• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MagicMoment

Es sind die einzigen Anzeichen ja,  ;) 7 Woche, also noch sehr frisch!

LG MM

Jara

na dann herzliche Gratulation zur Schwangerschaft und willkommen in diesem Thread  :D!

@Jana: gute Besserung. Bei mir hat man beim 1. FA-Termin auch noch nix gesehen. 2 Wochen später sah's dann schon ganz anders aus  ;)
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

@MagicMoment:
Herzlich Willkommen in unserer Runde und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :D
Und jap... ich steh nächtens mind. 1x auf und geh zur Toilette, aber ich kann dich beruhigen... nach ein paar Wochen wachst nicht mal mehr richtig auf dabei ;D ;D
Ich denke das richtet die Natur so ein, damit man nicht völlig "überrascht" wird, wenn das Baby da ist und man nicht mehr durchschlafen kann ;) Aber solang es dir sonst gut geht, ist's eh perfekt!! :)

@ Jana: warte mal ab, grad am Anfang zählt jeder Tag am US...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@Magic ... HERZLICHEN Glückwunsch erstmal, und willkommen in unserer Runde  :D Das mit dem in der Nacht aufstehen hab ich auch ab und zu, aber wie Sunny schon schrieb, macn wacht dann irgendwann dabei kaum noch richtig auf  :P

@Jana - wie alle anderen schon schrieben abwarten und Tee trinken.

WhiteAngel1982

Hups, war ja noch gar nicht fertig, wohl noch im "Halbschlaf" *lol*.

Gestern haben wir die Sesselleisten fertig gemacht *juchu*.
Leider streift jetzt unsere Holztür  :-\ und die Übergangsleiste passt nicht 100 %ig. Aber Schatzi (Heimwerker-King sei Dank) richtet das heute während ich mich beim Friseur verwöhnen lasse (die Aufteilung gefällt mir *gggggg*).

Meine Haare sind ja auch so ne Sache. Am Anfang der SS gingen sie mir aus  :( Das waren wohl irgendwelche Hormone ... und jetzt in der Hälfte der SS hab ich einen richtigen "Heuballen" am Kopf  ;D Nie ist es den Frauen recht *lol*. Meine arme Friseurin heute, ich krieg am ganzen Kopf Foliensträhnchen, die stöhnt jetzt schon innerlich  :P

Sunnyside1806

Recht hast Angel, lass dich verwöhnen, während dein Mann schuftet ;D Diese Aufteilung würd mir allerdings auch sehr gefallen :P Nur tut mir die Friseurin jetzt schon leid :P

Patty

So, ich verabschiede mich jetzt mal übers wochenende. Ich fahre noch heute in die Lobau zu meiner Mutter, da sie auf urlaub fährt und ich auf ihre Hunde aufpassen werde.

Ich hoffe, es geht euch gut, ich war ja die letzten paar tage nicht so oft da.

Gestern war noch der Termin mit der Hebamme, sie hat das Baby von aussen fassen können und die Gebärmutter ist auch genauso groß, wie sie sein sollte. Das sind ja eigentlich sehr gute neuigkeiten, nur trotzdem ist seit gestern der absolute Zusammenbruch. Ich glaube nicht, dass die Hebamme ohne ultraschall sagen kann, ob es meinem Baby eh gut geht und das macht mir gerade eine Angst, dass ich das gefühl, ich sterbe vor lauter furcht.

Wisst ihr, die meisten von euch spüren euer Baby regelmäßig, ich nicht und ich frage mich wieso!?
Und gestern hat sich der bauch (seitlich) angefühlt wie blau geschlagen, das war wie bei den Brüsten, als sie so schnell wuchsen, ich glaube aber nicht, dass man das am Bauch auch auf die Art spüren würde.
Und ich weiß auch nicht, wie ich es aushalten soll noch bis zum 20. Februar auf den nächsten ultraschall zu warten.

Es fühlt sich gerade so an, als würde mein Baby sowieso nicht mehr leben, obwohl ja rational gedacht alles in Ordnung sein sollte.

Ich habe das Gefühl, ich weine jetzt schon um mein Kind, obwohl es doch aller Wahrscheinlichkeit nach lebt...

Vielleicht bleibe ich deswegen auch etwas länger offline, weil ich Angst kriege, wenn bei euch alles so toll ist und nur bei mir nicht, obwohl ich euch das natürlich von Herzen gönne
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Pattylein ... also wirklich!

