Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunnyside1806

Unsre Mädchenfavoriten (alle die ich mal hatte ;D):
- Lena
- Sophie
- Lena-Sophie ;D
- Laura
- Lina (jaaa... ich hab nen "L" fimmel :P)
- Natalie
- Leonie

mmhhh mehr fällt mir grad nicht ein dazu ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

@Jana: das hatte ich vor der HZ auch: ganz traditionell österreichisch mit er am Schluss.... und der jetzige ist auch ein Nachname, den du in Tirol in jedem kleinsten Dorf findest.... und ich finde, dass sowohl Alina als auch Jasmin sowieso schon total eingedeutscht sind, also versteh ich das Argument einfach nicht ganz, aber ich will mich da ja auch nicht einmischen, es soll ja schließlich der perfekte Anme für euch sein und ich bin mir wirklich sicher, dass ihr den finden werdet! also ich bleib bei meinem Tipp: einfach Ideen sammeln und sollte es wirklich ein Mädchen werden, werdet ihr euch schon einig! :D

@Sunny: so ein Bestellbett wie Betti meint wollte ich vorhin auch vorschlagen (hab's dann nur vergessen) die sind wirklich klein und platzsparend und man bekommt sie über willhaben wirklich schon sehr günstig (ich find die nämlich neu verflixt teuer), kannst ja eine neue Matratze dazukaufen.
ich meine sowas: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/moebel-wohnen-buero/beistellbett-55737619?adId=55737619

nur mit einer gscheiten Matratze
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Jara

hihi, den L-Fimmel hab ich auch... ich finde, das macht Namen so schön melodisch...

WhiteAngel1982

Ich hatte auf meiner ursprünglichen Liste (als wir noch nicht wussten was es wird) auch noch einen Mädchennamen der in Frankreich voll up-to-date ist, bei uns aber gar nicht:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/El/Elodie/

Elena ist und bleibt natürlich meine unumstrittene Nummer I und würde auch zum Einsatz kommen wenn wir je eine Tochter bekommen  ;)

Jara

wow, der Name ist ja mal außergewöhnlich! hab ich noch nie gehört, klingt aber sehr schön

Sunnyside1806

@ Jara: Das Problem bei den Beistellbetten ist hald einfach, dass die nicht so leicht zu verschieben sind, wie z.B. ein Stubenwagen. Da müssten dann mein Mann und ich Platz-tauschen, dann ginge es sich aus... Gut, das müssten wir ja so und so irgendwie, wär viel einfacher... Mmmhhh Mal sehen was ich noch ergattern kann :) Vl hab ich ja Glück mit einem der 2 auf Will*aben (einer um €5,- und einer um €50,- beides je ein Komplettset :o das wären ja Schnäppchen!! :D)

@ Angel: Elodie find ich auch total schön (für mich wär's zwar nix, aber ich finde es klingt einfach so "weich" :))

Sweet_Bride

ja stimmt, klingt interessant....
Alina find ich so lala... nicht schlecht, aber gefällt mir auch nicht 100%ig.

@Jana: Mathilda finde ich voll schön! hab bis jetzt nie daran gedacht, aber den werde ich auf jedenfall in meine Liste aufnehmen...  ;)

@Sunny: Wir lassen unser Baby die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer, das Kinderzimmer wird vorerst nur provisorisch eingerichtet, da wir dann gegen Ende des Jahres umziehen.
aber dieses Beistellbettchen find ich auch sehr platzsparend und für die ersten Monate super...

@Betti: ich hab auch zuerst überlegt, ob wir die Fotos bei unserem Hochzeitsfotografen machen lassen, aber letztendlich wäre mir eine Fotografin auch lieber  :D
Werd mir die Seite mal anschauen, danke.

