• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

Ich hab oft gesehen, dass die mamas die maxi cosis im Kindersitz einklemmen. Find nur grade kein bild dazu, damit du weißt, was ich meine.

Sollte auch sehr sicher sein, sofern du kein rennen veranstaltest und sitzen können sie eh schnell, da brauchst das maxi cosi dann gar nimma
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

W4-Braut

Also wir machen immer einen Wocheneinkauf am Freitag Nachmittag! Da ist auch immer mein Mann dabei!
Die Kleinigkeiten die ich unter der Woche benötige (Milch, Gebäck, dann halt auch vielleicht Windeln wenn sie ausgehen) passen leicht in den Riesenkorb unter dem Bugaboo!

Zitat von: Patty am 06.02.2013 10:24
Ich hab oft gesehen, dass die mamas die maxi cosis im Kindersitz einklemmen. Find nur grade kein bild dazu, damit du weißt, was ich meine.

Du meinst wahrscheinlich ein FamilyFix! Haben das auch gekauft! Da steckt man das Maxi Cosi nur auf die Family Fix Basis rauf und erspart sich das Rumgewurschtle mit dem Autogurt!
Vorraussetzung dafür ist aber, dass das Auto Isofix hat!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

W4-Braut

Zitat von: WhiteAngel1982 am 06.02.2013 10:19

@W4-Braut ... dann wird dein Buzi eh "pünktlich" kommen und nicht vorzeitig. Oh ich bin soooooo gespannt - wie bei einem Ü-Ei, vor allem weil euer Buzi echt noch ein Ü-Ei ist  ;D

JA ich denke auch dass es pünktlich "schlüpft" Schön langsam will ich es nämlich auch wissen, wer mir schlaflose Nächte beschert und mich ständig tritt  ;)

Eva23

hi,

also ich habe es mir auch so vorgestellt, dass ich mit dem Kinderwagen(oder wenn ich mit dem Maxi Cosi unterwegs bin),nur das nötigste(Milch, Brot, Wurst ect) einkaufe und dann so einen typischen "großeinkauf" wenn dann am We mit meinem Mann zusammen mache ;) bzw wenn der kleine dann größer ist, darf der Mann zu hause aufpassen und ich geh in ruhe einkaufen *gg*

lg eva

birgitanna

hallo!

ich hab mich damals gegen einen adapter entschieden, weil ich die kleine nicht zu lange im maxi cosi lassen wollte. ich habs dann so gemacht, dass ich sie bei LM-einkäufen einfach mit dem maxicosi in das einkaufswagerl "gehängt" hab (also so seitlich ) da war dann immer noch genug platz im wagen für die einkäufe. und wenn ich länger unterwegs war hab ich sie ins tragetuch gepackt, weil meine kleine am anfang leider gar kein fan von ihrem kinderwagen warer.  aber ich muss sagen, auch wenn ich mir das vorher überhaupt nicht vorstellen konnte - ich hab unser tragetuch geliebt! und die kleine hat immer so brav darin geschlafen - war auch bei den koliken super! also wenn ihr jemand in euerer nähe habt, der sich mit dem binden auskennt dann lasst es euch umbedingt zeigen denn ab und zu ist man ganz froh, wenn man die hände frei hat denn die meisten kleinen wollen ganz schön viel getragen werden ;)

das mit dem babymoon find ich eine super idee! auch wenn die zeit mit kind wunderschön ist tut es doch manchmal ganz gut nur "mann und frau" zu sein!  ;)

lg

bride2011

Zitat von: W4-Braut am 06.02.2013 10:29
Du meinst wahrscheinlich ein FamilyFix! Haben das auch gekauft! Da steckt man das Maxi Cosi nur auf die Family Fix Basis rauf und erspart sich das Rumgewurschtle mit dem Autogurt!
Vorraussetzung dafür ist aber, dass das Auto Isofix hat!

Wir haben auch die Isofix im Auto. Das Gurtgewurschtel brauch ich net auch noch.

Und die Kleine ist maximal 2h am Tag in der Maxi Cosi und das auch nicht täglich. Das meiste machen wir momentan auch zu Fuss. Ist ja viel gesünder (und angenehmer). :)

bride2011

Ich habe unlängst beim B*PA eine Mama gesehen, die das Maxi Cosi in den Einkaufswagen gestellt hat. Ihr kennt sicher alle die Wagerl - sind etwas kleiner als die der Lebensmittelgeschäft. Und da ist auf einmal die Maxi Cosi runtergefallen.  :o  :o  :o Alle haben blöd geschaut und das Kind (no na) gebrüllt wie am Spieß. Mir und sicher auch der Mutter ist fast das Herz stehen geblieben. Passt auf, dass euch das nicht auch passiert.

WhiteAngel1982

Zitat von: bride2011 am 06.02.2013 11:39
Ich habe unlängst beim B*PA eine Mama gesehen, die das Maxi Cosi in den Einkaufswagen gestellt hat. Ihr kennt sicher alle die Wagerl - sind etwas kleiner als die der Lebensmittelgeschäft. Und da ist auf einmal die Maxi Cosi runtergefallen.  :o  :o  :o Alle haben blöd geschaut und das Kind (no na) gebrüllt wie am Spieß. Mir und sicher auch der Mutter ist fast das Herz stehen geblieben. Passt auf, dass euch das nicht auch passiert.

Geh schleich dich ... bist du fertig. Ist das arg  :o

Jara

hey Mädels.

ich sag's euch ich bin grad vom Pech verfolgt... jetzt war ich grad mal 2 Tage arbeiten und bin schon wieder daheim. hab mir heute in der Firma alle 4 Finger (bis auf Daumen) mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher verbrannt....jetzt sitz ich da mit meiner dick bandagierten Hand und leide vor mich hin  :'(

meine derzeitigen KiWa-Favoriten sind die 3:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-gt
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=sky
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-s

ich finde die Idee mit dem Quadsystem soooo genial, weil ich ja einen KiWa brauch, der sich gut für die Stadt und für den Wald/Feld eignet (geh ja viel spazieren mit dem Hund)

ich muss die aber erst in der Praxis testen, hab bis jetzt aber nur gutes von hartan gehört....

