• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Während des Bezuges von Kinderbetreuungsgeld besteht ein Krankenversicherungsschutz. Als Beitragsmonate in der Pensionsversicherung gelten höchstens 48 Kalendermonate je Kind, gezählt ab dem Monat der Geburt, wenn Wochen- und Kinderbetreuungsgeld bezogen wird.

Ich frag mich nur, wie man jemals auf 48 Monate kommen soll (mit Wochengeld und KBG), wenn die längste KBG-Variante bis zum 30. LM ist...

Aber scheinbar wird die Zeit angerechnet, die man auch KBG bezieht, so wie mit der Krankenversicherung.

MagicMoment

Hallo,

ich frage nur weil eine Kollegin meinte bei Beamten ist es so, dass dann nur die Zeit angerechnet wird in der man auch Bezüge hatte, und sonst nicht, und dann würde ich eher die längere Zeit mit weniger Geld nehmen als das Einkommensabhängige, weil ich mich nicht bei meinem Freund mitversichern lassen kann, da er studiert...
muss mich da nun echt bald erkundigen!!!

Mit der Müdigkeit ist es heute besser !

LG MM

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 08.03.2013 11:50
Ich habe diesbezüglich gerade bei der AK angerufen und das ist ganz unabhängig von den verschiedenen Kinderbetreuungsmodellen, es werden immer 2 Jahre angerechnet (also bis zum 2. lebensjahr des Kindes), natürlich musst dafür 2 Jahre oder länger zuhause bleiben ;)

Bist mir zuvor gekommen, Sunny.  ;) Es wird aber ein  fiktiver Fixbetrag angenommen. Glaub mir wurden 1500 Euro genannt...

Patty

weiß zufällig wer was beim Organscreening Ao/PA Ratio ist und was da normale werte sind? Hat irgendwas mit der Aorta zu tun
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

@patty ... leider keinen Plan was das ist. Aber es war ja alles in Ordnung bei dir oder?
Wie war deine Therapiesitzung heute?

Patty

Die Sitzung war gut, ich mach mir nur grad sorgen, dass die das vielleicht einfach übersehen haben. mein Sohn hat den Wert 0,8 und laut zeichnung ist das irgendwie unterdurchschnittlich.

ich weiß jetzt zumindest dass das Aorta zu Pulmonalarterienverhältnis ist, aber nicht welche werte normal bzw. gut sind
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jara

Liebe Patty, die übersehen bei so einer Untersuchung nichts. bei unsere Maus sind auch manche Werte über od. unter Durchschnitt, aber der Arzt meinte es sei alle ok.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Jara

Hey meine Mädels!

ich war heut schon fleißig und hab Elenas Schätze zur Aufbewahrung in eine Kiste gepackt. Hab die Gelegenheit gleich genutzt und die Sachen fotografiert.... das Meiste ist bisher Gewand, aber die anderen Sachen folgen dann im April.

Sollte jemand neugierig sein: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007
PW: Zwucki

ich hoff, das ist der richtige Link - hatte da schon beim HZ-Album Probleme  ::)

MagicMoment

;)

Der Frosch ist ja total lieb!

Schönen Samstag

LG MM

Sunnyside1806

Hallo Mädls!! :)

Der Kinderflohmarkt war ein erfolg, kann sowas echt jedem ans herz legen!! :)
Haben VIELE Bücher, ein Mobile von Fisherprice, ein Reisegitterbett von Chicco (für meine Elter) ein bisschen Babykleidung, Hand-milchabpumpe von Avent und zwei Umstandsröcke ums billige Geld gekauft!! :) War also echt erfolgreich!! :)

@Jara: echt total süße Sachen habt ihr da!!! :) freu mich schon auf mehr!! ;)

Unser Maxi tritt auch schon voll kräftig, jetzt könnts mein schatz auch schon spüren, nur leider kommt er immer zu spät ::)

Ich wünsch euch nen schönen SA Abend!! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Eva23

Hallöchen Mädels,

so nun habe ich endlich mal Zeit um euch ausführlich zu berichten ;)

