meine wunderschöne Hochzeit am 18.08.12 - vorsicht lang

Begonnen von happybride1, 15.10.2012 15:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

happybride1

Hallo ihr Lieben,

spät aber doch ein  Bericht von unserer wunderschönen Hochzeit am 18.08.2012!

Angefangen hat die ,,heiße Phase" schon am Vortag, Freitag den 17.08.12
Wir haben seit dem 15.08.12 frei gehabt und konnten noch etwas entspannen, da wir ja alles schon vorher organisiert hatten. Am Freitag selbst hab ich meinen Schatz eine entspannende Massage und ein Mittagessen beim Thailänder geschenkt. Quasi als mein kleines Vorhochzeitsgeschenk an ihn. Nach diesem entspannenden Teil, sind wir in die Kirche gefahren wo schon unsere Eltern auf uns mit dem ganzen Kirchenschmuck und Co gewartet haben.
Wir haben dann mit ihnen die Kirche geschmückt, die Hochzeitskerze aufgestellt und die Kirchenhefte ausgeteilt. Wir haben auch gleich die CD für den Einmarsch in der Sakrestei gelassen.
Natürlich haben wirs uns nicht nehmen lassen mit unserem Ringmädl, mit meinem Papa und mit seiner Mama den Einmarsch zu proben! Mah, ich sags euch, ich hab da schon fast geflennt!

Danach hiess es für meinen Schatz und mich Abschied bis zum nächsten Morgen zu nehmen. Seine Mum hat mir noch das Brautlied ins Ohr gesungen! Voll lieb!
Ich bin dann mit meinen Eltern in mein Elternhaus gefahren wo ich ja die letzte Nacht als unverheiratete Frau verbracht habe! Wir haben dann daheim noch ein wenig über den Hochzeitstag gesprochen und sind dann gegen 22 Uhr ins Bett.
An Schlaf war bei mir allerdings absolut nicht zu denken! Ich war sooooo nervös und konnte trotz Baldrian und einem Schnapserl nicht schlafen.
Nach ca 2 Stunden Schlaf wurde ich dann um kurz vor 6 von meiner Mutter mit den Worten: Draussen schiessens!  aus den Federn gerissen.

MEIN HOCHZEITSTAG WAR DA!!!!

Die Nachbarn von meinen Eltern standen schon vor der Türe und haben mit Böllern den Tag und auch mich begrüßt! Als Dankeschön hab ich sie zu einem Glas Sekt um halb 10 eingeladen.
Bis jetzt ists halbwegs gegangen mit der Nervosität...
um 7 sind meine Mum und ich zum Friseur gefahren und um halb 9 war ich fertig. Wow hab ich toll ausgesehen!  Mein Schatz hätte um ca halb 10 bei meinen Eltern sein sollen. Beim Heim fahren vom Friseur (wie gesagt halb 9), hat mir mein Schatz ne SMS geschrieben er ist schon fast da!
Und ich bin noch nicht mal daheim!!!!
OK, hab meinem Papa gesagt er muss jetzt Gas geben, damit mich mein Schatz mit dem Schleier und der Frisur nicht sieht!
Daheim hat mein Vater schauen müssen ob mein Schatz eh nicht gerade vor der Tür steht, damit ich unbemerkt reinschlüpfen kann!
Drinnen bin ich dann gleich in mein ehemaliges Kinderzimmer wo mein Brautkleid hing. Meine Mum und meine Taufpatin haben mir dann in mein Kleid geholfen.
Meine Nerven sind blank gelegen!!!!

Dann der wunderschöne Moment wo ich die Haustüre raus gegangen bin und ich das erste Mal an diesem Tag meinen Schatz gesehen hab. WOW!!!!!! Er hat super ausgesehen und war total gerührt wie er mich gesehen hat! Hab nur noch geheult und wollte ihn am liebsten gar nicht mehr los lassen!

Danach waren die Nerven wieder entspannt!
Jetzt sind auch die Nachbarn und die engsten Verwandten gekommen und haben mit uns angestossen!
Um 10:15 Uhr hiess es dann auf ins Standesamt.
Wir waren überpünktlich dort, also wollte ich noch beim Gasthaus seines Onkels, unweit vom Standesamt, auf die Toilette. Beim Auto zurück, wollten wir wieder einsteigen, aber nein, das Auto liess sich nicht aufsperren!! Mein Schatz hat dann alles Mögliche versucht und schaffte es schliesslich, allerdings hat sich die Alarmanlage vom Auto eingeschaltet.
Jetzt sassen wir in diesem schreienden Auto ca 200 m vom Standesamt weg! Toller Auftakt!
Irgendwas hat mein Schatz dann gemacht und die Alarmanlage war wieder stumm. Gott sei Dank!

Vorm Standesamt haben schon die Musikkapelle und unsere engsten Verwandten auf uns gewartet.
Nach einigen schönen Liedern, sind wir dann rauf ins Standesamt.
Es war eine sehr schöne Trauung mit tollen Liedern! Tränen liessen sich nicht aufhalten, besonders beim Jawort!

Danach gabs eine Agape vorm Standesamt und ein lustiges Spiel wo ich ein Herz bohren hab müssen und mein Schatz einen Donut backen musste!
Für uns ging es dann mit dem Fotoshooting weiter.

