• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

seitdem ich das herz schlagen hab sehen hab ich keine mehr geraucht, aber das ist ja auch noch keine kunst .. mal abwarten.

aber ich glaub das hat mir jetzt schon zu denken gegeben.

auf eine rauchfreie zeit....

Jara

Zitat von: Jana am 14.02.2013 17:24
auf eine rauchfreie zeit....

das ist die richtige Einstellung! beide Daumen hoch und die restlichen Zigaretten ab in die Toilette
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sweet_Bride

@Jana: auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bin seit heute neu in diesem Thread :)

Seit wir wissen, dass wir ein Baby bekommen, hat mein Mann keine einzige mehr geraucht. Er hat vorher ungefähr 10 Jahre lang geraucht und dann von einen Tag auf den anderen hat er aufgehört. *stolzbin*  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

MagicMoment

Gw Jana ;)

Dann bist du knapp nach mir dran , meines kommt am 26. 9 ;) zumindest ausgerechnet hihi

Elena würde mir auch gut gefallen, ist aber leider im Moment viel zu weit vorne in den Listen, wir werden sehen, was es wird und wie wir es dann taufen werden ;)

MIr gehts gut, immer noch keine Anzeichen, juhu ;)

Außer die Müdigkeit

LG MM

Jana

stimmt magic voraussichtlicher etg 02.10.2013 aber sie will noch ein paar wochen zu warten und beim nächsten termin dann schauen was der us sagt und dann bekomm ich den wirklichen etg

anzeichen hab ich übrigens auch gar keine bzw kaum welche

Jana

herzlich willkommen sweet hätt ich jetzt fast vergessen

suehuber

Hallo Mädls,
ich freu mich ja voll, dass ich mich auch zu euch gesellen darf :)

Bin frisch in der 7. SSW, Anfang Oktober ist EGT (es ist noch nicht ganz sicher, wann). Bis jetzt gehts mir eigentlich gut, außer diese Unterleibsschmerzen, uiuiuii. Und schlafen könnte ich ständig... ;)

Was mich interessieren würde - gibt es zufällig Grazer Mamis, die sich schon entschieden haben, wo sie entbinden möchten? LKH, Sanatorium oder Ragnitz? Ich bin - noch- nicht privat kranenversichert, frage mich aber, ob eine Privatklinik nicht besser wäre... aber die Kosten... puh! Ich kann mich nicht entscheiden... Kann mir jemand meine Entscheidung abnehmen??? :)

Jara

wir bekommen ja heute richtig viel Zuwachs!

Herzlich willkommen Sue und natürlich ganz herzliche Gratulation für deinen Bauchzwerg!

die extreme Müdigkeit wird nach der 12. Woche besser, aber ja, kann mich noch SEHR gut erinnern, wie lähmend die Anfangszeit war.

Hattest du schon FA-Termin (schlägt das Herzerl schon)?

MagicMoment

nach der 12 Woche... na dann haben wir ja besserung in aussicht!

LG MM

Jara

aber wohl gemerkt, ich sagte nur, dass sie besser wird  ;)

ich brauch nach wie vor mehr Schlaf als vor der SS!

suehuber

Danke Jara! Ja, ich war bereits beim Arzt - alles bestens bis jetzt. Er meinte, er könne da wohl auch schon das Herzchen sehen... ich hab nicht wirklich was gesehen, aber wird schon so stimmen ;) Er meinte dann, ich soll in 2 Wochen wiederkommen, dann seh ich es auch :)
Bin ganz stolz auf den Mutter-Kind-Pass :)

Ich komm mir schon fast vor wie im Winterschlaf... hihi. Bin gespannt, ob es besser wird nach der 12. Woche :)

Eva23

@suehuber

glückwunsch  :D :D :D

jaaaa ich hatte heute auch meine letzte Frauenarzt Untersuchung. Hab nun einen Überweisungsschein fürs KH bekommen wegen BEL - da hab ich nächste Woche einen Termin bezüglich Aufklärungsgespräch wegen Kaiserschnitt/evtl äußere Wendung, Narkose,....bin gespannt wie das wird!!!