Tja wie ich eh schon geschrieben habe, ist unser Marcel am 28.02.2013 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Ablauf Kaiserschnitt:
Wir sind am besagten Tag am Morgen um 7 Uhr ins Krankenhaus bestellt worden. Dort kamen wir wie bei einer normalen Geburt in den Kreissaal und dann wurde zuerst ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht(um zu sehen, ob er sich doch gedreht hätte) - dann bekam ich so ein schönens Op-Hemd und ein Blasenkatheter wurde mir gelegt. Noch hielt sich die Nervosität erstaunlicherweise im Rahmen - mein Mann und die Hebamme lenkten mich gut ab  ;) :D

Jaaaa und dann um ca. 9:15 hieß es, es geht los - auweia wurde ich auf einmal nervös. Ich wurde in den Op gefahren - mein Mann wurde derweil von einem Op Pfleger in die Umkleide begleitet. Im Vorraum wurde ich noch "OP gerecht angezogen bzw ausgezogen *loool*, da bekommt man ja immer diese warmen Tücher darüber und dann kam auch schon der Anästhesist zu mir. Nun wurde ich in den OP gefahren - WAHNSINN wieviele Leute in so einem OP sind! Ja ich musste dann auf der Liege sitzen und nach vorne beugen und bekam dann zuerst die Betäubungsspritze, welche minimal weh tat(ich spürte am Schluss ein kleiner Piekser) und dann die große dicke Spritze, welche ich absolut nicht gespürt habe(wo ich sehr froh darüber war). Sehr eigenartiges Gefühl, auf einmal wirds es voll warm in den Beinen(als ob man dir warmes Wasser im inneren der Beine hinunterschüttet  :D ) und dann kribbelt es langsam und du merkst wie es immer tauber wird das Gefühl. Der Anästhesist kommt dann mit so einem kleinen kalten "Besteck" um zu testen was du noch fühlst(bei der Brust ist es ganz kalt um am Bauch fühlt es sich warm an). Währenddessen wird alles abgedeckt mit Tüchern und dann konnte auch schon mein Mann in den OP und durfte sich neben mich setzen und meine Hand halten :) :) :) so hört es sich sehr lange an, dies alles bis jetzt dauerte vielleicht max 15 Minuten!!!

Ich hatte so Angst dass man was spüren konnte vom Schnitt beim Bauch - aber gar nichts, ich bekam nicht mal mit dass der Arzt schon angefangen hat zu operieren *gggg*. Wie der Anästhesist schon vorher mir gesagt hat, kann so eine Spinalanästhesie Übelkeit, Schwindel bzw eben Blutdruckabfall verursachen, was auch schlagartig bei mir passierte. Auf einen Schlag wurde mir "kotzübel", er spritze mir dann sofort ein Medikament welches den Blutdruck wieder steigen ließ und zack war die Übelkeit weg. Jaaaaaa und siehe da nach gefühlten 3 Minuten!!!!! hörte man schon auch den ersten Schrei von unserem Kleinen bzw er brüllte ordentlich los  ;D ;D

Wir sahen ihn eingewickelt in einem Tuch nur ganz kurz, er wurde sofort dem Kinderarzt gezeigt(das ist immer so beim Kaiserschnitt), dort brüllte er ordentlich weiter und dann bekam ich den Kleinen ca. 1 Minute auf meine nackte Brust gelegt(leider nicht länger möglich, da es im OP zu kalt ist für die Babies). Dann nahm die Hebamme unseren Zwerg mit und ging mit meinem Mann zusammen in den Kreissaal zurück, wo ihn dann mein Mann ca 1 Stunde(solange wie ich im OP zugenäht wurde bzw dann noch ca.für 10 Minuten im Aufwachraum war) auf die nackte Brust bekam!!!!

