• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bewerbungen, wer Hilfe braucht bitte melden....

Begonnen von hochzeitsduo, 18.10.2012 16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

Hallo ihr Lieben,

da ich im "Was mich gerade ärgert"-Tread immer wieder lese, dass welche mit dem Job nicht zufrieden sind: Wer bei einem Bewerbungsschreiben oder Lebenslauf Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden. Ich arbeite als Trainer und Personalberater im AMS-Kontext und kann euch da sicherlich viele Tips und Tricks geben.
Warum ich dass mache??

1.Weil die Hochzeitssaison dieses Jahr für uns vorbei ist
2. Weil mir viele Mädels hier ausn Forum zwischenzeitlich ans Herz gewachsen sind und mich toll unterstützen.

Also wenn wer Hilfe braucht oder Fragen hat:
Fragen am besten hier rein stellen und bei Hilfe bzgl. Bewerbungsschreiben oder Lebenslauf am besten ne Mail schicken.

Und wenn ich euch hier Tips gebe, so sind das Tips und Meinungen aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen in der Branche, heißt aber nicht dass das zu 100% richtig ist, also keine Gewährleistung oder sonstiges.  ;)

Patty

das find ich sehr, sehr lieb von dir!

Vielleicht komme ich sogar drauf zrück.

Auf jeden Fall schon mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN für das Angebot
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sinira

Das ist ja mal ein mega liebes Angebot!
Find ich toll....ich hab nämlich immer schiss vor dem Bewerbung schreiben, weil ich weiss, meine sind nicht soooo toll....vielleicht kann ich mich ja jetzt mal aufraffen und nen neuen Job suchen, wenn ich weiss, es gibt jemanden, der mir helfen könnte.
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

hochzeitsduo

ja, wie gesagt, einfach melden. Im Moment hab ich ja Zeit. Ab Jänner bin i dann Papa, da wirds dann zeitlich eh n wenig schwieriger  ;D

Patty

boah - im jänner ist es schon so weit?

Ein wahnsinn, wie die zeit vergeht!

Kriegen wir dann Fotos zum Sehen?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

hochzeitsduo

tja, da muss i mir von meiner Frau noch die Genehmigung holen, sie findet das nämlich ur doof, wenn alle auf fb und co ihre Babyfotos posten....
Aber i glaub wegen einem Foto wird sie sicher nix sagen, also sag ich mal vorsichtig:Ja, ihr kriegts n Foto  :D

Patty

wenn sie nicht einverstanden ist, kannst mir ja auch eines per Email schicken  :P

Ich schau doch so gern babyfotos :-)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

hochzeitsduo

hihi, na wir werden da schon a Lösung finden damit du Babyfotos schauen kannst :-)

angel1984

hochzeitsduo

Hehe. Nur her mit der SammelMail. Kann sich dann nur um Jahre handeln bis ich alle beantwortet habe.   ;D

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

hochzeitsduo

nachdem schon ein paar von euch das Angebot genutzt haben pushe ich das kurz wieder nach oben, damit es nicht im Nirvana verschwindet.

Veilchen123

Ich hab da ein Frage zu einer Bewerbung und vl. hat schon wer Erfahrungen mit so einer Situation bzw. weiß Hochzeitsduo eine Antwort:

Mein Mann ist KFZ-Techniker und möchte sich als Sachverständiger bewerben. Laut Stellenausschreibung wollen sie jemanden mit Meisterprüfung - die er nicht hat.
Er ist davon nicht abgeneigt, nur leider war das finanziell noch nicht möglich, da der Kurs gleich mal 4000€ kostet (und wir uns so einen "Luxus" frühestens in 1-2 Jahren leisten werden können) :-X

Kann man in die Bewerbung reinschreiben das man beabsichtig die Meisterprüfung in naher Zukunft abzulegen?
Bzw. wie soll ich das entsprechend formulieren?

hochzeitsduo

Leider weiß ich nicht, ob man als Sachverständiger die Meisterprüfung haben MUSS, damit man den Job ausüben kann. Wenn es so ist, hats keinen Sinn dass er sich bewirbt. Wenn es von der Firma nur ein Wunsch ist würde ich die Meisterprüfung anfangs gar nicht erwähnen sondern eher die jahrelange Erfahrung in dem Bereich schön ausschmücken.
Nach dem Ausschmücken kann man dann ja noch erwähnen, dass er natürlich bereit ist, sich ständig weiter zu bilden und er auch vor hat, demnächst die Meisterprüfung zu machen.

Veilchen123

Ich schupf den Thread mal wieder nach oben, vielleicht braucht ihn ja wer.

Ich hab übrigens am Freitag eine Bewerbung rausgeschickt. Endlich war mal eine Stelle in meiner Heimatumgebung ausgeschrieben, musste ich gleich nutzen :)
Bin gespannt ob sich was tut.