• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jara

aja was ich noch vergessen hab: war letzte Woche bei einer Infoveranstaltung von der Arbeiterkammer zum Thema Kinderbetreuungsgeld. ich kann euch die nur sehr ans Herz legen, hab viele Dinge erfahren, die ich vorher nicht wusste und das obwohl ich mich bereits im Vorfeld informiert hatte.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

WhiteAngel1982

@ Jara - GUTEN MORGEN und SCHÖN das du wieder da bei uns bist!  ;D Hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Diese Woche bin ich sowieso "porös".
Schön das alles gut ist und das ihr ein Mädchen kriegt, eine Prinzessin  :D

Grippaler Infekt ist natürlich voll scheiße - sorry für die Ausdrucksweise. Aber wir Schwangeren können außer mit Ruhe geben eh kaum was dagegen tun, oder? Hast du Tabletten bekommen?

Schau, du hast deine Kleine auch so bald gespürt! Haben wir wohl sensible Babys  ;) Ich hoff auch sehr das ich meins heute wieder mal spüre  :-\ Gestern Vormittag das letzte Mal wo ich die Berührungen definitiv zuordnen konnte.

Und schön das du schon Umstandshosen trägst  :) Mir passt "noch" alles aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.

marshall_lilly

Ohhh...bin richtig neidisch, dass ihr alle eure kleinen schon spürt... Ich kann's auch kaum erwarten...aber ich vermute dass kann wegen meiner vorderwandplazenta noch etwas dauern könnte! :( aber gut zu wissen, dass ihr die Bewegungen der bauchbewohner eindeutig von darmbewegungen unterscheiden könnt! :) sonst müsste ich zukünftig sämtliche Blähungen als süß und niedlich empfinden! ;)

WhiteAngel1982

@lilly ... hihi ... ja, Darmbewegungen als niedlich einstufen ^^. Na, man kennt den Unterschied schon. Aber heute macht es mir mein Krümel auch nicht leicht. Ich warte ja UNBEDINGT auf gscheite "Streicheleinheiten" weil ich seit gestern Vormittag nix mehr gemerkt hab und am Nachmittag ja der doofe Popo-Sturz war  :-\
Aber bis auf ein bisschen blubbern und "rumgedrücke" an meiner Bauchdecke hab ich heute nix gemerkt, schade. Kommt vielleicht noch oder erst morgen.

WhiteAngel1982

Ach ja, da wir hier immer mehr werden - und mich nicht jeder kennt, hab ich mal ein Foto von mir "aufgetrieben"  :D

Name: Petra
Verliebt seit 16. Mai 2004, verheiratet seit 06. August 2011
Entbindungstermin: Ende Juni/Anfang Juli 2013 - das Krümel macht ja eh was es will  8)
Und für alle die es noch nicht wissen, es ist meine erste Schwangerschaft.

Und weil mir das Forum so gut gefällt mag ich es nicht verlassen  ;D

Eva23

Hallöchen!

@whiteangel1982 hübsches Foto ;) Und zum Thema "baby spüren", sonst kannst ja immer noch an besuch im krankenhaus machen und die machen kurz an ultraschall, damit du beruhigt bist. Ich hatte das auch mal(hatte zwar keinen sturz), dass ich das Baby den ganzen Tag ned gespürt habe und dann bin ich auch schauen gegangen, da ich dass von meinem Krümel ned gewohnt war(der gab zu der zeit immer täglich vollgas im bauch) *gg*.

@marshall_lilly eine freundin von mir hatte auch eine Vorderwandplazenta und das Baby erst viel spät wie "normal" gespürt, ist natürlich lästig weil man eh so ungeduldig ist.

@jara hallöchen *gruss wink* ;)

tja und ich bin soooo froh, mir gehts heute mit meinen Rückenschmerzen deutlich besser, jetzt war gerade meine Schwiegermutter da und hat mir Akupunktunadeln gesetzt *freu*.

lg eva

Patty

sehr hübsches foto whiteangel

hier habe ich ein älteres von mir ausgegraben:

http://www.meinalbum.at/Foto-CEWN34S3-D.jpg
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Hallk Patty! Oh, auch hübsches Foto! Wie gehts dir? Alles gut dank einem Mama-freien Wochenende?

Patty

Zitat von: WhiteAngel1982 am 27.01.2013 10:35
Hallk Patty! Oh, auch hübsches Foto! Wie gehts dir? Alles gut dank einem Mama-freien Wochenende?

danke mir gehts ganz gut, dürfte nur schon seit tagen die mutterbänder spüren, aber ich seh das  durchaus positiv, immerhin dürfte mein putzi wachsen und das ist gut.
Am freitag bin ich ein bisschen erschrocken, ich bin ja derzeit schwer verkühlt und krieg durch die nase kaum luft, jetzt war der blutdruck halt auch wieder ein bisschen höher. freitag habe ich dann meinen fa anrufen sollen und anstatt erst am 8,2, soll ich schon am mittwoch zu ihm kommen. mittlerweile freue ich mich aber drauf, dann kann ich mein baby wieder schneller sehen.  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Patty

wie gehts dir eigentlich whiteangel
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

@patty - nimmst du das vieldiskutierte Magnesium? Das soll ja auch für die Mutterbänder gut sein und für den Blutdruck - vielleicht würden dir da Schüssler Salze helfen!

