Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

ich weiß, was du meinst. So eine Geburt hat es in sich
aber meine Schwiegermutter betont immer, wie leicht die zweite Geburt bei ihr war. Gerade im Kreißsaal angekommen, schon kam mein Mann raus.
Vielleicht nimmt sich das zweite Kind daran ja ein Beispiel
wenn nicht, dann bleibt es bei zwei Kindern

Sonnenschein1403

Ja, das wurde mir jetzt auch schon öfter gesagt, dass es beim zweiten schon leichter wird. Bei meiner kleinen Schwester war es auch so, 10 Minuten nachdem meine Mutter im Kreissaal war, war sie auch schon da! War allerdings schon das dritte Kind. Hauptsache nicht wieder eine Geburtsdauer von 19 Stunden. Und ich bin echt ned wehleidig, aber bei der nächsten Geburt möcht ich nach Möglichkeit eine PDA.

Lang hast du ja jetzt eh nicht mehr. Wie alt ist denn euer erstes Kind?
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

Schildkröte

Ich hatte eine PDA, habe es zum Glück nicht bereut. Waren bei mir auch ca 19 Stunden, aber Dank der PDA konnte ich dann doch ein wenig schlafen. Obwohl ich ihnen beinahe vom Bett gefallen wäre

Unsere Kleine Maus feiert in etwas mehr als 2 Wochen ihren Ersten Geburtstag
Freu mich schon riesig darauf.
Und bei euch? Wie alt ist das Erste?

Sonnenschein1403

Das bestärkt mich in meiner Entscheidung, dass ich eine PDA will.

Dann sind eure zwei ja auch dann ziemlich knapp auseinander. Fragst du dich auch manchmal, wie das dann mit zwei so kleinen Knirpsen wird?

Unserer wird erst am 20. Juli ein Jahr alt. Die beiden sind dann knapp eineinhalb Jahre auseinander, was mir schon ein bischen Angst macht.

Weißt du schon, was es dieses Mal wird oder lasst ihr euch überraschen?

Schildkröte

Ja, sie sind wirklich knapp hintereinander und manchmal befürchte ich, dass die Ältere dann zu kurz kommen könnte. Aber wir hatten die Befürchtung, dass die Schwangerschaft lange auf sich warten lassen würde, hatten nicht gerechnet, dass es dieses Mal beim ersten Mal klappt
Und auf Stress bin ich auch schon eingestellt. Wir hatten uns zwar Sorgen gemacht, bezüglich Kinderwagen, aber das Neugeborene kommt halt in den Tragegurt
Und meine Mutter hat 3 Kinder hintereinander bekommen. Da hoffe ich mal, dass ich es mit den zwei auch auf die Reihe bekomme. Ist halt eine Herausforderung

Wissen wir noch nicht. Wir lassen uns überraschen, auch wenn die Neugierde groß ist. Ändern lässt es sich ja nicht und das Geschlecht ist uns auch egal. Hauptsache gesund ;)

Sonnenschein1403

Bei uns war es eher mehr ein "Unfall", nachdem ich bei unserem Kleinen 9 Monate warten musste, bis ich endlich schwanger wurde, hätte ich mir nie vorstellen können, dass es bei einem Mal klappt. Ein zweites war zwar schon immer geplant, aber auf keinen Fall vor der Hochzeit. Ich hätte mir einen Abstand von zwei Jahren vorgestellt. Aber es hat wahrscheinlich einfach so sein sollen und jetzt kann ich nur das Beste daraus machen.

Schildkröte

Es kommt eben immer anders, als wie man denkt. Aber ich hoffe, ihr freut euch dennoch darüber. Ich kann es ja kaum erwarten, bis ich unser zweites Kind endlich im Arm halten kann und meinem Gatten geht es zum Glück genauso

Kerstin2204

An die Tragemamis!

Verkaufe neues und OVP Didymos Ellipsen schwarz/ecru Größe 6.
Preis & Anfrage bitte per PN.

Lg Kerstin
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Schildkröte

Ich habe im unterem Bereich des Rückens starke Schmerzen. Weiß einer vielleicht Rat?
Massieren darf ich mich da nicht lassen, weil es die Wehen auslösen könnte

Sunnyside1806

Ich hatte gestern Physio und die meinte, dass die Rückenschmerzen unten (alyo wo man nicht massieren darf) mit einem meiner Halswirbel zusammenhängt.... Also vl mal ansejen lassen?!?
Ansonsten bewegen, damit sich die Muskeln stàrken...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

traumi

ich kann dir nur das aufsuchen eines ostheopaten ans herz legen! mir gings auch so mit meinem unteren rücken- ich wär ohne die behandlung durchgedreht vor lauter schmerzen  :o - danach war ich für einige wochen beschwerdefrei, dann wieder eine sitzung- wieder beschwerdefrei bis zur geburt und danach war der spuck dann vorbei.
wahrscheinlich oder vielleicht gibts auch noch andere lösungen- das war halt meine. bei interesse pn (ich schau hier sonst nicht rein).
alles gute!

Schildkröte

@Sunnyside1806: Bewegen tue ich mich. Allerdings kann ich kaum noch laufen vor lauter Schmerzen. Mich um meine Tochter kümmern wird immer schwieriger

Jana

@sonnenschein: wie ist es am 6.5. beim termin alles ok?

Sonnenschein1403

@Jana
Ja, so war alles in Ordnung, Herz hat geschlagen und den Mutter-Kind-Pass habe ich bekommen. Hab nur wieder, wie bei meinem Kleinen auch schon, ein Blutungsecho wo es noch nicht ganz angewachsen ist. Meine Frauenärztin meint, dass ich mich in nächster Zeit wieder schonen soll und es im Prinzip eh nach Hop oder Trop Prinzip geht, entweder es bleibt und wächst ordentlich fest oder ich bekomme eh Blutungen. Bei meinem Kleinen war ich zwar damals zwei Wochen im Krankenstand und bin in der Zeit hauptsächlich gelegen, was ja jetzt nicht geht, aber wenn es sein soll, dann wird es schon ordentlich festwachsen.

Jana

ich glaub auch sonnenschein das wird schon alles gut werden! freut mich das soweit mal alles ok ist. nächster termin mitte juni?

ich muss am 18.6. wieder