Pfarrer in Linz

Begonnen von JoSoJaFlo, 11.10.2012 19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoSoJaFlo

Hallo zusammen,

also jetzt ganz plump gesagt, ich steh ganz am Anfang vor der Planung.
Ich weiß  dass wir den kirchlichen Termin am 13.07.13 in der Martinskirche haben. Und mein Brautkleid habe ich bereits ausgewählt... das ist alles!!! Der Rest gehört geplant und organisiert!!

So nun zu meiner ersten Hürde... der Pfarrer unser Ortspfarrer ist eine Schlaftablette und ich hab ihn schon bei meinen Kids zur Taufe nicht ausgehalten und will keinesfalls dass er bei der Hochzeit dabei ist!
Kennt ihr einen guten, modernen Pfarrer? Markus Lichtenwagner hat leider keine Zeit und seine freien Termine sind für uns nicht machbar!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen nicht nur bei der Pfarrerfrage sondern allgemein bei der ganze Planung!!

Tausend Dank LG Jacqueline

hach

Willst einen Pfarrer oder einen Diakon?

hach

http://www.dioezese-linz.at/redsys/index.php?page_new=449000
Dort gibts einen Diakon mit dem Namen "Samy"... Ist mit Abstand der Coolste Pfarrer/Diakon den ich irgendwo erlebt hab :)

Total nett, extrem sympatisch und einfach super.

eve237

Also eigentlich gibts da nur eine Antwort:   Rupert Granegger, Pfarrer der Betriebseelsorge in der VÖEST.  Er ist super nett, lustig, gemütlich, unkonventionell und hält kurzweilige Messen.  Aber bei dem muss man sicher schnell sein, den möchten viele in Linz!!!   ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

JoSoJaFlo

Hallo ihr beiden,

herzlichen Dank für eure Empfehlung werde es bei beiden versuchen und hoffen dass einer an unserem Tag zeit hat!!

Hoffe ihr steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite

Danke nochmals LG Jacqueline

JoSoJaFlo

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Keiner von denen hat Zeit!!!!!!!!!!!!!
Kennt jemand noch andere angenehme Pfarrer????

BITTE BITTE HELFT MIR DANKESCHÖN

LG Jacqueline

Verwaltung186

Schade, dass Pater Markus keine Zeit hat!  :-\
Er ist definitiv der Coolste, war bei unserer HZ auch und wenn wir mal ein Kind kriegen, wird das definitiv auch von ihm getauft.
Sonst kenne ich leider keinen (der nicht alteingesessen ist!)
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Honeybee2008

Der Parrer von der Pfarre Marcel Callo,  Auwiesen/Linz, is sehr modern. wir gehn oft sonntags bei ihm in die messe. er ist auch sehr kinderlieb. und vor allem is er ein sehr lockerer Paffer. er heisst Martin Schrems, ist auch nu relativ jung, so 40-45 etwa.
Mein Freund war dort Pfarrgemeinderat und kennt ihn natürlich Privat und ich auch, er is einfach supa. er hat auch unsere Tochter getauft, war sehr persönlich gestaltet die taufe. wir hätten ihn gerne als Pfarrer gehabt, aba wir ziehn nach Steyr und wir wissen noch nicht ob er auch nach Steyr kommen würde.

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт