• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

@eva & sunny ... Teutonia-Mums ^^ aber sehr cool. Da fall ich mit dem Maxi Cosi Mura 4 ja fast ein bisschen aus der Rolle  ;) Aber cooles Design Eva, Mut zur Farbe!

@sunny ... wie wars bei der internen Untersuchung?

@patty ... sorry das ich erst so spät zurückschreibe, wir haben bis jetzt gerade Laminat-Boden im KiZi verlegt, ist sehr schön geworden  ;D Morgen noch Sesselleisten und dann hab ich eh mal die Schnauze voll ^^.
Und wegen dem Magnesium, nimm ruhig ein 2. Packerl zu dir, siehst dann eh ob es besser wird oder gleich bleibt.

Gute Nacht Mädels!

Patty

Ihr seid so toll. Ich hab jetzt mal wie gewohnt ein packerl genommen und siehe da, der schmerz ist seit über einer dreiviertel stunde weg. Wenns aber wieder kommt werde ich einfach ein zweites nehmen   ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Schön das der Schmerz weg ist Pattylein! Entspannte Nacht wünsch ich!

Sunnyside1806

Zitat von: Eva23 am 05.02.2013 20:06
@sunnyside1806
ja uns hat am besten der be you gefallen, aber das ist reine Geschmackssache ;)
aber den kinderwagen aussuchen war fast wie ein autokauf *ggg* - welche Farbe, welche Räder usw usw und eigentlich an wahnsinn. Haben den Kinderwagen Anfang November bestellt und ihn jetzt bekommen!

Unsere Verkäuferin hat gemeint, dass der Be You für uns nicht so geeignet sei, da wir sehr ländlich wohnen und mit ihm ÜBERALL fahren können wollen! Außerdem ist mein Schatz ziemlich groß und da passt der Mistral S einfach besser.
Oja.. das Design... das hat mir auch schlaflose Nächte beschert... ::) Aber als wir den Helsinki in echt gesehen haben, war uns klar dass wir den haben müssen!! :)
Auch von den Reifen haben wir die Luftreifen genommen und ne handbremse ebenfalls, da es bei uns sehr hügelig ist und wir im Ort schon mal ein Gefälle von bis zu 13% haben ;)

@ Angel: Die Interne untersuchung war nicht mal so blöd als ich sie mir vorgestellt habe ;) musste zwar über ne Stunde warten bis ich mal dran kam ::) aber dann ging's eh ganz schnell. Blutdruck war wiedermal am Tiefpunkt... 100/70 da hat sie mich gleich gefragt wie es mir so geht, ob mir leicht schwindlig ist oder nicht ;) Tja sie hat mir dann auch noch "gscheites" Magnesium mitgegeben, welches zum Auflösen... Ansonsten bin ich top dabei ;D
Hauptsache ich hatte nur €5,- eingesteckt und hab jetzt "Schulden" beim Arzt :P

Achja und die Bordüre ist der Hammer!!! Ich grübel schon wieder, ob wir nicht doch auch irgendwas in der Art machen werden ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Guten Morgen Mädels!

Alles ok? Was gibts News?

Bei uns wurde ja gestern noch der Boden (bis auf die Sesselleisten) fertig.
Etwas lästig war der Dämmbelag unter dem Laminat.
Wir haben extra was BIO und BLAUE-ENGEL zertifiziertes genommen und obwohl es feste, grüne Platten waren hat das wie Dellwolle an meinen Fingern gepiekst und gejuckt  ::) ::)
Naja, jetzt ist es überstanden und heute früh war ich schon voller Stolz im Zimmer  :D
Heute noch Sesselleisten und dann kann es ans Einrichten gehen  ;D

W4-Braut

Wir haben gestern das Rollo für das Fenster bekommen!
Wollten nämlich keinen Vorhang ( ich hasse Vorhänge), daher wurde es ein Rollo!
Muss jetzt am Wochenende nur mehr montiert werden und dann sind wir so gut wie fertig!  ;D

Kinderwagenkauf war bei uns auch wie ein Autokauf, bzw. war ich beim Autokauf immer schneller  ;D
Geworden ist es dann ein Bugaboo Cameleon! Leider hat die Bestellerei bei L**z nicht wirklich funktioniert! BEstellt hatten wir ihn Ende Oktober, Bestellung wurde irgendwie von der Verkäuferin nicht weitergeleitet! Nach einen leichten Wutausbruch durch meinen Mann Mitte Jänner, haben wir ihn endlich vor 2 Wochen erhalten! Da hatt ich echt schon Bedenken, dass ich unser Kind am Arm tragen muss  ::)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

bride2011

@Eva23: Ich chauffiere unsre Maus auch gerade in einem Teutonia Be you herum, allerdings haben wir die Babytragewanne (harte Wanne) genommen. Ist praktischer für uns, da wir sie noch als Babyersatzbett nehmen, wenn wir bei den Eltern oder Schwiegis schlafen.

Wie tut ihr mit der Maxi Cosi? Habt ihr einen Aufsatz gekauft oder legt ihr das Baby beim Einkäufen dann immer um?

