super Hochzeitsfotograf gesucht

Begonnen von g.kowalska, 05.02.2013 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabine.groesswang

Zitat von: g.kowalska am 05.02.2013 11:33
Hallo, ich heirate zwar erst am 1.5.2014, bin aber jetzt schon auf der Suche nach einem guten Hochzeitsfotografen.

Habt Ihr da einige Empfehlungen?

Danke!
lG
Georgette

Hi Georgette,

ich habe die von ViennaShots schon letztes Jahr gebucht und bin bis jetzt super begeistert von denen. Ich hab zwar erst am 7.9.2013 und habe ewig lange gesucht. Mir waren die am sympatischsten und von den Kosten her absolut in Ordnung. Wir haben 2 Fotografen gebucht, da uns viele Bilder wichtig waren. Was mir bei denen neben den tollen Fotos auch sehrngut gefällt ist die lockere art. Und ja, sie melden sich regelmässig bei mir :-) was für mich sehr wichtig ist :-) ich glaub die sind aber schon ziemlich ausgebucht.

du kannst aber auch im google noch nachsehen, bzw. im normalen branchenbuch, da habe ich auch schon sehr viele fotografen gefunden :-)

viel glück bei deiner suche!
Liebe Grüße
sabine

hochzeitsduo

also bezüglich Fotograf würde ich auch hach hier ausn forum empfehlen.
Wir konnten schon auf ein paar HOchzeiten mit ihm zusammen arbeiten und er macht wirklich tolle Fotos zu einem vernünftigen Preis. Außerdem kann man sich wirklich toll mit ihm unterhalten, a echt symphatischer Bursch  ;)

Sally

Stefan Kanya

Liebe Georgette,
wenn der Fotograf Reportage und Portraits macht ist es wichtig, dass er/sie zu Euch auch als Person passt. Das findet Ihr letztlich nur in einem Gespräch heraus. So wie die Menschen verschieden sind, sind es auch die Fotografen. Wenn mir als Fotograf das Brautpaar sympathisch ist - und umgekehrt - werden die Fotos einfach besser.

Als Anfang hilft das Durchblättern von Beispielfotos von Fotografen im Internet. Am besten von Serien ganzer Hochzeiten und nicht zusammengemischte Fotos. Bei der Endauswahl hilft letztlich nur das Gespräch. Zusätzlich zu Person und Stil trefft Ihr auch eine Entscheidung ob Euch professionelle Ausrüstung und Lieferanten des Fotografen wichtig sind oder nicht.

Am besten lässt Ihr Euch die Unterschiede von den Fotografen selbst erklären und Beispiele Ihrer Arbeiten zeigen. Es gibt gute Hochzeitsbücher und solche die zehnmal soviel kosten und eben noch besser sind. Dasselbe gibt es auch bei der Ausrüstung.
Viele Grüße
Stefan

g.kowalska

Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten. Wir hatten heute das Gespräch mit den Fotografen von ViennaShots und es war wirklich toll. Das Gespräch hat fast 3 Stunden gedauert und wir haben einen kompletten Ablauf der Hochzeit bekommen und eine Unzahl an Fotos angesehen. Wir waren so begeistert von denen, dass wir gleich fix gebucht haben. Dieses umfassende Wissen haben wir echt nicht erwartet, man merkt, dass die wirklich schon sehr viel Erfahrung mit Hochzeiten haben. Wir haben extra eine Liste an vielen Fragen gehabt und absolut jede ist super beantwortet worden. Nun haben wir einen super Fotografen UND einen kompletten Ablauf ;-)

Wir haben uns auch für die Option mit 2 Fotografen (das machen die am meisten) entschieden, weil einfach hier viel bessere Fotos entstehen. Die Hochzeitsfotografen machen das übrigens auch so.

Wir haben unseren Fotografen und ich danke Euch für Eure für mich sehr wertvollen Tipps!
Bis dann!!!!!

pusteblume

Das ist super!!
Wir haben auch 2 Fotografen, ich finde das auch viel besser :)

hellweiß

Also ich schwärme nach wie vor von der Hochzeitsfotografin Natascha Unkart:

http://nataschaunkart.com

Ist total lustig und entspannt und bringt einen auch in Stress Situationen wieder auf den Boden.
Für mich die beste Hochzeitsfotografin!!!

Hoffe du findest jemanden tollen oder bist vielleicht ja auch schon fündig geworden (;