• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva23

@white angel1982 dankeschön, ja ich finde die schwangerschaft vergeht rasend schnell, wenn ich denke dass es jetzt noch ~7 wochen sind bis der Kleine da sein sollte.
Au ja, ich hätte auch am liebsten wöchentlich einen ultraschall :)
Aber die zeit wo man dann täglich das kleine würmchen spürt(inzwischen schon ganz schön heftig) weis man dann auch immer dass alles passen sollte! Ich weis noch einmal bin ich die Stiege hochgestolpert(bin aber auch weder auf den bauch gefallen, nur leicht aufs knie) und da hatte ich auch gleich panik - kurz darauf gab mein würmchen im bauch vollgas, da wusste ich dass alles passt(hatte ja áuch keine SZ/blutungen)

@marshall_lilly dankeschön, freut mich hier zu sein ;)

WhiteAngel1982

@marshall_lilly ... langzeitiger Stromausfall *gefällt*mir*  ;D

Stimmt, Einladungen kann man sich im "kleinen" Kreis sicher sparen.
Aber Brautstrauß etc. - da muss man nicht sparen  :D
Bei den Kleidern - hast du bei B*lina J*ppich schon geschaut? Falls es da einen bei euch in der Umgebung gibt.
Ich fand die haben ganz schöne Modelle da, auch im Empire-Stil also für Schwangere und feine Stoffe.
Leider hatten Sie für mich nix passendes (bin am 31. August heuer Brautjungfer bei meinem Bruder) und da suchen wir was in flieder.
Aber in grau hätte ich ein umwerfendes, langes Empire-Kleid mit Herzausschnitt und Schleife unter der Brust gesehen, das hätt ich gern vom Fleck weg gekauft (aber wann tragen *g*).

Dann wünsch ich dir noch schönes Extreme-Couching, in der Schwangerschaft ist ein Infekt auch superfies weil man nicht wirklich viel dagegen tun kann außer Ruhe geben.

@eva - boah, stimmt, keine 2 Monate mehr dann habt ihr euren Krümel, super! Ich spür das Kleine auch schon, aber oft 1-2 Tage nicht und dann flattert es wieder in mir drin  :) Bei dir sind das ja keine Flatterungen mehr sondern schon süße Tritte  ;) Habt ihr euch sagen lassen was es wird? "der" Kleine? Also auch ein Junge?

marshall_lilly

@ Eva: nur noch 7 Wochen...ärgstens! Ich glaub ich wär an deiner stelle schon sooo ungeduldig! :D ist ja für mich jetzt schon furchtbar! :D
Und ich hätte auch gern täglich einen Ultraschall...die zeit zwischen zwei Baby-Tv-Terminen ist immer unendlich...ich muss mich noch bis 4.2. gedulden! ;)

@ WhiteAngel: stimmt...Brautstrauß wäre praktisch...Ringe eventuell auch! ;)
Kannte die von dir genannte Boutique nicht...wohne nämlich im Salzkammergut! ;) weiß aber schon 2 Umstands-Boutiquen in der Umgebung und da werd ich mal schauen, was die so im Angebot haben fürs stsmdesamt! ;)

Ach für daheim, zum Couchen kann man sicher Malaie große Abendrobe auspacken... Bevor man gar nicht weiß wann anziehen! ;)
Wie machst das mit dem Kleid für Ende August? Ich meine wegen der Größe? Baby sollte da ja schon draußen sein...aber welche Kleidergröße wirst dann haben?? :D

WhiteAngel1982

@marshall_lilly ... na da winke ich doch mal von Kremsmünster ins Salzkammergut  ;D Sind wir ja gar nicht weit weg von einander.
Bal*na Jopp*ch gibts bei der SCW in Wels, aber in gut geführten Umstandsboutiquen findest du bestimmt auch was das dir gefällt!

haha, genau fürs Couchen die große Abendrobe, da würde Schatzi schauen  ;D

Ja das ist eh ein kleines Drama wegen dem Kleid für Ende August. Wir sind 3 Brautjungfern.
Ich bin schwanger, die zweite will schwanger werden und die dritte will sich im Frühjahr noch die Brüste vergrößern lassen (dazu sage ich jetzt mal nix). Weihnachten hätte noch Gr. 38 gepasst, zur Sicherheit hätte ich Gr. 40 gekauft, weil enger geht immer zum schneidern.
Aber da nix in Flieder da war, war das ganze Probieren eh hinfällig  ::)
Wir schauen jetzt in Online-Shops.
Und Empire-Stil da kann ich auch meinen Nach-Babybauch kaschieren  ;D Und die zweite ihren wahrscheinlich aktuellen Baby-Bauch ... alles nicht so leicht mit den Frauen  ;D

Eva23

@whiteangel1982 ja haben es uns sagen lassen, es wird ein Junge ;) Wisst ihr es auch schon?

