Pusteblumen im Brautstrauß?

Begonnen von Jana, 15.11.2012 16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

Meine Schwester heiratet 2014 und jetzt soll ich für die STD-Karten machen, gestern meinste sie ihr gefallen die Pusteblumen total gut, aber als Deko?

Hatte jemand Pusteblumen oder hat jemand Bilder von Deko bzw. Strauß mit Pusteblumen oder Pusteblumen-ähnlichen Blumen?

Ich hab ihr meine Bedenken gesagt, dass ich glaub, dass es schwierig wird.

Veilchen123

Hab jetzt mal Bilder gegoogelt, aber nix gefunden. Vor allem frag ich mich wie das gehen soll?! ???
Wenn man die Blume nur ein bisschen berührt fliegen die Dinger ja schon davon!

Veilchen123

Ach ja, zeig ihr mal die Seite Projectwedding: http://www.projectwedding.com/photo/browse

Da kann man sich Fotos von allem Möglichen anschaun (von da hatten wir unsere Hochzeitstorte :) )
Und man kann nach Farben sortiert suchen :)

LinzerIsi

Hallo Jana!!!
:D
Wäre Zierlauch eine Alternative?

Google mal, gibts auch in weiß...

Jana

ich weiß  ;D

ich denke eher an einen brautstrauß mit echten blumen zb. mit rosen und dazwischen drinnen sind dann pusteblume oder ähnliche unechte dinger. keine ahnung wie ich das erklären soll.

ich hab mal gedacht wir nehmen als motiv eine grafik her wo man die pusteblume nicht als pusteblume gleich erkennt dann könnte man einen "normalen strauß" mit dinger drinnen machen

zb. sowas in die richtig
http://img1.brigitte.de/asset/Image/wohnen/wohnen/ikea-ps/PE226703-405x320.jpg?cache=1268134283

echt schwer zu erklären welche idee ich gerade im kopf habe

Betty29

Mein Cousin hatte das auf der Einladung aber im Strauß waren dann Sonnenblumen!
verliebt seit 13. Juli 2003
verlobt seit 11. August 2012
standesamtlich am 6. Juli 2013
kirchlich am 13. Juli 2013

Jana

Jana

zierlauch ist eine sehr gute alternative danke linzerlsi ich hab doch gewusst das es so kugelblumen gibt, jetzt komm ich dem ganzen schon ziemlich nahe!

Flowbee

Ein Tipp:
Beim Zierlauch zuerst abklären, ob der etwas strenge Geruch für die Braut kein No-Go ist.

Eine befreundete Braut hatte Zierlauch rein der Optikk wegen ausgesucht für ihrem Strauß und auch die ganzen Deko. Sie war dann an ihrem Hochzeitstag sehr unglücklich darüber. O-Ton: "Sch... meine gesamten Blumen stinken!"

Wirklich viel davon mitgekriegt hat man als Gast jedoch nicht, auch nicht während dem Essen wegen den Zierlauch-Tischgestecken. Um den Geruch wahrzunehmen, muss man schon nahe ran gehen.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Veilchen123

Und wie wäre es mit einer weißen Distel?

TanteCrystal

Also mit echten Pusteblumen stell ich es mir ganz schwer vor, da fliegen die Körner ja sicher schon weg, wenn man ihn bindet...
Und abgsehn davon muss die HZ ja auch zur rechten Zeit sein, wenn halt grad die Pusteblumenphase is...

Ottifantine

Zierlauch, ich kenn sie unter "Alium" gefallen mir auch richtig gut. Meine Floristin meinte, dass die Blumen auf Dauer schon streng nach Zwiebeln riechen. Ich denke, ich werde die Blumen nur in der Kirche haben, hab da richtig tolle Bilder gesehen. Für die Tischdeko und den Brautstrauß wirds wohl was anderes.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

lil_cat

die idee find ich voll süß!   :) und schön wärs natürlich wenns richtige pusteblumen wären, aber wenn die schon sehr reif sind, reicht ja ein windstoß und die braut steht auf einmal nur mit stängeln da  :D wird sie auch nicht freuen.
in der papeterie kann ich mir das auch gut umsetzbar vorstellen, du machst das sicher super jana!  ;) die guten ideen kommen beim designen an sich, wirst sehen!

dirndl87

also ehrlich, ich würde mir jetzt keine Ahnung machen, welche Blumen auf meiner Karte sind und dann im Strauß, vorallem bei sowas besonderem...

das denk ich, vielleicht nimmt sie auch ein Brautstrauß aus Knöpfen oder Broschen!?

lil_cat

Zitat von: dirndl87 am 15.11.2012 21:50
also ehrlich, ich würde mir jetzt keine Ahnung machen, welche Blumen auf meiner Karte sind und dann im Strauß, vorallem bei sowas besonderem...

das denk ich, vielleicht nimmt sie auch ein Brautstrauß aus Knöpfen oder Broschen!?

oh jaaaa sollte es wirklich eine vintage hochzeit werden (außer deine schwester überlegt es  sich noch ein paar mal - zeit hat sie ja  ;) ) dann würde tatsächlich ein brautstrauß aus vintage broschen schon sehr schön passen. ich steh auf sowas  :D glaub sie sollte sich sowieso mal genug zeit nehmen und ideen im netz durchforsten, bis sie sich festlegt! die sammlungen von shery aus andern forum zB...