*~*Subbagoeals rosa Märchenhochzeitsbasteleien*~*

Begonnen von subbagoeal, 01.12.2012 12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

subbagoeal

Danke für eure Komplimente meine Lieben!
Ich freu mich wirklich sehr darüber :)

Anscheinend ist das so eine Forumssache, hier sind sehr viele begeistert, wenn man sich einiges antut, in meinem Freundes und Verwandtenkreis sind alle überrascht und fragen immer "braucht man das?" *hihi* ich finde jaaaaaaaaaa. bzw. brauchen, was heißt schon brauchen :) wenns der schönste tag im leben sein will, möchte man sich hald gerne an alles mit freude erinnern :)

Und jetzt: Die einladungen sind fertig!!!! wuhuuuuuu! 50 Stück harte Bastelsache, insgesamt mehr als 30m doppelseitiges Klebeband verklebt :D
puh!
also viel spaß beim reinschauen, ein foto von den einladungen spiegelt zwar nicht, aber da sieht die farbe rot aus. is auf dem zweiten foto besser ersichtlich ;)

die gestanzten herzchen kommen in die einladung und 'fallen' als kleiner gag beim aufmachen heraus :)

alles lieeebe
Subbagoeal

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6509762/image/544120743

Verlobung am 20.10.2012 hoch oben bei der Burgruine Dürnstein

Hochzeit am 18.05.2013 am Linzer Hausberg

Ottifantine

Deine Einladungen sind richtig schön geworden!
Wie hast du denn euer Logo auf die Briefumschläge bekommen? ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

subbagoeal

Hey Ottifantine ;)

Danke für dein Kompliment!

Für die Kuverts habe ich die Einstellungen bei meinem Drucker auf das spezielle Format geändert und der erste Testlauf hat gleich funktioniert. War absolut kein Problem. Einfach im Drucker einstellen und 50 mal ausdrucken ;)

War ganz einfach und macht echt was her <3

Alles Liebe!!
Subbagoeal

subbagoeal

Heute sind meine Schuhe und das 'Test' Brautjungfernkleid gekommen. Auf den Fotos sehen die Schuhe leider unterschiedlich weiß aus, das täuscht durch das künstliche Licht, sie sind beide elfenbeinweiß und aus dem selben Stoff :)

Die Schuhe sind superschön, die Plateauschuhe werden für den feierlichen Teil der Hochzeit und die Hochzeitsfotos angezogen, die Keilabsatzschuhe sind meine Wechselschuhe und werden dann asap im Restaurant angeschnallt ;)

Die Plateauschuhe sind mir leider eine halbe Nummer zu groß, hab dem aber mit Fersenhaltern abhilfe geschaffen *g* jetzt passen sie wie angegossen.
Sind trotz ihrer 10,5cm Absatz total bequem. Die Keilabsätze sind auch 9cm hoch, aber ich mag das und mein Schatz ist ein wahrer Schuhfetischist und steht genauso wie ich auf hohe Hacken :)

Das Brautjungfernkleid ist total hübsch (also wenn es angezogen ist *gg*) vorne am Bauch ist für meinen Geschmack etwas viel Stoff, da werden wir vermutlich ein Tuch oder ähliches drum binden um die Taille etwas mehr zu betonen. Je nachdem ob es meine Mädels stört oder nicht, mir persönlich wäre es egal.

Viel Spaß beim reinguggen ;)

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6509762

Alles Liebe
Subbagoeal

maramusic

Wow, da hast du dir ja echt viel Mühe gemacht! Ich find die Sachen schön und sie passen auch total stimmig zusammen und gut zu dir  ;)

dirndl87

lässt du deine Schuhe weiß oder färbst du ein Paar?
gefallen mir alle gut, aber mit den Zehen hätte ich zu viel Angst mir alles aufzureiben, leider...

Weißt du eigentlich schon wie die Tischdeko werden soll, auch alles in Pink?   ;D

subbagoeal

hihi. ne, die schuhe, die bleiben beide weiß. die plateauschuhe werd ich dann im haus irgendwo schön platzieren, damit sie ein kleiner hingucker und eine nette erinnerung werden (wie gesagt, ich bin ein kleiner schuhfreak ;) ). die keilabsätze werde ich nach der hochzeit vermutlich umfärben, damit ich sie auch im alltag tragen kann.
das mit den zehen. tja :D ich hab mir vorgenommen die schuhe so gut wie jeden tag etwas zu tragen, damit ich sie eingehe. normalerweise hab ich keine probleme mit den zehen, wobei die plateauschuhe eher prädestiniert sind, genau dort weh zu tun. aber die trag ich eh nur maximal 2 h und da muss ich dann hald durch :D abhilfe schafft mir immer vaseline *gg* dadurch werden sie bissi weicher.