@marshall_lilly ungeduldig? ich bzw wir könnens jetzt kaum mehr erwarten. Nun ist die Zeit, wo du es einfach eeeeendlich in deinen Armen halten möchtest, und man überlegt wie schaut es aus. Ja ich muss mich nóch bis zum 14.2 gedulden, dann hab ich den nächsten Termin beim FA ;)

oh man ich war grad meiner Badewanne einen besuch abstattet, dachte es hilft gegen meine Rückenschmerzen, aber waaahnsinnig viel hats ned gebracht :(

marshall_lilly

Ahhh..ja da winke ich ja glatt zurück! ;) Ahhh, jetzt hab ich auch gesehen, dass in der scw diese boutique ist...hab vorhin vor lauter Wiener Filialen die welser Filiale
Auf der Website übersehen! ;)

Gut dass noch bis August zeit habt's...sonst würd die Braut vermutlich dir Nerven wegsvhmeißen! ;)

@ Eva: habt's mal 3D-ultraschall machen lassen? So dass man schon mal das Baby ordentlich sehen konnte?
Zwecks Rückenschmerzen: hab durch die Dehnung der mutterbänder auch oft Schmerzen im Bereich des kreuzbeins...da hilft mir auch nur Wärme! (Wärnekissen oder wärmende Salbe) angeblich sollte auch Magnesium helfen....glaub ich...

WhiteAngel1982

@eva ... ich erfahr es leider erst am 4. Februar beim nächsten Gyn-Termin, außer es ist schüchtern  ::) Aber vom Gefühl her krieg ich einen Jungen, mal sehen ob mein Gefühl Recht behält. Seid ihr schon einig bei den Namen? Wir überhaupt nicht, leider.

@lilly ... oh ja, gut das noch bis August Zeit ist, meine arme Schwägerin hat eh wirklich Nerven wie Drahtseile und eine Engelsgeduld. Aber Flieder ist im Herbst/Winter schwierig zu finden. Ist mehr eine Frühlingsfarbe.
Aber ihr Brautkleid haben wir beim H&G im Outlet gefunden. Echt ein TRAUMKLEID zum Schnäppchenpreis, das war super. Bei dem Outlet hab ich übrigens auch viele entzückende ivory-farbene Brautkleider im Empire-Stil gesehen, also die gleich nach der Brust weiter werden, hätten zwischen 300 und 400 EUR gekostet. Dort kann man schon gscheit sparen.
Man muß halt etwas Geduld mitbringen und Freundinnen die einem beim an/ausziehen helfen, weil als wir in den Weihnachtsferien dort waren, war nur 1 Lehrmädchen da für gefühlte 20 Bräute  ::)

Und allgemein wegen Schmerzen, grad Rückenschmerzen etc. oder Dehnung der Mutterbände, Magnesium kann da auch gute Dienste leisten, das stimmt. Ich hab das als Schüssler Salz daheim. Ist immer toll.

Eva23

@marshall_lilly ja wir haben schon 2 mal 3D Ultraschall machen lassen(eine Bekannte der Familie ist auch Frauenärztin und die hat es umsonst gemacht), nur beim zweiten mal wo man schon recht gut was sehen hätte können, hat er das Gesicht weggedreht...tja die Würmchen machen halt im Bauch schon was sie wollen *gggg*. Echt Magnesium soll helfen? Ich glaub ich lös mir gleich so ein Pulver auf.

@whiteangel1982 wir haben es auch relativ "spät" erfahren was es wird, er hat immer die Beine so zusammengedrückt, dass man es einfach nicht erkennen konnte. Und da wird man dann noch ungeduldiger *ggg*. Ja einen Namen haben wir schon...Marcel wird unser kleiner heissen  ;) :) :D ihr habt noch keine Favouriten??

lg eva

Patty

mädls, ich muss was loswerden, vielleicht irre ich mich, aber ich glaube irgendwie nicht. ich glaube ich habe grade zum zweiten mal mein Baby gespürt. am montag vormittag war da so eine luftblase in mir drin, die ein paar zentimeter gestiegen ist und dann plötzlich weg war, so was habe ich vorher in der form noch nie gespürt. die hebamme hat dann gesagt, dass das sehr gut sein kann, dass das das baby war. und jetzt sitz ich da und les eure einträge und plötzlich ist da schon wieder diese luftblase  ;D

ich glaube, mein baby hat geboxt
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

marshall_lilly

Hehe...ich hoffe auch am 4. Februar auf ein "zeigefreudiges"
Würmchen! ;) beim letzten mal konnte man nicht nichts genaues sagen...aber die Ärztin meinte, dass sie keinen jungen sieht! ;) wir haben aber auch von Anfang an das Gefühl dass wir a Mäderl bekommen... Mal schauen ob unser Gefühl recht behält... Aber ich hoffe, weil uns fällt einfach kein jungen-Namen ein...und das könnte spät. Nach der Geburt zum Problem werden! ;)

