Welche Farbe soll ich nehmen?

Begonnen von maria1984, 03.01.2013 19:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Ich find rot/violett sehr schön! DAS is mal was ganz anderes! ;)

dirndl87

Das Rot lila find ich auch mal sehr coooool und exotisch ;)

silvana1984

Ja, bin auch für rot lila! Sieht toll aus!

Ottifantine

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

julibraut13

Hallo!

Also ich finde nicht, dass man sich bei rot unbedingt nur auf Rosen versteifen muss - gibt ja jede Menge andere rote Blumen. Der Vorteil der Rosen ist halt, dass man sie in jeder Saison bekommt. Die meisten anderen sind z. T. nur saisonal oder halt recht teuer, wenn man sie zur "falschen" Jahreszeit will. Spontan fällt mir ein: Mohn, Lilien, Gerbera, Tulpen, Flamingoblumen, Pfingstrosen, Calla,...

Einfach mal Google Bildersuche starten ;-)

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, für welche Blumen ich mich entscheide - tendiere im Moment aber eher zu grün-weiß-hellrosa. Die Einladungen müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt in genau den gleichen Farben gehalten sein wie die Deko - nimmt ja eh keiner die Einladung zur Feier mit und verleicht dann dort ;-)

Lg

maria1984

hallo!

danke für eure vielen postings und meinungen!!

ja, rot lila hat was, aber ob ich das meinem schatz reindrücken kann, bezweifle ich, weil bei lila/grün sollte auch das grüne im vordergrund sein, und lila nur dezent.... ich zeigs ihm mal und geb euch dann bescheid, ich bin gespannt... ;)

tja ich ärgere mich über mich selbst, kanns ja ned sein, dass ich mich da nicht festlegen kann...... ::)

lg
maria

Jara

rot-lila ist gar nicht meines (genauso wie orange mit pink kombiniert... bin da eher konservativ), aber ich weiß, dass diese Kombis derzeit sehr angesagt sind...

mir würde eine Hochzeit in rot-grün gut gefallen - das grün peppt sehr auf, finde ich

hier ein paar Beispiele:
http://www.google.at/search?q=wedding+red+green&aq=f&sugexp=chrome,mod%3D16&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=f0DoUI6CO4yQ4gSOvICQBw&biw=1366&bih=630&sei=g0DoUIblNcLV4gS_3oG4Cg

LG
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Ottifantine

Wir konnten uns auch ewig nicht entscheiden und dann haben wir die eine Farbe fürs Standesamt und die andere für die Kirche genommen.  ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

skori

Ich find rot-lila schon sehr dunkel.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Mai2012

Bin da wie Spuni für lila/grün, aber auch nicht objektiv, da es unsere Farben waren.  :) In meiner Signatur findest du den Link zu meinem Bastelthread und zum Hochzeitsbericht mit den Fotografenfotos.

Bräutchen2013

Ich finde rot auch sehr schön und passt ja auch ganz gut zu mir. Sogar unsere Traumküche ist rot und bildet ein schöner Kontrast zu unserer schlichten Einrichtung. Rot ist halt eine leidenschaftliche, temperamentvolle Farbe :-)! Aber man darf ja nicht übertreiben..

maramusic

Ich persönlich finde rot zu klassisch für eine Hochzeit und würde mich für das kombinierfreudigere lila-grün entscheiden  ;)

Hängematte

Zitat von: skori am 06.01.2013 10:59
Ich find rot-lila schon sehr dunkel.

Ich persönlich würde auch eher ein helles violett zu rot nehmen, wäre sicher schön!

Meiner Meinung nach ist die Farbwahl immer auch Typsache. Wir haben uns nach längerem Hin und Her für unsere Lieblingsfarben türkis und grün entschieden. Hört sich erst mal komisch an, hat aber zu uns und unserer Location super gepasst und war einfach mal was anderes.

maria1984

so, jetzt ist es fix, es wird grün/ila!!!

heute haben wir nägel mit köpfen gemacht und jetzt kanns mit der bastelei auch richtig losgehen.... bin erleichtert, dass ich mir deswegen jetzt nicht mehr den kopf zerbrechen muss ;)

danke für eure postings und meinungen :)

lg