• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleid jetzt in China bestellt ....

Begonnen von Braut130713, 24.01.2013 14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fallacy

Hallo!

Meine brautjungfer und ich haben beide bei JenJenhouse.com ein maßgeschneidertes Kleid bestellt - die Stoffe und die Verarbeitung waren echt super. Einzig bei der Brust war es zu groß - ich weiß nicht ob es ein Messfehler war - glaub ich zwar nicht, da wir extra bei einer Scheniderin waren - oder obs ein Fehler von Jen Jen war. Witzig war nur, dass wir beide genau 9cm wegnehmen lassen mussten :)
war jetzt aber auch keine tragödie - hat bei der Schneiderin 30 eur gekostet.

Lieferzeit war genauso wie sie bei dem Kleid angegeben war. (meins 14 TAge das von meiner brautjungfer 9 Tage)

FrauRR

Hallo!

Ich habe bei Millybridal UK bestellt und bin auch sehr zufrieden.

Es ist nicht ganz 100%ig perfekt aber das sind Kleinigkeiten die lasse ich kurz vor der Hochzeit ändern, wenn ich noch ein paar Kilo runter habe :)

Der Neckholder ist etwas zu lang und um die Brust rum etwas zu weit aber sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Hatte mit Nancy Kontakt.

Habe für mein Kleid inkl. Bolero und Versand 212 Euro gezahlt :)

ellen1

Hallo,

ich kann von den Chinakleidern nur abraten bzw. diese nicht empfehlen aus folgenden Gründen:

Es kann Probleme mit dem Zoll geben

Die Stoffe sind von minderer Qualität meist Plastik

Die Verarbeitung ist denkbar schlecht und schlampig

Man schwitzt in den Plastikkleidern extrem

Die Kleider passen so gut wie nie weil Stoffe irgendwie zusammengenäht wurden

Mann hat keine Garantie das man das Kleid bekommt

Viele Bräute aus meinem Freundeskreis haben nur sehr sehr schlecht Dinge über Chinakleider berichtet

lg
Ellen

bs88

Zitat von: ellen1 am 29.10.2013 23:10
Hallo,

ich kann von den Chinakleidern nur abraten bzw. diese nicht empfehlen aus folgenden Gründen:

Es kann Probleme mit dem Zoll geben

Die Stoffe sind von minderer Qualität meist Plastik

Die Verarbeitung ist denkbar schlecht und schlampig

Man schwitzt in den Plastikkleidern extrem

Die Kleider passen so gut wie nie weil Stoffe irgendwie zusammengenäht wurden

Mann hat keine Garantie das man das Kleid bekommt

Viele Bräute aus meinem Freundeskreis haben nur sehr sehr schlecht Dinge über Chinakleider berichtet

lg
Ellen

Also das stimmt absolut nicht!
DAs einzige wo ich dir zustimme, dass es beim Zoll Probleme geben kann, das liegt meistens aber an der falschen deklaration /falschen Rechnung liegt!

Wenn man aber ein Kleid um 20 E kauft, bekommt man (wahrscheinlich) das, was du beschreibst.

Ich hatte insgesamt 6 Kleider aus China (2 Brautkleider, 4 BJ-Kleider). Es waren ALLS sehr gut verarbeitet, die Stoffqualität top, (meine Mutter ist Schneiderin, die kann über diese Punkte auch urteilen), die Kleider sind alle sehr schnell da gewesen und haben alle perfekt gepasst und geschwitzt hab ich auch nicht mehr, als in einem 15 kg Kleid aus Ö!(Ich habe aber auch nicht beim billigsten bestellt, sondern hab Erfahrungsberichte gelesen...)

Ich verstehe, dass man abgeschreckt ist, wenn man von schlechten Erfahrungen hört und natürlich sind auch schwarze Schafe unterwegs. Aber alle Anbieter über einen Kamm zu scheren finde ich nicht richtig. Wenn man sich gut informiert ist es , wie bei mir, sehr wohl möglich, ein traumhaftes günstiges (nicht billiges) Kleid zu erstehen!!!!!!

Glg

Sally

Grundsätzlich ist es schon so, dass man mit ein bisschen Erfahrung China-Kleider auf den ersten Blick erkennt - an den Stoffen, meist an den verzogenen Nähten bzw. am Saum und an der Passform. Aber es ist alles eine Frage des Anspruchs - nicht jede(r) möchte eben 1.000 bis 3.000 Euro für ein Brautkleid ausgeben und ist mit einem günstigen China-Kleid zufrieden bzw. hat Freude. Das muss jede Braut für sich entscheiden. Aber man kann nicht sagen, dass es keinen Unterschied gibt bzw. dass man es nicht erkennt.

bs88

Also meines hatte weder verzogene Nähte oder sonst etwas. Es hat sogar hochwertiger ausgeschaut als das Kleid, dass ich in einem Brautgeschäft anhatte... Es hat wirklich gepasst und ich finds schade, dass man nicht sagen kann: Ja es kann passen, muss es aber nicht immer............