Um halb 3 waren wir schon bei der Kirche. Beginn der Trauung war um 3.
Ich hab mich immer zwischen den Autos versteckt, damit mich die Verwandten und die Bekannten nicht sehen konnten vor der Trauung. Muss lt Schwiegereltern und meinem Papa ziemlich lustig ausgesehen haben.
Nerven sind wieder blank!
Um 3 hab ich dann den Anruf von meinem Schatz bekommen, ich könnte jetzt in die Kirche rein. Die Gäste sind drin.
OK, bei Papa eingehängt und mit Parchelbel in die Kirche rein.
Ich hab nur noch gestrahlt und hab mich auf meinen Schatz vorne am Altar konzentriert! Nerven sind wieder ok.
Die Trauung selbst war sehr rührend und sehr schön! War beim Jawort allerdings so nervös, dass mir richtig schwindelig geworden ist. Ist dann aber wieder gegangen. Es wurden sehr schöne Lieder gesungen. Bei Endlesse love hab ich öfters mitbekommen, dass auch von den Gästen einige geschnieft haben. Also ich war nicht die einzige mit Dauerwasserfall!

Danach haben wir ein super tolles Säbelspalier mit den Offizierskollegen meines Mannes bekommen! War echt traumhaft!
Nach dem Sektempfang vor der Kirche, gings dann hupend in unsere Festlocation zum Gasthof Stockinger nach Ansfelden!

Die Deko war einfach ein Traum!!! (haben wir von einer Dekofirma machen lassen) Das Essen war auch sehr lecker und absolut genug!
Um halb 8 haben wir dann auch unsere Packerltorte angeschnitten, die sehr gut angekommen ist!
Es wurde dann auch mein Brautstrauss gestohlen und natürlich später noch auch ich! Es ist ein sehr liebes Spiel gemacht worden wo wir jedes Monat etwas von einem Gast bekommen.
Mein Schwager und meine Schwägerin haben eine total liebe Hochzeitszeitung gemacht! Echt super! Die haben sich echt Mühe gemacht. Mein Mann hat mit seinen Offizierskollegen ein schönes Lied für mich auf der Bühne gesungen wo jeder schwerst begeistert war und natürlich wieder Tränen flossen! 
Als Überraschung für unsere Gäste haben wir um halb 10 ein Feuerwerk steigen lassen! Ist extremst gut angekommen.
Auch der Snack zur späten Stunde wurde sehr gut in Anspruch genommen!
Mein Strumpfband wurde dann um 11 Uhr noch versteigert und um  Mitternacht hab ich dann meinen Wufstrauss geworfen!
Die meisten Gäste sind um ca 1 Uhr heim gefahren. Wir sind noch mit ein paar Freunden und unseren Eltern bis halb 3 an der Bar gesessen bis es für uns auch hiess: Zeit zum Schlafen gehen. Dachten wir...
..um ca. 5 und um ca. 6 wurden wir dann von je einem Wecker in einem Geschenk geweckt. War die Retourkutsche von meinem Schwager und meiner Schwägerin die letztes Jahr geheiratet haben und die uns auch 3 Wecker zu verdanken hatten!

Es war eine wunderschöne und sehr anstrengende Hochzeit und ein unvergesslicher Tag für uns!
OK, der Bericht ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Hoffe er hat euch trotzdem gefallen!
Lg eure überglückliche, verheiratete Happybride1

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Wunderschöner, emotionaler Bericht, danke, war eine Freude zu Lesen!

Gibts auch Fotos?

Wünsch euch alles Gute für euer Eheleben!

Ich war an eurem Hochzeitstag auch als Gast bei einer Hochzeit eines Arbeitskollegen, das war ja auch vom Wetter her ein Traumtagerl!!!!

happybride1

Danke!
Ja das Wetter hat toll mitgespielt! Fotos vom Fotografen gibts schon, hab aber noch nicht wirklich Zeit gehabt mir alle anzusehen. Sind seit 2 Wochen von den Flitterwochen zurück und war jetzt ne Woche krank  :(
Dankeskarten stehen jetzt an.

TanteCrystal

skori

Toller Bericht. Super zum Reinfühlen - hab gleich mitgeheult!
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Bella1987

Herzliche Gratulation ;D ;D ;D würde mich auf Fotos freuen  ;)
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Sally

Ein wirklich schöner Bericht - wünsche euch noch alles, alles Gute!

LG Sally

mamü

danke für deinen schönen, emotionalen Bericht. Soo lang find ich den jetzt gar ned.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Eheleben

kl

wo ist der "gefällt mir" Button??

alles gute für die zukunft  :)

weddingcouple

Alles Gute auch von mir - wohne nicht weit weg von deiner Location :)
Würd mich auch auf Fotos freuen !
Lg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

happybride1

Danke euch allen! Fotos werde ich nachreichen!

glg

happybride1

seesternchen

allerherzlichste gratulation auch von mir :) :)
und danke für die Fotos :)

PiaReini

Gratuliere euch recht herzlich zur Hochzeit!

Sag mal könntest du mir vielleicht einen Tipp geben bezüglich Dekofirma?

Liebe Grüße