• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

1. Hochzeitstag

Begonnen von Veilchen123, 05.02.2013 09:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was macht ihr an eurem 1 .Hochzeitstag, bzw. was habt ihr gemacht?

In ein edles Restaurant essen gehen
Im Hochzeitslokal essen gehen
Zu Hause kochen und einen gemütlichen bzw. romantischen Tag/Abend verbringen
Wellnesstage buchen
In den Urlaub fahren/fliegen
Nichts, ist ein Tag wie jeder andere auch

Veilchen123

Mich würde interessieren was ihr für euren 1. Hochzeitstag geplant habt, bzw. wie ihr ihn verbracht habt?

Cori

mein mann und ich feiern den 1. hochzeitstag in paris und haben schon ein essen am eiffelturm reserviert sowie anschließende bootsfahrt an der seine :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Sunnyside1806

Also ich hab für "zuhause kochen" gestimmt, da wir ja im Juli ein Baby erwarten und ich es nach nicht mal 2 monaten für nen Abend weggeben will und ev. auch nicht mal kann! Also werden wir nen wundervollen abend im Kreise unsrer kleinen Familie genießen! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

seesternchen

eigentlich hätten wir zu unserem 1.Hz-tag geplant die Flitterwochen nachzuholen. Da wir das aber jetz aus versch. gründen umentschieden haben und die schon auf Juni vorziehen, werden wir wahrscheinlich den Hz-tag ganz romantisch in einem Kuschelhotel  mit whirlpool im zimmer oder so verbringen :)

Kato

Klingt gut!
Ich überlege ja, mein Hz-Kleid wieder anzuziehen...zumindest kurz! ;D Und natürlich daheim. ;D

TanteCrystal

Zitat von: Kato am 05.02.2013 19:00
Ich überlege ja, mein Hz-Kleid wieder anzuziehen...zumindest kurz! ;D Und natürlich daheim. ;D

Geh, außerhalb is es viel lustiger! ;D

Ich mach ev. eine After-Wedding-Party mit ein paar Freunden und Bekannten, die größtenteils nicht eingeladen sind. Da würd ich es auch wieder anziehen, das wäre ein Spaß! ;D

Flowbee

Gute Frage... wenn ich das schon wüsste! Habe mal fürs Essen gehen in einem edlen Restaurant gestimmt.

Ich hoffe, dass geht sich zeitlich aus in der letzten Phase vor dem Umzug ins Eigenheim. Und was das nochmalige Anziehen des Kleids angeht: Ich hoffe, dass passt mir dann nicht mehr!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

august_braut

hihi- bzgl. Brautkleid wieder anziehen- am Vorabend zu unserem 1. HZ-Tag gehen wir auf den Brautkleiderball...und feiern in unseren 1. HZ-Tag rein...ich freu mich so- was wir dann am HZ machen weiß ich noch nicht. vl wellnessen...  :-)

happybride1

Also wir werden auf jeden Fall in unsere Hochzeitslocation Essen gehen. Ich werd wahrscheinlich als Überraschung für meinen Mann, eine Minaturausgabe von unserer Hochzeitstorte bestellen und zur Location liefern lassen...

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

TanteCrystal

Wird ja ein Sonntag sein, Essen gehen oder so wär sicher drin. Wegfahren geht gar ned, sind keine Ferien... Wird also was eher Banales werden ;)

himbeercupcake

An unserem Hochzeitstag von der standesamtlichen Trauung wollen wir ausschlafen, ein bisschen bummeln gehen und abends im Donauturm essen. (Nach unserer standesamtlichen Trauung waren wir da auch.)

An unserem Hochzeitstag von der kirchlichen Trauung wollen wir einen schönen Ausflug machen und abends in einem edlen Restaurant essen gehen. 
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

traumbraut

Hallo,

wir geben uns zwar erst im Sommer diesen Jahres überhaupt das Ja-Wort, allerdings stelle ich mir für unseren ersten Hochzeitstag dann schon etwas Romantisches vor. Ich denke mit einem Wellnesstag wäre ich auf jeden Fall zufrieden.

Pixie

Wir fahren in ein Hotel im Südburgenland und essen eine Miniversion der HZ-Torte  :)

bride030911

da unser erster Hochzeitstag einen tag vor den geburtstermin unserer tochter gefallen ist (oder besser gesagt der EGT einen tag nach dem Hochzeitstag war ;) ), haben wir uns vorgenommen, falls das Kind noch nicht da ist, edel essen zu gehen. ist sich auch alles gut ausgegangen, Madame blieb eine Woche länger im bauch  :)

einzige Schwierigkeit war es, was halbwegs schickes zum anziehen zu finden. die Kleidung ging ja noch, aber ich hab in keine schuhe mehr gepasst. die lösung waren dann schwarze leder-ballerinas, die ich mit müh und not ein paar stunden ausgehalten hab.

himbeercupcake

Zitat von: himbeercupcake am 09.02.2013 09:52
An unserem Hochzeitstag von der kirchlichen Trauung wollen wir einen schönen Ausflug machen und abends in einem edlen Restaurant essen gehen.

Das hat sich jetzt auch erledigt... Mein Mann wird an unserem 1. Hochzeitstag von 05°° - 03°° Uhr nachts arbeiten. Was ich mache weiß ich noch nicht.
...18. Juli & 11. August 2012 ♥