• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Heiratsantrag

Begonnen von schnecke1011, 14.01.2013 18:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schnecke1011

Hallo liebe Verlobten und Verheirateten  :)

mich würden zwei Fragen bzgl. Heiratsantrag interessieren:

Kam der Antrag für euch völlig überraschend oder habt ihr schon damit gerechnet bzw. mit eurem Partner mal drüber gesprochen etc.?

Und wieviel Zeit lag bei euch zwischen Antrag und Hochzeit?

LG Schnecke

TanteCrystal

Wir hatten keinen Antrag. Uns war (fast) immer klar, dass wir heiraten wollen. Haben im März am Weg in eine Bar beschlossen, dass wir 2013 heiraten werden, weil es günstig is für meinen Freund (macht grad die Matura nach und hat dadurch mehr Zeit als sonst, hat auch Ferien).

Haben dann so im Juni überlegt, ob März oder Juni, haben uns für März entschieden.

Also waren so ca. 9-12 Monate zwischen "Verlobung" und Hochzeit.

maramusic

Ich habs mir insgeheim schon lang vorher gewunschen, aber nix gesagt, weil ich ihn nicht verschrecken wollt. Ein halbes Jahr vorher hab ich mir aber sicher schon ausgemalt, wies sein kann  ;)
Hab ihn dann im Endeffekt genau so bekommen, obwohl ich nie ein Wort darüber verloren hab.

littleBride

Ich hab mir ein halbes Jahr vorher gedacht, bis zum Sommer hat er Zeit, sonst mach ichs *G* und so wars  ;D
Also überraschend wars dann eben nicht für mich, aber für ihn!
Dafür kam dann raus, dass er mir einen Antrag zum Jahrestag machen wollte (ca 4 Monate später!)
Zwischen Verlobung und Hochzeit liegen bei uns ca 12 Monate.
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

hach

Ich bin auch mal gespannt...
Also, ich und meine Freundin.. wir haben schon oft darüber gesprochen. Und sie weiss das sie irgendwann einen Antrag bekommt.

Die frage is nur.. 2013 oder 2014? :)

Ich muss den Zeitpunkt nur irgendwie so organisieren das sie nicht auf die idee kommt das es nun soweit sein könnte hehe.

Ich mein, wenn ich sie zum essen schick ausführe, wo hin wo wir noch nie waren... dann rechnet sie ja sicher damit...

Jules_0204

Wir wussten auch, dass wir heiraten wollen, nur kam dann völlig überraschend, dass uns sein Bruder zuvorgekommen ist mit seiner Hochzeit. Somit hab ich dann eigentlich damit abgeschlossen weil ich etwas gefrustet war, ist irgendwie immer so, dass sie uns mit allem zuvor kommen müssen, und ich wollt dann nicht hören "ah, zieht ihr jetzt nach".

Deswegen hab ich auch dann eigentlich nichts mehr gesagt bezüglich Hochzeit. Wir waren dann auf Urlaub in Salzburg und da kam er dann wirklich überraschend, weil ich eigentlich gedacht habe, wir werden sicher noch zwei Jahre warten. Und es war traumhaft schön, am Kitzsteinhorn auf der Aussichtsplattform :) Geheiratet wird im September und es liegen 14 Monate zwischen VErlobung und Hochzeit, da wir nicht im Hochsommer heiraten wollten und mein Freund aber bis Juli ziemlich viel unterwegs ist in der ganzen Welt.

Ninchen30

gesprochen haben wir schon übers heiraten, hab aber überhaupt nicht damit gerechnet! War dafür umso schöner als er dann die Frage der Fragen gestellt hat!

Der Antrag kam ende September 2011, geheiratet haben wir dann im Juni 2012
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Icerny85

da wir schon öfter darüber gesprochen hatten und er sich ziemlich komisch verhielt, hab ichs mir gedacht...aber es war so schön zu beobachten, wie nervös er war und auch wenn man es vermutet, ist es wunderschön wenn es passiert, weil wie, wo und wann weiß man ja doch nicht...:)

A+A heiraten

Geredet haben wir auch darüber aber ich hatte echt zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet :)
Verlobt haben wir uns im Oktober 2011 und geheiratet wird im Mai  ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

red_hair27

hatten auch schon vorher darüber gesprochen und ich habe es bisschen erahnt...war aber trotzdem sehr schön...habe ihn im dezember 2011 in rom bekommen und heuer im juli wird geheiratet!  :)

Icerny85

edit: bei mir war es auch im dezember 2011 (puh hört sich das schon alt an)

red_hair27

hab ich mir auch gedacht als ich es geschrieben habe  ;D ;D ;D ;D

angel1984

verlobt haben wir uns im oktober 2011, geheiratet wird jetz im mai. eigentlich wollten wir schon 2012 heiraten. aber dann hat mein bruder kurzfristig beschlossen, dass er 2012 heiratet, woraufhin wir dann verschoben haben. ich wollte halt nicht eine unter vielen sein.

@hach: glaube mir, egal wie und wann dus machst, sie wird überrascht und erfreut sein. ich hatte eine starke vermutung, in welcher woche der antrag kommen wird. so wars dann auch und trotzdem bin ich fast in ohnmacht gefallen  :)

um die "entdeckungschancen" zu minimieren, kannst du ja ein "alibievent" schaffen. z.b. offiziell zum Jahres- oder geburtstag schön essen gehen und dann...  ;D

hach

Zitat von: angel1984 am 16.01.2013 08:48
verlobt haben wir uns im oktober 2011, geheiratet wird jetz im mai. eigentlich wollten wir schon 2012 heiraten. aber dann hat mein bruder kurzfristig beschlossen, dass er 2012 heiratet, woraufhin wir dann verschoben haben. ich wollte halt nicht eine unter vielen sein.

@hach: glaube mir, egal wie und wann dus machst, sie wird überrascht und erfreut sein. ich hatte eine starke vermutung, in welcher woche der antrag kommen wird. so wars dann auch und trotzdem bin ich fast in ohnmacht gefallen  :)

um die "entdeckungschancen" zu minimieren, kannst du ja ein "alibievent" schaffen. z.b. offiziell zum Jahres- oder geburtstag schön essen gehen und dann...  ;D

;)
Hab mir da schon was feines überlegt, steht also im prinzip schon fest (fehlt nur noch ein Datum ;) ). Wird was gaaaaaaaaaaaaaaanz spezielles :D.. Ich hab vor nur einen Antrag in meinem Leben zu machen (hat ja eigentlich jeder *g*), und der soll meinen eigenen Touch haben :)

angel1984

musst uns dann unbedingt berichten, wies war! ist sicher interessant, das auch mal aus der sicht eines mannes zu hören  :)