• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

BRIDAL BOOTCAMP

Begonnen von kraxilina, 27.01.2013 11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirndl87

ich hab mich noch nie vermessen, und leider find ich mein Maßband nimmer, kauf heut ein neues  :D

@ seesternchen, stimmt eh wer will der kann auch, manche Momente gibt es trotzdem wo man einfach nicht will, oder einem was süßes unterkommt und man nicht anders kann & ich finde kleine Sünden machen das Fett nicht weg  ;D

seesternchen

dirndl, da hast schon recht. ich bewunder ja leute wie dich, die sich ab und zu mal was gönnen können ohne schlechtes gewissen und dann niht gleicht wieder in den fresswahn verfallen. wenn ich was mach, dann muss ich es ganz oder gar ned machen. sobald ich mir einmal was gönne is es vorbei bei mir.

sagt mal, ist es bei euch auch so, dass ihr, wenn ihr mal verzichtet oder was ned essen wollt, dann ständig blöde kommentare von manchen freunden und verwandten kommen?
wenn ich was nicht essen will, dann sollen sie mich doch einfach lassen und mich nicht ständig bedrängen oder sagen, dass ich des doch ned so genau nehmen sollt, und was ich so herum tu oder dass ich spinne, dass ich übertreibe und was weiss ich noch alles! es is doch meine sache ob ich verzichte, oder nicht?
Manchmal frag ich mich, ob die eifersüchtig sind, weil sies selber ned könnten...

Mimihopps26

genau, dass ist der neid von den leuten, die das selber nicht könnten. mich nervt immer, was musst den abnehmen, bist eh so dünn. die wissen ja nicht, wie ich ohne gewand ausschau, das kann schon viel kaschieren.

seesternchen

Zitat von: Mimihopps26 am 29.01.2013 10:32
die wissen ja nicht, wie ich ohne gewand ausschau, das kann schon viel kaschieren.

mah wie cool, GANZ GENAU des denk i mir auch!! wie oft sag i den leuten genau des, das ma eben mit gwand sehr viel kaschieren kann, aber dann tuns wieda alle so jajaja..

Jules_0204

Ja, das kenn ich nur zu gut. Wenn wir bei der Großfamilie meines Freundes sind, und ich nichts süßes bspw. esse, oder zu Weihnachten keinen Kekse, dann heißts immer nur, warum isst denn nichts, bist ja eh so dünn und wenn ich sag, ich schau auf meine Ernährung, na wozu denn, du bist ja eh nicht übergewichtig und eh so schlank, so ein kleines Stück wird dir schon nicht schaden. Wie ich das hasse, ist doch meine Entscheidung, dass ich sowas nicht mag. Und noch dazu, ich mag Süßigkeiten absolut gar nicht, Kuchen und so auch nicht. und zu Weihnachten bin ich der totale Außenseiter weil ich keine Weihnachtskekse mag.

Meine Schwägerin hat vor einem halben Jahr auch zu mir gesagt, jetzt darfst aber nix mehr abnehmen, bist ja eh schon so dünn. Vielleicht liegt es bei ihr auch daran, dass sie sich selbst nicht dazu überwinden kann abzunehmen oder mehr Bewegung zu machen.

ALAWI

Bei mir sagen die Leute euch oft, dass ich ein strenges Programm durchziehe. Aber es ist bei mir auch so, dass wenn ich mir dann mal eine Rippe Schoko reinhaue, wars das. Wie bei trockenen Trinkern. Dann ist die Sucht wieder da und ich "gönns" mir jeden Tag.

Was das betrifft, kann ich leider nur radikal sein. Ganz oder garnicht. Manchmal denk ich mir, es wäre auch für mich einfacher, wenn ich es anders könnte. Aber ich habs schon probiert. Hatte im Winter 2010 von 72 auf 64kg abgenommen (aber ohne Sport) und als ich es ein bissi lockern wollte dann sofort wieder auf 74 zugenommen. Tja. Daraus habe ich gelernt.

