Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Na dann bin ich eh noch VOLL im Zeitplan wenn wir die Paten noch nicht gefragt haben  ;D
Bin ja erst in der 21. Woche schwanger, das hat noch Zeit  ;)
Hoffe Schatzi sieht das auch so ... nachdem er ja beim Wirtn schon die Taufe angekündigt hat  :P

Heute meinte er als ich grad unseren Glas-Couchtisch abgewischt hab, "Uh Pezi, wie süß, du hast gaaaanz viel Bauch gekriegt diese Woche." Na endlich  ;D Babybauch wächst  8)
Ich glaub das sind die einzigen Monate im Leben einer Frau wo sie sich über so eine Aussage freut  :P

Grad in der Putzpause tüftle ich an Alternativnamen die ich Schatzi vorlegen möchte, gar nicht so einfach.
Finde es leider echt schwieriger für einen Jungen einen hübschen Namen zu finden  :-\

Jara

hmmmmm das glaub ich dir, wäre bei uns auch sehr schwierig.

meine Favoriten waren Felix oder Moritz

mir gefällt aber auch:
Julian, Tobias, Johannes, Florian, Sebastian, Max, Alexander, Jannik, Nico

du bist ja heute sehr brav. ich tüfftle schon die ganze Zeit, wie wir das mit dem KiZi lösen, weil wir heute mal nachgenmessen haben und sich der ursprüngliche Plan von vorne bis hinten nicht ausgeht  >:(
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

WhiteAngel1982

@Jara ... und hat das tüfteln was gebracht? Bringt ihr alles nicht richtig unter oder scheitert es schon am Platz von Gitterbett und Wickelkommode?

Ich schwing immer noch (nach längerer Pause) den Putzzauberstab  ;D Hatten am Nachmittag Besuch von Freunden mit einem "Tobias" - der Name fällt dadurch ja auch weg, weil grad die Namen von Freunden/Verwandten möchte ich nicht nehmen. Und auch Johannes find ich sehr schön, aber so heißt schon mein Mann  ;D und ich finds farblos den Namen dann "weiterzugeben" - weiß auch nicht  :-\ Ist schwierig mit mir *lol*.
Julian heißt der Nachbarbua, Florian heißt der Neugeborene von meinem Cousin, ist alles nicht so easy  ::)
Aber allgemein hast du einen sehr guten Geschmack bei Vornamen Jara *schleim*gggg*. Allen voran mit Elena. Das ist ein Name der zwar in den Hitlisten vorkommt, wo mich das aber überhaupt nicht stört weil ich ihn von Grund auf so extrem schön finde.

Heute Nachmittag haben wir noch einen Namen in die Reihen der "Möglichen" aufgenommen, HENRY.

Mal sehen ...

Jara

Henry find ich sehr lieb! *beideDaumenhoch*

hihi, danke für das Kompliment.... bei uns gäb's sogar 2 Nachbarsjungen, die Felix heißen (wobei einer schon 10 ist), aber uns hätte der Name so gut gefallen, dass uns das wahrscheinlich egal gewesen wäre.

das Problem ist dass bei dem Möbelprogramm, das wir uns ausgesucht haben der Kasten sehr groß ist (3türig, 130cm breit und 200 hoch) und die Wickelkommode auch recht groß ist (110 cm breit). unser Schlafzimmer ist zwar recht groß (20 m²), aber so groß dann auch wieder nicht.

wir werden jetzt wahrscheinlich doch das andere Programm nehmen, weil's da einen 2türigen Kasten gibt und das sollte dann gehen. hab jetzt mal im Internet recherchiert und das Zimmer um 400€ günstiger gefunden als beim Lei**r. Jetzt werd ich mit dem Angebot mal zum Leiner wandern und schauen, ob sie mir nicht auch so einen guten Preis machen können.

