• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

Ja passt, haun wir uns zam  ;D

Bei mir würde man auch denken, ich bin einfach nur noch fetter geworden, aber ich muss sagen er fühlt sich anders an, härter irgendwie, nicht so schwabelig wie fett, also ist das sicher das baby 

Nächsten Mittwoch gehe ich mich schon zur Geburt anmelden, ich freu mich
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

Ja genau, er fühlt sich definitiv anders an!! :)

Musst du dich zur Geburt anmelden?? Von wo bist du?
Ich bin aus OÖ und vom Land und da muss man nix machen! Einfach wenns los geht hinkommen und fertig :)
Aber ich glaub es dir, dass du dich schon darauf freust!

Ich hab heute meinen FA Termin!! Freu mich auch schon total, obwohl auch ein bisschen "angst" mit dabei ist, ob denn eh alles passt... :-\ Aber es wird schon passen... immer positiv denken!!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

Genau! Immer positiv denken, ich muss nur 24 Stunden zurück denken und ich hatte diese angst. Vielleicht versuchst du dir zu denken, dass dein Baby keinen Grund hat nicht gesund zu sein. Es gibt wirklich keinen Grund, weshalb nicht eh alles in Ordnung sein sollte.

Ich bin aus Wien, werde aber (sofern kein Notfall eintritt) in Klosterneuburg entbinden. Das hat mehrere Gründe. Meine Brüder und ich selbst sind in diesem Krankenhaus zur Welt gekommen. Ich kann meinen Arzt, dem ich 100% vertraue mitnehmen und der selbst früher Oberarzt dort war, also auch alle kennt. Ich muss mich ,,nur" bis zur 30. Woche anmelden, in Wien ist das meistens bis zur 12. Woche notwendig, danach gibt's keinen Platz mehr. Es gibt dort die so genannte Babyvilla, die fast wie eine Wohnung ist und wo mein gg auch bleiben kann, etc. etc.

Habe übrigens gerade wieder einen anfall von schwangerschaftsübelkeit. Laut Hebamme immer ein gutes Zeichen, da sind dann so viele Hormone da, dass das baby bombenfest da drin ist

;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

W4-Braut

Komme gerade vom Krankenhaus CTG machen + Ultraschall Untersuchung!
Alles in bester Ordnung und völlig normal! Muss daher auch erst wieder in 1 1/2 Wochen hin (da bin ich dann schon 39+1)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Jana

so eine babyvilla würd mir auch gefallen, aber ich glaub das gibts bei uns am land nirgends.

freut mich zu hören, dass es euch alle gut geht...

Sunnyside1806

@ patty: Hast ja recht... was sollt schon sein?? Ich hab keine Schmerzen, Blutungen oder ähnliches. Außerdem hab ich gestern wieder ca. ne Stunde so Unterleibsziehen, also müsste ja das Baby brav wachsen ;)

Babyvilla hätt ich übrigends auch gerne ;)

@W4-Braut:
Super das alles passt!! Und Wahnsinn dass du erst wieder bei 39+1 hinmusst!!!

Betti555

Hy Ihr Lieben!

Allen werdenden Mamis alles Gute!

Ich bin zwar nicht schwanger aber ich verfolge eure Unterhaltung auch mit Spannung!

Wir haben im September 2012 geheiratet! Jetzt warten natürlich alle das sich Nachwuchs einstellt! War das bei euch auch so?

Ich bin mir da noch etwas unsicher! Ich bin 23, keine Ahnung wenn ich jetzt daran denke das ich vielleich nächstes ja einen dicken bauch hab dann kann ich mir das garnicht vorstellen!

Ich liebe Kinder so ist es nicht aber ist es jetzt das richtige. Mein Mann möchte auch gerne eines und letztens haben wir das erstemal offen darüber gesprochen das war irgendwie komisch.  ::)

Ein Kind zu haben ist eine große Verantwortung, habt ihr das Gefühl gehabt wenn ihr euch jetzt dafür entscheidet dann verpasst ihr etwas?  :-[
Ich bin mir momentan einfach so unsicher. Irgendwie denk ich mir lieber jetzt ein Kind anstatt mit 40, weil alle unsere Freunde schon Kinder haben, aber dann denk ich mir, ich will noch soviel tun...... mhhh soviele Entscheidungen.

Wenn ich eure Unterhaltung so lese, bekomme ich aber voll den Guster auch eines zu bekommen weil ich mir das so gut vorstellen kann.

Sorry das ich euch zu texte aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele reden. Ich könnte zwar sicher mit meinen Freundinnen darüber reden aber irgendwie ist es mir unangenehm und ich denk mir ihr könnt mich sicher sehr gut verstehn!

