• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sweet_Bride

Hallöchen Mädels!

Mir gehts heute mal wieder so lala... Musste am Weg in die Arbeit wieder aufpassen, dass es mir nicht hoch kommt...  :-X

und das Wetter ist ja wirklich schon langsam anstrengend... genau richtig um sich einfach im Bett zu verkriechen... ich freu mich schon auf den Frühling (falls der überhaupt noch heuer kommt)...

@Katinka: Willkommen in unserer Runde.  ;)

@WhiteAngel: stell ich mir sehr "angenehm" vor, wenn dein kleiner quer liegt...  ;D
aber immer auf der gleichen stelle zu liegen ist ja auch auf dauer langweilig  ;D hihi

Wo habt ihr eigentlich die meiste babykleidung gekauft? eher online oder direkt im geschäft? ich finde babyw*lz hat richtig viel auswahl... nicht nur an kleidung.

und wie schauts mit kinderwagen aus? wir haben uns schon ein bisschen in den möbelhäusern und beim toys umgeschaut, allerdings nicht wirklich etwas gefunden, was uns zusagt...  :-\

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Sunnyside1806

Zitat von: Sweet_Bride am 26.02.2013 07:24
Wo habt ihr eigentlich die meiste babykleidung gekauft? eher online oder direkt im geschäft? ich finde babyw*lz hat richtig viel auswahl... nicht nur an kleidung.

Also wir haben ja bis jetzt noch keine Kleidung gekauft, da wir vorher mal schauen was seine Schwester noch alles hat und auch bei Freunden etc. Aber dann werd ich hauptsächlich noch Bekleidungspakete bei Willh*ben kaufen oder eben persönlich bei H*M oder C*A. Das ist zumindest mal mein Plan, wer weiß wie schnell sich das ändert ;D

Zitat von: Sweet_Bride am 26.02.2013 07:24
und wie schauts mit kinderwagen aus? wir haben uns schon ein bisschen in den möbelhäusern und beim toys umgeschaut, allerdings nicht wirklich etwas gefunden, was uns zusagt...  :-\

Also beim Kinderwagenkauf kann ich nur dazu raten, sich in einem richtigen Babyfachgeschäft zu informieren. Zumindest bei denen die am Land wohnen und nen gscheiten KiWa brauchen... die wissen einfach richtig bescheid, bei Ki*a waren wir z.B. auch, nur wir hatten echt das Gefühl, als hätten die absolut keine Ahnung von was sie reden, das kam so rüber, als würde einfach nur alles auswendig gelernt werden, was in der Angebotsliste steht. Auch von der Handhabung wurde uns nix gezeigt etc. Im Fachgeschäft gibt's zwar echt nur ausgesuchte Modelle bzw. Marken, die auch meist nicht grad billig sind ;) aber dafür weiß ich was ich hab und kann den Verkäufern total vertrauen!

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sunnyside1806

Achja... wir wohnen am Land und haben uns für den Teutonia Mistral S (Kostenfaktor: € 1.100,- für alles) entschieden. Vl wär für euch in der Stadt ein Teutonia Cosmo oder Be You interessant?? Sind hald nicht grad billig ::)

WhiteAngel1982

@sweet ... Oje, war dir wieder schlecht. Hast du noch kein Mittel gefunden das dir den Start in den Tag "erleichtert"?!

Babyw*lz hat viel Auswahl, ist aber bei vielen Produkten teurer als vergleichsweise Amaz*n oder so.
baby-markt.at hab ich gestern entdeckt.

Ich selbst hab mir einen Maxi Cosi Mura 4 in walnut brown zugelegt als Kinderwagen. Aber wir haben hier auch viele Teutonia Mamis unter uns - her mit den Kinderwagen-Berichten  :D
Was mir halt am Maxi Cosi Mura 4 taugt ist das man wirklich alles klick/klack/klick zusammen/auseinander/zusammen/aufeinander klicken kann, das fand ich für mich selbst praktisch und einfach.
Aber die anderen Kinderwägen (grad der Teutonia) kann das sicher auch mindestens genausogut. Nur waren mir die zu teuer.
Ich hab für Kinderwagen, Babywanne und Buggyaufsatz "nur" 569 EUR bezahlt.

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 26.02.2013 07:33
Achja... wir wohnen am Land und haben uns für den Teutonia Mistral S (Kostenfaktor: € 1.100,- für alles) entschieden. Vl wär für euch in der Stadt ein Teutonia Cosmo oder Be You interessant?? Sind hald nicht grad billig ::)

Eine Stimme für Beyou. Der taugt uns voll.

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 26.02.2013 07:33

Was war da bei "für alles" dabei? Wir haben für unsren Beyou inkl. Verhandlungen 700 Euro bezahlt (Kinderwagen + Sitz & die stabile Babywanne).

Sunnyside1806

Zitat von: bride2011 am 26.02.2013 08:32
Was war da bei "für alles" dabei? Wir haben für unsren Beyou inkl. Verhandlungen 700 Euro bezahlt (Kinderwagen + Sitz & die stabile Babywanne).

