• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

nein ich meine die gekaufte mayo! Sowas, mein armer gg hat gelitten, weil er mein mäci alles reinghaut hat und ich mim normalen cheeseburger dagesessen bin. woher hast du denn das, dass gekaufte mayo kein Problem ist? Wie ist das mit cocktailsauce? ist die gekaufte auch ok?

Ich bin halt generell seeehr vorsichtig, auf folgendes verzichte ich: Alles rohe (Toxoplasmose), Rohmilch (mein heiß geliebter emmentaler), Kaffee und generell koffein und natürlich alkohol und nikotin.

Cabanossi ist, glaube ich, nur wegen der toxoplasmose gefährlich, also solltest du gar keine bedenken haben müssen. Ich liebe auch parmesan, gott sei dank ist der Gusta nicht soooo groß und ich kanns mir verkneifen. zB wenn ich Spaghetti Bolognese mache, dann tun wir uns einfach emmentaler drunter mischen (der fertig geriebene von Clever ist aus pasteurisierter milch)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 28.02.2013 11:06
Echt??? also ne Kollegin hat's zumindest erst 5 Monate später beantragt und im nachhinein alles bekommen... Ist hald jetzt mal in OÖ, vl ist's auch Bundeslandabhängig?? Ich werd eh so bald wie möglich dran sein, was ich erledigt habe, daran muss ich nicht mehr denken!! :)

Hmm, das ist österreichweit einheitlich geregelt. Vl. irre ich mich. Naja, Hauptsache man bekommt die Kohle.  ;D

Sunnyside1806

@ Mayo: Die gekauften sind durch konservierungsstoffe überhaupt nicht bedenklich.
Schau mal hier: http://www.kulinaria.org/index-kulinaria.html/presse-medien/pressemitteilungen/industriell-hergestellte-mayonnaise-eo-sicherer-genuss-fuer-alle-
Ich mag sie zwar echt nur im Burger, aber da liebe ich sie und ich würde NIE im Leben auf Mäci verzichten können :P Da gustert's mich hin und wieder soooo stark, da kann ich gar nicht anders ;D

Kaffee bzw. Koffein wären aber kein Problem, erst ab 5 Tassen pro Tag solls ein Problem sein. Meine Ärztin hat mir sogar dazu geraten Kaffee zu trinken, weil ich so nen niedrigen Blutdruck hab... Wie das bei dir allerdings ist (du hast ja nen erhöhten Blutdruck oder??) weiß ich nicht, aber auch darauf musst du nicht komplett verzichten.
Ich trink aber deshalb keinen Kaffee, weil mir so graust davor, und dabei hab ich vor der SS ganz ganz viel Kaffee getrunken und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr... ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Patty

dass kaffee in maßen kein problem wäre weiß ich, aber er geht mir nicht ab und so lange er mir nicht abgeht, trinke ich ihn nicht, weil es sicher besser ist, darauf zu verzichten. ich hab in der ss auch schon von schatzis eistee getrunken und mal nen schluck cola und hab da kein schlechtes gewissen, allerdings versuche ich bewusst darauf zu verzichten
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

ja ich seh das auch so wie du, solang es mir nicht abgeht ist's ja egal! :)
Aber auf die Mayo musst künftig nicht mehr verzichten ;) ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Flowbee

@Patty:

Danke für deine Antwort! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass es dir dann auch mit dem Zwerg möglich ist, die Matura so bald wie wie's geht nachzuholen.

Und meiner Freundin werde ich deine guten Wünsche sehr gerne ausrichten. Danke schon mal auch in ihrem Namen!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Eva23

Hallo Mädels!

Unser Sonnenschein Marcel hat heute um 9:54 mit 3240g und 52 cm das Licht der Welt erblickt!!

Der Kaiserschnitt verlief super(die spinale spürt man echt nur die betäubungsspritze davor). Sitze gerade am bettrand,aufstehen ist noch bissi schwierig,da die narbe bissi zwickt.

Ich melde mich dann mit einem detailliertem bericht wenn ich zu hause bin :) ;)

Liebe grüße,eva

Patty

Liebe Eva!

Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurem Zwerg
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jara

Hey Mädels!

na, hier tut sich ja wieder viel!

@Eva: herzlichen Glückwunsch zu eurem Marcel! toll, dass du den KS so gut überstanden hast! ich wünsch dir eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Alles, alles Liebe für eure kleine Familie!

@Sweet_Bride: ich hab beim Organscreening einen 3D US gemacht. War überwältigend! aber der Arzt meinte, das funktioniert meistens nicht so gut, weil die Zwerge nicht ganz so kooperativ sind wie unsere Maus

zum Thema essen: ich halte mich auch von allem rohen fern (trau mich auch keine Maki zu essen, weil die immer neben dem Sushi gelagert werden). vor Kaffee graust's mir auch, obwohl ich sonst ein kleiner Koffeinjunkie bin.

ich hab heute zur Belohnung für den Arbeitsstress Elenas erstes Kleidchen und ein Froschgewand gekauft... soooo süß  ;D
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

WhiteAngel1982

Liebe Eva! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Er hat auch schon ein tolles Gewicht dafür das er 2 Wochen vorher geholt wurde.
Schön das es dir soweit gut geht!!

Hoffe das du bald wieder auf die Beine kommst und das ihr euren Start ins Leben als Jungfamilie geniessen könnt!!!

WhiteAngel1982

@Jara ... ma ist des süss wenn du schreibst: "Elenas erstes Kleidchen ..." - ich schmelze!!!! Und der Name ist sooooooooooo toll - sollte ich je ein Mädchen bekommen dann heisst sie fix so.
;D

Patty

ja, das find ich auch sooo süß mit dem kleidchen.

ich hab für meinen zwerg schon eine spieluhr, einen strampler, söckchen und ein kapuzenhandtuch gekauft.

ich bin ja so gespannt auf dienstag, angeblich sehe ich dann beim OS endlich ganz sicher, was unser Baby wird. aber ein bisschen angst hab ich auch, kann ja nicht wissen, dass sicher alles stimmt und ich keine hiobsbotschaft bekomme
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jara

ach ihr seid so süß, dankeschön! das ist es  ;D

@Angel: unsere Maus teilt ihren Namen gern mit eurem zukünftigen Töchterchen.

@Patty: na da kannst du dich aber sehr drauf freuen! ist wirklich ein ganz besonderer US! drück die Daumen, dass das Zwucki gut liegt. Habt ihr eigentlich schon Namen (sorry, wenn ich's vergessen hab)?
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sweet_Bride

Also bezüglich gekaufter Mayo und cocktailsauce würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Zu Beginn der schwangerschaft hat's mich auch vor Kaffee graust... Jetzt trink ich vielleicht 1x pro Woche einen Kaffee. Allerdings mit so viel Milch, dass ich da garkeine Bedenken habe. Aber es hilft mir bei meinem niedrigen Blutdruck und wenn ich mal wieder Kopfschmerzen habe.

@eva: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Marcel.

@jara: süsses Kleidchen :)
Habt ihr euch schon fix für Elena entschieden? Hab ich glaub ich nicht ganz mitbekommen.

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Patty

mah ist das kleidchen süß, ich glaub, ich geh nach dem os shoppen

ja namen sind mittlerweile fix, für die prinzessin hat sich eh der zweite vorname geändert.

Ein Junge würde Raphael Valerian heissen
ein Mädchen Felicia Selina (Selina statt seraphina), der arzt hat ja auch ganz vorsichtig vermutet, dass wir eine prinzessin bekommen, mal sehen, ob er recht hat

danke für die info sweet bride
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

|