W4-Braut

Zitat von: bride2011 am 06.02.2013 08:36

Wie tut ihr mit der Maxi Cosi? Habt ihr einen Aufsatz gekauft oder legt ihr das Baby beim Einkäufen dann immer um?

wir haben die Adapter gekauft!
Find ich irgendwie praktischer! V.a. wenn man mit dem Auto unterwegs ist und dann schnell wohin muss (z.B. Arzt), dann find ich es praktischer wenn ich das Maxi Cosi gleich draufklipsen kann, also es in der Hand zu tragen oder das Baby umzulegen!

bride2011

Zitat von: seesternchen am 05.02.2013 13:23
Bez. süßer Babyklamotten: ich hab in dem shop für meine Freundinnen scho einiges bestellt und i find die Sprüche sehr cool ;D Vllt is ja da was dabei...

http://www.made-with-love-shop.de/products.php?p=dd19c9

Wollte dort coole Schnuller bestellen, aber Madame verweigert. :-(((((

WhiteAngel1982

Ich hab auch die Adapter dabei fürs Maxi Cosi. Ist superpraktisch, also in der Theorie, hoffe dann ab Sommer auch in der Praxis  8)

@Eva ... noch eine Teutonia-Mami  ;D Ihr nehmt überhand *ggggg*.

@W4-Braut ... die erste Bugaboo-Mami hier glaub ich  ;D - ist natürlich doof wenn der Lu*z das "verschustert", sehr ärgerlich. Das die Möbelhäuser da öfter so SCHLAMPERT sind  ::)

W4-Braut

Zitat von: WhiteAngel1982 am 06.02.2013 08:42
@W4-Braut ... die erste Bugaboo-Mami hier glaub ich  ;D - ist natürlich doof wenn der Lu*z das "verschustert", sehr ärgerlich. Das die Möbelhäuser da öfter so SCHLAMPERT sind  ::)

Ja im Nachhinein hab ich dann eh von ein paar Bekannten erfahren, dass es bei ihnen bei der gleichen Verkäuferin auch Probleme gegeben hat! Solche Infos wären vorher halt nützlich gewesen  :P
Aber zum Glück ist sich alles ausgeganen und einen 10% Warengutschein haben wir auch ungefragt bekommen! Und bei der Summe die man für einen Kinderwagen ausgibt, ist das ja nicht soo schlecht!
Trotzdem wäre mir ein reibungsloser Kauf ohne Verzögerungen und Ärger lieber gewesen!

bride2011

Der L**z - der hat, hat hat, manchmal einen Durchhänger.
Uns wollten sie ein Kinderbett aus Frankreich verkaufen, dass im besten Fall 2 Wochen NACH dem Geburtstermin dagewesen wäre. Soll ich das Baby auf den Boden legen???
Wär auch nicht schlecht, wenn Möbel ein wenig atmen können vor dem Gebrauch.

bride2011

Zitat von: W4-Braut am 06.02.2013 08:40
wir haben die Adapter gekauft!
Find ich irgendwie praktischer! V.a. wenn man mit dem Auto unterwegs ist und dann schnell wohin muss (z.B. Arzt), dann find ich es praktischer wenn ich das Maxi Cosi gleich draufklipsen kann, also es in der Hand zu tragen oder das Baby umzulegen!

Das mit dem Adapter hab ich ein bissi vergeigt.  :-[
Hatte mir von Bekannten einen ausgeborgt, nur war das ein 2009er Modell. Wer kann ahnen, dass beim gleichen Kinderwagen alle 1-2 Jahre die Adapter geändert werden. Tja, Baby war da - Adapter nicht montierbar - vorwurfsvoller Blick GG.  ;D

Haben dann anstatt des Adapters (55 Euro, muss bestellt werden - Lieferzeit 6-8 Wochen!) einen Buggy von Maxi Cosi gekauft, den man umbaut und momentan nur mit der Maxi Cosi rumdüst. DER ist mir zum Shoppen viiiiiel lieber. War zwar teurer als der Adapter, aber er ist viel leichter, kleiner, wendiger und einen Buggy hätten wir ohnehin mal gebraucht. Tja, Glück im Unglück.

Übrigens: die Bordüre von Angel ist der absolute Traum!!

WhiteAngel1982

@bride ... geleck, die stellen die Adapter um? Und dann 6-8 Wochen Lieferzeit für die richtigen Adapter? ... und hahahaha, der L**z der hat, hat, hat manchmal einen Durchhänger *ich*brech*weg* ... danke das ihr mich zum Lachen bringt ^^ auch wenn es leider um Termingeschichten geht und das natürlich auch ärgerlich ist.
Ja, wär nicht schlecht wenn Möbel vor Gebrauch etwas atmen und auslüften könnten ^^ ist wohl oft zu viel verlangt *lol*.

Gut das wir viel Geduld haben, net wahr  8)

und danke für die Komplimente wegen der Bordüre  ;D ;D ;D ;D

W4-Braut

Zitat von: bride2011 am 06.02.2013 09:22
Haben dann anstatt des Adapters (55 Euro, muss bestellt werden - Lieferzeit 6-8 Wochen!) einen Buggy von Maxi Cosi gekauft, den man umbaut und momentan nur mit der Maxi Cosi rumdüst. DER ist mir zum Shoppen viiiiiel lieber. War zwar teurer als der Adapter, aber er ist viel leichter, kleiner, wendiger und einen Buggy hätten wir ohnehin mal gebraucht. Tja, Glück im Unglück.

Das war der Grund warum wir uns für den Bugaboo entschieden haben!
Haben Teutonia und Bugaboo getestet und in einem engen Supermarkt Gang ist der Bugaboo wesentlich wendiger!
Auch ein Grund war: mit dem Teutonia bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen! Dort mit einer Hand ziehen, mit der anderen drücken, damit diese oder jene Funktion ausgeführt wird!
Bugaboo ist ein Klicks und alles ist erledigt!
Stell mich bei so manchen Dingen ein wenig "blond" an!  ;)

|