Lg
Betti

Jara

so, jetzt war ich grad bei der Ärztin, hab gehofft sie schreibt mich gesund, weil ich eigentlich morgen mit meinem Patenkind ins Minopolis wollte.... Tja, da hab ich mich geschnitten - sie meinte nur fieberfrei ist nicht gesund und schon gar ned in der SS - also hat mich mein Schatz jetzt gleich mal wieder ins Bett gesteckt (auch übertrieben, aber ich bin momentan eh zu müde zum protestieren)

@Betti: es ist immer so, dass bei einem frisch verheiratetem Paar alle auf Nachwuchs warten. Aber du bist noch so jung, und wenn du dich jetzt noch nicht bereit fühlst, ist das absolut ok und lass dich da ja nicht drängen.... ich bin immerhin 5 Jahre älter als du und jetzt ist grad die richtige Zeit für mich das Erste zu bekommen. mit 23 wusste ich, dass ich unbedingt Kinder will, aber damals wäre es mir auch noch zu früh gewesen.

@angel: na das ist doch eh schon ein schöner Bauch! und definitiv mehr als eine Mango  ;) deine Sticker find ich ja soooo lieb! so in die Richtung hab ich mir das auch vorgestellt. Find's übrigens voll schön, dass dein Liebster jetzt schon so fleißig am Kinderzimmer arbeitet. Meiner schreibt ja grad seine Doktorarbeit, da hat eh nicht wirklich einen Kopf für Babysachen und Umbau, aber das holen wir dann alles Ende März nach  :D

@Patty: Babyvilla ist eine super Entscheidung! hab bis jetzt nur positives gehört und eine Freundin von mir wird im Juni dort entbinden. ich hab mich im Göttlichen Heiland angemeldet.
zu deinen Stickern: zeig doch mal Fotos!! und lass dir von deiner Mama nix einreden, denen fehlt manchmal halt einfach der nötige Abstand. wenn's euch gefällt, dann passt das sicher!ich glaube man ist selbst eh immer am kritischsten. wir haben auch "nur" ein Babyeck im Schlafzimmer - Kinderzimmer haben wir keines, aber wir wollen nächstes Jahr Haus bauen.

ich hab mich jetzt für eine Hebamme entschieden und hab ein super Gefühl dabei  :D beim nächsten Termin wird mein Schatz mitkommen und sie auch kennenlernen.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

@ Betti: Wir haben im August 2012 geheiratet und ich bin ebenfalls 23. Ich wusste aber schon immer, dass ich so bald wie möglich ein Kind möchte (meine Mama hatte immer total Angst, dass ich gleich mit 16 schwanger werde, weil mein KiWu so groß war, auch damals schon), also sag's bei uns auf der Hand, dass wir das gleich nach der Hochzeit bzw. Reise angehen werden. Aber als wir dann ein herz (ok auf den Flitterwochen ganz viele herzen) gesetzt haben, schwirrten mir auch sooo viele Gedanken durch den Kopf --> "Bin ich schon bereit?", "will ich nicht doch vorher noch was erleben?", etc.
Aber nein... das Kind war die beste Entscheidung die wir getroffen haben. Unsicher bin ich deshalb auch immer noch, aber ich glaub das wird man NIE los ::)
Wenn ihr beide Kinder wollt, aber euch nicht sicher seit, lasst doch das "Glückslos" entscheiden... verhütet einfach nicht mehr, das Baby sucht sich schon den richtigen Zeitpunkt aus :)
Für mich hört sich das einfach so an als hättet ihr "Panik" dass ihr als Eltern versagen könntet, oder einfach noch nicht reif genug seit, ich bin mir aber sicher, dass man für's 1. Kind nie reif sein kann, denn man weiß schließlich NIE was auf einem zukommt. Je jünger man ist, desto besser und leichter meistert man diese Aufgabe (sagen zumindest immer die älteren Frauen ;))
Egal wann das Baby kommt, aber es bekommt jedenfalls ganz bestimmt richtig tolle Eltern!!! :)

@ Jara: Kann man sich immer für eine Hebamme entscheiden oder geht das nur in bestimmten Krankenhäuser bzw. bei Hausgeburten??

Jara

also in Wien ist es so, dass die Hebamme einen Vertrag mit dem KH haben muss, in dem du entbindest. ich hab leider keine Ahnung, wie das am Land ist, aber oft steht das auf der Homepage der jeweiligen Klinik.

