Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jara

@Braut Ulli: neine, vorher hab ich's nicht prüfen lassen - der Titer wird sowieso bei der ersten Blutuntersuchung bestimmt und im Muki-Pass eingetragen. also wenn da was nicht passt sagen sie's dir eh

@Sunny: wow, das ist echt nett.... hoffe, du hast den Tag genossen

@Seesternchen: ich bin auch der Meinung, dass es zu viele Untersuchungen gibt. Wir haben darum zB die Nackenfaltenmessung gar nicht machen lassen - war uns eh egal, ob Trisomie 21 oder nicht.... Organscreening möcht ich machen, weil ich bei der Geburt (ich möcht ja eine natürliche) keine unnötigen Risiken eingehen möchte.

ich nehm als Zusatzpräperat Femibion, da mir das auch von einer Freundin empfohlen wurde, die Ärztin ist. das Geld ist es mir wert, obwohl ich sehr auf gesunde Ernährung achte.

verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

MagicMoment

Welche Schüsslersalze nimmst du white?

Ich finde auch, dass man schon sehr verrückt gemacht wird, ich bin zwar noch am Anfang, ich muss gestehen, ich mache mir keine Sorgen, ich vertraue da auf die Natur ;)

Pregnavit kann nicht schaden denke ich ... aber wenn mein Arzt mir jetzt noch 5 andere Sachen aufschreiben würde, würde ich es nicht nehmen ^^

Naja, vl wiederholen sie die Doko ja irgendwann wäre fein!

LG MM

Patty

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich jetzt einmal zurück!

Zuerst das Wichtigste: Mir geht's den Umständen entsprechend gut, das Baby hat angeblich von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen und ist am Samstag frisch und fröhlich in meinem Bauch rumgeschwommen beim Ultraschall.
Ich selbst bin noch ziemlich schwach. Ich dürfte diesen Infekt von meiner Mutter bekommen haben, die, obwohl nicht schwanger und sehr gesunde Lebensweise sich auch noch nicht 100%ig erholt hat.  Angefangen hat das Ganze letzten Montag, mich hat grausliger Reizhusten geplagt, abends im Bett wurde mir dann so kalt und dann haben wir auch schon die ganze Nacht damit verbracht zu versuchen mein Fieber mit Wadelwickel, etc.  halbwegs unten zu halten, wobei ich da von 38,5 Grad spreche. Ich hab so einen Husten entwickelt, dass ich mich beim Husten nur mehr übergeben habe vor lauter Anstrengung. Am Dienstag gings dann rasant schlechter. Ich habe auf 39 Grad hochgefiebert und konnte nicht mal mehr irgendeine Flüssigkeit bei mir behalten. Mein FA hat mich dann ins Spital eingewiesen, weil es ab da fürs Baby gefährlich wurde. Angekommen im Krankenhaus bin ich mit 39,5 Grad und habe auch sofort Infusionen erhalten. Zum einen Flüssigkeit, zum anderen Paracetamol und Antibiotika. Trotzdem hat sich mein Zustand noch mal verschlechtert, in der Nacht auf Mittwoch waren wir dann bei 39,9 Grad angelangt und ich habe zusätzlich Mexalen zum Schlucken bekommen. Ich konnte auch immer nur eine halbe Stunde bis Stunde schlafen, einer der grauenvollsten Nächste meines Lebens. Ab Mittwoch ging es dann langsam besser, obwohl auch da das Fieber noch immer über 38 Grad war. Insgesamt habe ich dreimal täglich 1 Liter Flüssigkeit, 1 Dosis Antibiotika und 1000 mg Paracetamol intravenös bekommen. Am Samstag wurde dann das Paracetamol und die Flüssigkeit abgesetzt. Am Sonntag habe ich dann noch einmal Antibiotika bekommen und durfte das Spital verlassen. Allerdings durfte ich nicht nachhause. Samstag abend hat gg angefangen zu kränkeln und niemand konnte sagen, ob er vielleicht was anderes hatte, als ich, wäre das der Fall gewesen, dann hätte ich mich sofort wieder angesteckt, weil mein Immunsystem gerade am Boden ist. Er hat aber nur eine Verkühlung und so durfte ich dann gestern endlich wirklich heimkommen. Ich bin, wie gesagt trotzdem noch ziemlich matt und schwach und sehr müde, das dauert, glaube ich einfach. Heute war ich beim Osteopathen, ich habe sogar einen leichten Zwerchfellbruch vom ganzen Husten. Das seltsame war eigentlich, dass ich die ganze Zeit im Spital keine Angst um mein Baby hatte, jetzt so langsam kommt sie wieder, vor allem, wenn ich so über die letzten Tagen nachdenke, was da hätte passieren können und ich war absolut machtlos und hätte mein Kind nicht beschützen können... . Mein Schatz hat angeblich nicht einmal etwas mitbekommen, wofür ich unendlich dankbar bin. Und das schöne war Mittwoch nacht. Ich habe wieder das Ziehen im Bauch gespürt und der Schwester Bescheid gesagt, bzw. gefragt, ob das so eh in Ordnung ist. Die Hebamme ist dann gekommen und hat zur Sicherheit ein CTG geschrieben – keine Wehen. Sie hat mir dann gesagt, sie kann versuchen, ob man übers CTG das Herzchen von meinem Zwerg hören kann, aber eigentlich ist es zu früh und das Herz zu klein. Das hat meinen Schatz aber nicht interessiert und so durfte ich zum ersten Mal ohne Ultraschall den Herzschlag hören, das war wahnsinnig bewegend für mich und ich konnte in dieser Nacht so gut schlafen.