Sunnyside1806

Sooo mädls!! :)
Jetzt wird mir klar, warum ich so lange drauf warten musste um mein Baby zu spüren... Ich hab eine Vorderwandplazenta... Heute kam ich wiedermal in den Genuss es zu spüren!! :D

KiZi haben wir gestern abgeholt, aber leider hatten wir nur Zeit um ein Regal zusammen zu bauen  :-\
Aber noch haben wir ja noch ewig zeit!! ;)

Heute fahr ich noch beruflich nach Innsbruck :) auch nicht schlecht!! ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@Jara ... super das ihr noch ein zweites Programm "in petto" habt, wo die Maße halbwegs passen würden. Ist gar nicht so einfach wenn man das Baby im Schlafzimmer unterbringen soll, ihr macht das toll!!! Gut das euer Schlafzimmer 20 m2 groß ist! Unseres auch, so eine Größe ist zwar beim putzen nervig, aber fürs Leben praktisch  :D

@sunny ... gute Reise!!!!!! Ah - du hast eine Vorderwandplazenta  ;) Hier stalken wir uns aber nicht, ich hab eine Hinterwandplazenta, so heißt das glaub ich  ;)

Jara

ja, Gott sei Dank gefällt uns das 2. eh auch sehr gut... ist in Wirklichkeit schöner als auf den Katalogfotos...

@Sunny: für welches KiZi habt ihr euch eigentlich entschieden? ich hab auch eien VW-Plazenta, aber die sitzt relativ hoch und ich spür sie sowieso meistens, wenn sie gegen meine Blase tritt oder sich drauflegt. Seit gestern ist sie aber relativ ruhig... scheint wieder fleißig zu wachsen  ;D
wünsch dir eine schöne Zeit in Innsbruck!

Sunnyside1806

@ Jara:
Wir haben das komplettset 'Silvio' von Ki*a!!
Welche habt ihr??
Oh ok, wenn's auf der Blase liegt, ist's ja schlimm.... Da renn ich nur zum WC ;)

Danke!! Sitz jetzt eh im Zug :)

Jara

@Sunny: oh ja, das ist wirklich hübsch. haben wir auch mal überlegt.  :D

W4-Braut

Heute ist ein Tag vor dem errechnetem Geburtstermin! Spür zwar ein leichtes Ziehen, fühl mich wie ein Wahlross und jeder Schritt ist nur mehr mühsam aber ich denke dass es morgen auch noch nicht so weit ist!! Bin zwar morgen im KH CTG schreiben aber ich denke nicht dass sie mich schon dort behalten! Aber oft geht es ja schneller als man denkt!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Eva23

Hi Mädels,

heut ist ja grad ruhig hier im Thread ;) alle am faulenzen oder ausgeflogen!? *ggg*

Ich habe gestern den Stubenwagen von der Oma geholt, da ist schon der Opa drinnen gelegen, aber in einem super Zustand....ich freu mich wie ein Christkind ;)

und was habt ihr das we so gemacht?

lg eva

Eva23

@W4-Braut

ohh spannend!! Eine Arbeitskollegin von mir hat am Donnerstag Termin - ihre Hebamme meinte damals dass sie über den Termin geht, bin ja gespannt!

lg und viel Glück morgen

Jara

@W4-Braut: ui, jetzt wird's wirklich spannend.... drück dir die Daumen, dass es bald los geht!

@Eva: mah, das ist ja voll lieb! kannst du mal ein Foto posten, wüsste wirklich gern, wie der aussieht.

ich war heute den ganzen Vormittag mit den Hunden (meinem und den von meiner Oma, den ich gesittet hab) spazieren und am Nachmittag hab ich brav das Haus geputzt. Das Maxi Cosi hab ich jetzt auch noch von oben bis unten gewaschen und jetzt hoff ich, dass mein Liebster heute nicht allzulang schreibt, sodass wir noch ein bißi was vom Abend gemeinsam haben.

Morgen geh ich zur Abwechslung mal wieder arbeiten  ;)

Sunnyside1806

@ W4-Braut: ich bin echt schon super gespannt wann es so weit ist. Ich wünsch dir heute schonmal alles Gute für deine hoffentkich bald bevorstehende Geburt und wundervolle erste Momente mit eurem kleinen Schatz!! :)

@ Eva: ohja... Ich würd auch sehr gerne ein Foto von diesem Erbstück sehen!! :)

@ Jara: viel spaß morgen in der arbeit!! :)

Eva23

ja die Bilder folgen noch, mir ist gerade das Kabel womit ich die Bilder vom Handy auf den Pc überspielen kann kaputt gegangen :(

sobald das klappts, bekommt ihr die Bilder zu sehen ;)

lg eva

|