Schwere Entscheidung

Begonnen von epzilon, 09.01.2013 14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

ich finde die Lösung wirklich gut, geh auf das Fest wenn es dir sooo wichtig ist, is ja eh "nur" (bitte nicht lynchen dafür) die Standesamtliche. Und bei der kirchlichen bist dann dabei. Wennst das schon ein Jahr im vorhinein weißt kannst das sicher alles perfekt mit einplanen.

eve237

hmm   ::)

Ich fahr jedes Jahr um dieselbe Zeit auf Chorseminar, das ist lustig, das macht Spaß, man lernt viel, wir freuen uns alle schon das ganze Jahr drauf.  Vor 10 Jahren hat ein Cousin von mir genau an diesem Wochenende geheiratet. Ein Onkel von uns (Also auch von meinem Cousin) hatte am selben Tag seinen 70er, wo wir auch alle eingeladen waren.  Keiner der beiden hatte bewusst so gehandelt, und keiner der beiden hat deswegen umdisponiert.  Entscheiden mussten sich wir, alle Verwandten. Und keiner war sich gegenseitig bös. Meine Schwester und ich, fuhren am dritten Tag des Seminars Mittags weg und auf die Hochzeit, quer durch Nieder und Oberösterreich.  :D

Damals wars für uns die perfekte Lösung, auch wenn wir im Nachinhein lieber auf die 70er-Feier gefahren wären, weil mein Cousin 5 Jahre später wieder geschieden war.   ;D ;D ;D   ....und wir im Herbst schon wieder am 80er meines Onkels waren.   ;)

Ich persönlich wäre nur angefressen wenn jemand kurzfristig absagt, und dann vielleicht noch mit fadenscheinigen Ausreden.
Wenn jemand vor der "Deadline" ordnungsgemäß absagt frag ich nicht nach dem WARUM, es ist ganz allein seine Sache, warum er nicht kommen will oder kann.

Mach was DU für richtig hältst und sag vor allem bald genug ab, dann kann dir eigentlich niemand bös sein.   ;D

LG
eve
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Susanne2012

Zitat von: redperfection am 09.01.2013 20:26
Also eigtl ist die Entscheidung ja schon gefallen....
- dir is das Event wichtiger
- heimfliegen für den Tag zu stressig/teuer
- wenn du gehen würdest, hättest miese Laune

Ich für mich kanns net so ganz nachvollziehen - für mich hätte die Hochzeit Priorität....
Du kannst sonst jedes Jahr wieder hin auf das Event - die Hochzeit kann man nicht wiederholen, das is ja was einmaliges...
Und es soll jetzt nicht böse klingen - aber 8000 Leute - da wirst du eine Person als fehlende helfende Hand nicht so schwer ins Gewicht fallen.....versteh mich net falsch, das is echt net böse gemeint, aber die schaffen dass auch ohne dich und is vllt auch ne ganz gute Übung für dich auch mal loszulassen und mehr an andere zu deligieren...
Aber ich mein du wirst wahrscheinlich nicht für ewig dahin gehen können...also dann kannst dus ja jetzt für so ein wichtiges Ereigniss schonmal sausen lassen.....find ich halt....Bzw wenn dus gar nicht lassen kannst für den einen Tag wegfliegen - ich mein 1 Tag von 5 könnte man opfern....

ABER, wie gesagt, ich denk du hast eh schon entschieden und zwar dass du nicht zur Hochzeit gehen willst und in dem Falle würd ichs eben so früh wie möglich bekannt geben, dass sich alle drauf einstellen können - und naja akzeptieren müssen sie es so oder so...

Viel Glück beim Verkünden - wird schon werden :)

bin der gleichen meinung