Ich bin übrigens in Klosterneuburg in der Babyvilla gelegen und kann jedem von euch die Babyvilla nur empfehlen. Die Ärzte und Hebammen haben nicht nur auf mich und mein Kind super aufgepasst, sondern auch auf die Babies der anderen Mamas. Zu mir sind sie nur mit Grippeschutzmasken gegangen, damit den Neugeborenen ja nichts passieren kann und das Zimmer durfte ich auch nicht verlassen, damit ja keine Ansteckung erfolgen kann, Ich finde es beruhigend, dass die dann so genau auf mein Baby aufpassen. Sie sind alle sehr, sehr nett, es ist sauber und hat alles gepasst.

Ich werde jetzt sicher noch nicht wieder anfangen regelmäßig hier im Forum zu schreiben, ich muss mich wirklich noch erholen. Freitag feier ich mal Geburtstag und dann nach dem Wochenende geht's vielleicht schon etwas besser.
Es war wirklich schön, von Angel zu hören, dass ihr an mich denkt, das hat die Einsamkeit im Spital ein bisschen eträglicher gemacht – dafür vielen Dank.

Und auch, wenn er es hier nicht lesen wird, danke an meinen FA, der JEDEN Tag bei mir vorbeigeschaut hat und auf mich und mein Baby so gut aufgepasst hat. Ich glaube, ohne ihn wäre das anders ausgegangen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Liebe Patty!

Schön das es dir den Umständen entsprechend besser geht, wir haben dich echt vermisst!!!!!!!!!!!

Erhole dich und tanke neue Kräfte! Freu mich über jedes Lebenszeichen von dir  :D

ALLES GUTE!

WhiteAngel1982

Nahrungsergänzungsmittel können sowieso nicht schaden, denk ich.
Aber ich selbst möchte halt keine nehmen.

Ich nehme Schüssler Salz Nr. 1 (3 x am Tag 2 Tabletten) und Schüssler Salz Nr. 11 (3 x am Tag 2 Tabletten), nach Bedarf nehme ich noch Magnesium Nr. 7  ;)

Und wegen dem Röteltiter. Ich hab da vorher ÜBERHAUPT nicht dran gedacht. Hab zum Glück schon 2 x Röteln als Kind gehabt. 1 x klassische Röteln und 1 x Ringelröteln.
Mein Titer ist sooooooo hoch das man fast aus mir ein Serum machen könnte  ;D

Dafür hab ich absolut keine Immunität gegen Toxoplasmose  :'( Da muß ich aufpassen.

MagicMoment

Danke, Schüsslersalze habe ich alle zuhause, dann werde ich beim Ziehen auch Magnesium nehmen.

Alles liebe Patty!!!!

LG MM

Eva23

@patty alles Gute!!!

@alle ich hatte heute Besprechung im KH bezüglich Kaiserschnitt...Termin wurde fixiert...bin jetzt schon ein wenig nervös *ggg*. Zusätzlich hat man CTG und Ultraschall gemacht, soweit passt alles - unser Zwerg sei eher ein kleiner(hat jetzt ca 2700g) und habe anscheinend nicht wenig Haare meinte die ärztin.....oh sooooo spannend wie er aussehen wird ^^

achja bezüglich Schüßlersalze...ich nehme zwar keine Tabletten(nehm da auch das Femibion 2), aber ich habe eine Schüßler-Salbe welche ich zum eincremen vom Bauch nehme(und zwar die "1er schüßler salbe), das ist die mit Calcium...meine Hebamme hat mir die empfohlen, calcium sei für die Dehnung und Rückbildung der Haut zuständig....sprich gegen Schwangerschaftsstreifen ;) ;)

lg eva

Jara

oh Patty! Gott sei Dank bost du wieder am Weg der Besserung! Schon dich! lieber 3 Tage länger als ein Rückfall!! wünsch dir noch ganz gute Besserung.

