• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

viel spaß in schallerbach da wär ich jetzt auch gern

WhiteAngel1982

Zitat von: Sunnyside1806 am 22.03.2013 10:13
Wir sind nun im Besitz eines Stubenwagenkomplettsets um wahnsinnige € 5,- (!!!) *freu*

So und jetzt fahren wir plantschen nach Bad Schallerbach!! :) :)

Hey, super das das 5 EUR Angebot was war  :D

Plansch für mich mit in Schallerbach  :D

incredibile

@ JANA
Tolles Konzept für euer KIZI ;) mir gefällts *daumenhoch*
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

incredibile

PS : Das Wand Tatoo is Toll wo bekommst man sowas ?
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Jana

wo es genau das gibt weiß ich nicht habs im netz gefunden aber nicht so es gemacht wurde, im blödesten fall als ich es bei einem schilderhersteller in der nähe drucken und gestalten kann ich es eh selber.

klebefieber.de
wandtattoo.net
wären so hps bzw. einfach wandtattoo googeln.

Eva23

Hallöchen,

ich melde mich mal wieder und grüße alle in der Runde(lese mit aber komm halt selten zum schreiben ^^)

Uns gehts soweit gut, der Kleine Herr hält mich schön auf Trab. Vorletzte Nacht meinte er, er muss von 2-5 Uhr wach sein und bisschen Bauchweh haben und dann später nicht mehr einschlafen wollen. Dafür ist er diese Nacht brav gewesen *ggg*.

Das einzige was mich ein wenig Nerven kostet, ist sein "speiben", er kann so brav aufstossen und wenn ich ihn^dann zB am morgen wickle und für den Tag anziehe - kaum hab ich das Oberteil angezogen - zack komm ne Ladung aus dem Mund raus, sodass alles wieder voll ist *gg*. Zum Glück hab ich nen Trockner ^^

Ja sonst sind wir viel am spazieren, da schläft er immer wie ein Engel :)
Aber den Tagesablauf bestimmt nun definitiv er, manchmal hat man das Gefühl man kommt zu nichts. Steht am morgen auf, dann wird zuerst gestillt, dann gewickelt, neu angezogen,dann wenn er schläft oder zumindest ruhig ist probiert was zum Frühstücken. Wenn er immer noch schläft, schauen was gewaschen werden muss, sich mal im Bad herrichten(das man halbwegs nach was ausschaut ^^) usw usw - geht das nur mir so oder was meinen die anderen "schon sein Mamas"??

lg eva

bride2011

@Eva: mir geht's definitiv auch so. Komm nicht mal gscheit zum Essen bis mein Mann abends heimkommt. Weiterbringen tu ich auch nichts. Die Bügelwäsche stapelt sich. Die schaff ich definitiv nicht mehr alleine -> Bügelhilfe.

Speiben tut unsre Maus (noch) nicht. Alles was sie gegessen hat, lässt sie nicht mehr raus. Geizkragen.

Wie alt ist euer Nachwuchs? Oder bist du die Mama mit dem Kaiserschnitt am 28.2.? Oje, mein Gedächtnis...

Eva23

Ja genau ich bin die mit dem Kaiserschnitt am 28.2.13 ;) :)

Also jetzt ist er 3 Wochen alt!! Ja das Speiben ist echt fies..nachts gehts eh halbwegs...da hat er dann meistens Schluckauf(kaum dass er wieder im Bettchen liegt) *gg*.

Heute Nacht bzw am Morgen nach dem Stillen(um ca. 6 Uhr) wollte er dann einfach nicht mehr einschlafen, bis ich ihn schlussendlich zu uns ins bett genommen habe und dann nach ner weile und herumgedruckse ist er dann nochmal eingeschlafen ;)

Lg eva

Patty

Raphael ist seit gestern sooooo ruhig - hoffentlich passt alles  :(
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

@patty ... sicher passt ALLES Hübsche, er TRÄUMT. Versprochen. Wenn dir nix weh tut sei unbesorgt. Ich spür unseren Sohnemann auch oft nicht, auch mal nen ganzen Tag und dann gibt er wieder VOIGAS. Hast ein tiefenentspanntes Baby, freu dich!