Wie findet ihr eigentlich so eine Erlebnisdecke mit Spielbogen? Eher unnötig?
Ich wollte ursprünglich sowas haben, dann dachte ich mir ich entscheide mich doch eher für die Babywippe... ist ja beides nicht grad so günstig.
Die Schaukel war mir dann doch zu groß... nimmt ja echt viel Platz weg.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Katinka82

also ich möchte auch eher versuchen unser kinderzimmer zu nützen und das baby dort auch schlafen zu lassen. klar ist es praktischer wenn ma selber ned aufstehen muss zum stillen, aber ich kenne freunde und familie die beide varianten leben und beide funktionieren.
ich möcht ehrlich gesagt ein bisschen privatsphäre mit meinem mann genießen können...  ;)
zumindest stell ich es mir jetzt so vor, mal sehen wie's später wirklich wird  ;D.
außerdem bekommen wir einen stubenwagen von meiner schwester.

meine fieberblase ist immer noch riiiiesig und schmerzhaft, ich schlürfe mit strohhalm  :-\.

achja und meine mädchennamen-favoriten:
livia
lina
ida
frida
ilvie

ich bin wohl auch ein bissl auf I und L  :D bei den Jungen hab ich lauter J's...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

WhiteAngel1982

Und wer eher auf die "älteren" Namen steht, für den könnte Caroline oder Charlotte was sein  ;)

Ach Vornamen aussuchen ist so schön (für Mädchen)  ;D und nervötend für Jungs  :P

Elodie gefällt mir deshalb so gut weil es garantiert KEINER hat in Österreich (oder zumindest fast keiner), die Bedeutung schön ist und man es auf Deutsch aussprechen kann ohne Probleme  8)

Erlebnisdecke kann auch cool sein, kommt dann aufs Baby drauf an.

Sunnyside1806

Zitat von: Sweet_Bride am 11.03.2013 09:52
Wie findet ihr eigentlich so eine Erlebnisdecke mit Spielbogen? Eher unnötig?
Ich wollte ursprünglich sowas haben, dann dachte ich mir ich entscheide mich doch eher für die Babywippe... ist ja beides nicht grad so günstig.
Die Schaukel war mir dann doch zu groß... nimmt ja echt viel Platz weg.

Also wir haben bereits so ne Erlebnisdecke mit Spielbogen von meinen Eltern bekommen, allerdings werd ich mir auch noch ne Wippe kaufen. Finde beides praktisch, die Wippe ist toll, wenn das Baby die eltern auch sehen mag (wenn z.b. Besuch da ist oder so, dann kann ich's gleich daneben stellen) und die Decke ist super, da ich da das Baby unbeaufsichtigt liegen lassen kann, weil ja da nix passiert (steht ja auf dem Boden). Was dem Baby dann mehr spaß macht, weiß ich erst wenn es da ist ;)

Jana

@sweet: das freut mich wenn dir mathilda gefällt. ist so einer der größeren favoriten weil er so toll zum nachnamen passt der geht auch mit ma los..
mir gefällt auch hermine - schlägt aber auch aus der richtung. weil ich gerne einen auf endung a hätte und wenn möglich mit m beginnt. zb. mariella oder eben mathilda.... oder doch mathilde???
ach ich weiß nicht, gut das noch zeit ist...

PrincessPeach

Nur ein Hinweis zu den Wippen, der Vollständigkeit halber: ich bin mir zwar sicher, dass euch das eh bewusst ist, aber diese Wippen sollen nicht so toll für die Wirbelsäule sein (jedenfalls hab ich das jetzt schon einige male gehört). Also wenn möglich immer nur kurze Zeit reinlegen :) Das gleiche gilt ja auch zb für den MaxiCosi....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Jana

ja das hab ich auch schon gehört, dass maxi cosis und wippen nicht so toll sind für die wirbelsäule....

Sunnyside1806

Zitat von: PrincessPeach am 11.03.2013 10:48
Nur ein Hinweis zu den Wippen, der Vollständigkeit halber: ich bin mir zwar sicher, dass euch das eh bewusst ist, aber diese Wippen sollen nicht so toll für die Wirbelsäule sein (jedenfalls hab ich das jetzt schon einige male gehört). Also wenn möglich immer nur kurze Zeit reinlegen :) Das gleiche gilt ja auch zb für den MaxiCosi....

Also von den Wippen wusste ich das noch nicht. Mmhhh da werd ich mich wohl nochmal befragen müssen... Aber danke Princess!! :) :)

PrincessPeach

Immer gern ;)

Ich glaub das hängt damit zusammen, dass die Liegeposition irgendwie verkehrt ist - zu aufrecht oder so. Genau weiß ichs leider nicht, jedenfalls solls nicht gut für die noch nicht gefestigte Wirbelsäule sein :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

|