Styling am Hochzeitstag

Begonnen von BiaBöh, 25.01.2013 09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BiaBöh

Hallo liebe Bräute - zukünftige und ehemalige!

Ich habe eine ganz - wahrscheinlich blöde Frage. Gestern hab ich mit meiner Trauzeugin über meine Hochzeit getratscht. Da ich letzte Woche mein Brautkleid bestellt habe und die Damen dort, haben mich gebeten, denjenigen, der mir am Tag der Hochzeit beim Anziehen hilft, doch bitte bei den nächsten 3-4 Probeterminen mitzubringen - weil derjenige ja das "lernen" muss, wie er was genau machen soll.

Das wird meine Trauzeugin übernehmen. Meine Frage ist nun aber: Was mach ich am Tag der Hochzeit zuerst? Haare? Make up? Kleid anziehen?
Ich möchte weder das Kleid schmutzig machen, weil etwas vom Make up raufbröselt etc. noch möchte ich die Frisur zerstören, weil ich ins Kleid schlüpfe.... :-(  ???

Deshalb bitte um Ratschläge bzw. wie habt ihr es gehandhabt?

Danke! LG Bianca

ALAWI

Also für gewöhnlich kann man von "oben" in das Kleid einsteigen. Dann sollte es kein Problem geben. Weder mit der Frisur noch mit dem Make-up. Normalerweise geht man zuerst zum Frisör, dann kriegt man das Make-up und zum Schluss zieht man das Kleid an. Ich bin bis jetzt in allen Brautmodengeschäften von oben in die Kleider hineingeschlüpft. Probier es beim nächsten Anprobetermin einmal.

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

Cori

ich bin auch von "oben" reingestiegen ;) war kein problem, vor allem wenn man viele helferlein neben sich hat!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Ninchen30

Zitat von: Cori am 25.01.2013 10:05
ich bin auch von "oben" reingestiegen ;) war kein problem, vor allem wenn man viele helferlein neben sich hat!

war bei mir genauso! Und es reicht wenn dein Helferlein einmal dabei ist beim Anprobieren so schwer ist das nicht
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

BiaBöh

Naja, bei meinem ersten Probetermin meine die Dame - wegen der Schnürung. Da müsste mein Helferlein das Schnüren schon mindestens 2-3 mal "üben" damit es großen Tag dann gut klappt!

Außerdem musste ich bei jedem Kleid von unten reinschlüpfen - sie meinte - sonst krieg ich es nicht über die Hüfte. Bin leider etwas "gröber" gebaut!  :-[

Ich dachte - zu erst Make-up, dann anziehen und dann Frisur...

Cori

Zitat von: BiaBöh am 25.01.2013 10:16
Naja, bei meinem ersten Probetermin meine die Dame - wegen der Schnürung. Da müsste mein Helferlein das Schnüren schon mindestens 2-3 mal "üben" damit es großen Tag dann gut klappt!

ich hatte auch schnürungen beim kleid - meine mama hat es einmal gezeigt bekommen (bei einer anprobe) und sie hat es gleich hingekriegt. am tag meiner hochzeit war sie so nervös, dass sie damit nicht zurechtgekommen ist, also hat das meine tante übernommen, die das zuvor nie gemacht hat ;) ergebnis: es hat traumhaft ausgesehen :) mach dir deswegen keine sorgen, das bekommen deine helferlein locker hin!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

SheryLady

Normalerweise zuerst frisur, dann kriegt man das Make-up und zum Schluss zieht man das Kleid an...keine angst das wird...:-) das bekommen deine helferlein locker hin!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

hach

Wie schon gesagt.

zuerst Frisur..
Anschließend make-up...

und zu guter letzt natürlich das Kleid :)

dirndl87

meine Oma hat sich wie so ein Organza Stoff übern Kopf gelegt, dass das make up nicht abfärbt und auch wegen der Frisur, vielleicht hilft dir sowas beim anziehen  ;)

EuremobileFriseurin

Zitat von: BiaBöh am 25.01.2013 09:53
Hallo liebe Bräute - zukünftige und ehemalige!

Ich habe eine ganz - wahrscheinlich blöde Frage. Gestern hab ich mit meiner Trauzeugin über meine Hochzeit getratscht. Da ich letzte Woche mein Brautkleid bestellt habe und die Damen dort, haben mich gebeten, denjenigen, der mir am Tag der Hochzeit beim Anziehen hilft, doch bitte bei den nächsten 3-4 Probeterminen mitzubringen - weil derjenige ja das "lernen" muss, wie er was genau machen soll.

Das wird meine Trauzeugin übernehmen. Meine Frage ist nun aber: Was mach ich am Tag der Hochzeit zuerst? Haare? Make up? Kleid anziehen?

Kann mich dem anschließen was die anderen schon geschrieben habe:
Haare, Make Up und dann das Kleid!!!

Viel Spaß lg Doris
Ich möchte weder das Kleid schmutzig machen, weil etwas vom Make up raufbröselt etc. noch möchte ich die Frisur zerstören, weil ich ins Kleid schlüpfe.... :-(  ???

Deshalb bitte um Ratschläge bzw. wie habt ihr es gehandhabt?

Danke! LG Bianca

julibraut13

Ich glaub auch nicht, dass es ein Problem wäre, wenn du das Kleid von oben angezogen bekommst (geht bei manchen Kleidern wirklich nicht anders - außer die Braut hat sehr schmale Hüften). Du streckst die Hände schützend über deinen frisierten und geschminkten Kopf und deine Helfer heben das Kleid drüber. Das mit dem Üben find ich ehrlich gesagt eine gute Idee! Steck dir beim nächsten Kleidtermin die Haare ein wenig hoch und dann könnt ihr das Kleiddrüberheben auch gleich üben. Die Idee mit dem Organza über dem Kopf find ich auch ganz gut!

Buckerl

Ganz streng genommen geht es auch anders, also:

zuerst Kleid und dann Make up und Haare.

Wie?
Indem du eine mobile Firseurin hast, die zu dir nach Hause kommt und dir Haare und Make up macht.
Was tun?
Kleid in aller Ruhe über den Kopf anziehen. Zumachen.
Danach ein Leintuch nehmen und wie "Trensbatterl" (k.a. wie man das schreibt) schützend über das Kleid legen.

Wenn niemand zu dir nach Hause kommen kann - dann probier die Tipps von dirndl und julibraut.

Nicht verzweifeln - war noch jede Braut schön und schön eingepackt  ;D
Hochzeit: September 2012

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru