• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Heiratsantrag

Begonnen von schnecke1011, 14.01.2013 18:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Zitat von: angel1984 am 16.01.2013 14:14
musst uns dann unbedingt berichten, wies war! ist sicher interessant, das auch mal aus der sicht eines mannes zu hören  :)

Ich würd ja sagen was ich vor hab.. Allerdings is mir die Gefahr zu groß das meine hübsche zufällig drüber liest :D

Aber, wenns durchgeführt is.. Dann gibts einen Bericht.
Oder auch nicht, also.. falls sie "nein" gesagt hat *g* (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)

LMNK

Hi liebe Schnecke

also ich hab mehr oder weniger damit gerechnet, weil es einige Vorzeichen bei uns zuhause dafür gegeben hat. Also wir im Oktober ein romantisches Wochenende in einer Therme verbracht haben, hat mein Verlobter mich gefragt wie ich mir unsere Hochzeit vorstelle, weil wir müssen schon ungefähr die gleichen Vorstellungen haben....dann hab ich zum Beispiel einen kleinen Zettel gefunden auf dem Kreise gezeichnet waren, da hab ich dann meinen (bis dahin getragenen) Ring drauf gelegt und siehe da der Kreis hat genau mit dem Durchmesser des Rings zusammen gepasst...und das muss schon ein SEHR GROßER Zufall sein wenn das irgendwas anderes aufgezeichnetes war. ;)

Eigentlich dachte ich, ich würde zu unserem Jahrestag 25.11. einen Antrag bekommen - da kam aber nichts. Dann wäre der nächste "passende" Zeitpunkt Weihnachten gewesen, da hat er mich dann aber auch noch ein bissl zappeln lassen, aber letztendlich wurde ich dann doch "erlöst".

Gesprochen haben wir immer wieder davon, es war auch immer klar dass wir mal heiraten werden, aber ich hab immer gesagt, solange ich keinen Antrag bekomme, heirate ich auch nicht.  ;)

Wie gesagt den Antrag hab ich am 25.12.2012 bekommen, heiraten werden wir aber erst im Sommer 2014, da es jetzt schon zu knapp für eine Hochzeit im Sommer wäre und außerdem heiraten meine beiden besten Freundinnen dieses Jahr, wo ich auch gleich beide male Trauzeugin bin  :o

Aber sobald diese beiden Hochzeiten erledigt sind, kann ich mich endlich komplett auf unsere Hochzeit konzentrieren!  ;D

Lg Nina
Verlobt seit 25.12.2012
Hochzeit 23.08.2014

eternitas

Hallo,
Ich hab´s geschafft, meine Bald-Frau ziemlich mit dem Antrag zu überraschen - hab mich früher beim Thema Hochzeit immer ziemlich gesträubt, und nach fast 9 Jahren Beziehung hat sie die Hoffnung defintiv aufgegeben gehabt. War dann sehr, sehr romantisch - in Paris, vor dem Eiffelturm, während abends (immer zur vollen Stunde) die Lämpchen blinken. Sie war völlig überrascht, ein sehr emotionaler Moment und einfach schön! ;-)
LG

lil_cat

ui, gust ich freu mich schon auf deinen bericht!!!  ;D

mein mann und ich haben auch schon öfters übers heiraten geredet und uns war klar wir werden dann auch mal heiraten, aber der antrag kam soooo überraschend und nicht geplant, dass es mich sowas von überrascht hat!  :)

BiaBöh

hallo,
also mein Schatz und ich haben auch schon öfter darüber gesprochen. Aber da wir "erst" gut 2 Jahre gemeinsam durch das Leben gehen, habe ich jetzt noch nicht damit gerechnet. Mein Schatz hat mir dann ganz romantisch - zu Silvester 2012 - genau um Mitternacht einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht. Die Hochzeit feiern wir im September 2013. Flott - also ich bin grad im Stress :-)

LG Bianca

Lia-Brautmoden

Zitat von: BiaBöh am 07.02.2013 12:21
hallo,
also mein Schatz und ich haben auch schon öfter darüber gesprochen. Aber da wir "erst" gut 2 Jahre gemeinsam durch das Leben gehen, habe ich jetzt noch nicht damit gerechnet. Mein Schatz hat mir dann ganz romantisch - zu Silvester 2012 - genau um Mitternacht einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht. Die Hochzeit feiern wir im September 2013. Flott - also ich bin grad im Stress :-)

LG Bianca

HAllo Bianca,

das freut mich für dich, ich hoffe du planst eine ganz tolle Hochzeit genau nach deinen Vorstellungen, wünsche dir alles gute dabei!!

lg
Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

BiaBöh

Hallo Stefan,

danke dir!
Wir haben uns vorgenommen, wie es eh alle angehenden Ehepartner sicher tun, dass dieser Tag der Schönste unseres Lebens werden soll  ;D

Ich bin gerade im Bastelstress für die Einladungen. Aber für die kurze Zeit haben wir schon viel geschafft. Die wichtigsten Dinge (Termine Kirche und Standesamt, Restaurant, Musik, Fotograf) sind schon fixiert. Also kann es jetzt los gehen  :)

LG Bianca

Lia-Brautmoden

Zitat von: BiaBöh am 07.02.2013 12:59
Hallo Stefan,

danke dir!
Wir haben uns vorgenommen, wie es eh alle angehenden Ehepartner sicher tun, dass dieser Tag der Schönste unseres Lebens werden soll  ;D

Ich bin gerade im Bastelstress für die Einladungen. Aber für die kurze Zeit haben wir schon viel geschafft. Die wichtigsten Dinge (Termine Kirche und Standesamt, Restaurant, Musik, Fotograf) sind schon fixiert. Also kann es jetzt los gehen  :)

LG Bianca

Hallo Bianca,

genauso soll es sein, ich wünsch dir viel Spaß beim basteln deiner Einladungen, und genieße die Zeit davor denn VORFREUDE ist ja bekanntlich die schönste FREUDE!!

lg
Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

lieschen

Hallo,

also bei mir war es voll überraschend. Vorher hat er eher immer etwas spöttisch über das Heiraten geredet. Aber ich war trotz Überraschung bereit und habe gleich ja gesagt.
Der Ort war übrigens der Gipfel des Großglockners. Romantisch, oder?

LG Lieschen
Verliebt: wahnsinnig lang, immer noch wahnsinnig :-)