Sunnyside1806

Jara

nicht böse sein Sunny, aber von verhütet einfach nicht mehr und lasst das Glückslos entscheiden halte ich echt gar nichts! ich versteh diesen Rat auch nicht ganz. Klar denkt jeder, werd ich eine gute Mama sein, aber man kann sich heutzutage zum Glück sehr bewusst für dafür entscheiden, ob man schwanger werden möchte. und es stimmt auch, dass es einfacher ist früher Mama zu werden, aber da geht es nicht um ein zwei Jahre, sondern um 10. an sieht mit 25 vieles lockerer als mit 35. und wenn sich Betti noch nicht bereit fühlt, soll sie's noch lassen. der Kinderwunsch kommt sowieso in ein zwei Jahren von selbst!

und ich kann von mir sagen, dass ich mich seit ca. eineinhalb Jahren absolut bereit für ein Kind fühle und auch nie die Angst hatte etwas zu verpassen. wir haben aufgrund unserer Lebensumstände und der Hochzeitsplanung noch etwas zugewartet, aber jetzt war für uns beider der richtige Zeitpunkt und ich hatte auch nie Zweifel daran. mit 23 hab ich das noch anders gesehen und ich find's absolut in Ordnung, wenn Betty sich's jetzt halt noch nicht vorstellen kann.

Sunnyside1806

Naja anhand ihres Textes hätte ich es so verstanden, dass sie sich schon bereit fühle aber einfach noch unsicher ist, ob es der richtige Zeitpunkt ist und ich finde, den absolut richtigen zeitpunkt wird man nie finden, schon gar nicht wenn man unsicher ist.
Ich hätte mir hald gedacht, dass sie es nur nicht wagen will schwanger zu werden, es aber durchaus total gerne werden würde. Deshalb Glückslos. Außerdem schadet es ja nicht, wenn ich weiß dass ich in nächster Zeit mal Kinder haben will, schonmal wegzugehen von der Hormonellen Verhütung, kann ja immernoch mit Kondomen verhüten.

Und klar geht es nicht um zwei Jahre, aber immerhin hat sie von "Mama mit 40" geschrieben...

Ich fühl mich schon ewig bereit für ein Kind, nur hald jetzt wo ich fix und fertig bin mit der Ausbildung und noch dazu verheiratet bin, passt's auch zeitlich total gut. Unsicher werd ich immer wieder mal sein, aber das liegt an so vielen verschiedenen Faktoren...

W4-Braut

Zitat von: Sunnyside1806 am 31.01.2013 11:12
@W4-Braut:
Super das alles passt!! Und Wahnsinn dass du erst wieder bei 39+1 hinmusst!!!

ja hat mich auch gewundert! Aber man muss dazu sagen, dass ich gar nicht weit weg wohne vom Krankenhaus und die Ärztin auch weiß, dass mein Schwager Sanitäter ist (er hat schon allen meinen Namen gegeben, dass alle Bescheid wissen  ;D )

@Betti555:
Also einen "richtigen" Zeitpunkt für Kinder gibt es meiner Meinung nach nicht! Man muss da einfach auf sein Gefühl udn halt auch auf die innere Uhr hören!
Zu lange warten, ist halt oft ein Problem, wenn es dann nicht gleich klappt, dann verstreichen die Monate oder Jahre!
Ich hab auch nicht das Gefühl dass ich etwas verpasse! Ja natürlich, man fährt nicht mehr so spontan auf Urlaub oder geht spontan mal fort, aber das kommt ja wieder! Und nur weil man ein Kind hat, sitzt man ja nicht nur zu Hause! Freitag wird auch weiterhin "mein" Abend bleiben! Seit Jahren treff ich mich da mit Freundinnen für 1-2 Stündchen.
Wenn man den richtigen Partner hat, funktioniert alles!
Aber du ist ja erst 23! Da hast du noch so viel Zeit! Ich selbst hätte es mir mit 23 nicht vorstellen können, ein Kind zu bekommen! Das wäre für mich definitiv zu früh gewesen!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Betti555

Danke für eure Antworten! Schön das ihr mich ein bisschen versteht!  :D

Ich wollte keine Diskussion anzetteln! Sorry!

Sunny du hast es komplett getroffen. Cool das du auch erst 23 bist!  ;)
Ich denke auch das es keinen perfekten Zeitpunkt gibt....mal schaun. ich hab jetzt noch für 5 monate die Pille daheim dann werde ich schaun wies weitergeht!  ;)

Ich glaub auch das ich mich der Firma zu sehr verpflichtet fühle und jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe wenn ich nicht mehr da sein kann!  ::)

Wir fliegen jetzt mal im März nach Thailland richtig ausspannen.

Ich sehe die Mumis in meinem Freundeskreis und finde auch toll wie sie das alles meistern und noch immer Zeit finden für lustige Abende!
Auf meine Mum kann ich mich verlassen das weiß ich sie meint zwar imma ich soll noch a bissi warten bis in Pension is aber das würd dann doch noch ca. 6 Jahre dauern, das ist mir zu lang!  ;)

Manchmal denk ich mir ich hab alles in meinem Leben erlebt Fortgehen, Urlaube, Hausbau, Heirat,....was soll ich nur halten das nächste Abenteuer zu beginnen!  ;D

|