• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

@marshall_lilly ... haha, das mit dem Bauch kommt mir bekannt vor  ;D

Ojeeee, das ist fies - das du sogar ins KH musstest am Anfang  :'(

Ich hatte das erste Organscreening schon, hab 3 laut meinem Gyn.
Nackenfaltenmessung mit Markern auch.
Im Nachhinein war ich sehr erleichtert das ich das gemacht habe.
Es beruhigt schon.

Ich nenn es bei mir immer "Mango verschluckt" weil das von der Größe am ehesten hinkommt was man ab und zu unterm Bauchnabel sieht  ;D Meist sieht man aber auch nix.
Wer Außenstehender würde nie glauben das ich in 2 Wochen schon in der 20. SSW-Woche und somit bei Halbzeit bin  :P

marshall_lilly

3 organscreenings?? Hmm...und wann wären die einzelnen...also in welcher ssw? Ich weiß nur vom "üblichen" organscreening in der 22 ssw... FÄ meinte dass sie denkt dass die Krankenkasse das bei mir übernimmt. Wie war das bei dir? Müsstest du für jedes screening zahlen?

Wie schaut's mit stimmungsschwankungen bei dir aus?

WhiteAngel1982

Ich muss für jedes Screening zahlen ... Und das Organscreening macht ganz normal mein Arzt mit. Ist superinteressant und seeehhrrrr rührend wenn nan alles so detailliert sehen darf.

Stimmungsschwankungen  ;D Erlebe mich lieber nicht mit unerfülltem Hunger  :P

Bei dir?

marshall_lilly

Ah, ok...ich muss das organscreening im Lkh machen, so wie die nackenfaltenmessung!

Müde und Hunger... Diese Kombi kann mich auch zum flippen bringen...obwohl ich mich so eigentlich gar nicht kenne! :D
Und momentan bin ich einfach genervt, weil ich schon die ganze Woche krank geschrieben bin, weil ich mir einen Infekt eingefangen hab... Dementsprechend fällt mir heute echt schon die Decke auf den Kopf und das wirkt auf eine schwangere nicht gerade stimmungsaufhellend! ;) :D

WhiteAngel1982

Mich hats grad beim frischen Schnee voll auf den Popsch gsitzt. Scheisse. Lieg grad auf der Couch. Mir tut aber nix weh. Hab in ner guten 3/4 Stunde beim Hausarzt interne Untersuchung. Dem beichte ich das dann gleich und mal sehen ob er mir dann rät ins KH zu fahren. Super ...

marshall_lilly

nageh..du arme!!!
man kann aufpassen soviel man will, aber so a popsch-fleck passiert schneller als man schauen kann!
gut ist ja dass dir nix wehtut, und du keine blutungne oder sonst was hast! denke dass die babies ziemlich sicher in ihrer fruchblase eingepackt sind...dass sie vor jeglichen stößen geschützt sind.
aber ist gut, wenn du dann eh beim doc bist, kannst ihn gleich fragen. lieber einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig, oder?
drück dir die daumen, dass du den restlichen winter ohne popsch-fleck überstehst! :)

Patty

Zitat von: WhiteAngel1982 am 25.01.2013 14:51
Mich hats grad beim frischen Schnee voll auf den Popsch gsitzt. Scheisse. Lieg grad auf der Couch. Mir tut aber nix weh. Hab in ner guten 3/4 Stunde beim Hausarzt interne Untersuchung. Dem beichte ich das dann gleich und mal sehen ob er mir dann rät ins KH zu fahren. Super ...

oje. bitte, bitte mache dir nicht allzu viel sorgen, ich bin auch schon gesessen und zwar in der 11. ssw glaube ich und den babys passiert normalerweise genau nichts, sie fahren halt kurz achterbahn. also nicht zuuuu viele sorgen machen, und ja, das sag ich als angsthasi hoffe, der arzt kann dich beruhigen.
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Patty

herzlich willkommen marshall_lilly - noch ein Oktobermachbaby  ;D

wir haben unsere traumhochzeit im Juli nun gleich mal ein jahr nach hinten verschoben  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

marshall_lilly

Zitat von: Patty am 25.01.2013 15:28
herzlich willkommen marshall_lilly - noch ein Oktobermachbaby  ;D

wir haben unsere traumhochzeit im Juli nun gleich mal ein jahr nach hinten verschoben  ;D

hehe... der oktober dürfte spannend gewesen sein! ;)

ist auch eine variante...gleich ein jahr zu verschieben. das hatten wir auch überlegt, aber mir war es irgendwie wichtig, dass wir, wenn das baby kommt, alle 3 den gleichen nachnamen haben...deshalb die vorgezogene kleinere hochzeit! :)

Patty

ok deshalb. wir machen es so, dass wir das baby seinen namen tragen lassen und ich komme dann einfach ein jahr später dazu  ;D

wir haben auch lange überlegt, vor allem da bei mir das risiko einer schwangerschaftsvergiftung sehr hoch ist, bez. der obsorge. wenn mir nämlich was bei der geburt passieren sollte (Gott bewahre), dann würde das Jugendamt vorläufig die obsorge übernehmen. dem können wir allerdings aus dem weg gehen, indem er die vaterschaft vorzeitig anerkennt und wir (angeblich ab februar möglich) beim standesamt beide erklären, dass wir automatisch beide die obsorge ab geburt haben, somit war der einzige grund für uns vorher zu heiraten nicht mehr vorhanden. wir werden dann aber nächstes jahr unser baby gleich bei der hochzeit taufen lassen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Hallo Mädels!

