Schwere Entscheidung

Begonnen von epzilon, 09.01.2013 14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Wenn dir dieses Event so wichtig ist, würd ich nur mehr abwiegen ob du entweder komplett von de rHochzeit fern bleibst, was dir sicherlich einigen Stunk (auch mit deinem Mann) einbringen wird, oder ob es nicht ratsamer ist, den einen Tag nach Hause zu fliegen. Wäre zwar etwas kostenintensiver, aber somit hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

angel1984

also, ich muss schon sagen, die hochzeit eines so engen verwandten für ein life sausen zu lassen finde ich schon heftig. auch wenn es noch so ein tolles life ist....

und zum argument, er wüsste es ja, dass du in dieser woche dort bist: würdest du deine hochzeit nach den terminen der gäste planen? ich glaube wohl eher weniger, oder?

in meinem freundeskreis spielen und organisieren auch viele, aber die hochzeit des bruders/schwagers deswegen sausen zu lassen.... also, ich finds heftig, aber entscheiden musst es sowieso du...

Sanfis

Zitat von: epzilon am 10.01.2013 09:16
Ich glaube, ihr könnt nicht ganz nachvollziehen, wie wichtig diese Veranstaltung für mich ist.

Das ist nicht jedes Jahr dasselbe! Es ist ein riesiges Live-Rollenspiel, wo der Plot und teilweise auch das Setting jedes Jahr anders sind, plus: dieses Jahr ist das Finale einer 10jährigen Kampagne. Ich schreibe Plots, halte Teamspeak-Sitzungen ab, koordiniere ein Team, denke mir Strategien aus, um die Leute zu bespaßen - ich bin nicht nur irgendein Helferlein, sondern eben Hauptverantwortliche für die Aktionen von 500 Leuten, die wiederum 7000 Leute bespaßen. Klar bin ich nicht unersetzlich, aber ich würde tatsächlich fehlen. Dazu kommt noch mein Bedürfnis, die Früchte meiner Arbeit auch mitzuerleben und nicht nur auf Fotos oder aus Erzählungen mitzubekommen.

Würdet ihr euch gern 51 Wochen für etwas abrackern und dann die eine Woche, wo das Ganze richtig Spaß macht, abblasen, bloß weil einer meint, er muss jetzt plötzlich aufhören herumzueiern und am besch***ensten Termin aller Zeiten heiraten? (sorry)

Ich bin wohl weniger Familienmensch als so einige hier, aber 1. werde ich auch für die Familie nicht meine Wünsche und Bedürfnisse in den Boden stampfen, solange keiner im Sterben liegt o.ä., 2. müssten sie eigentlich wissen, dass diese Woche bei uns NICHT geht. Das ist jedes Jahr in dieser Woche, und wir erzählen davor und danach auch immer sehr viel, es ist also unmöglich, das nicht mitzubekommen.

Ja, dass er eben nicht so eingebunden ist wie ich. Für ihn ist das Urlaub, für mich eine Berufung. Er macht da pro Jahr genau eine Woche lang etwas, ich 52.

Tut mir leid, ich persönlich kann mit deiner Einstellung zu dem nichts anfangen. Mag es daran liegen weil für mich Familie sehr sehr wichtig ist und ich mich mit der SChwester meines Mannes supergut verstehe udn kein Termin der WElt (bis auf etwas was ich nicht ändern kann wie zb Krankenhausaufenthalt nach unfall oder so) könnte mich davon abhalten bei er Hochzeit dabei zu sein. Klar, du arbeitest das ganze Jahr auf dieses Event hin, wenn ich das richtig verstanden habe - aber trotz allem auch wenn nicht jedes Jahr genau das gleiche abläuft - der Bruder deines Mannes heiratet!! und wenn ich dein mann wäre, dann wäre ich auch sehr angfressn dass du ein event das trotz jährlicher änderungen jedes jahr ist der einmaligen hochzeit meines bruders vorziehst. für mich persönlcih ist deine entscheidung nciht nachvollziehbar, absolut nicht - aber auch vl weil ich selber nie auf die idee kommen würde zu der hochzeit meines bruders/schwester was auch immer nicht zu gehen. (oder der meines mannes) Aber ich denke das ist die entscheidung von jedem selbst und ich würde auch verstehen wenn deine family da icht so begeistert davon wäre - wäre icha uch nciht und ich persönlich wäre beleidigt und angfressn wenns meine hochzeit wäre (für viele vl kindisch, aber wenn ich heirate will ich so gut wie möglich alle dabei haben die mir wichtig sind, vor allem aus der familie und klar gibt es gründe die man sowieso akzeptieren muss weil sie nicht zu ändern sind, aber für mich persönlich wäre dies keiner dieser gründe)

Du hast die Entscheidung eh schon längst dahingehend getroffen dass du zu dem Event gehen wirst und nicht zur Hochzeit - was man auch aus der Verteidigung deiner Antworten bei jeglichen Gegenargumenten gegen die Anwesenheit zu diesem Event herauslegen kann. Dann steh zu deiner Entscheidung und vertritt dies auch vor deiner Familie :)

Sanfis

Zitat von: angel1984 am 10.01.2013 10:19

und zum argument, er wüsste es ja, dass du in dieser woche dort bist: würdest du deine hochzeit nach den terminen der gäste planen? ich glaube wohl eher weniger, oder?

