Hilfe beim Hochzeitstanz

Begonnen von Barfuss, 11.11.2012 22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Barfuss

Hallo Mädels und auch Jungs  ;)

Mein Zukünftiger und ich machen derzeit einen Tanzkurs. Unserer Grundkurs ist bald vorbei und nun sind wir am überlegen welchen Tanz wir am besten vorführen bei unserer Hochzeit. Von Beginn an war uns klar, dass wir auf keinen Fall Walzer tanzen werden (egal welche Form). Nun haben wir ein Lied was uns sehr gefällt aber so recht wissen wir nicht, was wir dazu tanzen sollen. Ich hoffe uns kann jemand helfen
Anbei das betreffende Lied
http://www.youtube.com/watch?v=7_XV3ldt7rg

Wir danken schon mal im Vorraus  :)

ja!

Dazu dürfte Disco-Fox passen...passt auch zum Grundkurs :-)

lg

Jara

Cha-Cha-Cha kann man auch dazu tanzen
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Ottifantine

Discofox find ich jetzt eher weniger geeignet!

Ist ein sehr schneller Cha Cha oder eine sehr schnelle Rumba. Aber so richtig passt da nix. Vielleicht wirds doch ein anderes Lied?  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

bride2011

Zitat von: Ottifantine am 11.11.2012 22:40
Discofox find ich jetzt eher weniger geeignet!

Ist ein sehr schneller Cha Cha oder eine sehr schnelle Rumba. Aber so richtig passt da nix. Vielleicht wirds doch ein anderes Lied?  ;)

Wenn ich das so lese, würde ich uns das schon nimmer zutrauen als Anfänger bzw. Tanzmuffel.  :-\

Lymi2013

Hi,

also ich würde einfach eure Tanzlehrer bei der nächsten Stunde fragen. Einfach mal in der Pause nachfragen, die werden dir sicher weiterhelfen können. CD oder Lied aufs Handy laden, damit du es vorspielen kannst.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Barfuss

Hm... Discofox find ich als Eröffnungstanz auch nicht so toll. Ich werd das Lied das nächste mal mit nehmen aber ich geh davon aus das wir uns was anderes aussuchen müssen. wie doof  :-\

manson81

gibts das lied net als langsamere version? - do würde das tanzen vielleicht leichter fallen...

Mimihopps26

Würd auch sagen Cha-cha-cha. Aber irgendwie komm ich mittendrunter aus dem Takt. Aber in der Tanzschule kann man euch sicher helfen. Ich überleg noch immer, was wir nehmen könnten. Aber bin jetzt schon eher auf den Tanz fixiert: Cha-cha-cha oder Jive. Das schaut find ich bei uns am besten aus.

Mein Favorit ist noch immer Bryan Adams "The only thing that looks good on me is you". :-)

Ottifantine

Wir sind ja beide Tänzer und überlegen eine kleines Medley aus allen möglichen Tänzen zu nehmen  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

Mimihopps26

@ Ottifantine: habt ihr euch da schon lieder überlegt? Und wie schneidest das zusammen?

Barfuss

@ottifantine das find ich ja auch toll. hoffentlich gibt es dann davon ein video  :)

Ottifantine

Ursprünglich wollten wir eines der Tänze machen, die es überall auf Youtube gibt, also erst schön tanzen und dann Freestyle. Leider hat unsere Schwägerin uns die Idee "geklaut" und jetzt spricht jeder nur von diesem Tanz, was mich schon etwas ärgert...naja, ist halt jetzt so.

Und dann haben wir uns überlegt, dass wir uns ne Choreo zusammenstellen aus allen möglichen Tänzen (haben früher auch in einer Formation getanzt). Die Idee find ich auch total gut (kam von meinem Schatz!  ;)).
Lieder haben wir uns noch keine überlegt und schneiden wirds mein Schatz, der kennt sich mit solchen Programmen aus  :).

Sobald es ein Video gibt (also nach der Hochzeit  :D), werd ich es vielleicht rein stellen (wenn ichs hinbekomm).

;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

Lymi2013

Hi, ich wollte dir nur sagen, dass ich mir gerade meinen Verlobten geschnappt habe, dein Video aufgedreht und herumprobiert, also ich finde man kann definitiv Cha Cha Cha dazu tanzen. Wir haben das ganze Lied mit Cha Cha Cha durchgetanzt, es funktioniert! :-)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Barfuss

das ist ja süß  ;D danke! das werden wir mal versuchen