• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Die Tücken der Freude

Begonnen von Patty, 22.11.2012 09:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

Ich brauche bitte eure Daumen ganz, ganz fest gedrückt!

Ich war gestern beim arzt und siehe da, ich bin anfang der 8. woche schwanger.

Nur sieht man am Ultraschall die herztöne meines babys nicht eindeutig.
Also kann es sein, dass man Kind nicht lebt.

Bitte drückt mir die daumen, montag weiß ich mehr, da müsste dieses kleine herz schlagen.

Es wäre für uns eine katastrophe, wenn unser Kind nicht lebt...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

seesternchen

ich drück auf jedenfall ganz fest!

aber sei ned zu depri wenns ned so is... is anscheinend sehr normal, dass die ganz kleinen ned imma überleben. hab auch grad zwei fälle im freundeskreis. sagen auch die ärzte, dass des wirklich scho sehr normal is...

Cori

drück dir ganz ganz ganz fest die daumen!!!!!!!!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

WhiteAngel1982

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

Aber wie schon Seesternchen schrieb, es ist leider wirklich sehr normal das die kleinen nicht immer überleben, grad am Anfang.
Hätte einige Geschichten aus meinem engeren Bekanntenkreis die alle zwischen der 7. und der 12. Woche keinen Herzschlag (mehr) beim Baby hatten  :'(

Mein Arzt  meinte mal: "Die Natur geht ihren eigenen Weg und wir müssen uns bewußt sein, diesen Weg mit ihr zu gehen."

Aber halt die Öhrchen steif, noch ist nix zu spät! Vielleicht schlägt es am Montag schon ganz fest!!!!!

Veilchen123

Drück dir auch ganz fest die Daumen!!

Was passiert jetzt mit deinem Vorstellungsgespräch? Kann dich deine "alte" Firma jetzt überhaupt kündigen? Denn du warst ja zum Zeitpunkt der Kündigung shcon schwanger ???

bride030911

Zitat von: Veilchen123 am 22.11.2012 10:22
Drück dir auch ganz fest die Daumen!!

Was passiert jetzt mit deinem Vorstellungsgespräch? Kann dich deine "alte" Firma jetzt überhaupt kündigen? Denn du warst ja zum Zeitpunkt der Kündigung shcon schwanger ???

es wird bestimmt ein guter montag  :) immer positiv denken!

was die kündigung betrifft, die liegt glaub ich schon zu lange zurück...
Wenn man innerhalb von 5 Tagen die Bestätigung vom Arzt nachbringt, daß er eine Schwangerschaft sieht, muss der DG die Kündigung zurückziehen.

Patty

hallo!

danke fürs daumen drücken!

Das mit der Kündigung ist so:

Ich habe ab gestern, also ab dem zeitpunkt, wo ich sicher weiß, schwanger zu sein 5 Tage zeit meinen DG zu benachrichtigen. Sollte mein Baby also leben ist die Kündigung bis nach der Karenz gehemmt
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

angel1984

also erstens wünsch ich dir natürlich alles alles gute und drücke ganz fest die daumen!
und zweitens würd ich das einfach genial finden, wenn dein dg die kündigung zurückziehen müsste! die dürften dann zahlen während du jahrelang in aller ruhe dich nach was besserem umsehen kannst! das würd ich denen sowas von gönnen! ;D ;D ;D

himbeercupcake

Ich drück` dir auch ganz fest die Daumen!  :D
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Ottifantine

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Habe das in meiner Familie leider auch viel zu oft mitgemacht und wünsche dieses Gefühl niemandem!

Wie lief dein Vorstellungsgespräch und würdest du dann trotzdem heiraten, wenn du dann "hoch"schwanger bist! ? :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Patty

Danke euch allen!

Bin mittlerweile ein bissi positiver gestimmt.
Ich denke mir halt mittlerweile, dass unser Baby eh schon soooo viel stress (mit Arbeit und Kündigung, etc.) durchgelebt hat, dass es sicher einiges an Stärke hat, Montag werden Herztöne zu hören sein, daran muss ich glauben, sonst werde ich verrückt.

Mein Vorstellungsgespräch habe ich erst heute, ich werde es trotz der Schwangerschaft absolvieren, wer weiß, was noch alles passiert...

Und heiraten werden wir trotzdem, allerdings nicht am 6.7., unser Baby hat sich nämlich ausgerechnet den 8.7. als voraussichtlichen Geburtstermin ausgesucht. Das ist etwas zu knapp.

Es hängt jetzt alles von Montag ab, mit dem Verschieben der Hochzeit warte ich überhaupt bis nach der 12. ssw, ich denke, da ist es dann schon sicherer.

Mal sehen..

Es ist zwar traurig die Hochzeit verschieben zu müssen, allerdings ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben und für mein Kind würde ich unendlich viel Hochzeiten verschieben oder sogar aufgeben
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

A+A heiraten

Auch ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag! Denk Positiv!!!
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

angel1984

so ists richtig! immer schön positiv denken! und ihr msst die hz ja nicht nach hinten verschieben. ihr könnt sie ja vorverlegen! ;D

Patty

danke sehr!

Wir werden sehen!  ;D

Momentan bin ich eh vollauf damit beschäftigt mit meinem Baby zu reden, ich bin davon überzeugt, dass es das schon mitbekommt
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Patty

die Panik wächst, wir bitten um alle verfügbaren Daumen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013