• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MagicMoment

Liebe Patty ,

ich denke schon, dass man aufgrund von Geschriebenem herauslesen kann was einen bewegt und was nicht, und wenn du in jedem zweiten Post am Tag erwähnst welche Sorgen du hast, dann denke ich dass du auch zukünftig dein Kind sehr wenig machen lässt, weil du dir Sorgen um es machst und dass ist für mich eine Mutter die Kluckenhaft ist.

Ich urteile nicht über dich als Person sondern darüber was du geschrieben hast und wie es bei mir ankommt, dafür ist ein Forum da. Wenn du nicht möchtest, dass jemand bewertet was du schreibst, dann bist du in einem Forum am falschen Ort, hier wird es immer Leute geben, die nicht deiner Meinung sind.

Dass du nun so aufgebracht über dass bist was ich dir schreibe zeigt mir umso mehr, dass ich damit wohl einen wunden Punkt getroffen habe, dass hier einige dich immer noch in deinen Sorgen bestärken ist ihnen positiv anzurechnen, ich kann ehrlich gesagt nicht alle deine Sorgen nachvollziehen, aber klar es geht mich nichts an.

Du kannst gerne den Thread weiter dazu nutzen uns mitzuteilen, worüber du dir Sorgen machst, das Fieber von gestern hatte mit deiner Krankheit vor ein paar Wochen garnichts zu tun, da wäre ich auch ins Krankenhaus gegangen.

Gruß MM

bride2011

Ich mische mich nicht ein, aber Glucke schreibt man mit "G". Danke.  ;)

bride2011

Die Babyliste wird gar nicht länger, fällt mir auf. Es sind ja schon ein paar Erdenbürger gelandet...

MagicMoment

Danke *g*

Irgendwas kam mir an dem Wort schon falsch vor hihi

dann *Glucke* mit G ;)

Jara

Liebe Magic!

Pattys starke Ängste sind für uns nicht wirklich nachvollziehbar, das stimmt schon. Aber sie weiß ja auch, dass ihr das nicht gut tut (hat sie ja auch schon oft genug von uns - und vor allem mir - gehört) und hat sich bereits Hilfe geholt.
ich finde es nicht fair jemanden anzugreifen, der bereits dabei ist an sich und seinen Problemen zu arbeiten.
und ich finde, dass sie schon sehr viel ruhiger geworden ist im Vergleich zur Anfangszeit. und wenn es ihr hilft zu hören, dass zeitgleich-Schwangere ihre Kinder auch mal weniger spüren, ist das auch ok.
Ich frage dich also ehrlich, was soll sie deiner Meinung nach tun außer an sich zu arbeiten und Hilfe in Anspruch zu nehmen????

und ob jemand als Mama dann eine Glucke wird oder nicht, hat sicher nichts mit SS-Ängsten zu tun.

@Patty und Sunny: euch beiden ist schon klar, dass Mister ich-veröffentliche-meine-Kundendaten hier nur mitpostet, um euch beide zu provozieren?!? also bitte ignoriert seine Posts einfach, denn etwas anderes als versuchen zu provozieren schafft dieser Mensch einfach nicht!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Jara

Zitat von: bride2011 am 22.03.2013 22:55
Die Babyliste wird gar nicht länger, fällt mir auf. Es sind ja schon ein paar Erdenbürger gelandet...

ich glaub die meisten vergessen im Babystress das Eintragen  ;)

Jara

Zitat von: Sunnyside1806 am 22.03.2013 22:01
@ jara: in der Therme wars TOLL!! :) Nur haben wir überall nur Schwangere oder Babys gesehen... ;D und wir haben schon pläne geschmiedet, wann wir das erste mal mit max in eine Therme fahren werden ;)

super, dass du so einen schönen Tag hattest. ja das kenn ich, freu mich auch schon so auf das Plantschen mit Elena. Mein Schatz will ja unbedingt mit ihr zum Babyschwimmen. Find ich toll und werde ich auch ihm überlassen (zwecks Papa-Tochter-Bindung).
ich werd mich mit der Maus dann eher in den Whirlpool schmeißen, der ist von der Wärme her super für die kleine Maus....

apropos, an alle Mamis unter euch: sind die Schwimmwindeln eigentlich wirklich dicht? hab mir das mal angeschaut und die kommen mir vom Material her nicht so vor... oder täuscht das?

bride2011

Ich hab über die Schwimmwindeln nur erzählt bekommen, dass sie nur alles drin behalten, wenns Baby muss. Man muss sie dann ehzeit tauschen.
Wir waren leider noch nicht schwimmen, da unsere Kleine schon beim Baden in der Wanne Terror macht.  >:(

WhiteAngel1982

Guten Morgen Mädels  :D

Nach 12 stündigem Babyschönheitsschlaf musste ich erst mal
alles nachlesen. Geleck ... bricht hier der Krieg aus  :P

Also was sucht der "Schwindlige" von LIA hier? Den hätt ich schon mal überhaupt net erwartet.
Das er Zeit hat hier zu posten wundert mich. Er sollte vollauf damit
beschäftigt sein seine Excel Liste mit Pseudo-Usern zu verwalten
damit die dann wieder ihre megageilen Erfahrungsberichte "posten" können.
Wohl langweilig geworden  :P

Und zu dem wenn sich hier manche angegriffen fühlen, das ist doch generell
in einem Forum schwierig, oder? Vielleicht meint man es gar nicht böse und es kommt nur falsch rüber?
Ich denk da raufen wir uns wieder zaum, oder?