Aber mir Sport ist alles viel lockerer. Man kan größere Portionen essen. Man kann auch am WE Mittags mal ne Pizza essen. Das Grundkonzept muss passen. Genügend Sport und gesunde Ernährung.
Vor allem auf den versteckten Zucker achten, der in "gesunden" Säften, Joghurt oder vermeindlich, gesunden "Kornspitzen" lauert. Wusstet ihr, dass der Kornspitz (wenn nicht beim Vollwertbäcker gekauft) absolut nichts mit "Vollkorn" zu tun hat, sondern ein weißes Weckerl ist, dass mit Zuckercolleur eingefärbt wurde.

Ich wusste es, bevor ich mich damit auseinander gesetzt hatte, nicht. Leider ist die Gesellschaft schon viel zu sehr an Zucker gewöhnt. Schaut euch mal fertige Tomatensaucen an oder eben das, was ich aufgezählt hatte. Ein Graus.

Wenn man anfängt, sich damit zu beschäftigen, läuft es von selbst. Für Sport- und Ernährungsumstellungseinsteiger kann ich Mrs. Spo.ty empfehlen. War für mich ein super Start nach meiner Flaute.

Wünsche euch von Herzen alles Gute.
Achja, das VORHER-NACHHER Bild werde ich posten, sobald ich die nächste Anprobe meines Kleides habt.
Dann gibts ein Bild von meiner allerersten Anprobe "VORHER" und der von nächster Woche "NACHHER".

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

seesternchen

Zitat von: Jules_0204 am 29.01.2013 10:58
Und noch dazu, ich mag Süßigkeiten absolut gar nicht, Kuchen und so auch nicht. und zu Weihnachten bin ich der totale Außenseiter weil ich keine Weihnachtskekse mag.

Hast du ein glück! ich könnt mich reinlegen in das ganze zeug!!

ich frag mich, was dieser kommentar imma soll von wegen "du bist doch eh schon so dünn" oder "bei dir is ja eh nix mehr dran"! Wenn ich so dünn wär wie sie behaupten, dann wär ich nicht hier sondern irgendwo in der welt als Model unterwegs! die sollten mal a foto von mir im bikini und einem Model im bikini gegenüberstellen, dann würdn sie sehen, dass ich weder ZU DÜNN, noch Magersüchtig, noch sonst was bin. und essen tu ich auch genug! nur halt das was MIR schmeckt und ich essen WILL und ned des was mir die leute andrehen und wollen dass ich esse.

aber schön zu hören, dass es ned nur mir so geht und ich mich über diese "gutgemeinten" kommentare aufreg.

seesternchen

ja des mim kornspitz stimmt. und vor allem hat das zeug meeeeega viele kcal. überhaupt hat brot voll viele kcal...

zwergerl007

So ich muss jetzt auch wieder Gas geben. Ich hab ja mit meinem Schatz so ne wöchentliche Wette laufen. Der der mehr abnimmt bekommt vom anderen ne Essenseinladung am Samstag. Tja ... am Anfang gings ganz easy aber plötzlich hatte ich wieder einen Kilo mehr und der will einfach nicht weg. Bin trotzdem brav beim Essen und Sport mach ich auch. Ich koche mir auch mein Essen selbst vor, damit ich ungesunde Sachen selbst gegen bessere ersetzen kann. Genascht wird nur am Samstag oder Freitag Abend. Naja dann kam ich letzte Woche ein paar mal nicht zum Kochen und hatte nichts Richtiges in der Arbeit mit ... was kam dann ... klar ... der Megaheißhunger. Da hab ich mir vor lauter Hunger auch noch am Abend Thunfischnudeln und einen großen Krapfen reingeworfen. Darum muss ich mich bemühen immer etwas Gescheites im Kühlschrank zu haben, dass ich mitnehmen oder daheim essen kann.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Mimihopps26

Zitat von: ALAWI am 29.01.2013 11:46
Bei mir sagen die Leute euch oft, dass ich ein strenges Programm durchziehe. Aber es ist bei mir auch so, dass wenn ich mir dann mal eine Rippe Schoko reinhaue, wars das. Wie bei trockenen Trinkern. Dann ist die Sucht wieder da und ich "gönns" mir jeden Tag.