Oje, schwer verkühlt ist supergemein. Sowieso fies in der Schwangerschaft.

Ma schön das du am Mittwoch schon wieder zum Baby-TV darfst. Ich muss noch bis 04. Februar warten und die Tage ziehen sich.

Mir gehts supergut. Hatte überhaupt keine "Nachwehen" von meinem Popoklatsch-Sturz. Hoffe das bleibt so. Baby hab ich dazwischen 3-4 x gespürt. Müsste also alles in Ordnung sein.

Heute waren wir bei meinen Eltern. Es gab Schweinsbraten mit Krautsalat und Semmelknödeln, Kartoffeln. Man war das lecker. Im Krautsalat war halt gerösteter Speck drin, die meisten Stücke habe ich eh rausgepuhlt, aber ein paar gegessen. Aber mein Gott, er ist geröstet und EWIG gekocht worden im Krautsalat am Herd.
Normalerweise soll ich das wegen Toxoplasmose negativ ja gar nicht essen, aber es wurde erhitzt. Versuche das jetzt alles etwas lockerer zu sehen.
Welche Erreger sollen da drin noch leben? Roh ess ich eh keinen Speck, aber der wurde gleich 2 x erhitzt  ::)

Patty

oh das ist schön und beruhigend, dass du dein putzi dazwischen schon gespürt hast, ich hab meines gar nimma gespürt, mache mir aber da nicht wirklich viele gedanken, weil es ja eigentlich noch sehr früh wäre das baby zu spüren.

ja ja, magnesium nehme ich - hilft übrigens ebenfalls bei blutdruckproblemen
schüßler salze habe ich keine erfahrung, weiß nicht, wie sinnvoll das wäre, wobei ich mit meinem blutdruck zB heute nicht wirklich soooo unzufrieden bin derzeit. heute war er auf 130/91. klar, die 90 sind nicht schön, ich habe mir aber von einem arzt sagen lassen, dass der blutdruck bei manchen schwangeren nicht sinkt, sondern leicht steigt und das normal und unbedenklich ist, vorallem bin ich halt nicht schlank und dadurch ist er von haus aus auch schon mal eher im oberen bereich der norm. mein fa hat gesagt, abgesehen von den 90ern im zweiten wert habe ich bis jetzt eine lehrbuchschwangerschaft und die 90er stören ihn in dieser form derzeit gar nicht, wir müssen nur schauen, dass er nicht steigt...

wegen dem speck, also ich muss sagen, ich esse ihn. ich esse salami, sofern sie erhitzt ist, also auf pizza, etc. wichtig ist, dass der speck oder die rohwurst eine gewisse zeit auf über 70 grad erhitzt wird und das ist auf jeden fall gegeben, damit haben die toxoplasmosedinger keine chance. übrigens mache ich heute noch linsen mit knödel und speck und werde die genussvoll essen, also kein schlechtes gewissen, ich bin wirklich vorsichtig und obendrein mit einem arzt befreundet, der sogar gemeint hat, wir dürften auch hartkäse aus rohmilch essen, wenn dieser lange genug gereift ist, da so die listerien ebenfalls keine chance haben. ich musst gestehen, das mit dem hartkäse mache ich nicht, aber gerösteter speck ist SICHER kein problem, hab das auch mal meine hebamme gefragt, überhaupt nicht besorgniserregend war die antwort
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

redperfection

Zitat von: WhiteAngel1982 am 26.01.2013 15:38
Und weil mir das Forum so gut gefällt mag ich es nicht verlassen  ;D

Gefällt mir..!!! ;D

Find ich gut :)
Find es eh schön wenn man weiter verfolgen kann wies dann weitergeht :D
Außerdem hab ich vorhin mal ins neue Baby-Forum geschaut...da steppt ja net wirklich der Bär ;D

Mich freuts mitzulesen bei euch  :)

Patty

danke redperfection, mich freuts dass es offensichtlich nicht jeden stört, wenn wir hier unseren eigenen thread haben  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

@red ... wann ist es bei dir eigentlich mal soweit mit Babywunsch etc. - *neugierig*schau* *gggg*. Es freut mich wenn du in unserem Thread mitliest und auch deinen Senf abgibst  :D

@patty ... dein Blutdruck ist voll in Ordnung. Mein FA hat zu mir gesagt (weil er beim FA auch immer höher ist, so 140/85) - das ihm der Blutdruck bis zu einer gewissen Höhe sogar ziemlich egal ist solange ich im Urin kein Eiweiß habe.
Beim Hausarzt am Freitag war er mustergültig bei 120/70  ;D.
Na wenn du eh schon ein Magnesium hast das du regelmäßig nimmst brauchst eh keine Schüssler Salze.
Jo eben, wenn das Essen lang genug erhitzt und TOTgekocht wurde dann darfs da nix geben. Basta  :D Und meine Mama hat den Speck zuerst gesondert in einem Topf so lange geröstet bis das ganze Fett draußen war und danach war er über 1 Stunde beim Kraut auf Stufe 8-9  ;D
Jummy, lasst euch euer Essen heute auch schmecken, klingt leckerst!

|