Schwere Entscheidung

Begonnen von epzilon, 09.01.2013 14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanfis

Zitat von: epzilon am 10.01.2013 17:26
Es wäre eine Notlösung, wenn die Family total schlimm reagieren würde und auf lange Sicht der Hausfrieden schief hängen würde, aber glücklich wäre ich nicht damit...

ich versteh grad nciht wenn du anscheinend eh schon von anfang an festgelegter meinung warst warum du dann die frage ins forum gestellt hast? udn ich finds ein bisschen befremdlich dass die gegenstimmen dich motivieren und dich in deiner meinung bestärken, aber gut - jedem seine eigene entscheidung :)

alles gute und hoffentlich nicht zu viel stress mit deiner family bzw deinem mann :)

TanteCrystal

Ich heirate ja schon bald, und wärst du meine Schwägerin und wüsste ich das von dir und hätte ich den Termin da rein gelegt würde ich sagen: Gehe hin und mache es!

Ich find's auch so ned arg, wenn du hin gehst. Sicher, is der Bruder deines Mannes, aber der sollt dich doch eh so weit kennen dass er weiß, dass es dir sehr, sehr wichtig is.
Und sicher, viele hier sehen ihre Hochzeit als das aller-, allerwichtigste an, was jemals passiert und passieren wird, aber das ist sie nicht. Weder für einen selbst, noch für die anderen - für die nämlich schon gar nicht.
My 2 cents.

Find ich echt schade, dass die Diskussion jetzt da hin geht, sie als egomanischen Anti-Familienmenschen hinzustellen. Wenn sie ihre gesamte Freizeit dafür opfert ist es für mich mehr als verständlich, dass sie da hin geht.

hochzeitsduo

@TanteCrystal:
Sehe ich fast genau so wie du, also Hands up.
Finde es auch nicht gut dass sie als Antifamilienmensch dargestellt wird. Wenn einem im Leben etwas ganz besonders wichtig ist, dann geht das meiner Meinung nach auch vor einiges andere. Und wenn nur der Mann alleine hingehen wird, wirds hoffentlich nicht all zu großen Ärger geben.

dirndl87

Es ist nur für die betroffenen Menschen eine Sache der Ansicht!

Eine eigentlich sehr gute Freundin hat ihren Lang ersehnten Cuba Urlaub genau über meine Hz geplant, obwohl sie schon 2 Monate meine Einladung hat, aber 1. hält sie ned so viel vom heiraten 2. Konnte sie es mit der Arbeit & ihrer Freundin die mitfliegt nicht anders machen, 3. Verpasst sie halt die Feier, kann ich auch nix machen!
Eine ex brautjungfer von mir, war eigentlich überzeugt nicht nach NYC zu fliegen, um die Hz von einer Freundin mitzuerleben, leider hat sich die trauzeugin als eine null rausgestellt & jetzt wusste sie nicht mehr weiter, sie würde gern auf meine & ihre Feier, da dass aber finanziell & Zeit mäßig sehr Stressig ist, hab ich gesagt, folge deinem Herzen, flieg nach NYC, das ist eh nur im aller kleinsten & engsten Rahmen!
Ich war damals auch nicht bei meinem eigenen Bruder auf der Hz, 1. Haben wir nicht so guten Kontakt 2. Hab ich nicht frei bekommen,3. Lebe ich trotzdem noch & keiner ist mir böse

möglicherweisebraut

Zitat von: TanteCrystal am 10.01.2013 17:45
Ich heirate ja schon bald, und wärst du meine Schwägerin und wüsste ich das von dir und hätte ich den Termin da rein gelegt würde ich sagen: Gehe hin und mache es!

Ich find's auch so ned arg, wenn du hin gehst. Sicher, is der Bruder deines Mannes, aber der sollt dich doch eh so weit kennen dass er weiß, dass es dir sehr, sehr wichtig is.
Und sicher, viele hier sehen ihre Hochzeit als das aller-, allerwichtigste an, was jemals passiert und passieren wird, aber das ist sie nicht. Weder für einen selbst, noch für die anderen - für die nämlich schon gar nicht.
My 2 cents.

Find ich echt schade, dass die Diskussion jetzt da hin geht, sie als egomanischen Anti-Familienmenschen hinzustellen. Wenn sie ihre gesamte Freizeit dafür opfert ist es für mich mehr als verständlich, dass sie da hin geht.
Dem kann ich nur beipflichten. :nick:

epzilon

Danke für die aufmunternden Worte, TanteCrystal, hochzeitsduo, dirndl und möglicherweisebraut! (Und nein, ich hab's nicht darauf angelegt, hier gehätschelt zu werden, das wäre in einem Forum auch töricht, aber nach den 2 Seiten davor war das eine große Erleichterung, auch mal Zuspruch zu kriegen.)

Zitat von: Sanfis am 10.01.2013 17:41
ich versteh grad nciht wenn du anscheinend eh schon von anfang an festgelegter meinung warst warum du dann die frage ins forum gestellt hast?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... also nochmal: ich hatte mich, als ich es gepostet habe, noch nicht entschieden, jedenfalls nicht bewusst.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

nikky_

ich möcht jetzt auch noch kurz was dazu sagen

wäre es meine Hochzeit, wärs mir egal ob du kommst oder nicht - besser du bist nicht da, als du hängst dir dann den ganzen Tag ein Gesicht ein und verdirbst mir auch die Freude

wäre ich dein Mann, dann würd ich das ganze schon wieder anders sehen - da wär ich glaub ich schon verletzt, wenn du nicht auf die Hochzeit mitgehen würdest

aus meiner Sicht ist dein Mann hier auch die Schlüsselperson - weiß jetzt leider nicht ob du's schon gesagt hast, aber wie sieht er das denn? will er dich unbedingt bei der Hochzeit dabei haben, oder ist es ihm eh nicht so wichtig bzw. kann er es verkraften wenn dir die Veranstaltung wichtiger ist?

kl

Hallo, will auch kurz meine meinung kundtun.
Also ich finde gerade in der heutigen zeit in der eh keiner auf den anderen rücksicht nimmt sollte man ein bisschen an der familie festhalten.
Sie werden sich für dich sicher auch schon "verbogen" haben und werden es auch in zukunft für dich tun.
Von der veranstaltung ist sicher keiner für dich da wenn du z.b.: wem dringend brauchst der auf dein kind aufpasst, oder du krankheitsbedingt hilfe braucht,....

