Wie sehen eure Dankes Karten aus??

Begonnen von Sunnyside1806, 27.09.2012 10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

danke mädls freut mich, dass euch die Karten gefallen.

ich zeig euch hier auch noch die unseren, insgesamt 3 Varianten, weil wir nicht wussten welche wir nehmen haben uns dann für die längliche einseitige auf Seidenrasterpapier entschieden.

diese da:

das wäre eine Alternative gewesen - auch einseitig nur höher und mit mehr Fotos

und hier noch eine Klappvariante

Vorderseite:

Innenseite:

Rückseite:

hugi007

jana,

so schön

ich mag deine karten so :)
[/

michelleG

Zitat von: Michi2402 am 27.09.2012 13:21
leider krieg i das pdf. net als schöneres foto hin - drum is das alles jetzt bisl verpixelt!! sorry!
aber das waren jedenfalls unsre. vorder- und hinterseite.
also genau in der mitte müssts euch denken würdens umgebogen gehören.

Wow Michi, ein Traum die Fotos.. und dein Kleid, der Hammer :) Kann mein denn dein Kleid wo genauer sehen , bzw dich als Braut.. gefällt mir echt sehr gut . Freu mich wirklich schon darauf wenn ich deine Ergebnisse von uns dann sehe :) Ach das wird so toll werden :)

heldenzeit

Wow Jana, die Karten gefallen mir total gut und die Fotos sind total spitze geworden.
Wo habt ihr diesen Schlecker mit Lover her? Das ist eine gute Idee.

---------------------------
Hochzeit: Juni 2013

Jana

den schlecker gabs damals beim kik

heldenzeit

aso. ich schätze dann war das nicht im regelmäßigen Sortiment oder?

himbeercupcake

@heldenzeit: Die Schlecker kann man aber auch ganz einfach selber machen. Es geht sehr schnell, außer brauner und weißer Schokolade, sowie ein wenig Backpapier sind keine Hilfsmittel nötig. Auch das Beschriften ist erstaunlich einfach. (Für unsere Hochzeit habe ich auch solche Herzschlecker gemacht, nur mit einer anderen Aufschrift.)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

heldenzeit

Ok. Und wie hast du die Herzform hinbekommen? Hast du da Herzausstecher benutzt und dann die Schokolade reingespritzt oder ausgestochen?

himbeercupcake

Normalerweiße habe ich für solche Angelegenheiten kein Geschick, beziehungsweiße kein ruhiges Händchen. Aber es ist wirklich erstaunlich einfach! Auch mein Mann, bei dem die Feinmotorik wirklich nicht ausgeprägt ist, hat das ganz gut hinbekommen:

1. Auf ein Blatt Papier eine Herzform malen
2. Backpapier darauflegen
3. Schokolade schmelzen
4. Aus Backpapier einen Trichter basteln (die Öffnung unten sollte nur sehr schmal sein)
5. Schokolade in den Trichter einfüllen
6. Relativ zügig erst das Herz umranden und anschließend ausfüllen
7. Den Stil vorsichtig in die Schokolade eindrücken

8. Aus Backpapier einen Trichter basteln (die Öffnung unten sollte nur sehr schmal sein)
9. Schokolade schmelzen
10. Schokolade in den Trichter einfüllen
11. Den Herzschlecker beschriften
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

heldenzeit

Na das klingt wirklich nicht so schwer.
Ich glaub da trau ich mich drüber. Danke für deine  Hilfe himbeercupcake.

Michi2402

Zitat von: michelleG am 04.10.2012 21:06
Wow Michi, ein Traum die Fotos.. und dein Kleid, der Hammer :) Kann mein denn dein Kleid wo genauer sehen , bzw dich als Braut.. gefällt mir echt sehr gut . Freu mich wirklich schon darauf wenn ich deine Ergebnisse von uns dann sehe :) Ach das wird so toll werden :)

danke dir!!!  :)
ja in mein kleid bin i immer no verliebt!  ;D
hab dir pn mit link zu fotos gschickt! da kannst besser schauen!!

ja i freu mi auch schon. wird sicher schön werden dort bei eurer location was i so von fotos daweil gfund hab.
aber nächste woche sehn wir uns eh!! dann köma genau schauen!! freu mich!! endlich dann auch mal ein gsicht zum nickname!!  :)

zwergerl007

Leute nur ein kleiner Tipp am Rande: Wartet nicht zu lange mit den Dankeskarten usw. Bei mir hat gerade eine Tante angerufen die mich ein bisserl geschimpft hat, weil sie noch nix bekommen haben und die anderen teilweise schon. Tja die anderen haben auch alle eine E-Mailadresse denen wir unsere Dankeskarte mit Internetlinks für den Download geschickt haben. Und aufs Anrufen hab ich bisher leider immer vergessen  :-\ . Ich bin eine böse Nichte *michselberschimpf* gg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

skori

Also wir haben uns gedacht, dass die wir der "jüngeren Generation" eine DVD mit den Fotos geben, natürlich mit eigenem Logo drauf und die "alten Tanten" meines Zulkünftigen (immerhin 80+) bekommen ein schönes Foto von uns (vielleicht eingerahmt - ein bisschen Zeit haben wir ja noch ;))
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

seesternchen

i hab scho voll des schlechte gewissen wg der Dankeskarten... die ham uns alle so viel geschenkt und wir können ned mal danke sagen. aber i hab absolut keine motivation mir auch nur mal alle fotos genau durchzuschaun und mir gedanken drüber zu machen. und es is sooo viel arbeit :(

PrincessPeach

Mir gehts auch so...ich hab zwar alle Fotos schon was weiß ich wie oft gesehen, aber mich da jetzt hinsetzen und welche aussuchen und dann ein Format aussuchen oder wen der mir das druckt oder doch selber drucken...bääääääh. Ich mag nimmer! Vom selber basteln bin ich schon total abgekommen, ich will mir das einfach nimmer antun. Und wenns dann nicht zur restlichen Papeterie passt, dann stört mich das zwar eigentlich, aber der Schweinehund ist stärker :-/
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012