Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

@patty, oh das hab ich dann falsch verstanden, dachte beim Arzt war er 140/90.
!! 175/90 !! gehört UNBEDINGT kontrolliert. Pocht es da nicht ständig in deinem Hals  ???

Eine Homoöpathin kann dir bestimmt etwas geben das keine Nebenwirkungen hat.

Am besten wärs natürlich du brauchst gar nix.

Wie siehts mit Bewegung aus? Schnelles Spazieren gehen etc.? Oft kann man den Blutdruck damit auch senken, zumindest ein bisschen.

Alles Gute!

bride2011

175/90 ist schon heftig. Hoffe, das renkt sich bald wieder ein...

Ich hatte beim Arzt immer 142/85 in der Richtung. Meine Ärztin hat nur gesagt: "Weißkittelhypertonie" ( ;D) und ich musste 2x täglich daheim lesen. Da hat es dann gepasst. <120/<80.

lg

Patty

ja die 175/90 waren, weil ich nervös war. gestern war der blutdruck zuhause sogar OHNE irgendwas bei 126/85, also echt gut. ich mache mir da jetzt mal nicht solche gedanken, werde trotzdem mit der Homoöpathin sprechen. schnelles spazierengehen funktioniert grad nicht, da ich teilweise wirklich heftige schwindelattacken habe. wie gesagt, der blutdruck wird jetzt eh 3x täglich kontrolliert...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

W4-Braut

Also die erste Zeit in der Schwangerschaft war ich elends müde!
Konnte ohne ein Mittagsnickerchen, den Nachmittag kaum überstehen und bin auch um 17:00 nach Büroschluss heim und ab auf die Couch, weil ich so fertig war!
War halt sehr lämend, weil es noch Sommer war und man noch so viel unternehmen hätte können, aber ich war viel zu geschafft!
Außerdem konnte ich manche Sachen absolut nicht riechen! Wäschekorb, Geschirrspüler, manche Brotaufstriche etc.
Schockolade und Kaffee schmeckten mir plötzlich auch überhaupt nicht!

Aber diese Zeit ging eigentlich sehr schnell vorbei und dann kam die absolute Hochphase!!!
War fit, ständig mit Freunden unterwegs und voller Energie!

Das ist halt jetzt mittlerweile auch nicht mehr so! Da ist der Bauch schon zu groß bzw. bewegt es sich schon so viel!

Geschlecht wissen wir nicht, da wir uns überraschen lassen wollen!
Daher haben wir gerade die große Namensdiskussion!
Mädchen ist fix mit Johanna!
Aber der Bubennamen ist unglaublich schwierig. Ich wäre für Jakob oder Moritz, mein Mann für Konstantin!
Ich hoffe wir können uns noch friedlich einigen  ;)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

bride2011

@W4-Braut: wann soll es denn bei dir so weit sein? (Kann auch sein, dass ich es überlesen habe.  ;)).

WhiteAngel1982

@W4-Braut ...  ;D friedlich einigen  ;D klingt klasse. Auf das werde ich bei uns auch hoffen. Schatzi hat so ganz andere Vorstellungen als ich  :-\
Das mit dem Überraschungsei finde ich auch toll, aber ich bin so eine extreme Neugierdsnase und werde das nicht aushalten.
Muss wissen was wir da ausbrüten  ;D

Meine Müdigkeit wird auch immer "weniger", komm am Mittwoch aber auch schon in die 13. Woche. Endlich halte ich es im Büro ohne "Zwischennickerchen" aus - ist schon erleichternd!
Aber das Hauptabendprogramm im TV verpenne ich zu 90 %  :P

Kaffee kann ich jetzt noch weniger riechen - stinkt richtig  :P leider. Dabei mochte ich ihn früher echt gerne.

bride2011

Heute scheint wieder ein "guter" Tag zu werden und kein Couchtag. Von Do auf Fr hat der Bauch die ganze Nacht so weh getan, dass ich mich dann nicht allein raustraute. Heute strotze ich vor Fitness. Werde es aber nicht übertreiben, aber der Wäschekorb sollte wohl ein wenig schrumpfen...

Mein Naschhunger hielt sich in den ersten Monaten auch in Grenzen. Meine Kollegen haben sich schon Sorgen gemacht... und gleichzeitig meine Vorräte im Büro weggefuttert.  ;D Ich hatte dafür die volle Lust auf Äpfel und Kakao mit Honigbrot. ::)

Wünsche euch mal einen schönen Start in die neue Woche. Hab übermorgen wieder eine Untersuchung. Mal schauen, was da rauskommt...

lg

WhiteAngel1982

@bride ... das mit den Vorräten wegfuttern kenne ich *gemeinheit*  ;D Aber mich belangt auch kaum nach was süßem. Trink auch grad Cranberry-Saft mit Wasser, ist so schön sauer  ;D

Äpfel sind auch toll, aber Baby haut mir den danach immer rauf  >:(

Warum hat dir der Bauch so weh getan? Nimmst du Magnesium? Damit soll das auch besser werden hab ich gehört.