Ich wurde dann vom Aufwachraum(ca. 11 Uhr) direkt von der Schwester der Wochenstation geholt - konnte es kaum erwarten den Zwerg und meinen Mann zu sehen, schließlich wusste ich noch gar nichts(wie schwer und groß er war, wie er so ganz aussah, da ich ihn ja nur gaaanz kurz gesehen habe). Im Zimmer konnte ich ihn dann eeeeeendlich im Arm halten  :D ;D ;)
Die Betäubung ließ immer ein kleines Stück nach(schön langsam konnte ich zuerst die Zehen bewegen, dann den Fuß heben usw). Um ca. 17 Uhr bin ich das erste mal mit Hilfe der Schwester aufgestanden, war bissi schmerzhaft da die narbe ziemlich zwickte bei Bewegung - aber ich schaffte es bis aufs WC und konnte mich dort ein bisschen frisch machen. An dem Tag und an den 2 darauffolgenden Tagen benötigte ich noch ein wenig Schmerzmittel - am Tag nach der Geburt bin ich aber schon selber aufgestanden und gelaufen(halt nur kurze Strecken). Die Narbe verheilt super, wo ich sehr froh bin ;)

Die ersten 2 Tage war es etwas mühsam mit stillen - es kommt noch nicht wirklich Milch, der Kleine hat Hunger, da ich eine rel. große Brust habe, konnte es die Brustwarze nicht wirklich halten usw usw - bis wir es schließlich mit Stillhütchen probiert haben und seit doch läuft es super. Der kleine Zwerg kommt ca alle 3-4 Stunden und trinkt brav ;)
Nun sind wir seit Donnerstag zu Hause und gewöhnen uns schön aneinander. Mein Mann hat nun auch Urlaub ;)

So nun wurde es doch ein ziemlich langer Bericht  ;D

Lg Eva

PS: Achja ich habe ja 3 Tage vor dem Kaiserschnitt begonnen Arnika Globuli zu nehmen und siehe da die Ärztin die operiert hat, hat gesagt ich habe weniger Blut verloren als normal und auch der HB-Wert, der am Tag nach der Geburt kontrolliert wurde, war bei 13 *ggg*

Jara

Liebe Eva!

Danke für den ausführlichen Bericht, das nimmt einem ein bißi die Angst vor einem - hoffentlich trotzdem nicht notwendigen - Kaiserschnitt.

an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Marcel!

Danke Mädels!
@Sunny: wow, das ist ja super! muss mich mal erkundigen, ob's sowas in Wien auch gibt. Mein Schatz ist auch meistens zu spät dran. als er sie zum ersten Mal gespürt hat, wollte ich ihm eigentlich ganz was anderes zeigen (hab nämlich voll oft das Gefühl meine Aorta pulsieren zu fühlen und das wollt ich ihm zeigen) und plötzlich hat die Kleine getreten. purer Zufall!

Katinka82

eva, danke für deinen tollen bericht und schön das es euch gut geht miteinander und das stillen doch noch geklappt hat! gratuliere!!

wann war denn das ungefähr so weit das eure männer die kleinen spüren hätten können? nur damit ich weiß ob sich das bei meinem USA-besuch vielleicht ausgeht!? das wär total schön für meinen mann wenn er sonst schon so wenig mitkriegt von der schwangerschaft  :-[...

mädls, ich hab eine megadicke fieberblase auf der oberlippe, ich kann nicht mal gscheid trinken weil die so weh tut. lymphknoten sind natürlich auch alle geschwollen, ICH LEIDE!  ;). das ist jetzt schon die dritte fieberblase innerhalb einer woche, wenn ich noch eine krieg muss ich mal zu meiner homöopathin gehen...

inzwischen erkaufe ich mir fleißig umstandskleidung auf willhaben... shopshop.
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Jara

also Katinka, vor der 25. Woche ist das eine große Glückssache... mein Mann hat unsere Maus bisher 2x gespürt. das 2. mal lag ich im Pool mit dem Bauch nach unten. da war's deutlich. das müsste die 22. ssw gewesen sein.
wünsch dir, dass die Probleme mit der Fieberblase bald weggehen.

mich quält seit gestern der ischiasnerv  :'(

WhiteAngel1982

Ojeeeee ... Fieberblasen und Ischiasnerv ... wie gemein ... gute Besserung Mädels!

@eva ... danke für den tollen Bericht! Also ein Hoch auf Arnica Globuli :-) Dürfen wir auch mal ein Bild von eurem Schätzchen sehen?

|