So - dann hoffe ich das ihr ein schönes Wochenende habt.

Schön das die Therme so fein war sunny  :D

Sunnyside1806

Guten morgen mädls!!

So jetzt sitze ich beim Zuckerbelastungstest, erster Wert 74, also voll OK!! :) Zuckergesöff (bis auf weiteres ;)) unten und nun WARTEN ::)

@Jara: na klar weiß ich dass er provuziert, aber ich finde solche Menschen einfach grauenhaft und wenn jemand noch provuziert und dass bei patty, krieg ich einfach die Krise. Ich hoffe einfach, dass er unserem Wunsch folge leisten wird und sich in diesem Thread nicht mehr äußert, denn streitereien und Privukationen können wir hier nicht gebrauchen!!

@mm: ich will mich ebenfalls nicht einmischen, aber ich fände es nett, wenn du dich zu patty's ängsten nicht mehr äußern würdest. Wir kennen nun deinen Standtpunkt, verstehen ihn aber nicht...
Außerdem find ich es selbst auch beruhigend, mal von anderen zu lesen, dass es ihnen nicht anders geht. Ich stehe auch in mail kontakt bin angel (:)) und da tauschen wir auch sämtliche Erfahrungen und ängste aus und sehen dann, dass diese eigentlich unbegründet sind. Mir tuts gut, also warum nicht ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Katinka82

hier herrscht ein komischer ton untereinander finde ich - ohne mich zu der einen oder der anderen meinung die hier eben diskutiert wurde äußern zu wollen - ist mir schon ein paar mal aufgefallen und das gefällt mir nicht...
ich ziehe mich ein bisschen zurück, lese aber noch mit und halte euch mit den wichtigsten sachen auf dem laufenden  :)!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

WhiteAngel1982

@sunny ... brav, brav ... Mustergültig dein erster Wert! Wird sicher alles passen! Wurdest du in den Finger gestochen oder haben sie richtig Blut abgenommen - mich interessierts wegen meiner "Nadelphobie" - das ist eine meiner Ängste  :-X
Denk an dich!

Sunnyside1806

@angel: hab schon an dich gedacht ;) mir wurde nur in den finger gestochen, also keine Sorge!! Ich hoffe es bleibt auch bei den anderen 2 so ;) sag dir jedenfalls bescheid!!
MIR IST LANGWEILIG!!! ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Mit wurde dreimal richtig Blut "gezapft".  ???
War mir egal, hab eh genug...  ;D

Jara

Guten Morgen meine Lieben!

@Sunny: Sehr brav! wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du den Test besser verträgst als ich. das ist ja schon mal ein super Zeichen, dass der Nüchternzucker passt. oh, kann gut verstehen, dass dir langweilig ist. Hast du denn kein Buch dabei? ich hatte meine Häkelsachen mit, aber als mein Kreislauf versagt hat, musste ich liegen und da hatte sich das Häkeln dann leider erübrigt....
zum Thema Provokation: ich versteh dich ja voll und ganz, aber wenn wir auf seine Posts reagieren, erreicht er genau das was er will und hört nicht auf. und unsere liebe Patty steht garantiert über seinen Aussagen drüber.

@Angel: schön, dass du so einen erholsamen Schlaf hattest... dann hast du ja genug Energie für die Unterschriftensammlung!
hab dir ja schon mal geschrieben, dass mir - wie Bride - einmal in den Finger gestochen und 3x Blut abgenommen wurde. ich mag auch keine Nadeln... aber mit Blut abnehmen hab ich weniger ein Problem, weil's ned weh tut.... ich HASSE Impfungen... von dem her hab ich's als nicht so schlimm empfunden.

@Katinka: ich finde es schade, dass du aufgrund von einer Meinungsverschiedenheit - dazu kommt es mMn zwangsläufig bei mehreren Usern - meinst hier würde ein komischer Ton herrschen. Ich fühl mich mit allen Mädels hier total wohl und möchte keine einzige - auch dich nicht - missen. Ich wünsche dir aber auf diesem Weg alles, alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.

@Bride: das ist ja schaden, dass eure kleine das Baden nicht mag... Hast du eine Babywanne oder so einen Kübel? wenn's eine Wanne ist, vielleicht fühlt sie sich ja noch ein bißi verloren darin?

so, jetzt weck ich mein Schatzi mal auf und dann fahren wir zum Kika und schauen, ob die Babydays vielleicht auch Reisebetten inkludieren....