• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

WhiteAngel1982

Na i glaub a net das das wen stört  ??? Warum auch  ::)

Braucht sich auch keiner melden, weil ich schreib sowieso rein was ich will  ;D

Patty

Zitat von: WhiteAngel1982 am 24.01.2013 10:05

Braucht sich auch keiner melden, weil ich schreib sowieso rein was ich will  ;D

LIKE
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jana

ich geselle mich mal zu euch, ich bin zwar (noch) nicht schwanger aber wir wollen es versuchen.

ich hab sehr lange verhütet mit pille und spritze und hab vor ca. zwei jahren auf pille wieder umgestellt. seit sommer verhüte ich gar nicht mehr. da wir aber jetzt im dezember/jänner noch auf urlaub waren und wir leidenschaftliche taucher sind, haben wir immer geschaut das nichts passiert, das hat ja auch geklappt.

jetzt hingegen darfs ruhig einschlagen  ;)

Sunnyside1806

@ Jana:
Herzlich Willkommen in unserer Runde!! Es darf jeder mitmachen, der was dazu sagen will und wenn du schwanger werden willst, dann passt du eh gut hier in die Runde!! ;D
Na dann viel spaß beim Herzchen setzen und viel Glück, dass es auch bald klappt!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@Jana - sei willkommen bei uns! Wo wart ihr denn auf Urlaub? Am roten Meer? Oder weiter weg? Misst du Temperatur oder seid ihr voll auf chillig unterwegs beim Baby basteln? Alles Gute!!!

Jana

danke

wir waren in sharm el sheikh - ägypten bzw. mit dem roten meer bist sehr gut unterwegs  ;)

ich mess nicht, ich wüsste nicht mal wie das funktioniert  ;) wahrscheinlich wenn die temperatur höher ist dann ist der eisprung - ist das so richtig?

wir sind momentan noch sehr chillig unterwegs. ich hab zwar schon so online eisprungrechner probiert aber mehr nicht.

ich muss auch sagen, dass ich seit sonntag auf meine periode warte - ich glaub aber dass das am urlaub/flug liegt.

am 5.2. hab ich so und so einen termin beim frauenarzt da werde ich hoffentlich dann wissen was los ist.

WhiteAngel1982

@Jana .. maaaaah, viele bunte Fischis  :D

Temperatur hab ich auch noch nie gemessen, aber ich glaub so wie du das beschreibst kommt das hin.
Hab lediglich die Ovus getestet und das hat dann auch gleich bummmmm gemacht, obwohl ich nur wissen wollte ob ich überhaupt einen Eisprung habe  ;D

Naja, wenn du seit Sonntag auf deine Periode wartest ist das schon etwas verdächtig  ;)

Jana

mit was hast du getestet? ich hab sowas mal im drogeriemarkt gesehen so wie schwangerschaftstest sehen die aus

WhiteAngel1982

@Jana ... ja genau, so ein 5er Pack vom Bi*a hatte ich. Auch nur 1 x gekauft. Ich wollte einfach nur für mich selbst wissen ob ich Eisprünge habe.
Hab die Pille abgesetzt, 2 x meine Tage bekommen, das 3. Mal nicht mehr, da war ich dann schon schwanger.
Und in genau dem Zyklus hab ich aus Interesse mit Ovus getestet. Lag mit meiner Vermutung wann der Eisprung ist eh voll richtig, die Ovus haben das einfach nochmal bestätigt. Ist ne nette Spielerei.

Das wir genau in dem Monat dann auch ein Herz gesetzt haben war sicher Zufall, weil in den beiden vorangegangen Monaten haben wir auch nix anders gemacht in der Eisprungzeit, es hat halt einfach alles zaumpasst im Oktober  :D

Patty

herzlich willkommen jana

ja ja, der oktober war definitv DER Babymachmonat 2012 *g*

Wir wissen sogar wann genau unser putzi gezeugt wurde, find ich irgendwie cool.

habe heute schon ein Babyfotoalbum gekauft, mit einem schnuckeligen Elefanten drauf. Hab da mal alle ultraschallbulder eingeklebt, wahnsinn wie sehr das baby wächst und ich wundere mich noch über bauchschmerzen, klar, wenn das so schnell geht :-)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Zitat von: Patty am 24.01.2013 21:35

ja ja, der oktober war definitv DER Babymachmonat 2012 *g*

*gefällt*mir* ... du bist echt gut patty  ;D ;D ;D

WhiteAngel1982

@patty ... ma so süß, ein Babyfotoalbum  :D Ich hab ein Buch das heißt "so schön Mama" ... aber da ist nicht viel Platz für VIELE Ultraschall-Bilder. Außerdem hab ich die alle auf CD  ::) Moderne Technik, müsste ich mal ausdrucken  :P

