Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

W4-Braut

Naja ich werde nie ganz zu Hause sein, da ich dann bald mal wieder von zu Hause arbeiten werde oder halt doch öfters mal im Büro vorbeischauen! Da es die eigene Firma mit einigen Angestellten und Arbeitern ist, kann ich nicht komplett abschalten!
Aber ich lass das einfach alles auf mich zukommen, ist ja dann auch vom Kind abhänging!

Anfang Jänner müsste jetzt dann auch endlich der Kinderwagen kommen!!!   ;D
;D
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

@W4-Braut aber du hast den kleinen Vorteil das du dein Baby mitnehmen darfst in die Arbeit, also das lässt sich bestimmt leichter einrichten als bei einer normalen Angestellten.
Oder auch von zuhause aus arbeiten stelle ich mir toll vor.

Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?
Ich finde das ist auch so ein Dschungel den ich im neuen Jahr mal "angehen" werde. Ist ja meistens auch ziemlich lange Lieferzeit drauf  :-\

W4-Braut

Zitat von: WhiteAngel1982 am 17.12.2012 13:53
@W4-Braut aber du hast den kleinen Vorteil das du dein Baby mitnehmen darfst in die Arbeit, also das lässt sich bestimmt leichter einrichten als bei einer normalen Angestellten.
Oder auch von zuhause aus arbeiten stelle ich mir toll vor.

Ja das stimmt! Daher mal abwarten wie brav mein Kind ist und wie sich alles vereinbaren lässt!

Zitat von: WhiteAngel1982 am 17.12.2012 13:53

Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?
Ich finde das ist auch so ein Dschungel den ich im neuen Jahr mal "angehen" werde. Ist ja meistens auch ziemlich lange Lieferzeit drauf  :-\

Oja, das ist wirklich ein Dschungel! Wir haben ewig gebraucht bis wir uns entschieden haben!!!! 5x umentschieden, im Internet recherchiert, ausprobiert........Haben uns dann für einen Bugaboo entschieden! Ist für unsere Anforderungen unserer Meinung nach die beste Wahl! Ist zwar echt nicht billig, aber alle die einen Bugaboo in meiner näheren Umgebung haben, finden dass er jeden Euro wert ist!
Mal sehen!
Außerdem kommt dann auch noch das MaxiCosi + Isofix für das Auto!
Kinderzimmer ist auch schon fast fertig! Nur mehr der Kasten muss zusammengebaut werden und ein Rolle am Fenster angebracht werden, damit ist finster genug im Zimmer wird!

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... im Moment - rein von meiner Internetrecherche her, tendiere ich auch zu Bugaboo oder Teutonia. Aber ich muss alle mal in echt sehen und werde trotzdem auch mal beim Babies*Us reinstarten.

Wir wohnen am Land und mir wär es wichtig das er wendig und trotzdem belastbar ist. Zwar ist fast alles asphaltiert wo ich unterwegs sein werde, aber ich möchte auch nicht gleich am ersten kleinen Feldweg "steckenbleiben" oder sonstwas  ::)

Aber ich hab ja noch Zeit, glaub das ich Ende Jänner mal zum gustieren anfange.

bride2011

Zitat von: WhiteAngel1982 am 17.12.2012 13:03
Hab die letzten 15 Jahre immer Vollzeit gearbeitet und auf die Mama-Pause freu ich mich einfach extrem!

Obwohl ich noch gar nicht weiß welches Karenzmodell meins wird. Auch das einkommensabhängige Kindergeld finde ich extrem interessant. Man kann ja trotzdem 2 Jahre daheim bleiben, im 2. Jahr würde ich mich einfach bei meinem Mann dazuversichern.

Bei mir sinds 8 Jahre Vollzeit mit vielen Dienstreisen in Übersee und einer Menge Überstunden. Tut mir vielleicht mal ganz gut so eine Mamapause, wobei mir der "Abschied" aus der Firma verdammt schwer viel.

