• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Teil 2/2 Dienstleisterbericht 06.10.12 Wien und ja mit dem Hochzeitsduo :)

Begonnen von Monackel, 09.10.2012 14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monackel

DJ´s

Auch diese dürften hier viele bekannt sein: *trommelwirbel* Das Hochzeitsduo!
Von Anfang an haben wir uns sehr gut mit Christan verstanden. Wir haben uns vorab bei uns zuhause getroffen und einige vorbesprochen. Ich war ständig mit Christian in Kontakt und nach einiger Zeit haben wir uns dann auch privat super verstanden. Selten habe ich so nette Menschen kennen gelernt. Egal was wir wollten, die zwei haben es sofort umgesetzt. Unseren Hochzeitstanz mal anders haben wir glaube ich 20 mal von den zwei ändern lassen, aber das hat niemanden von beiden gestört, im gegenteil, sie haben sogar immer noch mit überlegt was wir anders haben könnten und was besser wäre. Als wir mit der Limo zur Location fuhre waren beide schon mit dem Aufbau fertig und begrüßten und gratulierten uns. Beide kamen einfach wunderbar bei der Hochzeit an. Nach dem Essen, warteten die beiden nur auf unseren Startschuss und schon ging es los. Christian und Mario waren direkt die absoluten Stimmungskanonen, alle Gäste fragten uns wo wir die gefunden hätten  ;D
Alles was wir besprochen hatten wurde umgesetzt und sogar noch kleine "zusätze" konnten sie ohne probleme umsetzen, ganz klar ist für mich das die zwei im wesentlichen zu unserer perfekten Hochzeit beigetragen haben. Es ist einfach massiv wichtig das man sich mit den Leuten die man für die Hochzeit "bestellt" gut versteht, die Chemie muss stimmen, denn ihr teilt einen der wichtigsten Tage in eurem leben mit diesen Menschen. Auch Mario und Christian waren den ganzen Abend wunderbar drauf, sie gingen mit uns in die Fotobox, wir haebn viel gelacht und geredet und ich muss noch klar erwähen, für den Preis hätte ich nicht so viel service erwartet. Unsere Gäste haben alle gesagt, dass sie die zwei auch buchen wenn die heiraten werden. Für unsere Mütter haben wir dann noch die Showeinlage "andreas Gabalier" ausgemacht. Die Ansage von Christian war so genial, dass wir wirklcih ein paar leute dabei hatten, die dachten er käme wirklich. Auf einem Video hört man sogar den Spruch: "bist deppert wie haben die das denn bezahlen können, da muss ich mir gleich an Autogramm holen"  8) Mario hat seine Rolle mehr als perfekt gespielt und ging auch richtig drin auf. Unsere Gesellschaft hat uns durchweg gelobt das sie selten soviel bauchweh vom lachen hatten. Mein Mann und ich haben gesagt das wir zu unserem Jubiläum auch wieder die zwei schnuckel angagieren werden und genau das ist das tolle, wir hatten menschen auf unserer Hochzeit die wir gerne wieder sehen wollen und an die wir uns immer gerne wieder zurück erinnern werden
http://www.hochzeits-duo.at/

Kirchensänger:
Ja, hier war ich etwas enttäuscht:
Vorab waren die Damen recht nett, konnten auch gut singen, da gibt es garnichts. Mein Mann hat mir im Nachhinein erzählt, dass sie scheinbar vor der kirche gemeint hätten, wir hätten weder das halleluljia ausgemacht noch die Kyrie oder gar die Gloria. Ich habe dann gleich in meinen Mail nachgeschaut und gesehen das wir es sehr wohl ausgemacht hatten. Somit versprühten die damen noch recht viel hektik weil sie der meinung waren sie müssten das jetzt noch schnell einstudieren.  ::) Des weiteren fand ich es sehr sehr schade das die 3 (2 Frauen 1 Mann) in Jeans und lockerem oberteil mit Schal aufgetreten sind. Ich meine, während der Trauung habe ich es nicht bemerkt aber auf den Fotos, dass sah schrecklich aus. Sie waren auf einer Kirchlichen Hohczeit, da erwarte ich mir auch entsprechende Gaderobe, auch wenn es nur eine bluse gewesen wäre, wäre es ok gewesen, aber so fand ich das etwas extrem. Gesungen haben sie traumhaft, auch wenn die Boxen etwas schlecht eingestellt waren, so das es hier und da etwas rauschte, aber daran störte sich niemand.
http://www.voiceofvalentine.com/

Druckerei Stangl:
Unsere Einladungen waren von der Druckerei Stangl im 3. Bezirk. Wir waren gefühlte 10 Stunden bei den Herren, nett, flexibel, zuvorkommen und serviceorientiert. Wie oft wir unsere Meinung geändert haben, kann ich garnicht mehr sagen, aber egal was wir wollten, sie probierten alles mit uns aus bis wir die perfekten Einladungen hatten. Elegant, schlicht und doch auffällig und genau so war es auch, dazu kam, dass es auch noch wahsinnig günstig und schnell war  ;D Im nachhinein haben wir uns sogar noch 5 Tage vor der Hochzeit dazu entschieden, dass wir unsere Kirchenhefte machen wollen und auch da kann ich nur sagen, 48 Stunden später hielten wir die perfekten Kirchenhefte in der Hand.