Wenn man ja Kaiserschnitt macht, wird der Zwerg "schon" in der 38/39 ssw geholt...wenn ich nur dran denke werd ich grad bissi aufgeregt ^^

Ja sonst passt mit'm Zwerg alles bestens, hat inzwischen ca. 2600g  :D

lg eva

bride2011

@suehuber: ich bin quasi aus Graz. Hallöchen & herzlichen Glückwunsch zur SS.

Habe Ende 2012 im LKH entbunden, mir jedoch auch das Sanatorium und die Privatklinik Ragnitz angeschaut. War zusatzversichert. Kannst mir gerne eine PN schicken, falls du was wissen möchtest. Lg

Sunnyside1806

Guten Morgen ihr lieben! :)

@ Jana: Na super!! :) :) Das gefühl diesen Gelben Pass zu bekommen ist einfach großartig!! :) Super dass alles passt!! Und du hast schon die richtige Einstellung!! Ich wünsch dir und deinem zwerg, dass dir das Rauchen nicht fehlen wird!! :)

@ Suehuber: Herzlich Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :)

Wir haben gestern das KiZi ausgemalt und werden heute nochmal drübermalen und dann können die Möbel am Samstag schon aufgebaut werden!!! :D Ach ich freu mich schon!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Guten Morgen Mädels, wahnsinn was sich hier bei uns tut, 2013 ist megafruchtbar, also eigentlich noch fast 2012  ;) Aber ich nehm mal die Entbindungstermine der meisten  :)

@Jana - herzlichen Glückwunsch! Es ist ein ganz besonderer Moment wenn man das Herzchen zum ersten Mal am Ultraschall schlagen sieht. Seither hab ich einen EXTREMEN Beschützerinstinkt für meinen Krümel entwickelt  ;D
Also - WEG mit den Kippen!!!!

@Eva ... zu was tendierst du mehr? Möchtest du es aufs äußerste versuchen euer Baby zu drehen oder ist der KS in Ordnung? Ich wüsste nicht was mir lieber wäre, aber ich denke am wichtigsten ist es das es für euch zwei am schonendsten ist, oder?

@Jara ... jo, wir bleiben Murmeltiere  ;D gestern war bei uns der Baumeister wegen der Renovierung der Ost-und Südseite und dann hat mich Schatzi noch wegen dem Valentinstag zu unserem Hochzeitswirten zum lecker schmecker Essen eingeladen. Danach lag ich aber schon fast im Halbkoma auf der Couch  ;D von Beauty & Nerd auf Pro7 hab ich keine 10 Minuten mehr mitgekriegt  ::)

@sue ... Hallo und herzlich Willkommen! Vielleicht magst dich auch in die Baby-Liste eintragen? Ein eigener Thread in der Plauderecke, dann verlieren wir nicht den Überblick.

@Sunny ... wie toll ist das denn?! Da geht ja voll was weiter mit dem KiZi! Fotos bitte wenns fertig ist  ;D Wir müssen auf unseres bis Ende März/Anfang April warten ...

Mädels, mein Bauch wächst grad wieder minimal - aber besser als nix - bin ja jetzt schon 21. SSW und externe kennen es immer noch nicht das ich schwanger bin  ;D Und davon das mir Umstandshosen passen bin ich auch noch Wochen entfernt. Ist halt ein Baby das es sich IM Becken gemütlich gemacht hat, gut mein Becken so breit ist *g*.
Unser Hochzeitswirt ist voi der liebe, junge Wirt. Als wir gestern gesagt haben wir brauchen ihn Ende Sommer für eine Taufe sind ihm fast die Augen rausgefallen  ;D Er hat uns gratuliert und noch gemütlich mit uns gequatscht. Auch schon das ich die Halbzeit überschritten habe machte ihm wieder solche Augen  :o Ich glaub er hat mich 5 x angschaut und nur gegrinst.

|