* meine Vorbereitungen *

Begonnen von natiline, 11.10.2012 21:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mimihopps26

Hast du dich schon für ein Kleid entschieden?

Wir werden M&M's in flieder und weiß als Gastgeschenk nehmen.

natiline

nein noch nicht!! :-( ich schau im dezember mal in münchen vl lässt sich da was finden!! ;-) wir werden lebkuchen in weiß & flieder als gastgeschenk nehmen! ;-)
schenkst du die m&m's in einem säckchen her?

Mimihopps26

Lebkuchen ist auch schön.

Ja, die M&M's kann man schon in verschiedenen Sackerln bestellen.

natiline

update 2.11.2012:

wir hatten gestern unseren jahrestag und waren in der location für die hochzeit essen und es war fantastisch, eine ware gaumen-freude!! ;-)
bin so begeistert!!!

also nun zum update

-) meinen mann natürlich :-)
-) beim standesamt den termin & uhrzeit festgelegt
-) für die kirchliche-trauung bereits mit unseren pfarrer gesprochen & hatten unser erstes eheseminar
-) einladungen, menükarten, tischkarten
-) anstecker + korb
-) schleifen für autos und kirche + korb
-) hochzeitstorte (wird natürlich erst im juni frisch gebacken, aber eine genaue vorstellung haben wir schon und die konditorin wissen somit auch)
-) location + hotelzimmer (im selben gebäude) gebucht und haben auch schon die anzahlung gemacht
-) gastgeschenk, idee wäre lebkuchenherzen, die prototypen werden erst noch begutachtet ;-)
-) musiker
-) lieder für die standesamtliche trauung
-) agape
-) tischdeko ( zweierlei kerzen in flieder und die werden mit draht und perlen verziert, werde auch eher blumentöpfe hinstellen, weil die kann man nach der feier auch noch verwenden)
-) hochzeitskerze ist in produktion
-) hochzeitsmenü

was ich noch brauche:

-) mein kleid etc.
-) bräutigam-anzug etc.
-) blumenschmuck (hab da noch überhaupt keine vorstellungen)
-) brautstrauß
-) blumenkörberl
-) blumenmädchen-kleid für meine tochter
-) ringe (wissen schon genau was wir wollen, werden sie im dez. anfertigen lassen)
-) ringkissen
-) danksagungen werde ich nun doch drucken lassen mit einem schönen foto von uns, finde das passender
-) eventuell tanzstunden, da wir als eröffnungstanz den salsa gewählt haben
-) eheversprechcen
-) innenblatt für menükarten

lg natiline

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6418564

heldenzeit

Hallo Natilini,

tolle Ideen und super Farbkombination hast du.
Besonders die Automaschen gefallen mir gut. Wo hast du die Bänder gekauft?

Liebe Grüße
---------------------------
Hochzeit: Juni 2013

natiline

hallo!

danke! was hast du für farben?
die weißen bänder mit den herzen drauf hab ich bei nanu nana bestellt und das in flieder hab ich vom bellaflora! ;-)

heldenzeit

Ich hab grün & creme/weiß.

Die Schleifen gefallen mir. Sie haben den gewissen Pepp. Ich wusste gar nicht, dass man beim Nanu Nana bestellen kann. Danke für den Tipp.

Du hast ja das Band ganz toll auch bei den div. Karten integriert. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Gefällt mir gut.

Welche Blumen wirst du wählen?

natiline

hab direkt in meiner filiale einen karton bestellt war innerhalb von 4 tagen da, hab sie nur bestellt weil die keine bänder dieser art mehr hatten! ;-) wusste auch nicht das die mir das ganz leicht nach bestellen kann!
ja die bänder werden auch bei dem blumenschmuck verwendet.
hab mir gedacht ich kaufe blumentöpfe in flieder und dekorier sie dann und welchen blumentopf ich dafür nehme weis ich noch nicht genau, nur bei unseren tisch ist ein blumengesteck geplant damit ich

natiline

ich nach der hochzeit die blumentöpfe weiter verwenden kann, finde das eine nette erinnerung!!

ich finde grün toll!! ;-) das wirkt mit weiß & creme so erfrischend!! ;-)

heldenzeit

Ja das mit den Blumentöpfen und das Weiterverwenden ist eine gute Idee.
Man gibt leider viel Geld aus bei der Hochzeit für etwas, was man gar nicht nachher verwenden kann.

natiline

hab für unsere trauzeugen solche kameras bestellt, finde das eine nette idee, da sie den tag/abend über hauptsächlich bei uns sein werden, da kommen bestimmt nette bilder raus! ;-)

natiline

das ist unser ringkissen, wird unsere tochter zum altar tragen...

streukörbchen für unser blumenmädchen...

tortenfigur...

das werden wahrscheinlich unsere ringe werden...

natiline

natiline

axi1210

Deine Menükarten und Einladungen sind echt wunderschön geworden, die Farbe find ich super!