Der aussage kann ich mich nur anschließen, hatte ich mir auch gedacht...

bride030911

meine meinung hab ich ja schon gepostet.

was mir noch einfällt, und womit wahrscheinlich die forums-gemeinde auch nichts anfangen kann: lass deinen mann auf die hochzeit gehen und fahr allein zu deinem event. wäre das für dich und deinen mann vielleicht vorstellbar? er kennt wahrscheinlich eh jeden und ist vielleicht sogar mit einigen aufgaben betraut bei der hochzeit, sodass es gar nicht so schlimm ist, wenn du mal nicht an seiner seite bist.

nur weil man verheiratet ist, heißt das nicht, dass man sein eigenes leben aufgeben muss.

Flowbee

Zitat von: bride030911 am 10.01.2013 10:37
nur weil man verheiratet ist, heißt das nicht, dass man sein eigenes leben aufgeben muss.

I like!!!!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

A+A heiraten

RICHTIG!!!!
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

Sanfis

meine meinung hab ich ja schon gepostet.

was mir noch einfällt, und womit wahrscheinlich die forums-gemeinde auch nichts anfangen kann: lass deinen mann auf die hochzeit gehen und fahr allein zu deinem event. wäre das für dich und deinen mann vielleicht vorstellbar? er kennt wahrscheinlich eh jeden und ist vielleicht sogar mit einigen aufgaben betraut bei der hochzeit, sodass es gar nicht so schlimm ist, wenn du mal nicht an seiner seite bist.

für mich hat das nichts mit "eigenem leben aufgeben" zu tun wenn ich an der hochzeit von jemandem aus meiner familie teilnehme - aber da hab ich anscheinend einen anderen zugang.

mamü

meiner Meinung nach finde ich das nicht so schlimm dass dir das Event wichtiger als die Hochzeit deines Schwagers ist.
Vor 2 Jahren hat mein Cousin geheiratet (ist zwar nicht so nah wie Schwager) und mein LG hatte ganz einfach keine Lust da hin zu gehen da er ja so gut wie niemanden kannte und und generell "solche" Dinge nicht sooo wichtig sind. Folgedessen bin ich allein da hin gegangen und hatte wirklich einen schönen Tag und meine Schwester hatte ihren Freund mit, der dann die ganze Zeit angfressen war weil ja mein LG nicht gehn hat "müssen".
Aus Sicht deines Mannes hätt ich halt auch lieber einen schönen Tag als eine schlecht aufgelegte Frau neben mir (nicht bös gemeint  :) )

Sinira

Hm dem kann ich nur teilweise zustimmen. Hier im Forum sind so viele, die enttäuscht über Absagen aus banalen Gründen sind....aber wenns dann um die Hochzeit von jemand anderem geht ist es nur mehr eine Hochzeit.

Ausserdem geht es ja nicht um "Leben aufgeben" sondern um Kompromisse schliessen. Man sollte meinen, das macht man gerne für die Familie.

Aber eben, wie erwähnt, ich denke die Entscheidung steht schon fest. Nun musst du halt, wie mein Schatz sagen würde, die "Eier" haben das auch der Familie gegenüber zu vertreten.
Und das ist jetzt nicht bös gemeint oder so
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

redperfection

Kann dir mit dem Satz nur zustimmen - Allerdings geht mir irgendwie ab inwiefern das auch nur im geringsten Bezug auf diese Problematik hat...?!
Also find ich so nen "Propaganda-Satz" der alled wieder mal viel zu viel hochpusht hier völlig fehl am Platz  ::)

Ob verheiratet oder nicht, ob Freundin/Frau des Bruders, oder einfach nur irgendeine Freundin die eingeladen wird zu einer Hochzeit würde ich jegliche Termine die nicht sein MÜSSEN absagen und auf die Hochzeit gehen...!!
Das is im Normalfall ein einmaliges Event und wenn man nicht KANN, wegen Krankheit. oder Beruf dann ist das was anderes wie wenn man einfach nur nicht WILL..!!

Willst du die nächsten 50 Jahre immer noch auf das Event...?
Irgendwann lässt dus eh und dann aus viel banaleren Gründen - da würd es mich schon treffen das die Hochzeit nicht so ein guter Grund war dem fernzubleiben......