Hochzeitskerze:
Jaaaaaaaa, irgenwas musste ja schief gehen :) Wir bestellten im Internet eine Kerze und sie war komplett falsch und das 8 Tage vor der Hochzeit, Namen und Datum waren falsch geschrieben und ich hatte das erste mal in der Planung Panik  :o
Im Forum hatte ich dann gelesen das Artex wohl ganz tolle kerzen macht, ich rief Hr Haider an und er rettete und wirklich unserern hintern  8) Da er auf einer Messe in Wien war, machte er uns die Kerze fertig und Freitags holte sie mein Mann bei ihm ab und sie war perfekt, schnell und zuverlässig und dazu noch wunderschön, einfach nur empfehlenswert
http://www.artex-design.at/

Kleid und Anzug:
Mein Mann hat seinen Anzug vom Teller und war durchwegs begeistert. Er war zwar sündhaft teuer aber er sah einfach sowas von wunderschön aus :)
Ich hatte mein Kleid von Lia brautmoden und war auch begeistert. Gute Qualität und netter Service

Make-up
Habe ich auch hier aus dem Forum von Carina! Eine zuckersüße die einfach toll schminken kann. Jeder war begeistert, günstig, schnell und nett. Sie hat mit uns noch einen sekt getrunken, mit alles gute gewünscht und war auch gute 4 Stunden bei mir. Zu finden im Facebook unter

C.B.U Make-up Artistry

Hochzeitsbericht folgt am Abend   8)

hochzeitsduo

Hey, danke schön für den tollen Bericht.
Auch wir haben den Abend mit euch richtig genossen. Nochmals auch auf diese Art und Weise: Alles, alles Liebe und Gute.
Und ich freu mich schon auf viele Fotos  :D

Monackel

Zitat von: hochzeitsduo am 09.10.2012 16:55
Hey, danke schön für den tollen Bericht.
Auch wir haben den Abend mit euch richtig genossen. Nochmals auch auf diese Art und Weise: Alles, alles Liebe und Gute.
Und ich freu mich schon auf viele Fotos  :D

Viele Fotos und Videos :)
Und glaube mir, wir werden uns noch auf vielen Hochzeiten unserer Gäste sehen :) Ich bzw wir danken dir/euch auch nochmal von ganzem herzen, ihr habt uns den Abend echt versüsst und zum 5 jährigen habt ihr dann schon mal was vor ;)

TanteCrystal

danke fuer den tollen Bericht, hilft sicher vielen weiter!

alles gute euch beiden! :)

Mimihopps26

Zitat von: Monackel am 09.10.2012 14:42
Kirchensänger:
Ja, hier war ich etwas enttäuscht:
Vorab waren die Damen recht nett, konnten auch gut singen, da gibt es garnichts. Mein Mann hat mir im Nachhinein erzählt, dass sie scheinbar vor der kirche gemeint hätten, wir hätten weder das halleluljia ausgemacht noch die Kyrie oder gar die Gloria. Ich habe dann gleich in meinen Mail nachgeschaut und gesehen das wir es sehr wohl ausgemacht hatten. Somit versprühten die damen noch recht viel hektik weil sie der meinung waren sie müssten das jetzt noch schnell einstudieren.  ::) Des weiteren fand ich es sehr sehr schade das die 3 (2 Frauen 1 Mann) in Jeans und lockerem oberteil mit Schal aufgetreten sind. Ich meine, während der Trauung habe ich es nicht bemerkt aber auf den Fotos, dass sah schrecklich aus. Sie waren auf einer Kirchlichen Hohczeit, da erwarte ich mir auch entsprechende Gaderobe, auch wenn es nur eine bluse gewesen wäre, wäre es ok gewesen, aber so fand ich das etwas extrem. Gesungen haben sie traumhaft, auch wenn die Boxen etwas schlecht eingestellt waren, so das es hier und da etwas rauschte, aber daran störte sich niemand.
http://www.voiceofvalentine.com/

das find ich schade. die hab ich auch. na ich bin gespannt. haben sie uns im juni live angehört im burgenland und ich muss sagen, da waren die schon schöner angezogen. weiß jetzt nicht, was die anderen 2 anhatten, aber die kathi hatte einen kurzen rock oder kleid und blazer an.
ich glaub, die machen das nur so nebenbei. mir hat sie auch gesagt, sie bauen bei der location auf und proben noch mal alles durch. aber dass sie nicht mehr wissen, was ausgemacht ist, ist schon blöd. da kriegst ja schon panik.
ich war so begeistert von denen, weil sie so schön gesungen haben.