Werde auch das einkommensabhängige Kindergeld nehmen und mich im 2. Jahr mit meinem Mann mitversichern. Den Kündigungsschutz in der Firma möchte ich nämlich nicht verlieren, sonst würde ich vl. auch 2,5 Jahre daheim bleiben. Mal schauen, wie das dann alles so wird. Wenn ich nämlich arbeiten gehe, brauchen wir einen Betreuungsplatz, da unsre Eltern beide zu weit weg sind dafür.

lg

bride2011

@Kinderwagen: Wir haben uns für einen Teutonia Be You entschieden und ihn beim XXXL**z ausprobiert und gekauft. Kann euch noch keine Rückmeldung gegen, ob er was taugt, aber hoffentlich bald.  ;D
Zumindest passt er auch in meinen Golf, denn ich möchte nicht gezwungen sein, mit dem Kombi meines Mannes fahren zu müssen. Find ich in der Stadt nicht wirklich praktisch.

birgitanna

Hallo zusammen!

Nachdem es bei uns auch "bald" wieder soweit ist (komme am Mi in die 32. Woche) gesell ich mich auch zu euch ;)

Alles in allem hatte ich bis jetzt wieder eine sehr schöne Schwangerschaft. Nur am Anfang war ich SEHR müde.... aber Gott sei Dank schläft unsere Fee (jetzt 19. Monate) zu Mittag immer 2 Stunden und die Zeit nutze ich auch um mich auszuruhen...

Wir haben es uns wieder sagen lassen was es wird - wir waren einfach zuuu neugierig :) Es wird ein Junge - höchst wahrscheinlich ein Felix.

In Punkto Kinderwagen werdet ihr mit dem Teutonia und dem Bugaboo sicher glücklich werden. Wir wollten ursprünglich auch einen Teutonia (Be you) haben uns dann aber umentschieden weil ned klar war ob er rechtzeitig kommen würde. Mittlerweile bereuen wir diese Entscheidung aber, weil unser jetziger (Mutsy 4Rider) schon ziemlich bockig ist. Fürs Zweite haben wir uns einen Geschwisterkinderwagen gekauft weil sich unsere Große noch so gerne chauffieren lässt. ;)

Schönen Abend!

WhiteAngel1982

@birgitanna - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wechsle auch immer am Mittwoch  ;D aber komme erst in die 13. Woche  ;)

Wenigstens ist das mit der extremen Müdigkeit echt weit verbreitet, das beruhigt mich. Dachte am Anfang mit mir stimmt was nicht weil ich echt zum Siebenschläfer mutierte  ;D

Wie lange ist leicht Lieferzeit auf einen Kinderwagen  ??? Dachte immer so 2 Monate? Länger? Klärt mich auf, dann starte ich gleich Anfang Jänner in die Läden. Brauche ca. Ende Juni 2013 einen Kinderwagen  ;)

Ein Geschwisterkinderwagen ist sicher auch eine geniale Idee wenn die Große auch noch gerne chauffiert wird.

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft!!!

Betti2011

ich hatte gestern ja organcreening. und das allerwichtigste mal...mit dem zwergi passt alles. pumperlgsund :) und schon 25cm groß :) wahnsinn wie die zeit vergeht :) grad noch hab ich mich gfreut weils schon 1cm groß war :)

und tadaaaaaaaaaaa es wird eine kleine prinzessin :) sie wollts uns zwar auf keinen fall zeigen, hatte die beine überm kopf (wie soll das bitte bequem sein? :)) und ganz fest zusammengezwickt aber der arzt meinte dann nach langem schaun "nein das ist schon ein mädchen!" :)

kinderwagen haben wir auch gestern gleich bestellt. ein stokke crusi.
bei uns sind 8-10 wochen lieferzeit, passt aber eh perfekt weil wir ihn dann ende märz ca abholen wollen :)

WhiteAngel1982

@betti - super das alles passt!!!!! Ein Mädchen, süß. Haha, Beine über Kopf  ;D Vielleicht eine kleine Yoga-Prinzessin  ;D

Ok, 8-10 Wochen Lieferzeit. Dann bleib ich jetzt noch entspannt und schau mal im Jänner/Februar ...

Alles Gute weiterhin!

