• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride2011

Ich glaub, die 3 letzten vollen Monate, in welchen man gearbeitet hat.
Weiß da jemand was fundierteres? Ich hab da gar nicht nachgefragt, weil es die Personalabteilung bei mir automatisch der GKK übermittelt hat.

Sunnyside1806

Vl zerbrech ich mir eh schon wieder unnötig den Kopf... ;) Aber es würd mich einfach interessieren, da ich im Februar mehr verdiene als in den restlichen Monaten! ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 07.02.2013 08:32
Vl zerbrech ich mir eh schon wieder unnötig den Kopf... ;) Aber es würd mich einfach interessieren, da ich im Februar mehr verdiene als in den restlichen Monaten! ;)

Faschingszulage?  ;D

WhiteAngel1982

Hm, echt gute Frage Sunny ... ich weiß es leider auch nicht genau.

Aber ich denke die letzten 3 Monate in denen du vorm Mutterschutz angestellt warst.

Gestern wurden bei uns übrigens keine Sesselleisten mehr verlegt  ::)
Hoffe heute.
Schatzi hat um 18 Uhr auf der Couch gepennt und ich hab noch kurz im Hypno-Birthing Buch gelesen (aber schon alleine das lesen der Atemtechniken entspannt so arg *ggggg*) das ich auch gleich WEG war ...  ;D

WhiteAngel1982

Sunnyside1806

MagicMoment

Die letzten drei Monate in denen du voll verdient hast, zumindest war es bei meiner freundin so. Es zählt dann auch der voll betrag, wenn du da mehr bekommen hast . LG MM

bride2011

Ich bin am 25.10. (ein Do) in Mutterschutz gegangen - quasi Monatsende. Der Hr. von der Personalverrechnung hat mir nur gesagt, dass wenn im Okt mehr rauskommt als im Juli, reicht er Aug-Okt ein. Sonst Juli-Sept. Was dann zur GKK ging, weiß ich nicht.

Lg

bride2011

Sunnyside1806

Ok, danke für die Infos! Dann werd ich wohl "Glück" haben!! ;D

Eva23

Hi Mädels,

also ich bin seit dem 22. Jänner in Mutterschutz und soweit ich weis werden bei mir die letzten 3 Monate mit Oktober/November/Dezember berechnet. Aber genau weis ich es auch nicht, da ich eben auf den Bescheid von der Versicherung warte bzw auf die erste Auszahlung des Wochengeldes.

Und bei uns auf der Arbeit gab es statt Urlaubs/Weihnachtsgeld alle 3 Monate ein wenig mehr Gehalt(sprich es wurde aufs Jahr aufgeteilt) und das wäre unter andrem immer im November, also denke ich wenn sie gerade den Monat dabei haben, dass man das sicher dazu zählt bei den Berechnungen.

Und sonst einfach bei der AK nachfragen, die geben super Auskunft(zumindest da wo ich war ;) )

lg eva

Sunnyside1806

@ Eva: Lt. auskunft von der AK ist die Berechnung vom Mutterschutz so:
Durchschnitt der letzten 3 Monatsgehälter + 17% für Sonderzahlungen. In dem Fall müssten sie die Sonderzahlung weggelassen haben bei der Berechnung... Bei mir ist's nämlich gleich!

W4-Braut

Hatte heute ein ziemlich schlaflose Nacht!
Baby machte sich ganz arg bemerkbar! Hat getreten und der Bauch hat auch teilweise ganz schön gezogen! Ich denke dass sind schon Vorzeichen für Wehen!
Hab glaub ich insgesamt nur 3 Stunden durchgeschlafen  :P! Dementsprechend fit und energiegeladen fühl ich mich heute!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... hast du eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich mach glaub ich keinen. Aber ich lese brav ein Buch das mich darauf vorbereiten soll  :D
Puuh, nur 3 Stunden insgesamt geschlafen ist sehr fies, kannst du dafür heute früher von deinem Office heim?

Jara

@W4-Braut: Ui du Arme, kann mir vorstellen, wie mühsam das sein muss.... hoff du hast heute einen halbwegs ruhigen Tag und vor allem Nacht.

@Angel: warum willst du keinen Kurs machen? wir machen auf jeden Fall einen. ich glaub, dass das auch für meinen Schatz wichtig ist und er sich bei der Geburt dann nicht ganz so hilflos fühlen wird.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

|