Aber - ich muss es ja auch nicht verstehen...dem einen is so ne Einladung wichtig udn er freut sich und tut alles um dabei zu sein und andere setzen ihre Prioritäten halt anderst.... :)

Bringt denk ich eh nix zu diskutieren - die Entscheidung ist längs gefallen.
Find die Einstellung zwar schade, aber wenn du dich hin "zwingst" und dann den ganzen Tag en Lätsch ziehst und mies gelaunt bist dann isses ja au nix...

itsadreamof

Möchte auch kurz meinen Senf dazu geben :-)

Wir haben auch eine Absage bekommen, die naja...an den Haaren herbegezogen ist...also wenn wir im Urlaub sind, können wir nicht, falls wir aber nicht im Urlaub sein sollten, haben wir uns wahrscheinlich einen Hund zugelegt und dann können wir auch nicht.
Ich persönlich möchte niemanden bei der Hochzeit haben, der nicht wirklich hier sein möchte. Ich heirate meinen zukünftigen Mann....über jeden der mit uns Feiern möchte, über den freue ich mich wahnsinnig, aber jemand mit schlechter Laune möchte ich nicht haben. Somit muss jeder selber wissen ob er dabei sein will oder nicht.

Wenn dieser Schwager eine besondere Bindung zu dir hätte, würdest du wahrscheinlich dabei sein wollen, aber nicht überall ist das der Fall. Das dein Mann hingehen mag ist selbstverständlich aber übelstgelaunt hinzugehen finde ich auch dem Brautpaar gegenüber nicht fair ...

Weiß nicht ob ich helfen konnte, aber das denk ich mir darüber
Alles Liebe

Meine Bastelsachen:

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6401929

PW: 18052013

epzilon

Ganz ehrlich, am Anfang war ich mir noch unschlüssig, aber mittlerweile haben mich paradoxerweise die ganzen Gegenstimmen davon überzeugt, mein Ding durchzuziehen. Ja, es ist meine Familie, aber meine Familie sollte doch bitte auch Verständnis dafür haben, wenn mir etwas wichtig ist. Und wenn ich gezwungen hingehen würde, dann wäre ich sicher nicht bester Laune und das will ja auch keiner auf seiner Hochzeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das Ganze für die beiden ist, aber ich hab eben auch lernen müssen, dass andere das nüchterner sehen. (Ich glaube, dass viele hier nur deshalb so entschieden fürs Auf-die-Hochzeit-gehen eintreten, weil sie gerade zu 120% als Bräute denken.)

Zitat von: angel1984 am 10.01.2013 10:19
also, ich muss schon sagen, die hochzeit eines so engen verwandten für ein life sausen zu lassen finde ich schon heftig. auch wenn es noch so ein tolles life ist....

Nachdem du dich offenbar etwas auskennst damit: ConQuest of Mythodea. Ich bin Verantwortliche Autorin für das Schwarze Eis.

Zitat von: redperfection am 10.01.2013 12:05
Das is im Normalfall ein einmaliges Event und wenn man nicht KANN, wegen Krankheit. oder Beruf dann ist das was anderes wie wenn man einfach nur nicht WILL..!!

Hier gehts nicht um Wollen. Ich würde gern, aber nicht zu diesen Bedingungen.

Zitat von: Sinira am 10.01.2013 11:46
Hm dem kann ich nur teilweise zustimmen. Hier im Forum sind so viele, die enttäuscht über Absagen aus banalen Gründen sind....aber wenns dann um die Hochzeit von jemand anderem geht ist es nur mehr eine Hochzeit.
Zitat von: itsadreamof am 10.01.2013 13:03
Wir haben auch eine Absage bekommen, die naja...an den Haaren herbegezogen ist...

Wenn ihr meinen Grund als banal oder an den Haaren herbeigezogen ansiehst, dann habt ihr überhaupt nicht verstanden, wie wichtig mir das ist. Ein banaler/herbeigezogener Grund ist zB: "da hab ich leeeiiider einen Kurs, den ich wohl wie jeden anderen davor abbrechen werde, und mein Mann ist ja derzeit so kränklich, der wird sicher in eineinhalb Wochen auch nicht können." - Das ist enttäuschend, v.a. 1,5 Wochen vor der Hochzeit, von einer Brautjungfer. Eine Absage 8 Monate vorher, weil ich einen Termin habe, der mir persönlich sehr wichtig ist, ist was anderes...
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

supercalifragilistic

ich glaube ich denke nicht als 120% braut - ich denke als familienmensch!
möchtest du kinder? wenn ja, wirst du dann ev. auch auf dieses event und wahrscheinlich noch viel mehr (zumindest zeitweise) verzichten müssen.

ich glaube auch, dass deine entscheidung von anfang an feststand und dass du dir mit dem beitrag nur wind unter den flügeln holen wolltest bzw. leute die deiner meinung sind. das verstehe ich und ist irgendwie menschlich!
deswegen: ausreden werden wir dirs nicht können (ist auch nicht unser recht/aufgabe), aber du solltest halt gefasst sein auf die reaktionen der familie, die vielleicht ähnlich denken, wie viele hier!

vielleicht solltest du wirklich die strapazen/kosten eines rückfluges auf dich nehmen? bist du diesbezüglich noch am überlegen?
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

epzilon

Zitat von: supercalifragilistic am 10.01.2013 16:07
vielleicht solltest du wirklich die strapazen/kosten eines rückfluges auf dich nehmen? bist du diesbezüglich noch am überlegen?

Es wäre eine Notlösung, wenn die Family total schlimm reagieren würde und auf lange Sicht der Hausfrieden schief hängen würde, aber glücklich wäre ich nicht damit...
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012