Ich spüre meinen Krümel auch oft 3 Tage NICHT bzw. nicht genau (also das ich es nicht zuordnen kann).
Deinem Kind geht es gut!!!!
Unsere Babys WACHSEN und schlafen mehr als 20 Stunden pro Tag.
Und es kann sein das es dann grade munter ist wenn du Heia machst.
Die Bewegungen sind ja noch so "sanft", das du dadurch sicher NICHT munter wirst.
Brenne das in dein Hirn ein!!!!

Würde es nicht mehr leben würde sich der Körper von der Frucht "reinigen" - sie abstoßen! Du hättest Krämpfe und Blutungen, du würdest durch den toten Körper eventuell sogar eine Blutvergiftung kriegen, hättest Fieber oder sonstige Anzeichen.

Und eine gute Hebamme hätte gemerkt wenn was nicht stimmt!

Es ist ALLES gut. Sag dir das immer wieder vor!!!!!

Sunnyside1806

@ Patty: Ich bin ein bisschen weiter als du (18+2) und ich spür mein Baby auch nicht! Also kein Grund zur Sorge! Jeder spürt das anders. Vl spüren wir es ja, aber ordnen es nicht dem Baby zu?? Keine Ahnung, jedenfalls werden wir es bald genug noch spüren und dann wünschen wir uns wahrscheinlich, dass es mal ruhig ist, damit wir nix spüren :P

Mit deinem Baby IST alles in Ordnung!! Solang du keine irrsinnigen Schmerzen hast, die über nen Tag drüber dauern und auch keine Blutungen, brauchst dir keine Gedanken zu machen!! Alles wird gut!!

Jara

also patty:

1. selbstverständlich spürt eine Hebamme das Kind. das ist ja ihr Beruf und als unsere Mütter mit uns schwanger waren erfolgten die Untersuchungen nur so. us wurde nur bei RisikoSs gemacht.

2. ich bin in der Ss 2 Wochen weiter als du!!!! natürlich spüre ich mein Kind mehr als du, 2 Wochen sind ja ein gewaltiger Entwicklungsunterschied.

3. jeder ist unterschiedlich empfindlich. in einem anderen Forum war eine Schwangere ganz begeistert, weil sie's in der 21. Ssw (!!!) das erste mal gespürt hat.

4. wie die anderen und ich schon geschrieben haben: es schläft 20h pro Tag und sie sind eher in der Nacht wach, weil die Bewegungen unter tags das Kind einschläfern.

5. du hast schmerzende mutterbänder - das ist immer ein Zeichen für Wachstum. und wachsen kann nur ein lebendiges Baby.

also, es ist alles wie es sein soll.  :D

Jara

meine Freundin (23. Ssw) fährt grad ins Krankenhaus weil sie vermutlich eine Gürtelrose hat. ich mach mir grad solche Sorgen...

weiß jemand von euch, ob das für's Zwergi gefährlich sein kann?

WhiteAngel1982

@Jara ... für das Baby ist es ungefährlich - für die werdende Mutter leider sehr, sehr schmerzhaft.
Weiß ich auch nur weil meine Mama Gürtelrose hatte als meine Schwägerin (lebt im gleichen Haus) mit meiner Nichte im 3. Monat schwanger war.
Die Schmerzen von meiner Mama waren schier unermesslich.
Aber meiner Schwägerin selbst ist nix passiert, und auch wenn sie sich angesteckt hätte, hätte das Kleine kein Risiko gehabt.
Arme Freundin von dir  :'( Sie selbst tut mir leid. Das sind extreme Schmerzen.
Vor allem wie behandelt man Gürtelrose in der Schwangerschaft  ???

Jara

danke Angel.... das deckt sich mit meinen Internetrecherchen....

ich hoffe, sie meldet sich bald und ich weiß dann näheres.

MagicMoment

Danke für die lieben Willkommensworte ;)

Im Moment steh ich glaub ich 5 mal mind. die Nacht auf , aber wenns weiter nichts ist ;)

Was heißt denn (18+2?)

Meinen nächsten Termin habe ich Montag, dann sieht man hoffentlich auch schon etwas ;)
Wo habt ihr eure Hebamme gefunden?

LG MM

bride2011

18 Wochen + 2 Tage schwanger = 19. Woche

Ich hab unser Baby richtig ab der 23. Woche gespürt, vorher war ich mir nicht sicher (Blähungen?).

|