Ich suche ein Hochzeitsgeschenk

Begonnen von Lindy, 26.11.2012 14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lindy

Guten Morgen!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Geschenk für die Hochzeit meiner Schwester, die im Januar stattfindet. Ich habe ein Budget in Höhe von 4000€ (viele Verwandte nehmen daran teil). Ich dachte vielleicht an eine wertvolle Uhr. Was ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Veilchen123

hm...sowas ist als Aussenstehender immer schwer zu beurteilen. Also mir hätte man mit einer Uhr (egal wie teuer) überhaupt keine Freude gemacht, ganz im Gegenteil! Aber da ist halt jeder verschieden...
Würd mir eher überlegen ob's entweder nicht was gibt was Beide brauchen (z.B. fürs Haus, oder Flitterwochen, etc) oder ihnen das Geld einfach bar schenken...

skori

Also ich würde auch nur das Geld haben wollen!
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

schnecke1011

Letztes Jahr war ich auf einer Hochzeit und das Brautpaar hat folgendes Geschenk bekommen:

Es wurde ein Konto eingerichtet und das ganze Geld darauf eingezahlt. Das Brautpaar bekam bei der Hochzeit das Sparbuch aber keinen Code dazu. Den mussten sie sich in den Wochen nach der Hochzeit erarbeiten. Z.B. Essen gehen in ein bestimmtes Restaurant (dort wurde ihnen vom Kellner einen Teil des Codes gesagt bzw. ein Brief mit der Zahl übergeben), gemeinsamer Besuch in einem Hochseilgarten und am Schluss bekamen sie auch da wieder eine Zahl,.... Am Schluss hatten sie die vier Zahlen beisammen und konnten das Geld vom Sparbuch abheben! Wenn man das ganze nicht so ausdehnen will kann man natürlich auch bei der Hochzeit ein Spiel machen, bei dem sich das Paar mit 4 Aufgaben die Zahlen erarbeiten müssen oder so.....!

LG Schnecke

Lindy

Vielen Dank für Ihre schnelle Antworten. Ich werde dann noch ein mal überlegen :)

Schön Tag noch :)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

minimausal

Zitat von: schnecke1011 am 26.11.2012 18:13
Letztes Jahr war ich auf einer Hochzeit und das Brautpaar hat folgendes Geschenk bekommen:

Es wurde ein Konto eingerichtet und das ganze Geld darauf eingezahlt. Das Brautpaar bekam bei der Hochzeit das Sparbuch aber keinen Code dazu. Den mussten sie sich in den Wochen nach der Hochzeit erarbeiten. Z.B. Essen gehen in ein bestimmtes Restaurant (dort wurde ihnen vom Kellner einen Teil des Codes gesagt bzw. ein Brief mit der Zahl übergeben), gemeinsamer Besuch in einem Hochseilgarten und am Schluss bekamen sie auch da wieder eine Zahl,.... Am Schluss hatten sie die vier Zahlen beisammen und konnten das Geld vom Sparbuch abheben! Wenn man das ganze nicht so ausdehnen will kann man natürlich auch bei der Hochzeit ein Spiel machen, bei dem sich das Paar mit 4 Aufgaben die Zahlen erarbeiten müssen oder so.....!

LG Schnecke

Das find ich ja mal durchdacht  :) Gefällt mir  :D

Zitat von: Lindy am 26.11.2012 14:15
Guten Morgen!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Geschenk für die Hochzeit meiner Schwester, die im Januar stattfindet. Ich habe ein Budget in Höhe von 4000€ (viele Verwandte nehmen daran teil). Ich dachte vielleicht an eine wertvolle Uhr. Was ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen.

Die Uhr wäre aber nur für deine Schwester oder? Kriegt der Bräutigam auch was? Ich denk zu einer Hochzeit ist es chon wichtig, das es Geschenke fürs Brautpaar sind und nicht für einen einzeln  :-\
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

hach

Also...
4000€ is viel kohle..
Ohne das Brautpaar zu kennen würde ich mal sagen das man ihnen am besten die 4000€ in Form eines Sparbuches oder so gibt. hm?