@Eva ... schön von dir zu lesen. Also eigentlich geht es allen Mamas so die ich kenne am Anfang. Aber viele sagen dann auch das es VIEL leichter wird wenn sie durchschlafen, also ihren "Rythmus" heraußen haben. Durchhalten und ruhig auch ins Bett nehmen, wenn du dafür dann noch eine Runde mützen kannst. Ich selbst durfte auch bei meinen Eltern ins Bett, da kann ich mich sogar noch ganz vage dran erinnern und es hat mir nicht geschadet ;)
Im Hypno Birthing Buch steht ja auch drin das sich die kleinen Wurmis oft im Gitterbett "verloren" vorkommen weil es nicht so kuschelig ist und sie keinen vertrauten Herzschlag spüren.

@bride ... eine Bügelhilfe fände ich jetzt schon toll ^^ --> bin zur Zeit die Demotiviertheit in Person, dabei mach ich das gerne ;)

Ich glaube ich werde die ersten Monate nach der Geburt NUR im Hausanzug rumschleichen und ausschauen wie ein Besen  ::) Aber 2 Hochzeiten stehen im Spätsommer an - also irgendwann muß ich dann wieder menschlich werden  ;D

Patty

danke angel.
das komische ist ja - ich spüre ihn, aber halt viel weniger als sonst...

weh tut mir nur das kreuz, aber das ist sicherlich normal :-)
Vielleicht liegts daran, dass ich gestern wirklich die gesamte Bude geputzt hab? (Bad, Klo, Küche, Staubsaugen, Abstauben, Bügeln)
da hab ich ihn sicher eingelullt, aber sooooo lang?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

MagicMoment

Patty, mach dir mal weniger Sorgen, du hast die besten Ambitionen zur Kluckenmama!

WhiteAngel1982

Patty - ich würd deinen kleinen Prinz in Ruhe lassen ;) Der boxt dich schon wieder früher als dir lieb ist ;)
Und sonst leg dich auf die Couch zieh eine Spieluhr auf und sekkier ihn ein bisschen, wenn du es gar nicht aushältst ;) Alles ist gut!!!!! Meinen spür ich heute auch kaum, egal, der ist brav *ggggg*

Jara

ach Patty, jeder hat mal einen Faulibärtag! auch Raphael.... also gönn ihm das, er entwickelt sich so fleißig, da hat er sich das verdient!

@Eva: oh ja, so geht's garantiert jeder Mama, aber du wirst schon sehen, ihr findet bald euren Rhytmus.... und ich bin mir auch sicher, dass euer Zwerg das Essen auch bald besser verträgt! ich wünsch euch alles Gute!

@Jana: ich finde das Zimmerkonzept auch sehr lieb....
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Patty

danke ihr lieben, jetzt hat er eh ein bisschen gestrampelt  ;D

Magic, nimm das jetzt bitte nicht böse, ich bin durchaus kritikfähig, ich finde aber nicht, dass ich ambitionen zur Kluckenmutter habe.
Es gibt nun mal leider Frauen, die die schwangerschaft nicht so genießen können, wie es vielleicht sein sollte, die ängste haben, aus ganz verschiedenen gründen, das bedeutet aber nicht, dass man eine klucke ist, sondern wirklich nur, dass man angst hat. Das sind nicht einmal soo wenig. Wer sagt denn, wie eine schwangere zu sein hat? Ich glaube, jeder von uns hat angst, vor irgendetwas. Ich hab zum Beispiel auch eine wahnsinnige angst vor offenem Feuer (als Kind durfte nicht einmal eine kerze bei uns brennen). Die Feuerangst habe ich laut Kinderpsychologen aufgrund der Scheidung meiner Eltern (da war ich 2). Wieso ich jetzt angst um mein Kind habe, das kann ich dir nicht bzw. nur teilweise sagen, es ist auch für hier unbedeutend, finde ich.
Ich fand das jetzt nicht ganz so klasse, mich gleich als Kluckenmutter abzustempeln, wenn du doch gar nichts von mir weisst. Wer weiß, vielleicht bekommst du ängste, sobald dein Kind geboren ist und wirst zur Kluckenmama, während ich es schaffe total entspannt da hineinzugehen - das kann keiner wissen.
Wichtig für mich persönlich ist, dass ich mir hilfe geholt habe, aber so tiefe ängste vergehen nicht so einfach und schnell.
Du kannst mir glauben, dass ich viel lieber entspannt und relaxt wäre und mich einfach nur auf meinen wunderbaren sohn freuen würde, ich habe nämlich nicht gerne angst, weißt du?
In diesem Sinne bitte ich dich, und das meine ich in aller Freundlichkeit, vielleicht ein bisschen nachzudenken, bevor du menschen zu irgendetwas abstempelst
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013