• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleidsuche

Begonnen von Icerny85, 05.11.2012 21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

ALAWI

Zitat von: Barfuss am 23.11.2012 18:47
die kleider bei prinzessin-mode und co sehen irgendwie imitiert aus. Täuscht das?

Du hast Recht. Sind aber eigene Marken. Jedoch sehr guenstige, die zb mit synthetischem Tuell und nicht mit jenem aus Seide arbeiten und die aktuellen Schnitte der Designer umzusetzen. Lg Alawi

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

Jacy

Hab meins bei Hänsel und Gretel gekauft haben eine grosse Auswahl an Kleider.
Dann kenn ich noch Pöschel dort gibts auch Brautkleider.
Alles gute

sumsii

Mein Kleidermarathon hat ein Ende!  :D
Ich war letzte Woch in 6 Brautmodegeschäften und mein Fazit, ich werde mir eines schneidern lassen!
Mein perfektes Kleid gibt es nicht.
Gestern hab ich mir nocheinmal alle Kleider durchgesehen und doch zwei Favoriten gefunden, obwohl mir die beiden Kleider im Geschäft selbst nicht zugesagt haben (eigentlich nur eines nicht, vom anderen war ich nicht ganz überzeugt).
Werde nächste oder übernächste Woche zur Schneiderin gehen und mir einen Kostenvornaschlag holen, bin ja mal gespannt was sie verlangen wird.

TanteCrystal

kennst du eine?

musst dann berichten, bin gespannt, was das kostet.

sumsii

Ja, und sie meinte dass gar nicht so teuer ist...
Ich werde berichten!  ;)

Icerny85

@sumsii ich beneide dich um deine entscheidung! ich suche nun auch schon eine gefühlte ewigkeit, kann die hoffnung aber irgendwie noch nicht aufgeben.
beim geschneidrten hab ich angst, dass ich nicht gut genug erklären kann wie es aussehen soll und ich dann vom ergebnis nicht überzeugt bin und es nehmen muss.
aber sollte ich bis weihnachten keines finden, werde ich dies wohl auch tun.
bin schon auf deine berichte gespannt!

Sinira

Ich verstehe, dass das Kleid etwas sehr besonderes sein soll.....allerdings dass man gar nichts findet? In teilweise über 6 Läden?
Ich hätte da Bedenken beim Schneidern lassen....immerhin wer garantiert euch, dass dann dieses Kleid das perfekte ist?
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

Kato

Ich hab sonst auch noch ein Kleid - s.Signatur. :)

Icerny85

@sinira ja das gibt es. Ich war schon in mehr als 6. man kann mich als schwierig bezeichnen...aber ich kaufe mir sicher kein Kleid, dass mir hält auch gefällt. Ich wiederum kann es kaum glauben, dass es Bräute gibt, die nur in 2 Läden oder gar nur in einem waren und dann zugeschlagen haben, da ich es auch genieße und mir sicher sein will. Wegen dem schneidern hab ich leider auch bedenken...

Sinira

Meiner Meinung nach kann man sich mit dem Thema halt auch wahnsinnig machen....man sollte sich als Braut ab und zu vor Augen halten, worum es an diesem Tag gehg...und sich nicht von etwas Stoff so stressen lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr in keinem Kleid toll ausgschaut habt....vielleicht liegt das Problem woanders...just my 2cents

Und ich war auch "nur" in 2 Läden....allerdings find ich mich in meinem Kleid absolut fantastisch...also kei  Grund zum weitersuchen
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

Evelyn0106

Hallo Mädels,

ich habe diese Woche mein Kleid gefunden. Eigentlich wollte ich auch eines mit Spitze und Glitzer (finde die Bilder dieser Kleider hier im Forum echt toll), allerdings scheine ich nicht der Typ dafür zu sein. Ich habe mich damit immer wie verkleidet gefühlt. Jetzt habe ich ein Kleid ohne jeden Schnick-Schnack gewählt. Nur der Gürtel wird ein kleines optisches "Highlight" darstellen. Bin schon gespannt was ihr dazu sagt (hoffentlich findet ihr es nicht zu langweilig....)?

LG

PS: Leider funktioniert der Dateiupload nicht, daher gibts das Kleid leider nur im Album zu sehen.
Verliebt seit 26.11.2006
Verlobt seit 02.05.2011
Hochzeit am: 01.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6492879
PWD: 01062013

sumsii

Also zu der Schneiderin zu der ich gehen werde, da entsteht das Kleid mit einem. Man hat ganz viele Anproben und erst bei der letzten ist das Kleid auch fertig mit allem drum und dran.
Ich hätte sonst auch bedenken, mir gehts genauso wie dir Icerny, aber da ich nach jeden "Arbeitsschritt" eine Anprobe habe mache ich mir da keine Sorgen. Da kann ja dann auch zwischendurch etwas geändert werden, wenn es nicht gefällt, oder man es spontan doch anders haben möchte.

Ich war genau 16 mal probieren in den unterschiedlichsten Läden, es gab schon Kleider die gefallen haben aber überall war etwas was mir nicht gefiel. Warum soll ich hunderte von Euro ausgeben wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Und zum Glück hab ich zu keinem Kleid gleich ja gesagt, als ich manche auf den Fotos am PC geshen hab, hab ich mich gewundert was mir daran im Geschäft gefiel.

Icerny85

@sumsii genau das is auch immer mein gedanke...1500euro oder mehr für ein Kleid dass naja ist. Nein danke. Viel Glück beim schneidern deines traumkleides!

sumsii

skori

Ich war nur in einem Geschäft. Beim 3. Termin hab ich mich dann entschieden.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

|