• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Die morgige Volksbefragung jetzt auch hier ;-)

Begonnen von hochzeitsduo, 19.01.2013 21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Für was seit ihr?

Berufsheer
3 (27.3%)
so lassen wie es ist
2 (18.2%)
so lassen wie es ist aber anständig reformieren
6 (54.5%)
mir egal
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

hochzeitsduo

tja, da das im Moment überall Thema Nr. 1 ist, bin ich auf eure Meinung gespannt

AnnaKatharina

Als Tochter eines Soldaten: reformierte Wehrpflicht
Ich bin aber vorallem deswegen dafür, da es sonst auch keine Zivildiener mehr gibt und die werden bestimmt abgehen!
Hochzeit: 8. Juni 2013

Meredith

Ich bin für das Berufsheer! Darin sehe ich mehr Potential und wenn man den Leuten dann auch noch was bietet, dann wird es auch genug Freiwillige geben.
Einfach eine Ausbildung oder ein Studium zusichern, wenn man sich für eine bestimmte Zeit verpflichtet. Zivildiener sollen allerdings dann all diejenigen machen, die sich nicht verpflichten, nur bei besserer Bezahlung. Von dem, was die bekommen, kann doch keiner leben.

Gegen die Wehrpflicht bin ich, weil dann auch Frauen hin müssen und ich will meine Tochter dort später nicht sehen müssen. Abgesehen davon ist es aufgezwungen. Und ich bin der Meinung, dass Freiwillige sich auch mehr angagieren werden.

In manchen Zeiten mag die Wehrpflicht ihren Sinn verfüllen, aber ein Berufsheer ist effektiver. Und da können die Rekruten auch nicht einfach miten in einem wichtigen Einsatz nach Hause, weil die Pflichtzeit um ist.