und danach gleich dort feiern werden. Wunderschön in den Weinbergen gelegen und ein toller Weinkeller wo wir die Trauung haben.

Da hab ich gleich einmal eine Frage: Habt ihr ne Idee wo ich ein schönes Brautkleid finden kann? Sollte im Raum Wien/Niederösterreich sein!

LG

Kata86

@ Sunshine - Steinecker in Niederösterreich (Randegg) ist super - aber unbedingt vorher einen Termin vereinbaren. Total nett und kompetent, die wissen echt, was einem steht oder eben auch, was nicht. http://www.steinecker.at/mode/index.php

und Weinberge sind super :)

@Zuckermaus - das mit dem Essig und Öl find ich echt super, damit kann man wenigstens was anfangen :) und es ist nichts, was dann irgendwo in der Ecke verstaubt!

News: wir sind auch grad dabei "unsere" Band zu finden. Nachdem mein Verlobter selbst auch eine Band hatte und wir beide eben eine Band wollen, die unserer bunten Gesellschaft entspricht, ist das gar nicht so einfach... aber jetzt fühlen wir mal vor, was der Spaß so kosten wird....

lg
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

Kata86

@ andjy: Zwecks Mieten - die sind meist ein Wahnsinn - damit hab ich mich auch rumgeschlagen, aber ich wollte einfach keine 1500€ für einen Raum ausgeben und das war noch ein Minimum an Saalmiete....
und das mit den Sälen allein ist immer so eine Geschichte... sobald du nämlich ein bisschen zu lange feierst, zahlst doppelt und dreifach drauf - auch mit der Technik, die ist dann zwar im Raum drin, für die Benützung musst du aber wieder extra zahlen. Und ab und an, darfst dann nur bestimme Caterer nehmen, die eben den "Hausbrauch" kennen...

Deswegen haben wir halt noch weitergesucht und etwas gefunden, wo alles dabei ist und ich mich nicht noch extra um das Catering kümmern muss. Des weiteren hat uns unsere Location einfach total überzeugt - sie hatte uns quasi beim Hallo ;)

Ich hoff die anderen beiden Locations überzeugen im Preis/Leistungsverhältnis :)

lg Kata
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

Zwetschke

Ich meld mich auch mal wieder :D

Unsere Grobplanung ist eigentlich abgeschlossen, jetzt kommen dann nur noch die Feinarbeiten. :) Was wir haben:

- Anzug
- Musik (DJ)
- Fotografin
- freie Trauung
- Save the Date Karten sind draussen

Der nächste Punkt wird das Standesamt sein und danach schon die Einladungen :) Und Ringe haben wir ausgesucht aber noch nicht gekauft. Das wird auch demnächst mal fällig :)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht :D

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

Bride0614

Was macht Ihr dann eigentlich wenn ihr soviel schon ein Jahr vorher habt?

Wie zB Kleid und Anzug....?

Also soooo früh solche Dinge auszusuchen find ich schon heftig.. Dann könnt Ihr ja eh noch dieses Jahr heiraten :D

sabilo83

bride 0614, das ginge bei uns nicht da es in unserer standesamt location keinen termin mehr gab  ::) aber ich sehe das positiev, habe ja auch schon seeehhrrr viel für nächstes jahr und hoffe das ich dann stresslos paar monate vorher mich seelisch auf die hochzeit vorbereiten kann ggggg

Zwetschke

Zitat von: Bride0614 am 07.06.2013 18:13
Was macht Ihr dann eigentlich wenn ihr soviel schon ein Jahr vorher habt?

Wie zB Kleid und Anzug....?

Also soooo früh solche Dinge auszusuchen find ich schon heftig.. Dann könnt Ihr ja eh noch dieses Jahr heiraten :D

Wir heiraten am 1. Februar - also isses kein Jahr vorher :) Mein Kleid hab ich deshalb so früh bestellt weil es aus der Vorjahreskollektion ist und ich Angst hatte dass man es später nimmer bestellen kann. Ankommen wirds im September also ungefähr 4 Monate vorher. Find ich nicht so schlimm...

Außerdem hab ich Diplomprüfungen im Hochsommer/Herbst und da sicher keinen Kopf für die Hochzeit und mein Verlobter beginnt im Sept. eine neue Ausbildung - also auch da wieder weniger Zeit.

Für uns passts so gut. :)

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

Sunshine86

@Kata: Danke für den Tipp werd ich mir gleich mal anschauen. Brautkleid werde ich "aussuchen" (wie es aussehen soll, hab noch keine genauen Vorstellungen), aber Größe will ich jetzt noch nicht entscheiden, weil ich noch beim Abnehmen bin ;) Wie lange vorher sollte ich denn das Kleid kaufen bzw wie lange dauert es bis ich es bekomme? Wie schauts bei den Kleidchen preislich aus? Bin da noch völlig im Neuland... ;)

|