Adapter werd ich keinen nehmen, glaub ich, möcht das Maxi Cosi eigentlich auch nur für's Autofahren nutzen.

ich glaub nicht, dass wir nochmal einen Kurzurlaub machen, waren ja dafür anfang des jahres 3 tage in der therme. wer weiß, vielleicht packt's uns ja noch spontan  ;)

ich find's auch komisch, dass sich Jana noch ned gemeldet hat.... hoffe, es ist alles ok gewesen beim FA-Termin...
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

WhiteAngel1982

@Jara .. bitte was  :o oh mein Gott *tröst* ich hab mich letzte Woche auch ganz deppad beim Nudeln abseihen mit dem Topf verbrannt - aber es ist nur eine Stelle am linken Unterarm die hoffentlich bald wieder wird, hab richtig schön die Kante vom Topf "eingebrannt" gekriegt *lol* Streifentier.
Wie hältst du diese Schmerzen aus??

*TRÖST*

Ein KiWa der für Stadt und Land kombinierbar ist, ist sowieso super! Ich kenne HARTAN selbst leider nicht, aber sie schauen toll aus!

Genau Jara, ihr wart ja schon wellnessen, wir nicht  ;) Ihr habt den Wellness-Bonus schon aufgebraucht *scherzal*.

Heute ist mein Mucki ganz ruhig, gestern war es voll "aufgedreht" in mir  ;) So unterschiedlich sind sie  ;D

Gute Besserung Jara!

Sunnyside1806

@ Jara: Die Hartan sind den Teutonia ganz ähnlich (also vom handling her), nur optisch und ich glaub auch preislich unterscheiden sie sich (hartan ist glaub ich ein bisschen günstiger als teutonia). Also da seid ihr sicher richtig dran.
Ich würde übrigends für ne Beratung nicht zu Ki*a etc. gehen sondern in ein richtiges Babyfachgeschäft. Preisleich sind die Kinderwägen eh überall gleich, da Teutonia, Hartan etc. die Preise vorschreiben, günstiger geht's nur, wenn du ausstellungsstücke bzw. eigens angefertigte für z.B. Ki*a (haben wir letztens gesehen). Die in dem Babyfachgeschäften kennen sich wirklich gut aus und wie gesagt, wir haben ihnen gesagt wo und wie wir leben (eben am Land mit vielen Feldwegen etc.´) und dann haben sie gleich mal gesagt, dass z.B. der Bugaboo und Teutonia Cosmo nix für uns ist.
Beim Ki*a haben wir uns auch kurz beraten lassen, wobei wir der Frau Beraterin mehr erzählt haben als sie uns ::) Aber vl sind da andere besser...

Bezüglich Bi*a... die haben doch so eigene Wägen, die so gebogen sind (zumindest bei uns...), da könnte man ja gar kein Maxi Cosi draufstellen, das funktioniert glaub ich gar nicht... Aber manche Geschäfte bieten auch schon Einkaufswagen an, die oben so ne Abstellfläche haben speziell für Maxi Cosi (ich hab das bei Lid*l gesehen...) ;) Ist ja mal ne Weiterentwicklung die für Familien echt sinn macht!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

So, also ich geh jetzt nach Hause!
Heute ziehts überall, das Kreuz tut weh.......
Ich glaub heute hilft nur mehr Couching!!!!

Schönen Tag noch!

WhiteAngel1982

@W4-Braut - entspann dich auf der Couch, du hast dir das locker verdient! Kräfte sammeln für die nächste Zeit!!!!!

Jara

@angel: danke, das ist lieb von dir! die schmerzen kommen immer in wellen, also kann man sich zwischendurch erholen. ja, bin heute und morgen mal im ks (kann nur mit einer Hand tippen und das hat in meiner arbeit keinen sinn)

@W4-Braut: wünsch dir baldige Besserung

@sunny: ja, das glaub ich gern, dass die k**a verkäuferin unfähig war.... wir werden jedenfalls in ein fachgeschäft schauen, zum glück gibt's da in wien eh 3 richtig große.

unser Zwucki ist seit 2 Tagen soooo aktiv. gestern hab ich sie sogar wirklich durch die Bauchdecke gespürt. leider war sie dann schüchtern, als mein schatz fühlen wollte. ich spür sie momentan am meisten im sitzen.

aja, ich war gestern ganz brav und hab eine zumba-stunde gemacht.... das hat so richtig gut getan, hab mir gleich einen 10er-Block gekauft.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

Hallo Mädls!!
Was gibt's neues?? Alles klar soweit??
Wir waren gestern wieder fleißig und jetzt kann es richtig losgehen mit Zimmer ausräumen (Abstellraum ist fertig und kann aufgefüllt werden :D)!!

Ich hätte da ne Frage zum Wochengeld... Es heißt ja, es berechnet sich aus dem Durchschnitt der letzten 3 Monatsgehältern... Aus welchen 3 Monatsgehältern berechnet es sich, wenn ich ab dem 15. Mai im Mutterschutz bin??
Monate Mai (zur hälfte), April und März oder doch April, März, Februar??
Ist der Auszahlungszeitpunkt dabei egal?? Bei mir ist das nämlich der 15. im Monat (sprich ich bekomme die hälfte im nachhinein und die andere hälfte im Vorhinein...), aber der Lohnzettel lautet immer auf den vollen Monat natürlich ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

|