Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MagicMoment

Oh zu spät gesehen ist es interessant ?

Wenn es nur die Mutterbänder sind mache ich mir weniger Sorgen, genau, wird sich wohl die Gebärmutter Platz machen.
Mein Arzt hat mir Pregnavit aufgeschrieben. Werde damit morgen beginnen.
Mit Spieluhren usw. warte ich noch ab, da meine Mama ein Secondhand geschäft für Babywaren hatte, hat sie immer wieder hübsche Sachen augehioben, mal sehen, was da so *abfällt* für mich!

LG MM

Sunnyside1806

Guten Morgen ihr lieben! :)
Bin wieder gut zurück aus Innsbruck, allerdings total müde, da ich erst um kurz vor 23:00 Uhr heimgekommen bin und schon wieder in der arbeit sitze... Hoffentlich kann ich irgendwas mit meinem Chef aushandeln, dass ich ein bisschen Arbeitszeit "geschenkt" bekomme (darf ja für Kurse nur 8 Stunden schreiben, egal wie lange ich dann wirklich unterwegs noch bin... ::)) Drückt mir die Daumen ;)

@ betti: Ein total süßes, herzlich eingerichtetes und Stilvolles KiZi habt ihr da!! :D Gefällt mir echt TOTAL gut!!

@ Magic: Das sind bestimmt nur die Mutterbänder! Ich hab das auch fast täglich immer so ca. ne halbe stunde (zusammengerechnet), nehm auch schon Magnesium, aber das hilft auch nicht wirklich ::) aber solang es nicht schlimmer wird, halte ich es leicht aus ;)

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jana

Pregnativ hab ich auch bekommen und mir hilf das magnesium sehr gut anfangs hatte ich auch so stechen aber jetzt spür ich es nicht mehr

Jara

guten morgen!

ich komm heut überhaupt nicht in die Gänge  ::)

schön, dass du gut angekommen bist sunny. wieso darfst du nur 8 Stunden schreiben? das kann's ja nicht wirklich sein! ist das dann umgekehrt genauso, dass wenn der Kurs 2 Stunden dauert, du 8 gutgeschrieben bekommst?
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

ja genau... also wenn er wirklich nur 2 Stunden dauern würde (gibt's allerdings nicht ;)) dann dürfte ich auch 8 Stunden schreiben... Meist finden so Kurse eben in Wien/Salzburg/Innsbruck statt und da dauert der Kurs mind. 7 stunden (gestern eben 8 ganze Stunden) und dann geht die Fahrtzeit immer auf Privatvergnügen ::) Da darf sich keiner mehr wundern wenn man keine Fortbildungen mehr besucht ::)

Sweet_Bride

Gutem morgen alle zusammen!

Ich muss sagen heute fühl ich mich eigentlich richtig gut. Gestern hatte ich noch Bauchweh und mir war so schlecht, dass ich mich in der Arbeit übergeben hab. Aber heute bin ich relativ fit. :)

@sunny: das ist ja richtig unfair, dass du nur 8 Stunden schreiben darfst. Sagt da keiner etwas?

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

seesternchen

Zitat von: MagicMoment am 19.02.2013 20:54
Oh zu spät gesehen ist es interessant ?

war schon sehr interessant! da is es darum gegangen, dass heutzutage die schwangeren immer mehr angst haben um das baby, weil es einfach schon zu viele untersuchungen gibt die man macht/machen kann und bei jeder untersuchung is wieda die frage ob das kind was hat oder ned und zu 100% ausschließen kann mans nie. Früher hat ma einfach mehr aufs gefühl vertraut und des geht mit den ganzen (meist unnützen) untersuchungen flöten. Man wird jedes mal mehr verunsichert und Frau hat mehr denn je den druck ein gesundes kind zur welt zu bringen aus welchen gründen auch imma.
War schon informativ von wegen was ma jetz wirklich braucht und was nicht und was für untersuchungen gefährlich sind und wies weitergeht in zukunft usw...

Sunnyside1806

Zitat von: Sweet_Bride am 20.02.2013 08:05
@sunny: das ist ja richtig unfair, dass du nur 8 Stunden schreiben darfst. Sagt da keiner etwas?

Mal schauen... mein Teamleiter ist noch nicht da, aber mit dem werde ich nachher sprechen... Immerhin bin ich ja auch schwanger und da stehen mir noch längere Ruhepausen zu... vl geht dadurch was. Mir würd's ja schon reichen, wenn ich früher heimgehen darf heute!! Da wär ich schon zufrieden ;D

WhiteAngel1982

Guten Morgen Mädels!