Eva23

@Patty wow voll schön dass zu lesen. Wie weit bist du denn? Am Anfang hat man ja das Gefühl von "flattern" oder so wie Luftblasen im Bauch, echt ein eigenes Gefühl und noch schwer vorzustellen dass es vom Baby kommt. Freu dich, bald werden es schöne Tritte *ggggg*, die dir ab und zu den Schlaf rauben ^^

lg eva

WhiteAngel1982

@ Eva ... Marcel ist ein schöner Name. Vor allem wenn er euch BEIDEN gefällt. Bei uns hat jeder seinen "Favoriten" aber wir können uns nicht einigen  ::) Zumindest beim Jungen. Er möchte einen Dominik, ich einen Damian. Mädchen wär eine Elena Stella.

@patty ... jep, ungefähr am Sonntag vor 2 Wochen hab ich meinen Krümel auch das erste Mal gespürt, am Anfang dachte ich noch ich bin "kirre" - weil viel zu früh, aber das gibts schon! Drum möchte ich es gerne heute nochmal spüren, so als Beruhigung für mich - nach dem doofen, fiesen, unnötigen Popoklatsch-Sturz.

@lilly ... wie? auch am 4. Februar Arzttermin, oder was? *ggggggg*. Hab ich eine neue "Stalkerin" - bis jetzt war das nur Sunnyside - mit der hab ich mir auch schon einen Arzttermin geteilt vor Weihnachten  ;D - Haha, das mit den Jungennamen verstehe ich nur zu gut. Aber ich frage mich warum das so ist  ??? Warum finden die meisten von uns leichter einen Mädchennamen der beiden gefällt?

So. Und jetzt ab in die Falle (zumindest für mich).

Und wegen dem Magnesium, googelt das doch! Ich hab mal wo gelesen das es gegen Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Bluthochdruck etc. helfen soll.

WhiteAngel1982

Super ... ja es werden Tritte - aber ich freu mich schon so drauf!

Bis jetzt ist es bei mir so als würde ein Papier oder ein Schmetterlingsflügel gegen meine Bauchdecke streichen - drum konnte ich es zumindest von Darmbewegungen unterscheiden  ;D Aber ab und zu blubbert es auch und da bin ich mir dann nicht sicher was es ist. Aber die "Streichbewegungen" ordne ich meinem Krümel zu.

Patty

also ich bin ab montag in der 17. ssw.

ja, es fühlt sich bei mir auch leicht anders als darmbewegungen an, vorallem ist das soooo schön in der mitte und genau dort, wo jetzt die gebärmutter sein sollte, dass ich denke, es ist das baby. wenn nicht, dann möchte ich es einfach weiter glauben  ;D

heut geht eine supergelaunte patty schlafen  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jara

hallo Mädels! jetzt hab ich's nach einer Ewigkeit auch wiedermal hierher geschafft. das neue Jahr war so stressig, dass ich praktisch nie an den pc gekommen bin und mein smartphone ist zu allem Überfluss auch noch eingegangen.und das Ergebnis des Ganzen: ich lieg mit 38° Fieber im Bett, mein Kopf platzt gleich und ich huste wie eine Weltmeisterin....

so, jetzt aber genug gejammert.... wir haben am Mittwoch erfahren, dass wir eine kleine Tochter bekommen  ; :-* ;) :oD ich bin soooo glücklich, sie scheint pumperlgsund und meldet sich auch schon ganz brav. das erste mal hab ich sie in der 15. Woche am Geburtstag von meinem Schatz gespürt. das ist ja so aufregend

am Mittwoch hab ich den Termin mit der Hebamme (hoffe, ich bin da wieder fit) und am 22.2. das OS.

find's lustig, wie unterschiedlich sich die Bäuche entwickeln... ich kann meine Ss definitiv nicht mehr abstreiten... und ich LIEBE Umstandshosen
so bequem, ich bin begeistert.

es freut mich, dass es euch allen so gut geht und dass sich immer mehr zu uns gesellen. ich hoffe, ich komm jetzt wieder häufiger ins Forum, hab euch richtig vermisst.

@whiteangel: danke für deine lieben Nachrichten, du bekommst heut noch eine Antwort
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

|