Ich bin so froh, hab dieses Wochenende ENDLICH mal daheim wieder alles auf Vordermann gebracht. Aber mit 40 Stunden arbeiten, Baustelle und Haushalt war ich einfach jetzt mit der Müdigkeit ziemlich lange überfordert  :-\

W4-Braut

@bride!
bin jetzt in der 32. Woche!
Geburtstermin wäre der 18.02.2013!

Letztens hätte es der Frauenarzt gesehen, was es wird, aber wir wollen den Überraschungseffekt!
Außerdem könnt ich es nicht für mich behalten!!!
Daher ist es jetzt ganz lustig, denn unsere Freunde und Verwandten sind total gespannt und neugierig was es wird! Oft sogar mehr als wir selbst!
Für uns ist wichtig, dass es gesund ist und die letzten Wochen noch unproblemtasich in der SS werden!

bride2011

Zitat von: W4-Braut am 17.12.2012 09:24
@bride!
bin jetzt in der 32. Woche!
Geburtstermin wäre der 18.02.2013!

Letztens hätte es der Frauenarzt gesehen, was es wird, aber wir wollen den Überraschungseffekt!
Außerdem könnt ich es nicht für mich behalten!!!
Daher ist es jetzt ganz lustig, denn unsere Freunde und Verwandten sind total gespannt und neugierig was es wird! Oft sogar mehr als wir selbst!
Für uns ist wichtig, dass es gesund ist und die letzten Wochen noch unproblemtasich in der SS werden!

Dann fällt wenigstens bald die "40h-Belastung" weg. Dein Mutterschutz müsste ja quasi diese Woche beginnen oder irre ich mich?

Wir lassen uns auch überraschen - sehr zum Leidwesen meines Mannes. Tja, aber wenn die Mutter nicht zustimmt, sagt es der Arzt im LKH nicht. Beim Organscreening (ca. 21.SSW) wurde es angeblich definitiv gesehen. Ich hab net hingeschaut und mein Mann hat es nicht gesehen. hihihi

Ich glaube, dass es vl. Übungswehen bzw. Senkwehen waren. Der Bauch wurde ständig steinhart und das Baby hat wie verrückt gestrampelt. Da konnte ich halt schlecht schlafen. Nun ist wieder Ruhe, was mir aber auch nicht passt. Es soll ja bald "schlüpfen". Tja, mir kann man es offensichtlich schwer recht machen.  ;D

W4-Braut

@bride
Leider gibt es bei mir keinen Mutterschutz und Karenz Bin selbständig und da gibt es  keine gesetzliche Regelung!
Eh arg, wenn man zum Beispiel beim 1. Kind noch Angestellte ist, hat man den Mutterschutz und darf nichts machen und dann eim 2.Kind ist man Selbstänig, interessiert es niemanden!

Aber so ist es halt! Gehe jetzt meistens schon etwas früher heim, v.a. wenn das Kreuz zu sehr weh tut, oder das Kleine zu unruhig ist und ich dann nicht mehr sitzen kann!

bride2011

Zitat von: W4-Braut am 17.12.2012 10:13
@bride
Leider gibt es bei mir keinen Mutterschutz und Karenz Bin selbständig und da gibt es  keine gesetzliche Regelung!
Eh arg, wenn man zum Beispiel beim 1. Kind noch Angestellte ist, hat man den Mutterschutz und darf nichts machen und dann eim 2.Kind ist man Selbstänig, interessiert es niemanden!

Aber so ist es halt! Gehe jetzt meistens schon etwas früher heim, v.a. wenn das Kreuz zu sehr weh tut, oder das Kleine zu unruhig ist und ich dann nicht mehr sitzen kann!

Oh, das ist dann blöd. Und ich hatte mich schon für dich gefreut, dass bald eine Belastung wegfällt.  :-\

W4-Braut

so schlimm ist es nicht!
Ich glaube eher, dass mir zu Hause langweilig wäre!

So teile ich mir die Arbeit halt etwas auf und gehe schon früher heim!

bride2011

Zitat von: W4-Braut am 17.12.2012 11:03
Ich glaube eher, dass mir zu Hause langweilig wäre!

Das dachte ich mir auch, da ich ein echtes Arbeitstier war (bin). In Wahrheit war mir keine einzige Minute fad.  :D

WhiteAngel1982

Ich glaub auch nicht das mir fad wird daheim.

Hab mir JETZT schon ausgerechnet wann ich endlich daheimbleiben darf  ;D
Muss noch bis cirka Ostern warten  ;)

Hab die letzten 15 Jahre immer Vollzeit gearbeitet und auf die Mama-Pause freu ich mich einfach extrem!

Obwohl ich noch gar nicht weiß welches Karenzmodell meins wird. Auch das einkommensabhängige Kindergeld finde ich extrem interessant. Man kann ja trotzdem 2 Jahre daheim bleiben, im 2. Jahr würde ich mich einfach bei meinem Mann dazuversichern.