kenn ich. vor allem ein stück geht nicht. vor der halben tafel ist keine ruhe. hab dann überhaupt keine disziplin mehr. da ist gar nix besser. aber das schlimme ist, ich hab dann vor zwei jahren, wie wir uns wirklich ganz brav gehalten haben, gemerkt, dass ohne schokolade recht gut funktioniert hat. aber ich war ganz narrisch auf knabberzeug, besonders auf erdnusslocken. auf die verzichten war sogar schwerer als auf die schoki. hätt ich nicht gedacht.

zwergerl007

Bei Schoki kann ich immer aufhören, aber wenn eine Pkg Chips aufgemacht wird, mach ich sie leer - egal wie groß sie ist.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

ellaella86

Zitat von: seesternchen am 29.01.2013 11:49
aber schön zu hören, dass es ned nur mir so geht und ich mich über diese "gutgemeinten" kommentare aufreg.
oja, die kenn ich auch - ich faste mittlerweile schon ein paar Jahre immer in der Fastenzeit und Weihnachten und ess in der Zeit nix Süßes. Immerwieder kann ich mich rechtfertigen und die gutgemeinten "a geh, des kleine stück" sager kotzen mich gewaltig an. Man bräuchte da eine gute Standardantwort, wo dann die Sache gegessen ist und keiner mehr blöd fragt.

Heuer hab ich die Weihnachtsphase einfach kurzerhand bis zur Hochzeit im Mai verlängert - wenn man schon drinn is, ists nicht mehr sooo schwer... zusätzlich mach ich grad des 4-wochen-walleczeck-programm... bisher hab ich seit Anfang Dezember 3 kg abgenommen. Außerdem geh ich Schwimmen und Laufen und 2x die Woche Zumban.
Der große Feind Schoki ist bis zur Hochzeit verbannt - bei der Hochzeit werd ich vermutlich von der Hochzeitstorte einen Zuckerschock bekommen  ;D
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

ALAWI

Zitat von: zwergerl007 am 29.01.2013 13:57
Bei Schoki kann ich immer aufhören, aber wenn eine Pkg Chips aufgemacht wird, mach ich sie leer - egal wie groß sie ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag eigentlich gar kein Knabberzeugs. Das hat mir aber zum Glück noch nie geschmeckt. Nur mal im Kino Taco-Chips mit Käsesauce. Yummie. Aber da wir höchstens 2x im Jahr ins Kino gehen, macht das das Kraut auch nicht fett. :-)

Ich denk mal jeder muss sich in seinem Körper wohlfühlen. Und wenn sich der eine mit einer schönen 40 wohlfühlt, umso besser. Mir gefällt es rein optisch bei vielen Frauen sehr gut.

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

dirndl87

und bei dir selber gefällt es dir nicht Alawi?

ich muss auch sagen, ich bin schon ein Genießer und übertreiben werd ich es nicht, mit so 10 kg auf Dauer wäre ich sehr glücklich, klar darf es auch mehr sein, ich hab eine Arbeitskollegin, die ist auch nur ganz komische Sachen und sieht schon so krank aus, total blass und fast schon abgemagert, das gefällt mir auch nicht, werd jetzt mal noch zu meinen Laufeinheiten noch sit ups dazu machen, dass der Bauch noch schöner wird, 2 mal die Woche ist eben zu wenig für den Bauch  ;)

ALAWI

Nein, bei mir gefällt es mir nicht. Mir gefällt es gut bei Figuren, die Po-lastig sind und ev. trotzdem noch schöne Oberarme haben.

Meine Figur ist eher Oberkörperlastig mit sehr starken Oberarmen, viel Fett am Rücken, Fettwammerl bei den Achseln und viel Bauch.

Da ich eine große Brust habe und relativ breite Schultern wirke ich auch, wenn ich schlanker bin, nie mager.
An meinen Oberarmen muss ich auch sehr viel arbeiten. Da ich in meiner Jugend extrem viel gesportelt habe (Laufen, Schwimmen, Turnierreiten) hatte sich die vorhandene Muskulatur in Fett umgewandelt.

Es war mir einfach wichtig, meinen Körper wieder in Form zu bringen, das Abnehmen lief da einfach mit.
LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001