W4-Braut

Also wir hätten beim Teutonia Be You 12 Wochen Lieferzeit gehabt! Daher haben wir uns schon sehr früh umgeschaut, weil bei uns ja auch noch Weihnachten dazwischen gewesen wäre, wo ja auch viele Firmen geschlossen haben!

Der Be You war auch bis zum Schluss in der engeren Wahl, aber mich hat das geringere Gewicht des Bugaboo und dieeinfachere Handhabung beim Umbauen und Zusammenlegen überzeugt!

WhiteAngel1982

!! 12 Wochen !! Ei, ei, ei ... echt spezial die Teile ...

Aber mit Anfang des Jahres bin ich trotzdem auf der sicheren Seite, vorher spechtle ich nicht.
Hab ja sogar noch Tage wo ich mich gar nicht schwanger fühle, also alles im ruhigen Bereich  :D

W4-Braut

ruhig gehts bei mir grad gar nicht zu!
Es boxt mich zur Zeit echt heftig! Sobald ich irgendwie "falsch" sitze oder liege, bekomme ich Tritte  :-\
Aber es ist ja nicht mehr lange!!!
Die Zeit wird jetzt so schnell vergehen!!!

bride2011

Unser Zwergal war letzte Nacht auch ultra-aktiv und hat mich in sämtlichen Lagen gepiesackt und getreten. Natürlich hab ich mit meinem Herumgewälze auch meinen sonst im Tiefschlaf befindlichen Mann gestört. Jetzt ist er in der Früh nicht aufgekommen und zu spät im Büro gewesen. :-/

@Kinderwagen: Wir waren im Mai schauen (war eh voll genervt nach dem 3. KiWa zusammenklappen, weil ich mich noch total unschwanger fühlte), da wir dachten, ein paar Wochen muss man schon warten, vor allem wenn man spezielle Farbwünsche hat. Übern Sommer waren wir fast immer weg. Wir haben dann aber das Ausstellungstück genommen, was wir zuerst nicht vorhatten, aber wir hätten uns genau das gleiche Modell in diesen Farben ausgesucht und unglaubliche 300 Euro durch Verhandlungen gespart, bei einem Wagen der sonst knapp 1000 Euro gekostet hätte.  :o Einziger Wehmutstropfen: wir haben quasi ein halbes Jahr der Garantie verloren, da wir ihn ja schon Anfang Juni zahlen abholen mussten, aber wir ihn noch nicht benutzen konnten.

@Siebenschläfer: Die Müdigkeit war bei mir auch schlimm in den Schwangerschaftswochen von geschätzt 8 - 14. Aber dann war ich wieder voller Tatendrang.  ;)

lg

Sunnyside1806

@bride2011: ich freu mich schon auf ein richtiges Lebenszeichen von unserem Zwerg!!! Kanns einfach immer noch nicht glauben, dass da ein kleines Wunder unter meinem Herzen ist...
Aber ich kanns mir vorstellen wie nervig es ist, wenn das kleine so aktiv ist und mal selber eigentlich schlafen will... ;)

@betti: mah süß eine kleine Prinzessin!!!
Bei uns meinen ja auch alle (bis auf eine) dass es ein Mäderl wird, sind wir mal gespannt ;)

@ Kinderwagen: Wir werden wahrscheinlich ende Jänner/anfang Februar mal einen shopping-Trip wagen und einfach mal alle möglichen probieren. Wichtig ist dabei hald auch, dass ich ihn ohne probleme in mein Auto bekomme (Twingo), wobei es ja möglich wäre, einen Sitz umzuklappen, damit er leichter rein geht, aber vl geht's auch ohne. Ist ja auch geräumiger als man glaubt! Ich schätz mal, dass wir zu einem etwas teureren greifen werden, da wir über STock und Stein auch häufig fahren werden und da will ich einfach nicht so ne wackelige gschichte,sondern schon was gscheites. Mal schauen! :)
Außerdem sollte der dann auch noch für Kind Nr. 2 (vl auch Kind Nr. 3?? ;D) noch verwendbar sein :)

@ Müdigkeit: Tja, darunter leide ich auch, hab aber auch nen niedrigen Blutdruck... Jetzt versuch ich einfach jede freie Minute zu nutzen um die Augen zu schließen ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012