Wow, da tut sich ja wieder extrem viel  :D

@sunny ... du hast bereits ne Mail  ;) Schön das du wieder da bist!

Von Patty weiß ich leider gar nix. Sie hat sich kompett zurückgezogen. Schreib ihr heute Mittag mal von Facebook aus.

@sternchen ... ja so ne Doku kann gscheid interessant sein, ich schau nie ARTE, drum ist mir das auch entgangen ... aber ich gehör zum Beispiel zu den Schwangeren die zwar Folsäure + B-Vitamine genommen haben (16 SS-Wochen lang) - aber weitere Medikamente bzw. Vitaminpräparate schließe ich aus.
Ich nehme 3 Sorten Schüssler Salze (Calcium, Silica und Magnesium) und versuche jeden Tag Obst zu essen, Naturjoghurt, Vollkornbrot, Müsli, aber auch tierisches Eiweiß und Salat, abwechslungsreich halt.
Mir waren die kombinieren Vitaminpräparate einfach ZUVIEL.
Unsere Mütter haben das ALLES nicht genommen und haben auch zum Glück gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Mittlerweile hatte ich 2 Organscreenings (diese Untersuchungen sind schon sehr gut und beruhigend) weil dadurch weiß ich das bis jetzt alles supergut versorgt ist bei meinem Baby und mir noch NIX fehlt. Sollte mir mal irgendwas fehlen kann ich ja gezielt diesen einen Nährstoff nehmen (zB Eisen) aber mich jeden Tag mit 15 Vitaminen, 18 Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern - das war mir selbst zu viel.
Da haben die Pharmakonzerne Schwangere als "Marktlücke" entdeckt, und das Geschäft floriert.

So ... das wurde jetzt lang.
Und bitte nicht "steinigen" - wer solche Präparate nehmen möchte soll sie bitte nehmen. Aber für mich selbst ist das einfach nix.

Sunnyside1806

So ihr lieben... Ich LIEBE meinen Teamleiter!!! :D Er schickt mich nach Hause zum schlafen und arbeitszeit soll ich heute bis 15:30 schreiben!! ;D ;D ;D
Ich kann mein Glück grad kaum fassen!!! :) :)
Also doch alles supi grad!! :)

Sweet_Bride

@sunny: na dir geht's gut!! :) mich schickt keiner zum schlafen nach Hause.  ;D
Genieße deinen freien Tag!  ;)

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Jana

hoffentlich gehts patty gut, vermisse sie schon einige tage....

@sunny: das ist wirklich total toll von deinem teamleiter

W4-Braut

ich bin auch noch immer ganz bzw. doppelt  ;D
Morgen bin ich dann wieder im Krankenhaus. Zur Sicherheit nehme ich aber morgen auch gleich die Tasche mit, wenn sie mich vielleicht ja doch schon behalten!

Heute bin ich mal ziemlich ausgeschlafen! Da geht das Arbeiten gleich viel besser
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Braut Ulli

an alle werdende Mütter, ich habe bitte eine Frage: habt ihr alle vor der Schwangerschaft überprüft, ob eure Röteln-Impfung noch nicht zu lange her ist?? hab das gerade wo gelesen, dass man das machen soll bevor man schwanger wird... ich bin mal röteln geimpft worden, aber wäre gar nie auf die Idee gekommen, dass vor der Schwangerschaft nochmals extra überprüfen zu lassen...
danke schon mal und alles Gute euch weiterhin!!

Sunnyside1806

@ W4-Braut: Du machst es ja spannend ;)

@ Braut Ulli: Ich habs nicht extra überprüfen lassen, bin aber erst 23 Jahre und da müsste normalerweise noch voller Schutz vorhanden sein. Aber generell... es gibt so viele Sachen was man noch vorher machen lassen sollte und dann so und so während der ganzen Schwangerschaft... Manchmal denke ich mir, dass es lt. Berichten was man nicht alles tun und lassen sollte einfach besser wäre, wenn man sich zuhause auf nem Laufband zurückzieht für die vollen 9 Monate :P (Laufband wegen der nötigen Bewegung ;))
Nein jetzt im ernst... Man kann sich als Schwangere total verrückt machen lassen oder auch nicht. Bezüglich den Impfungen... tja selbst wenn ich keinen Schutz mehr hätte... es gibt soooooo viele "Hoppala" Kinder wo auch nie auf sowas oder andere Dinge geschaut werden.

Also es ist zwar nicht schlecht wenn man was kontrolliert, aber es sollte hald nicht zu viel sein ;)

|