• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Online Fotobuch - Hochzeit

Begonnen von Kato, 05.02.2013 19:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Hat jemand von euch, das Hochzeitsbuch im Internet gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem richtig hochwertigem Buch (nicht CEWE oder happyfoto oder so) sondern ein Fotobuch mit richtig festen Seiten, Druck über zwei Seiten etc.

Beim Fotografen gäbs das wohl, aber es wär schon klasse unter 100eur zu bleiben... ::)

Jara

ich bin schwer begeistert von www.saal-digital.de

wunderschön und extrem schnell.

aber dazu gibt's eh schon einen Thread: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/nach-der-hochzeit/fotobuch-53763/
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

bride2011

Wir haben unsres mit der Apple-Software gemacht. War in 3 oder 4 Tagen da. Hat allerdings 165 Euro gekostet, da wir einige Seiten haben.

Das Fotobuch meines Kollegen, kostete - mit dicken Seiten, Fotos über 2 Seiten, Ecken mit Alu eingefasst,.. - 1.000 (!!) Euro.  :o  :o Soviel hat nicht mal unser Fotograf gekostet.

markus

Es gibt Fotoalben, also die mit den dicken Seiten (echtes Fotopapier auf Trägermaterial kaschiert) und Leder-, Alu. Holz-, wasauchimmer -Umschlag oder eben Fotobücher.

Da gibt es auch ganz gute, wo die Seiten auf echtem Fotopapier belichtet sind. Saal digital dürfte eine gute Wahl sein. Auch Fotobuch.de macht sowas in anständiger Qualität.

Ob du unter 100€ dabei wegkommst, hängt von der Größe und der Seitenzahl ab.
Eine gute "gedruckte" Alternative ist Blurb. www.blurb.com
Buch mit Leinencover und Buchumschlag. Bei Blurb aber unbedingt für Fotobücher das ProLine Papier nehmen.

markus

richtige Alben wird man kaum unter 500€ im Einkauf bekommen. Außerdem dürfte es schwierig werden, einen Hersteller zu finden, der an Privatkunden liefert.

eve237

Übrigens, bei Cewe und Happy Foto gibts es sehr wohl Bücher mit Echtfotopapier und mit Druck über zwei Seiten...
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

eve237

....aja....    und unter 100 Euro  -- da wird das Buch wohl nicht sehr dick werden...   ;)
Verliebt seit 29.12.2009

Kato

Zitat von: markus am 06.02.2013 08:51
Es gibt Fotoalben, also die mit den dicken Seiten (echtes Fotopapier auf Trägermaterial kaschiert) und Leder-, Alu. Holz-, wasauchimmer -Umschlag oder eben Fotobücher.

Da gibt es auch ganz gute, wo die Seiten auf echtem Fotopapier belichtet sind. Saal digital dürfte eine gute Wahl sein. Auch Fotobuch.de macht sowas in anständiger Qualität.

Ob du unter 100€ dabei wegkommst, hängt von der Größe und der Seitenzahl ab.
Eine gute "gedruckte" Alternative ist Blurb. www.blurb.com
Buch mit Leinencover und Buchumschlag. Bei Blurb aber unbedingt für Fotobücher das ProLine Papier nehmen.

Danke für den Tipp!

markus

Zitat von: eve237 am 06.02.2013 19:53
Übrigens, bei Cewe und Happy Foto gibts es sehr wohl Bücher mit Echtfotopapier und mit Druck über zwei Seiten...
hab nicht behauptet, dass es das nicht gibt.
Zitat von: markus am 06.02.2013 08:51

Da gibt es auch ganz gute, wo die Seiten auf echtem Fotopapier belichtet sind.

markus

Zitat von: eve237 am 06.02.2013 19:54
....aja....    und unter 100 Euro  -- da wird das Buch wohl nicht sehr dick werden...   ;)

Naja ein Blurb Buch 30x30cm mit Leinenumschlag + Buchcover,
Pro Line Vorsatzpapier und Pro Line Pearlglanz Papier kostet bis zu 40 Seiten 86,42 €
Bis zu 60 Seiten 107,42 €

eve237

...du hast das eh nicht geschrieben, ganz oben  Kato  war das...   :)

Bei cewe zahlst für das teuerste, größte  Buch immerhin 76 € für 26 Seiten.....

...deswegen, denk ich bleibt das Buch um 100 Euro dünn, in der besten Qualität.   ;)
Verliebt seit 29.12.2009

blumenmädchen

Also wir haben fotobuch.de genutzt. Die waren auch etwas treuer. aber dafür eine super Qualität.

dopi1985

hy!
Ich habe für die Hochzeit zwar nen Fotografen+Fotobuch bestellt (1200Eur für 4h Fotografiern+Fotobuch ca.A4 gross 20Seiten aussen aus Glas+DVD), aber ich möchte auch selber noch ein Buch gestalten das so einem professionellen Fotobuch ähnlich kommt :).

Da ich von den Fotografen allen erfahren hab dass das alles im Ausland gemacht wird (und zwar nicht in der Nähe wie Deutschland), hab ich rumgegoogled :)
Und bin auf ausländischen Hochzeitsforen bissal durch auch mit Empfehlungen.
Dabei hab ich ein paar Seiten notiert. Ich kann aber jetzt nicht genau sagen wie viel der Preis ist, ist überall unterschiedlich. Nur halt mal so zum Durchschaun:

www.picaboo.com
www.shutterfly.com
www.boobbooks.co.uk
www.digitalab.co.uk
www.vanillaphotobooks.co.uk
www.photobookphilippines.com
www.photoproductions.com
www.adoramapix.com

...die Versenden auch alle nach Österreich. Manche sehn genau so aus wie die, die man beim Fotografen bekommt. Aber ob du bei denen unter 100Eur kommst....hmmmm.

Ich hoffe ich konnte helfen, und vielleicht auch anderen die auch schon rumgesucht haben ;)

Glg

fun4you

Laut Tests bietet zur Zeit PIXUM das beste Preis-Leistungsverhältnis

Ich hab selber vor kurzem ein Urlaubsfotobuch erstellt und drucken lassen und war von der gelieferten Qualität und dem Preis schwer begeistert.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten das Buch zu gestalten, die Qualität des Papiers und die Veredelung der Seiten auszusuchen.
Kann ich wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

und es gibt wie zur Zeit wieder immer wieder Aktionsgutscheine....Zur Zeit bis zu 15€ Rabatt.

Näheres unter www.pixum.at
Induviduell choreographierte Hochzeitsfeuerwerke ab 350,00€
www.knallerei.at
http://www.das-leben-spielt.at/feuerwerk-fuer-jede-gelegenheit/

axi1210

also bei mir hat der download der software weder von pixum, my moments oder fotobuch.de geklappt :( die hätten mir alle 3 gut gefallen....