Dabei ist:
- Kinderwagen/Buggy
- Vario Plus Tragetasche
- Sonnenschirm
- wickeltasche
- und mit Leder (das war aufpreis, keine Ahnung wie viel...)
- Lufträder
ICh glaub das war's ;)
BeYou hätte bei uns auch weniger gekostet, aber der ist für uns nicht passend...

Eva23

@sweet_bride

also ich habe meine Sachen auch bei H*M, C*A gekauft. Online habe ich ein paar Oberteile bei Baby*butt gekauft, ist auch ein super Online Shop.

lg eva

bride2011

Ich bin am Sa draufgekommen, dass der Interspar die Strampler-Kombis von der gleichen Marke wie Babyw*lz verkauft nur etwas günstiger.

Sunnyside1806

So... mein lieber Faulpelz :P (weil er sich echt nur seeeehr selten rührt bzw. ich es hald nur sehr selten spüre), musste natürlich genau heute in einer stunde wo ich nen wichtigen Termin in der Arbeit gehabt hab, melden und zwar so, dass er immer wieder gegen die Blase getreten hat, die zu diesem Zeitpunkt nicht grad leer war ::) Tja... da musste ich leider kurz ne WC Pause einlegen, sonst hätt ich das nicht ausgehalten ::) Jetzt bin ich wieder zurück und was ist??? Er ist wieder ein richtiger Faulpelz... typisch Mann hald ;D ;D

WhiteAngel1982

Zitat von: Sunnyside1806 am 26.02.2013 13:10
So... mein lieber Faulpelz :P (weil er sich echt nur seeeehr selten rührt bzw. ich es hald nur sehr selten spüre), musste natürlich genau heute in einer stunde wo ich nen wichtigen Termin in der Arbeit gehabt hab, melden und zwar so, dass er immer wieder gegen die Blase getreten hat, die zu diesem Zeitpunkt nicht grad leer war ::) Tja... da musste ich leider kurz ne WC Pause einlegen, sonst hätt ich das nicht ausgehalten ::) Jetzt bin ich wieder zurück und was ist??? Er ist wieder ein richtiger Faulpelz... typisch Mann hald ;D ;D

Haha ... das kenn ich  ;D ;D ;D ;D arme Sunny  ;) aber da müssen wir durch.
Ich hatte heute auch schon alle möglichen "Stellungen" in meinem Bauch - grad arbeitet sich mein Mini-Alien nach "außen" - sehr angenehm *lol*.

Eva23

@whiteangel1982+sunnyside1806

hihi, voll süss - dafür schläft mein zwerg gestern und heute fast durchgehend, ok bin auch viel(so gut es geht mit der riesen Kugel) am räumen/putzen, da ich ja ab FR eine Woche weg bin und dann möchte man nochmal alles geputzt haben *gggg*. Merk das dann immer, wenn ich am Tag soviel auf bin und herumlaufe, dann liegt glaub ich mein zwerg fein im tiefschlaf ;) :)

vielleicht denkt er sich auch, lieber jetzt noch in ruhe schlafen, bevor mich ab fr abwechselnd die ganze verwandtschaft herumträgt *gggggg*!!!

Oh mädels, bin schon leicht aufgeregt auf fr ;)

lg eva

Jana

eva das glaub ich dir, mir wirds auch mal so gehen, da ich nicht normal entbinden darf aus gesundheitlichen gründen. ich glaub da ist die aufregung sehr groß. die "normalentbinder" wissen es ja nicht wanns so weit ist. aber du/wir können uns darauf einstellen, weiß nicht ob das von vorteil ist, aber wirst sehen es wird alles gut werden...

ich komm gerade vom kinderbasar, ein paradies. ich hab kleidung gekauft für 2 kinder *g* dabei hab ich von meiner tante auch schon so viel bekommen aber ich konnte einfach nicht wieder stehen. mama hat dann zum schluss gemeint ich soll zumindest nur die neutralen sachen nehmen, weil wenns doch kein mädchen wird - haha - naja das ein oder andere rosa teil ist aber doch durchgeschlüpft.
ausbeute 2 große säcke kleidung von gr. 56 bis 68 um 70,-
ich kann nur jeden raten solche basars in anspruch zu nehmen. da kann man viel geld sparen und die sachen sehen teilweise aus wie neu.

Eva23

@jana

wieso aus gesundheitlichen gründen wenn ich fragen darf?(versteh aber auch wenn du es nicht schreiben magst)! Ja ich habe manche Bodys auch in so einem second hand laden gekauft. Man benötigt halt ein bisschen Zeit um durchzustöbern.

Leider ist der in meiner Nähe so begehrt, das oft schon die meistens Sachen weg sind. Ich hab wie gesagt "nur" noch Bodys in gr. 50 bzw 56 bekommen...scheint so als ob grad vor mir welche zugeschlagen haben ^^

lg eva

MagicMoment

Lach, das liegt wohl immer daran wo der secondhandladen ist, meine mama hat ihren aufgegeben, weil so wenig los war...

@eva alles gute für dich ;) ich wäre auch meganervös!!!

LG MM

|