Aber ein gutes Buch für alle "Angsthäschen" unter uns - Hypno Birthing Mongan Methode. Bitte nicht vom Wort "Hypno" irritieren lassen.
Es geht darum, eine Geburt tiefenentspannt, ohne Angst und mit erleichternden Atemtechniken und Entspannungsübungen zu erleben.
Hab jetzt ungefähr die Hälfte gelesen und überlege sogar, obwohl ich keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen wollte, im März einen Hypno-Birthing Kurs zu belegen. Aber vorerst lese ich es noch fertig  :D

Hat das noch jemand von euch gelesen?

Wobei ich sagen muß das ich sowieso keinerlei Angst verspüre, mich interessiert einfach das Thema wahnsinnig ein Baby so natürlich wie möglich zu bekommen.

Den Wunsch hab ich wohl von meiner Mama. Sie hat meinen Halbbruder 1964 in einem Krankenhaus zur Welt gebracht (problemlos innerhalb von 3 Stunden) und mich 1982 und meinen Bruder 1983 zuhause bei einer Hebamme. Auch jeweils innerhalb von 3 Stunden.
Vielleicht prägte mich mein eigenes Geburtserlebnis, wer weiß, erinnern kann ich mich ja nicht mehr dran  8)

marshall_lilly

hello 2gether... nach langer pause werfe ich auch wieder mal einen blick ins forum... und siehe da... super thema! ;) da steig ich gleich ein! :D bin heute 16+3...also so wie ich sehe nur einen tag weiter als Sunnyside1806 :) :) :)
mit unserer geplanten hochzeit am 25.05. wird es wohl nichts...wäre mir einfach zu anstrengend... und ich weiß ja nicht wie es mir zu diesem zeitpunkt gehen wird. (mal abgesehen davon, dass ich niemals in mein weißes traumkleid passen würde :D)

akutell schauts momentan so aus, dass wir wahrscheinlich anfang april standesamtlich im engsten familienkreis ja sagen werden... damit das kind einen namen hat! :D :D :D

wie gehts euch so, liebe mitschwangere?? wehwehchen, beschwerden?? oder pures glück? ;)

WhiteAngel1982

Soviel zum Thema das der Oktober der "Babymach-Monat" war  ;D

Herzlich willkommen marshall_lilly  ;D

Ich bin "noch" pures Glück, aber auch erst in der 18. SSW-Woche  ;)
Ich musste mich nie übergeben, war zwar viel müder als sonst, aber da ich gerne schlafe und chille hat das auch gepasst  ;D und jetzt im 2. Trimester werden es wohl echt "Wohlfühlwochen" - ich hoff das bleibt so  :D
Keine besonderen Gelüste und noch keine Gewichtszunahme.
Bauch ist auch noch "fast" keiner da. Schaut eher aus als hätte ich eine Mango verschluckt, bzw. an manchen Tagen sieht man NIX.
Muss dazusagen ich bin 168 cm groß und hatte ein Anfangsgewicht von ca. 64 kg (mit Gewand und Stiefeln) ... das hasse ich sowieso beim Arzt  :P

Wie gehts dir in der Schwangerschaft?

marshall_lilly

ja, im oktober war eindeutig was im wasser... ;)

so alsob du eine mango verschluckt hättest? :D :D tja...wenn es so wäre, dann würde ich dir zu dieser leistung auch gratulieren! ;) ansonsten gratuliere ich einfach zur schwangerschaft! :)

bäuchlein hab ich auch nicht wirklich...keine ahnung. ist irgendwie von tag zu tag anders. manchmalg glaub ich "So, jetzt geht es los...jetzt wächst der bauch" und dann wirds wieder weniger... aber ich glaube bis der bauch mal richtig "blobb" macht, das dauert leider noch! :(

mir geht es mittlerweile eigentlich auch ganz gut. die ersten 13 wochen waren bis jetzt eigentlich die härtesten. viel übelkeit, viel erbrechen und 1 woche lkh-aufenthalt am anfang der ss wegen blutungen... hat also leider nicht so gut begonnen, aber baby war immer topfit und entwickelt sich prächtig! :)

lässt du eigentlich organscreening machen??

|