Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

W4-Braut

Komme gerade vom Krankenhaus retour!
Noch immer nix! Wehen zeigt es an, aber der Muttermund ist noch zu!
Nächster Termin Sonntag. Wenn ich es dann nicht mehr aushalte, dann kann mir die Geburt eingeleitet werden, sonst hab ich "Frist" bis 28.02.

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... oje, euer Spatzi findet es wohl superbequem in dir drin  ;D Wie stark sind diese Wehen schon? Sehr unangenehm?
Ich drück euch die Daumen das er/sie dich nicht mehr zu lange warten lässt.
Weißt du ganz genau wann dein Eisprung etc. war oder wurde das geschätzt?

ALLES GUTE!!!!!!

W4-Braut

manche Wehen sind schon ein wenig unangenehm, aber von den Schmerzen her geht es eigentlich!
Nein, Eisprung ist nur geschätzt! Gehe nur vom ersten Tag der letzten Regel aus und da können ja gleich mal ein paar Tage Unterschied sein!
Weiß aber nicht was ich von einer Einleitung halten soll! Bei manchen hat es gar nicht gscheit funktioniert und bei einer anderen Freundin ist nach einer halben Tablette es schon derart losgegangen, dass sie es fast nicht ausgehalten hat!

Sunnyside1806

@ W4-Braut: Oje... also half das Taschen mitnehmen leider auch nix  :-\ Ich hoffe, dass es von alleine bald losgehen wird!! Bete zu deinem Kind, dass es jetzt auch schon ganz brav sein soll und endlich relativ angenehm aus dir raus kommen soll ;D
Ich bleibe weiter gespannt!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... hm, das Thema Einleitung ist schwierig. Vielleicht bräuchte euer Baby nur den "Stubs" damit es "losgeht", aber wenn du dann ewig an allen möglichen Sachen hängst bis es losgeht, wer das alles andere als nett  :-\

Denk viel an dein Baby und schaff es ihm "innerlich" an das es den Mietvertrag kündigen soll  ;D

Jara

@W4-Baut: ich persönlich würde nicht einleiten lassen, solange es nicht notwendig ist... Hast du keinen Wehencocktail von deiner Hebamme bekommen? ich bin noch immer für die Herzeln-Methode  ;)
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

W4-Braut

Nein bekommen habe ich noch nichs!
Bei uns im Krankenhaus wird normalerweise 10 Tage nach EGT damit begonnen, einem etwas zu geben! Also hätte ich so eh noch bis zum 28.2. Zeit!
Arzt hat nur gemeint, dass wir es schon am Sonntag machen könnten, wenn es mir schon zu anstrengend ist!

Jara

aha... das ist bei meinem KH anders. da bekommt man Wehencocktails von der Hebamme und wenn's nix hilft wird nach 10 Tagen über EGT eingeleitet...

WhiteAngel1982

Was ist in nem Wehencocktail alles drin? Ist das das Rhizinusöl?

Jara

Das ist ein Gemisch von pflanzlichen Extrakten, die alle wehenfördernd sind - eben das was man in der SS sonst meiden sollte (Himbeerblätter, Pfefferminz, Nelkenöl, etc)

wird von der Hebamme zusammengestellt.

Ja, bei manchen ist Rhizinusöl drinnen, aber ich glaube, das ist Geschmackssache der mischenden Hebamme.

Sunnyside1806

Eine Bekannte von mir hatte auch mal "genug" von der SS und hat sich ne schmackhafte Ingwer Supper gemacht, tja... nächsten Tag war die kleine da  8)
Und ansonsten würd ich auch einfach so dinge versuchen:
- Lavendelbad nehmen
- massieren lassen zur Entspannung
- Herzeln  8)
- Nen Tee mit Zimt
- viel Bewegung (wie hald möglich ;))
und ganz viel auf das baby einreden :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

micly_33

Mit dem Wehencocktail würd ich aufpassen, solangs nicht von einer Hebamme direkt kommt. Der zielt nämlich darauf ab, die Darmtätigkeit anzukurbeln und wenns blöd hergeht, geht die Geburt los und man kommt nicht vom WC weg.

Einleiten würd ich persönlich NIE WIEDER machen, wenns nicht notwendig ist. Wehen sind generell nicht gerade "anagenehm", aber künstliche sind grausam (auszuhalten, schmerzhaft sind die natürlichen genauso)
Lieber noch ein paar Tage aushalten - ich weiß, das Warten dauert zum schluss immer länger, aber die Zeit vergeht dann eh sooooo schnell  ;)

W4-Braut

Zitat von: micly_33 am 21.02.2013 14:25
Einleiten würd ich persönlich NIE WIEDER machen, wenns nicht notwendig ist. Wehen sind generell nicht gerade "anagenehm", aber künstliche sind grausam (auszuhalten, schmerzhaft sind die natürlichen genauso)

Genau das hab ich eben auch schon gehört!
Habe mich jetzt über Mittag im Internet ein wenig schlau gemacht! Werde am Sonntag von selbst nichts wegen einer Einleitung sagen! Wenn ich dann 10 Tage über den EGT drüber bin, dann sehen wir weiter! Aber vielleicht tut sich ja eh was übers Wochenende!

Werde jetzt nach Hause fahren! Genug gearbeitet für heute!

micly_33

Genau, recht hast  ;)
ich will ja keinem Angst machen - bei mir wars damals einfach nötig (Blasensprung mit missfärbigem FW und dadurch zu hohe Infektionsgefahr, wenn wir auf die natürlichen Wehen gewartet hätten) und ich habs auch überstanden  ;D

Und auch wenn sich noch nix tut - das kann sich ganz schnell ändern  ;D. Bei meinem Großen wollte ich gerade noch ein bisschen schlafen, als die Blase plötzlich gesprungen ist und beim kleinen hatte ich schon seit Mittag leichte Wehen (wir dachten nur, es könnte was werden), als mir auch da die Blase gesprungen ist (allerdings nicht so spektakulär wie beim ersten mal - hat sich dann auch wieder verschlossen). Also wer weiß, obs nicht heute noch los geht  ;)
Übrigens: solltest du mal aufwachen und dir, wenn auch nur kurz, denken "heute ists soweit" - dann nimm dir lieber nix vor, frau kann sowas nämlich echt spüren  ;D

Eva23

Hi Mädels,

am 1. März ist der Kaiserschnitt-Termin ;)

lg eva

|