Es ist immer ein geben und nehmen.
Ich würd einen tag heimfliegen.

Sanfis

Zitat von: epzilon am 10.01.2013 21:43
Danke für die aufmunternden Worte, TanteCrystal, hochzeitsduo, dirndl und möglicherweisebraut! (Und nein, ich hab's nicht darauf angelegt, hier gehätschelt zu werden, das wäre in einem Forum auch töricht, aber nach den 2 Seiten davor war das eine große Erleichterung, auch mal Zuspruch zu kriegen.)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... also nochmal: ich hatte mich, als ich es gepostet habe, noch nicht entschieden, jedenfalls nicht bewusst.

ich glaub min lesen hab ichs ganz gut, danke  ;)
trotzdem war das mein schluss aus den vorherigen meldungen von dir. leben musst sowieso du mit deiner entscheidung, von dem her kannst auch nur die sie treffen.

Sunnyside1806

Zitat von: kl am 11.01.2013 08:31
Hallo, will auch kurz meine meinung kundtun.
Also ich finde gerade in der heutigen zeit in der eh keiner auf den anderen rücksicht nimmt sollte man ein bisschen an der familie festhalten.
Sie werden sich für dich sicher auch schon "verbogen" haben und werden es auch in zukunft für dich tun.
Von der veranstaltung ist sicher keiner für dich da wenn du z.b.: wem dringend brauchst der auf dein kind aufpasst, oder du krankheitsbedingt hilfe braucht,....

Es ist immer ein geben und nehmen.
Ich würd einen tag heimfliegen.

Das Unterschreibe ich mal so!!
Auch wenn die Veranstaltung total wichtig ist, ist die Familie immer noch wichtiger!!
Aber dennoch liegt die Entscheidung bei dir! Du kennst deine bzw. seine Familie am besten und weißt ob sie ebenfalls bereit wären auf dinge für euch zu verzichten.
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

epzilon

Zitat von: nikky_ am 10.01.2013 21:49
aus meiner Sicht ist dein Mann hier auch die Schlüsselperson - weiß jetzt leider nicht ob du's schon gesagt hast, aber wie sieht er das denn? will er dich unbedingt bei der Hochzeit dabei haben, oder ist es ihm eh nicht so wichtig bzw. kann er es verkraften wenn dir die Veranstaltung wichtiger ist?

Er versteht, dass mir die Veranstaltung wichtig ist, aber nicht, dass ich deswegen nicht zur Hochzeit kommen kann, und ist enttäuscht von mir, sagt er. In Wahrheit hat er einfach nur panische Angst, zwischen die Fronten zu geraten.

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass die beiden genau ein Jahr später die Kirchliche machen wollen, und die Sache hat sich etwas geändert: die Standesamtliche "darf" ich laut ihm verpassen (weil ich mich aufgeregt habe, dass ich dann zweimal nicht aufs Event kann), aber die Kirchliche nicht. Aber wie gesagt wird erst am Wochenende mit der Family gesprochen.

Zitat von: kl am 11.01.2013 08:31

Ich hab keine Ahnung, woraus du das schließt, aber von der Veranstaltung haben sich schon mehrfach Leute für mich verbogen, eingesetzt, mir geholfen,... wenn man das ganze Jahr über zusammenarbeitet, dann bindet das schon zusammen!
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Verwaltung186

Ich sags dir ganz ehrlich, fahr zu dem Event und lass deinen Mann auf die HZ gehen!! Wenn du so eine Hauptrolle dabei spielst und für viel verantwortlich bist, würde ich es auch net sausen lassen.
Und ganz ehrlich - du bist die Schwägerin von denen, es ist ja noch nicht mal deine eigene Familie (ok, im weitesten Sinn doch, aber du weißt, was ich meine).
Bei der "eigenen" Familie wäre es wieder was anderes.
Das ist meine Meinung dazu.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Sinira

Ist doch eigentlich ein guter Kompromiss, an der Standesamtlichen gehst nicht, dafür bei der kirchlichen...beide Daten fänd ich jetzt auch etwas übertrieben.

Und der Vorteil ist, wenn du weisst, dass es in einem Jahr so sein wird, kannst dir ja das genau so einplanen mit dem Event, dass an dem einen Tag, wo du fehlst, jemand deine Aufgaben übernimmt.
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

Veilchen123

Zitat von: Sinira am 11.01.2013 12:25
Ist doch eigentlich ein guter Kompromiss, an der Standesamtlichen gehst nicht, dafür bei der kirchlichen...beide Daten fänd ich jetzt auch etwas übertrieben.

Und der Vorteil ist, wenn du weisst, dass es in einem Jahr so sein wird, kannst dir ja das genau so einplanen mit dem Event, dass an dem einen Tag, wo du fehlst, jemand deine Aufgaben übernimmt.

Das unterschreib ich! :)

kl

Ich sag dir nur was ich denke.
Wenn es um wichtige sachen geht, steht meistens
die familie hinter einem.

Aber nun hast du ja eh eine lösung