Weil... 4000€ für etwas ausgeben, was ihnen dann womöglich nicht mal was bringt oder gefällt... naja ;)

Ottifantine

Eine Uhr für 4000 €   :o und was bekommt der Andere? ???
Ich würde mich viel lieber über das Geld freuen als über eine Uhr!!!
Die Idee mit dem Sparbuch find ich gar nicht so schlecht und wenn man dann auch noch Aufgaben lösen muss, umso schöner! Da hat sich ja mal einer wirklich Gedanken gemacht!  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Veilchen123

ZitatDie Uhr wäre aber nur für deine Schwester oder? Kriegt der Bräutigam auch was? Ich denk zu einer Hochzeit ist es chon wichtig, das es Geschenke fürs Brautpaar sind und nicht für einen einzeln 

So ist es. Auch wenn es eure Schwester ist, aber ein Geschenk gibt man immer dem Brautpaar, nicht nur einen Teil davon. Und wenn ihr eurer Schwester ein Uhr um 4000€ kaufen wollt, was gebt ihr dann dem Bräutigam? Einen feuchten Händedruck? ???

Valerie.page

Also um einfach nochmal den ursprünglichen Gedanken des Anliegen aufzugreifen, sind 4000€ für ein Brautpaar-Geschenk natürlich erst einmal viel Geld. Wenn es wirklich eine Uhr sein soll, muss es ja nicht gleich eine hochwertvolle Breitling sein, bei der lediglich der Bräutigam Freude haben würde. Also ich hatte wegen dem Geburtstag von meinem Opa vor kurzen nach verschiedenen Uhren geschaut und einige interessante Modelle bei Chrono24 online gesehen. Für das Budget kann man dort auch locker ein tolles Geschenk für Sie UND Ihn finden. 

So, das war mein Tipp, vielleicht konnte ich auch ein bisschen helfen :)

LG,
Valerie

Leben ist, was DU daraus machst...

girliii2014

Eine Hochzeit kostet viel Geld...ich glaube, mit dem Geld ist man am besten dran...ev. eine nette Idee ausdenken - 400 Euro in 1 + 2 Euromünzen oder so  ;D

Jana

sorry aber wenn du mir eine Uhr für 4000,- kaufen würdest würd ich mich echt ärgern. mit 4000,- kann man so viel kaufen und dann bekomm ich da ne Uhr noch dazu sind Geschmäcker verschieden.

grundsätzlich würd ich das meiste Geld an Geld schenken und vielleicht zusätzlich ein romantisches wochenende zb. im bergerergut... für die beiden.

geschenke kaufen ist so und so schwierig und wenns dann noch so viel kostet ärgert man sich umso mehr wenns dann nicht passt.
ich glaub jeder hat schon mal ein geschenk bekommen wo er sich gedacht hat, oh mein Gott was soll ich damit????

maramusic

Wenn ihr ihnen nicht das Geld schenken wollt, dann gestaltet ihnen einen richtig tollen Urlaub um das Geld. Da haben sie weit mehr davon, als von einer Uhr  ;)

Valerie.page

Ja das stimmt, die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. Jeder kann ja auch nur Vorschläge bringen. Das Problem ist glaube ich schon das an sich, dass man hier wohl oder über lediglich subjektive Anregungen bekommen kann. Ob dann am Ende eine nette Selbstkreation a la 400 1€ Münzen oder eben eine Uhr besser passen, muss man eben sehen. Ich wüßte z. B. nur das mein Opa (Okay jetzt keine Heirat :D) sich echt über eine Uhr freuen würde, weil er sich eben dafür begeistern kann. Andere finden so etwas eher banal und würden sagen, dass so ein teures materielles Geschenk wenig Sinn macht...
Leben ist, was DU daraus machst...

girliii2014

Naja, nur dass der Opa in einer anderen Altersklasse ist...da freut man sich über sowas "eher" - junge Leute können (fast) immer Geld gebrauchen - seis für Haus/Wohnungskauf, Familiengründung, eine tolle Reise...da braucht mans einfach für ganz andere Dinge...!