Na da kannst du mal sehen, was du für ein starkes Baby hast! Toll dass das Zwergi das so gut überstanden hat.... und soooo toll, dass du schon das Herzchen hören konntest.... mah, darauf freu ich mich ja auch schon so!

@Eva: und wann ist es soweit?
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

@ Patty: Schön von dir zu hören und super, dass es dir den Umständen entsprechen gut geht!! Schone dich noch!! :) Und GSD ist mit deinem würmchen alles Tip Top. Muss zugeben, dass ich ein ganz klein wenig neidisch bin... möchte auch so gern schon das herzerl schlagen hören!!! ;)

@ Eva: na du machst es ja spannend.... Wann ist es nun soweit??

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@Eva ... uh wie spannend, ja ... wann ist der Schlüpftermin?

Das mit dem Calcium stimmt übrigens, gibt es auch als Salbe. Ich nehm es halt in der Nr. 1 seit Beginn der Schwangerschaft "innerlich" - nach der Geburt werde ich mitteilen ob es geholfen hat, bzw. inwieweit es geholfen hat  ;) Experimentiere da an mir selbst. Aber ich hab auch ein Buch über "Schüssler Salze in der Schwangerschaft" und da wird grad das Nr. 1 als "Hauptsalz für Schwangere" empfohlen. Soll auch helfen das man mit den Zähnen keine Probleme bekommt, also das das Baby kein Calcium aus dem Körper der Mama "wegnimmt", kein Substanzräuber wird und zusätzlich (man was das alles können soll) - hilft die Nr. 1 beim Zellaufbau im Körper.
Ich nehm noch dazu die Nr. 11 weil diese für die Haut super sein soll UND für das Bindegewebe. Angeblich soll dies auch gegen Bindegewebsschwäche helfen. Gebärmutterhalsverkürzung ist zum Beispiel so eine Gewebsschwäche. Auch hier werden wir sehen ob es echt hilft.

Sweet_Bride

Guten Morgen!!

@patty: schön dass es dir besser geht! Alles gute noch und baldige Genesung! :)

Also ich glaube mit dem Thema schüssler salze sollte ich mich auch mal beschäftigen. Klingt ja fast nach einem Wundermittel und Alleskönner. ;D kann man die zusätzlich zum femibion nehmen?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

W4-Braut

Also ich bin in der glücklichen Lage und habe bis jetzt keinen einzigen Dehnungsstreifen!!!
Ehrlich gesagt, find ich auch die Cremen etc. unnötig, denn es kommt nur auf das Bindegewebe an!
Freundinnen haben geschmiert was das Zeug hielt und es half gar nichts und ich hab nur geschmiert wenn mir grad fad war oder als Entspannung für den Bauch, wenn er etwas härter wurde!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Sunnyside1806

Ich hoffe bei den Dehnungsstreifen auch mal auf die Gene meiner Mutter, ok generell was die ganze SS und Geburt angeht ;D
Die hat auch keinen einzigen Dehnungsstreifen am Bauch, nur durch die Geburt bekam sie kleine auf den Oberschenkeln, aber die sieht man nicht!
Ich hoffe mal, dass mein -20kg Gewichtsverlust vor der SS auch hilft... da kann der Bauch noch um einiges wachsen, ohne das sich die Haut wirklich dehnen muss ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

Oh ja, es kommt viel auf die Veranlagung an bei den Dehnungsstreifen.
Meine Mama hat nach 3 Entbindungen kaum Streifen. Nur ein paar dort wo der Bauch in den Rücken übergeht.
Ich hoffe auch stark auf ihr Bindegewebe, ihre Figur und Hüfte hätte ich ja schon mal geerbt  ;D

Aber bei den Schüssler Salzen denk ich mir einfach sie haben KEINE Nebenwirkungen. Hilfts net, so schadets net  ;)

Ein Indikator das einem so ein Salz fehlt ist auch wenn man es auf die Zunge gibt und es sich gleich "auflöst" und "süßlich" schmeckt, dann fehlt es im Körper.

Braut Ulli

vielen Dank und euch allen alles Gute weiterhin!  :)

|