So, frisch zurück vom Hausarzt  ;)

Er hat sich trotz vollem Wartezimmer gleich extra viel Zeit genommen weil er glaub ich mein verdattertes Gesicht gesehen hat  ;)
Hab mich bei ihm supergut aufgehoben gefühlt.

Er hat mich auch beruhigt, so wie ihr schon geschrieben habt das die Muckis supergut in uns drin geschützt sind. Was anderes wäre es laut ihm wenn ich auf den Bauch gefallen wäre oder starke Schmerzen hätte.
Da ich aber weder das eine, noch das andre habe, hat er mir statt Puma Sneakers Winterstiefel empfohlen, danke Herr Doktor (der und sein Schmäh).
Er sagte auch noch das ich jetzt noch soviel Fruchtwasser habe wo das Baby rumschwimmen kann, das es den Sturz mehr oder weniger nur wie eine "Turnübung" empfunden haben kann.

Gut das ich heute den Termin beim Doc hatte. Auch wenn er kein Gyn ist, er hat mich extra lange abgetastet und mich dann für "ohne Befund" entlassen.
Blutdruck war 120/70 - der niedrigste bis jetzt in meinem Muki-Pass  :P Hab bei Ärzten generell höhere Werte als daheim  ::)

DANKE an euch auf jeden Fall fürs Zulesen, ihr seid spitze!

Eva23

Hallo Mädels,

ich geselle mich nun auch "noch" auch dazu(hab schon ein weilchen mitgelesen), bin jetzt in der 33 ssw(32+4)!

Erstmal @whiteangel1982 super dass dir nichts passiert ist beim sturz. So ähnlich ergings mir auch schon und man macht sich dann einfach sofort Gedanken um den kleinen "Krümel" ;)

Tja mir gehts soweit ganz gut, hatte bis jetzt eine super Schwangerschaft(bis auf ca 2 wochen am anfang mit leichter übelkeit), nur jetzt fängt es an anstrengend zu werden. Ich habe extreme Rückenschmerzen(so kreuzbeingegend) seit ca. 2 Tagen...nun kommt morgen meine schwiegermutter vorbei und setzt mir ein paar akupunturnadeln(hat da so ne ausbildung gemacht), bin mal gespannt ob's es wirkt. Hatte jemand auch solche Rückenschmerzen??

lg eva

WhiteAngel1982

@Eva - willkommen bei uns  ;D Yeah, wir werden immer mehr! Aber du bist schon fast doppelt so weit wie ich  ;) Naja, net ganz, aber echt schon viel weiter.

Na ich hoffe das mir nix passiert ist beim Sturz. Weh tut mir nix und harten Bauch oder so oder Blutungen hab ich auch nicht. Alles fühlt sich normal an.
Der Hausarzt konnte ja leider keinen Ultraschall machen (hätte am liebsten jede Woche einen Ultraschall  :P).
Aber ich fühle mich gut und ich glaub wenn was "faul" wäre, würde ich das spüren.

Rückenschmerzen sind in der Schwangerschaft superfies. Akkupunktur soll auf jeden Fall lindernd wirken. Da hast du eine tolle Schwiegermutter wenn sie die Ausbildung dafür hat!

Bei uns im KH bieten sie sogar Akkupunktur geburtsvorbereitend an. Also irgendwas müssen die Nadeln können  :D

So, und da ich mir selbst heute wegen dem Sturz "Couch" verordnet habe, kann ich hier viel rumschreibseln  8)

Alles Gute Eva!

WhiteAngel1982

Zitat von: marshall_lilly am 25.01.2013 15:50
hehe... der oktober dürfte spannend gewesen sein! ;)

ist auch eine variante...gleich ein jahr zu verschieben. das hatten wir auch überlegt, aber mir war es irgendwie wichtig, dass wir, wenn das baby kommt, alle 3 den gleichen nachnamen haben...deshalb die vorgezogene kleinere hochzeit! :)

Mal nachlesen was im Oktober so alles war  ;D Echt ein fruchtbarer Monat *g*.

Hast du für eure kleine, vorgezogene Hochzeit schon Vorbereitungen getroffen? Was wirst du anziehen?

marshall_lilly

Zitat von: WhiteAngel1982 am 25.01.2013 18:17
Mal nachlesen was im Oktober so alles war  ;D Echt ein fruchtbarer Monat *g*.

Hast du für eure kleine, vorgezogene Hochzeit schon Vorbereitungen getroffen? Was wirst du anziehen?

Langzeitiger Stromausfall? ;)

Bis jetzt nur "geistige Vorbereitungen" ;) hab mal Termin beim wunsch-stamdesamt angefragt...wenn das passt, dann Aufgebot, Restaurant reservieren, etc. Einladungen können wir uns bei der überschaubaren Menschenmenge wohl sparen! ;)

Outfit ist DIE große frage die im Kopf rumschwirrt... Sollte nicht zu teuer sein, weil mit baby im Bauch werd ich jetzt geizig! ;)

Freut mich dass du deinen Sturz gut überstanden hast...und auf der Couch rasten ist als schwangere ja auch nicht verkehrt! ;) genau da häng ich bis morgen auch noch fest! :)

@ Eva: hello and welcome!! :) freut mich eine "erfahrene" schwangere unter uns zu haben! ;)

|