Monackel

Zitat von: Mimihopps26 am 10.10.2012 13:58
das find ich schade. die hab ich auch. na ich bin gespannt. haben sie uns im juni live angehört im burgenland und ich muss sagen, da waren die schon schöner angezogen. weiß jetzt nicht, was die anderen 2 anhatten, aber die kathi hatte einen kurzen rock oder kleid und blazer an.
ich glaub, die machen das nur so nebenbei. mir hat sie auch gesagt, sie bauen bei der location auf und proben noch mal alles durch. aber dass sie nicht mehr wissen, was ausgemacht ist, ist schon blöd. da kriegst ja schon panik.
ich war so begeistert von denen, weil sie so schön gesungen haben.

Schön gesungen haben sie auch wirklich, nur eben die Boxen haben extrem geknirscht, dass ist vielen gästen auch leider aufgefallen. Persönlich habe ich mich auch sehr gut mit der Kathi verstanden, sie war sehr nett, hat sogar am Tel vorgesungen, aber ob sie das nur so nebenher machen oder so ist mir gelinde gesagt wurscht, wer auf eine kirchliche Hohczeit kommt, muss zumindest ansatzweise normal gekleidet sein.
Ich stelle eh bald Fotos ein, dann sieht man was ich meine :)

Aber wir auch schon gesagt, in dem momentan hat es mich nciht gestört, nur dadurch das man die Damen auf vielen Fotos sieht, sieht man auch ihre GAderobe die total ins auge sticht. Er, also der Herr der Runde hatte eh relativ nette Sachen an, Hemd und Anzughose glaub ich. Halstuch´, Jeans und sthirt gehen für mich aber garnicht

Mimihopps26

Was ich jetzt vorher vergessen hab, war mal auf der Hochzeit einer Schulfreundin, die hatte auch einen Chor in der Kirche. Das waren mindestens 6 Damen. Die hatten auch alle Jeans an. Das fand ich damals auch komisch. Hab mir da auch gedacht, dass sich die nix anderes anziehen können, das wenigstens ein bißchen festlich wirkt. Also zumindest eine Stoffhose und eine Bluse. Aber die waren auch in Jeans, Shirt und Tuch um den Hals. Das Tuch soll wahrscheinlich festlich wirken, das haben wir nicht verstanden.
Bin da jetzt schon ein bissl enttäuscht von denen. Da erwart ich mir doch sehr viel. Also sollt ich net gar so viel erwarten.

hochzeitsduo

also wenn man vorab von einem Dienstleister etwas negatives hört, dann sollte man das einfach ansprechen. Das ist meiner Meinung nach das Beste, denn nur dann kann ein Dienstleister auch drauf reagieren. Und ein Dienstleister, egal ob er es nebenher macht oder nicht, der eine einigermassen professionelle Einstellung zu seinem Job hat, wird niemanden böse sein, wenn er eine Kritik bekommt. Im Gegenteil, er wird darauf reagieren.

Ich würds halt einfach anprechen, so in die Richtung: Hallo ihr Lieben, hab jetzt von einer anderen Braut, wo ihr gesungen habt, erfahren, dass ihr da in Jeans aufgetaucht seit. Ich möchte euch bitten, dies bei unserer Hochzeit nicht zu machen. Ebenfalls möchte ich euch bitten, eure Tonanlage durchzuchecken, da es auf vorher erwähnten Hochzeit scheinbar ziemliches Knistern in den Boxen gegeben hat. Trotz allem freue ich mich bereits jetzt auf euch bei unserer Hochzeit.

Wenn man das so in die Richtung schreibt, wird niemand bös sein(hoff ich halt zumindest)

Monackel

Zitat von: hochzeitsduo am 10.10.2012 14:46
also wenn man vorab von einem Dienstleister etwas negatives hört, dann sollte man das einfach ansprechen. Das ist meiner Meinung nach das Beste, denn nur dann kann ein Dienstleister auch drauf reagieren. Und ein Dienstleister, egal ob er es nebenher macht oder nicht, der eine einigermassen professionelle Einstellung zu seinem Job hat, wird niemanden böse sein, wenn er eine Kritik bekommt. Im Gegenteil, er wird darauf reagieren.

