• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Patty

Zitat von: WhiteAngel1982 am 07.01.2013 17:23
Patty bleib ruhig und keine Angst! Bei mir war "diese" Untersuchung in 5 Minuten vorbei. Haben wir gleich im Zug vom ersten Organscreening gemacht. Während des Ultraschalls vermisst der Arzt dabei den Nacken und kontrolliert noch "Marker" wie Kiefer oder Nasenbein. Anfangs war ich auch aufgeregt, aber man erhält dadurch auch ganz genaue Eindrücke vom "Schätzchen"  :D Denk positiv!!!!!
Kommt das Downsyndrom in eurer Familie vor?

nein, in unserer Familie kommt das gar nicht vor.

aber ich bin generell so ein angsthaserl, hab ständig angst, dass irgendwas mit dem baby nicht passt. hab angst, dass morgen plötzlich kein herzschlag mehr da ist, etc. manchmal könnte ich die wände hochgehen vor lauter panik und gg mach ich damit auch noch fertig.
meine mum meinte schon ich soll zu einem osteopathen gehen, da ich sonst meine ängste aufs baby übertrage, aber ich weiß nicht...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Zitat von: Patty am 07.01.2013 17:30
nein, in unserer Familie kommt das gar nicht vor.

aber ich bin generell so ein angsthaserl, hab ständig angst, dass irgendwas mit dem baby nicht passt. hab angst, dass morgen plötzlich kein herzschlag mehr da ist, etc. manchmal könnte ich die wände hochgehen vor lauter panik und gg mach ich damit auch noch fertig.
meine mum meinte schon ich soll zu einem osteopathen gehen, da ich sonst meine ängste aufs baby übertrage, aber ich weiß nicht...

Deine Mama hat Recht. Vielleicht kann eine Osteopathin dir helfen die Ängste kleiner werden zu lassen und du sollst ja Freude haben an deiner Schwangerschaft! Es ist eine echt schöne, körperbewusste Zeit - die du entspannt geniessen können sollst! Babies sind wirklich sehr sensibel und kriegen viel von unseren Stimmungen mit.

redperfection

Freu mich sooooooooooo für euch die grad Mamas geworden sind/schwanger sind...!!!
Find das so toll und so schön zu lesen - grad noch die Hochzeit "miteinander" hier im Forum geplant und jetzt en Baby :D
Find das so schön wenn man das noch so en bisschen mitverfolgen kann  :)

bride030911

Zitat von: WhiteAngel1982 am 07.01.2013 17:58
Deine Mama hat Recht. Vielleicht kann eine Osteopathin dir helfen die Ängste kleiner werden zu lassen und du sollst ja Freude haben an deiner Schwangerschaft! Es ist eine echt schöne, körperbewusste Zeit - die du entspannt geniessen können sollst! Babies sind wirklich sehr sensibel und kriegen viel von unseren Stimmungen mit.

Diese Ängste vergehen nie, man muss einfach lernen, damit umzugehen.

WhiteAngel1982

Ich hab auch Ängste, es ist auch das erste Mal für mich, alles ist neu und ungewohnt.

Seit ein paar Tagen hab ich einen "Zauberbauch". Morgens seh ich noch ziemlich "unschwanger" aus und bis am Abend hab ich wieder eine schöne Mango verschluckt  ;D Kennt das wer?

Aber die Freude lässt die Ängste ganz klein werden.

Im Moment bin ich so dankbar das ich diese Schwangerschaft so gut genießen kann. Und hoffe das dies auch so bleibt.

Drum Patty, versuch das mit der Osteopathin. Hilfts nicht, so schadets nicht. Viele Freundinnen von mir hatten gute Erfahrungen mit Osteopathinnen nach der Geburt, wenn die Kleinen noch einen Geburtsschock hatten, nicht durchschliefen und viel, extrem viel geschrien haben.

julia2006

Hallo ihr Lieben!

Nun kann ich mich auch endlich "offiziell" zu euch gesellen  ;)

Bin jetzt in der 9. SSW und habe gestern meinen MUKI-Pass erhalten  ;D

LG Julia

WhiteAngel1982

Hallo liebe Julia  :D

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hoff es geht dir gut?  Welchen Entbindungstermin habt ihr?

Alles Gute!