UnserSonnenschein12

Vielleicht sollte man mal bedenken, dass auch die teuren Kleider die wir hier im Brautsalon kaufen, in China genäht werden.

Das hat mich im Nachhinein schockiert. Ich habs mich nicht getraut, ein China Kleid zu kaufen, weil ich Angst hatte dass dann was nicht passt. Aber so hab ich 850 Euro beim Stern bezahlt und ein China Kleid wär bestimmt günstiger gewesen.

Sally

Es geht ja nicht nur ums Nähen, es geht auch ums Design, die Qualität der Materialien, die Art der Verarbeitung...........es gibt ja auch bei uns nicht empfehlenswerte und andererseits sehr gute SchneiderInnen.

ellen1

Zitat von: bs88 am 30.10.2013 12:25
Also meines hatte weder verzogene Nähte oder sonst etwas. Es hat sogar hochwertiger ausgeschaut als das Kleid, dass ich in einem Brautgeschäft anhatte... Es hat wirklich gepasst und ich finds schade, dass man nicht sagen kann: Ja es kann passen, muss es aber nicht immer............

Es handelt sich natürlich um eine Ansichtssache, du wirst ja kaum Dein Kleid schlecht machen! ;)

Aber es ist schon mehrfach bewiesen, daß der Großteil der China Kleider reiner Schrott sind und die Qualität an die hier in Europa angebotenen Stoffe usw. bei weiten nicht herankommen.

Auch die verzogenen Nähte sind sehr sehr oft in Foren beschrieben, aber wie hier schon von Usern erwähnt ist es eine Sache des eigenen Anspruchs den man stellt, was Qualität und Verarbeitung betrifft!!

Ich würde mir nie ein Kleid in Chnia bestellen und kann allen anderen nur abraten.
Ist halt meine Meinung. ;)

lg
Ellen

summerbeauty

Hat jemand von euch bei Millybridal bestellt? Die Homepage wirkt auf mich am "professionellsten" und ach die Kleider find ich traumhaft.... Und wie gesagt verglichen mit zB Irenebridal wirkt die Homepage schon ein bissl "geordneter" und professioneller....

Hat jemand ein Feedback zu Millybridal?

LG!

ellen1

Zitat von: summerbeauty am 02.11.2013 17:17
Hat jemand von euch bei Millybridal bestellt? Die Homepage wirkt auf mich am "professionellsten" und ach die Kleider find ich traumhaft.... Und wie gesagt verglichen mit zB Irenebridal wirkt die Homepage schon ein bissl "geordneter" und professioneller....

Hat jemand ein Feedback zu Millybridal?

LG!

Hallo,

Ich kann Dir nur davon abraten bei den Chinaseiten ein Kleid zu bestellen, kenne sehr viele Leute wo es schief gegangen ist und große Enttäuschung eintrat!
Besser Du schaust erstmal bei einem Brautladen in deiner Umgebung.
Lg
Ellen

bs88

Zitat von: ellen1 am 03.11.2013 20:09
Hallo,

Ich kann Dir nur davon abraten bei den Chinaseiten ein Kleid zu bestellen, kenne sehr viele Leute wo es schief gegangen ist und große Enttäuschung eintrat!
Lg
Ellen

Liebe Ellen!

In meinem Freundeskreis haben 4 Bräute in China bestellt, seit 2011. Ich WEIß, dass diese Kleider alle wahjnsinnig schön waren (ich habe alle selber gesehen!!) und ich WEIß, das die Bräute allesamt, inkl. mir, sehr zufrieden waren. ICh verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so vehement gegen ein Brautkleid aus China wetterst, wenn es für dich nicht in fRage kommt ist das ja absolut in ordnung, wenn du Tipps geben kanns, welche Seite man meinen soll, weil du das Ergebnis einer solchen Fehlbestellung gesehen hat, dann immer her mit deinen Erfahrungen. Alle Anbieter sind definitiv nicht schlecht und ich finde das muss auch gesagt werden.

lg bs

summerbeauty

Zitat von: ellen1 am 03.11.2013 20:09
Hallo,

Lg
Ellen

Danke, aber die Botschaft von dir hab ich aus deinen bisherigen Postings auch schon rauslesen können. Nichtsdestotrotz hätte ich gern Meinungen/Feedback zu Millybridal und da hilft mir dein Posting leider nicht ;-)

summerbeauty

By the way falls es jemanden interessiert, bei edressit.com hab ich mal ein Ballkleid bestellt und das ist total schön geworden und auch toller Stoff. Musste es nur ein bisschen enger machen lassen, hab aber absichtlich ein bisschen weitere Maße angegeben, zur Sicherheit. Dort gibts auch einige Brautkleider, mir sind die fast ein bisschen zu "kitschig" bzw. übertrieben, aber vl. ist ja für jemanden von euch was dabei...

LG!