Ich würds halt einfach anprechen, so in die Richtung: Hallo ihr Lieben, hab jetzt von einer anderen Braut, wo ihr gesungen habt, erfahren, dass ihr da in Jeans aufgetaucht seit. Ich möchte euch bitten, dies bei unserer Hochzeit nicht zu machen. Ebenfalls möchte ich euch bitten, eure Tonanlage durchzuchecken, da es auf vorher erwähnten Hochzeit scheinbar ziemliches Knistern in den Boxen gegeben hat. Trotz allem freue ich mich bereits jetzt auf euch bei unserer Hochzeit.

Wenn man das so in die Richtung schreibt, wird niemand bös sein(hoff ich halt zumindest)

Ja genau, dass würde ich auch so machen!
darum habe ich es ja auch geschrieben, ich ärgere mich im nachhinein wirklich sehr, zumal sie ja wirklich vorne im Mittelpunkt standen. Es ist eifnach schade um die guten Stimmen die die Damen haben. Wirkt dann direkt sehr unprofessionell was sie aber stimmlich absolut nicht sind.

Mimihopps26

Macht halt echt keinen guten Eindruck! Aber danke für deinen Erfahrungsbericht! und danke ans Hochzeitsduo!

Bei der Hochzeit, bei der wir sie gesehen haben, war alles super! Ich wollte sie mal live sehen, damit ich mir was vorstellen kann.

Monackel

Zitat von: Mimihopps26 am 10.10.2012 15:02
Macht halt echt keinen guten Eindruck! Aber danke für deinen Erfahrungsbericht! und danke ans Hochzeitsduo!

Bei der Hochzeit, bei der wir sie gesehen haben, war alles super! Ich wollte sie mal live sehen, damit ich mir was vorstellen kann.

Ich versteh dich!
Ich finde es eben schade um die guten stimmen. Und wie gesagt bei der Trauung selbst hatte ich andere dinge im Kopf, da ist es mir garnicht aufgefallen, aber auf den Fotos dann und das ärgert mich. vor allem haben mich im nachhinein ein paar Gäste drauf angesprochen, dass war mir sehr unangenehm :/

maramusic

Da würd ich mich ja selber schämen, wenn ich vorne für alle Augen sichtbar in Freizeitklamotten steh und eine Hochzeit sing ... wir tragen dunkle Kleider und bunte Schals (nur um die Schultern gelegt) bzw. bunte Blumen (wenns für die Schals zu heiß is).

Danke für deine Auflistung, Monackel! Freu mich schon auf die Fotos :)

Michi2402

ojeee..... na blöd.
schad für dich das dich das jetzt im nachhinein so ärgert. ungut gell?
bei uns waren sie eigentlich schon auch schöner angezogen. die mädls hatten da beide knielange röcke an und halt schon auch wie gsagt "schöner". bei ihm weis ichs nima genau. glaub a dunkle hose mit hemd.
hast die kathi scho mal drauf ansprochen?

aber nichts desto trotz freuts mich das ihr a schöne hochzeit sonst hattet und bin auch scho auf fotos gespannt.  ;D

Monackel

Zitat von: Michi2402 am 10.10.2012 16:11
ojeee..... na blöd.
schad für dich das dich das jetzt im nachhinein so ärgert. ungut gell?
bei uns waren sie eigentlich schon auch schöner angezogen. die mädls hatten da beide knielange röcke an und halt schon auch wie gsagt "schöner". bei ihm weis ichs nima genau. glaub a dunkle hose mit hemd.
hast die kathi scho mal drauf ansprochen?

aber nichts desto trotz freuts mich das ihr a schöne hochzeit sonst hattet und bin auch scho auf fotos gespannt.  ;D

Danke, kommen sicher noch viele Fotos und der Hochzeitsbericht an sich kommt auch noch  ;D
Ich habe sie ja auch auf Grund der guten Empfehlungen im Forum genommen, darum war ich um so mehr verärgert. Telefonieren werde ich sicherlich noch mit ihr, jetzt war die Woche erstmal alles erledigen, Namensänderungen überall bekannt geben, morgen gehen wir die Kinder an und dann hab ich für sowas zeit ;)

Spuni

Zitat von: Monackel am 09.10.2012 14:42
DJ´s

Make-up
Habe ich auch hier aus dem Forum von Carina! Eine zuckersüße die einfach toll schminken kann. Jeder war begeistert, günstig, schnell und nett. Sie hat mit uns noch einen sekt getrunken, mit alles gute gewünscht und war auch gute 4 Stunden bei mir. Zu finden im Facebook unter

C.B.U Make-up Artistry

Hochzeitsbericht folgt am Abend   8)

oh vielen lieben Dank für die netten Worte, das freut mich sehr ;) Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei euch und freue mich zu hören, dass auch der Rest des Tages schön verlaufen ist ;) Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und Liebe! ;)
verheiratet seit: 13.8.2011