Patty

danke - ich werde das mit dem osteopathen sicher probieren.

also heute kam folgendes raus: das Risiko für Trisomie 21 und die beiden anderen liegt irgendwo bei 1:16500, also da mache ich mir gaaaaar keine gedanken mehr darüber.

worüber ich mir leider echt gedanken machen muss ist die schwangerschaftsvergiftung. ich habe eine wahrscheinlichkeit von 1:6, dass ich vor der 34 ssw eine solche bekommen werde. wobei ich die wahrscheinlichkeit mit kinderaspirin um das 10fache verringern kann. grad auch da kann mir ja vielleicht ein osteopath helfen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

julia2006

Dankeschön!!

Hab seit ca. 2 - 3 Wochen stark mit der Übelkeit zu kämpfen.. Ist leider keine Morgenübelkeit sondern "Ganztagsübelkeit".. Und ich bin ständig müde und ziemlich schlapp.. Aber das sollte sich ja alles (hoffentlich) nach der 12. Woche wieder bessern!   ::)

Patty ich kann dich gut verstehen..
Ich hatte vor 1/2 Jahr eine Fehlgeburt in der 8. Woche.. Bei mir überschattet auch grad die Angst fast noch ein bisschen die Freude..
Aber immerhin hab ich jetzt schon den MUKI-Pass und mein Gyn hat gesagt dass jetzt eig. nichts mehr schiefgehen kann - deshalb bin ich jetzt grad sehr zuversichtlich!!   :)

Lg

Patty

ja julia, das stimmt schon, dass das risiko einer fehlgeburt von tag zu tag sinkt und dein putzi immer stärker wird. also mich hat es heute schon sehr beruhigt, dass die ärztin gesagt hat, das risiko einer fehlgeburt ist bei mir mittlerweile bei unter 1%.

wenn da nur nicht das blöde präeklampsierisiko wäre...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

julia2006

Gibt es einen bestimmten Grund warum das Präklampsierisiko bei dir so hoch ist? Oder ist das sowieso bei jedem 1 : 6? (Tut mir leid, kenn mich damit (noch) nicht so aus)

Patty

hallo julia!

Es sind genauer gesagt drei gründe:

1.) Hatte meine Mutter das auch, wie sie mit mir schwanger war.
2.) war bei der untersuchung jetzt mein blutdruck hoch, wobei ich, glaube ich dieses white coat syndrome habe, also bei mir ist der immer hoch, wenn ich bei ärzten bin, wir haben zuhause oftgemessen und der ist immer so ca. 135/90 oder so
3.) mein doch nicht geringer gewicht
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

@Patty, ich kenn das mit dem white-coat-syndrom  :P In meinem Muki-Pass stehen 2 fiese Werte, 1 x 140/90 und 1 x 140/85 *grrrrrr*.
Wenn ich daheim messe bin ich dagegen niedrig unterwegs, heute hatte ich 102/62 ...

Mein Arzt hat aber auch gesagt das er das mit dem Blutdruck nicht so eng sieht, solange kein Eiweiss im Urin nachweisbar ist.

WhiteAngel1982

An alle Schwangeren und Jungmamis ... ich mach mir grad ernsthafte Gedanken zum Kindergeld + Karenz - das ist ein Dschungel Ladies ...

Ich möchte
2 Jahre in Karenz bleiben
1 Jahr lang das einkommensabhängige Kindergeld bekommen
2 Monate lang wärs schön wenn Schatzi gehen könnt (aber was ist dann mit mir, muss ich dann diese 2 Monate Vollzeit arbeiten gehen?)
Weil das einkommensabhängige Kindergeld bekommt man ja maximal 14 Monate.
Stimmt es das man 1 Monat lang GEMEINSAM in Karenz gehen kann  ???
Nach dem 1 Jahre einkommensabhängigen Kindergeld muss ich mich bei meinem Mann mitversichern  ???

Wer kann mir da weiterhelfen? Wo habt ihr euch da informiert  ???

D A N K E!

Sunnyside1806

@ WhiteAngel:
Ich überleg ja auch schon die ganze Zeit wie das funktioniert und werd mich bald mal richtig bei der AK oder GKK befragen, aber jetzt mal zu den Dingen die ich glaube zu wissen :)
- Wenn dein Mann in Karenz geht, MUSST du Vollzeit gehen... aber ob du dann danach wieder in Karenz gehen kannst weiß ich nicht...
- 1 Monat gemeinsam funktioniert so, dass sich dein Schatz den Papa-Monat nimmt, das ist so quasi unbezahlter 1-monats Urlaub. Sprich er bleibt zuhause kriegt aber keine Kohle!
- soweit ich weiß musst dich nach 1 Jahr (wennst das 1 Jahresmodell wählst) mitversichern, da du ja nun nix mehr von der GKK bekommst.

Und wie schon geschrieben, infos gibt's bei AK und GKK! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

|