unsere tischdeko. das restaurant hat von sich aus, hellrosa tischdecken, namenskärtchen und stoffservietten. was ich machen werde ist, die blumen werden alle weiß sein (ich stell mir weiße rosen vor) und auf die tische kommen noch die fuchsia farbenen organzasäckchen mit den mandeln. unsere gäste werden also auch da mit den drei farben weiß, hellrosa und fuchsia konfrontiert sein :)

heute kommen mal zwei mädels von mir vorbei das bjk probieren. bin gespannt was die sagen  ;D

die fächer werde ich auch heute noch personalisieren, die hälfte der wedding bubbles hab ich schon geschafft *puh*

und dann heißts warten auf das transparentpapier, da kommt noch unser hochzeits abc drauf, für diejenigen, die sicherlich nicht auf unserer homepage surfen werden (omas und opas und dergleichen) und wird mit der einladung übergeben.

am 29.dezember haben wir kleine familienzusammenführung/verlobungsfeier mit den geschwistern, eltern omas und opas. zwar noch ohne onkels und tanten, aber wir sind so schon fast 25 leute (die eltern von meinem zukünftigen haben sich brav vermehrt *g*) nachdem die meisten im ausland leben trifft sich das mit weihnachten gut, weil da alle in oö sind.
und da werde ich die ersten einladungen verteilen :)

wünsche besinnliche tage und bis bald

Subbagoeal

SheryLady

darf ich fragen, wo hast du die schuhe gekauft??
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

subbagoeal

Meine Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht :)

Ich habe jetzt schon angefangen die ersten Einladungen zu verteilen, haben allen supergut gefallen, vor allem die Idee mit den Herzchen, die entgegen fallen fanden alle total süß :)

@ SheyLady, die Schuhe habe ich bei milanoo.com bestellt und gekauft ;)
Ich hab selber ein halbes Jahr in China gelebt und kenne die Qualität, die die dort an den Tag legen und hatte deswegen keine Angst dort etwas zu bestellen. Die Lieferung dauert hald ca 3-4 Wochen, dessen muss man sich bewusst sein ;)

Mimihopps26

Tolle Sachen hast du! Wirklich viel Arbeit!!! Kannst aber stolz sein!

Das Kleid ist traumhaft und steht dir sehr gut!

pusteblume

Find deine sachen sehr schön!! Die Einladungen hast du so hübsch gemacht! Und das kleid ist find ich auch ein Traum :)

Angelika91

Sehr schöne Sachen hast du, auch dein Brautkleid finde ich sehr schön und passend zur Märchenhochzeit.

Darf ich fragen, wo du das BJ-Kleid bestellt hast? Meine Mädls und ich sind auch auf der Suche nach einem (pinken oder orangen) Kleid...

GLG

Betty29

Wow schaut alles sehr schön aus!

Wie pimpst du die Fächer auf?
verliebt seit 13. Juli 2003
verlobt seit 11. August 2012
standesamtlich am 6. Juli 2013
kirchlich am 13. Juli 2013

weddingcouple

wow - sehr schöne Sachen hast du da :)
und wie ich sehe, hast du dein Kleid auch von Hänsel&Gretel - stimmts ? Ist ein sehr schönes Kleid - steht dir sehr gut !

Wo hast du den die Fächer her ? Hast aber noch kein Foto gemacht oder hab ich es übersehen ?

LG
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

subbagoeal

Meine Lieben,
danke für eure Komplimente!!! Ich freu mich sehr darüber :)

Das Kleid ist von Hänsel und Gretel, ja. Am 11.Februar darf ichs endlich wieder anziehen, da wird die Länge gekürzt. Dadurch, dass es eine Schnürung hat, brauchts sonst nicht angepasst werden ;)
Bin eigentlich am Überlegen ob ichs nicht zu meinen Eltern nachhause bring, damit ichs paar mal anziehen kann. Schließlich hab ichs sonst nur 3 mal an? Ist doch auch doof.

Wie handhabt ihr das? :)

Die Fächer hab ich noch nicht fotografiert, das stimmt. Bin zur Zeit ziemlich eingespannt, hab in einem Monat meine Abschlussprüfung an der Uni, in zwei Tagen fang ich zu arbeiten an und nebenbei mach ich noch eine Ausbildung zur Burnout-Prophylaxe Trainerin.

Werden an einem freien Wochenende gepimpt ;)
Bestellt hab ich sie in China, über ebay. Weiß leider den Verkäufer nicht mehr. Bezahlt hab ich für 30 Fächer 43,50 Euro (mit Versand). War also sehr okay. Habe mir 15 weiße und 15 fuchsia farbene bestellt ;)

Die BJK hab ich auch in CHina bestellt, über milanoo.com
bin sehr zufrieden, das probekleid hat meine erwartungen getroffen. stoff passt, schnitt und qualität auch.
ich kanns empfehlen, hab mir jetzt die nächsten zwei bestellt (ich bestell zeitlich separat wegen dem österreichischen zoll *ggg*)

Freu mich schon so endlich wieder ins Kleid schlüpfen zu können :D

bis dahin meine lieben ALLES GUTE und VIEL SPAß BEIM VORBEREITEN!! :)

Eure Subbagoeal